Orthopäden:

Kinesiologie

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Fußchirurgie
Handchirurgie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Christian Massing

1994 bis 2000Medizinstudium Ludwig Maximilians Universität, München
2000Orthopaedic Surgery, `Northwestern Medical Faculty Foundation´, Northwestern University, Chicago, USA
2000Orthopädie/ Traumatolgie, `Fundacion Jimenez Diaz´, Universidad Autonoma, Madrid, Spanien
2000Chirurgie, FJD, Madrid, Spanien
1999 bis 2000Innere Medizin, FJD, Madrid, Spanien
2009Angestellter Facharzt in der Praxis „Orthopädische Chirurgie München (OCM)“, Schwerpunkt Hand- und Fußchirurgie
2007 bis 2008Facharzt in der Orthopädischen Klinik München-Harlaching (ehemals Orthozentrum), Harlachinger Str. 51, 81547 München
2002 bis 2007Assistenzarzt, Orthopädische Klinik München-Harlaching
2008Hand- und plastische Chirurgie (Dr. B. Lukas)
2006 bis 2007sept. und rekonstr. Chirurgie (Dr. M. Bühler)
2006Knie-, Hüft- und Schulterchirurgie, Muskel- und Sehnenverletzungen (PD Dr. M. Engelhardt)
2004 bis 2006Hand- und plastische Chirurgie (Dr. B. Lukas)
2004Kinderorthopädie (Dr. P. Bernius)
2003 bis 2004Hand- und plastische Chirurgie
2003Wirbelsäulenchirurgie (Prof Dr. H.M. Mayer)
2002Hand- und plastische Chirurgie
2002Assistenzarzt Chirurgie Krankenhaus Thusis, Schweiz
2002Assistenzarzt Unfallchirurgie, KH München-Bogenhausen
2001 bis 2002Arzt im Praktikum, chirurgische Abteilung des Krankenhauses München-Bogenhausen, Prof. Dr. W. Heitland
2000 bis 2001Arzt im Praktikum, orthopädische Doppelpraxis mit Belegabteiligung, Dres. Butzmann und Gödel, Andernach
2007Anerkennung als Facharzt für Orthopädie
2001Abschluss der klinischen Dissertation „Die Bedeutung der Ulnastyloidfraktur als Begleitverletzung der distalen Radiusfraktur“ bei Prof. Dr. K. Wilhelm, Zentrum für Handchirurgie, KKH Starnberg
2000Abschluss des Medizinstudiums mit dem 3. medizinischen Staatsexamen, Ludwig-Maximilians-Universität, München

Weitere Informationen zu mir

Mitgliedschaften

• Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft für Handchirurgie (DAH)
  • Deutsche Gesellschaft für Musikphysiologie und Musikermedizin (DGfMM)
  • Deutsche Assoziation für Fuß und Sprunggelenk (DAF)
  • Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMT)
  • Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS)

Fachkundenachweise/ Zusatzbezeichnung

04/2009 Kinesiologie
04/2008 Chirotherapie
09/2007 Sportmedizin
07/2002 Fachkundenachweis „Rettungsdienst“
07/2002 Fachkundenachweis „Strahlenschutz“, aktualisiert 2007, ges. Skelett
03/2010 Handchirurgie

OCM München

• Hand- und Fußchirurgie (DAF-Zertifikat)

• Sportmedizin

• Hand- und Fußchirurgie (DAF-Zertifikat)

• Sportmedizin

OCM München

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Chirotherapie

• Kinesiologie

• Fachkundenachweis „Rettungsdienst“

• Chirotherapie

• Kinesiologie

• Fachkundenachweis „Rettungsdienst“

OCM Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätiger Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland. Unser Team besteht aus hochqualifizierten Orthopäden und Chirurgen sowie angestellten Assistenz- und Fachärzten und rund 50 Arzthelferinnen.

Unser Anspruch ist es, unseren Patienten eine umfassende Diagnostik sowie die bestmögliche operative Kompetenz im Rahmen der Versorgung bei Problemen des Bewegungsapparates anzubieten. Unsere Fachärzte betreuen Sie – von der kompletten Diagnostik, bis hin zu möglicherweise notwendigen Operationen und der postoperativen Nachsorge – ganz persönlich.

23.10.2020

Alles super

Alles bestens Danke Herr massing

20.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

1,0 mit 5 Sternen. So einen TOP Arzt & Chirurgen muss man erstmal finden!

Herr Dr. Massing ist ein hochqualifizierter, vertrauenswürdiger und sehr sympathischer Facharzt und Chirurg, bei dem man zu jeder Zeit 100% sicher ist, in den besten Händen zu sein!

Ich hatte mir eine Mittelfuß-Fraktur zugezogen, die operiert werden musste.

Der erste Anruf bei der OCM, das überaus freundliche und informative Erstgespräch, die zeitnahe ambulante Operation sowie die Nachbehandlung durch Herrn Dr. Massing und sein sehr kompetentes und engagiertes Team; alles war mehr als professionell und hat zu einem ausgezeichneten Behandlungsergebnis mit problemloser Heilung in kurzer Zeit geführt. Von der OP bis hin zur Heilungsphase war alles genau wie von Dr. Massing beschrieben. Er und sein Team waren auch vor und nach der Operation für Fragen erreichbar und alle vereinbarten Termine wurden ohne Wartezeiten eingehalten.

Wer einen persönlich wie fachlich herausragenden Facharzt sowie eine top organisierte und hochmoderne Praxis sucht, geht am besten zu Dr. Massing in die OCM.

1000 Dank für die perfekte Arbeit und die sehr gute Versorgung.

17.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wirklich hervorragend!

Kompliziertes Fingergelenk, wirklich gründlich untersucht und dann sehr gut operiert, danke!!

Auch die Nachsorge, Verbandwechsel etc.: kompetentes Team, immer freundlich und rücksichtsvoll.

Terminanfrage per Email wurde noch am selben Tag beantwortet, bei Bedarf erfolgte auch Rückruf, toll!

26.06.2020

Sehr kompetent und fachlich sicherlich hervorragend!

Meinen OP Termin habe ich schnell bekommen. Die Aufklärung war ehrlich und direkt, und Dr Massing ist auf mich eingegangen. Die OP lief super. Ich denke der weitere Heilungsprozess wird auch bestens.

03.03.2020 • gesetzlich versichert

Hervorragender Arzt!!

Ich war bestens zufrieden und empfehle Dr. Massing jederzeit weiter.

Letzte Aktualisierung18.11.2020

Danke , Dr. Massing!