Dr. med. Christian Massing

Kinesiologie

Chirotherapeut
Fußchirurg
Handchirurg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Christian Massing

1994 bis 2000Medizinstudium Ludwig Maximilians Universität, München
2000Orthopaedic Surgery, `Northwestern Medical Faculty Foundation´, Northwestern University, Chicago, USA
2000Orthopädie/ Traumatolgie, `Fundacion Jimenez Diaz´, Universidad Autonoma, Madrid, Spanien
2000Chirurgie, FJD, Madrid, Spanien
1999 bis 2000Innere Medizin, FJD, Madrid, Spanien
2009Angestellter Facharzt in der Praxis „Orthopädische Chirurgie München (OCM)“, Schwerpunkt Hand- und Fußchirurgie
2007 bis 2008Facharzt in der Orthopädischen Klinik München-Harlaching (ehemals Orthozentrum), Harlachinger Str. 51, 81547 München
2002 bis 2007Assistenzarzt, Orthopädische Klinik München-Harlaching
2008Hand- und plastische Chirurgie (Dr. B. Lukas)
2006 bis 2007sept. und rekonstr. Chirurgie (Dr. M. Bühler)
2006Knie-, Hüft- und Schulterchirurgie, Muskel- und Sehnenverletzungen (PD Dr. M. Engelhardt)
2004 bis 2006Hand- und plastische Chirurgie (Dr. B. Lukas)
2004Kinderorthopädie (Dr. P. Bernius)
2003 bis 2004Hand- und plastische Chirurgie
2003Wirbelsäulenchirurgie (Prof Dr. H.M. Mayer)
2002Hand- und plastische Chirurgie
2002Assistenzarzt Chirurgie Krankenhaus Thusis, Schweiz
2002Assistenzarzt Unfallchirurgie, KH München-Bogenhausen
2001 bis 2002Arzt im Praktikum, chirurgische Abteilung des Krankenhauses München-Bogenhausen, Prof. Dr. W. Heitland
2000 bis 2001Arzt im Praktikum, orthopädische Doppelpraxis mit Belegabteiligung, Dres. Butzmann und Gödel, Andernach
2007Anerkennung als Facharzt für Orthopädie
2001Abschluss der klinischen Dissertation „Die Bedeutung der Ulnastyloidfraktur als Begleitverletzung der distalen Radiusfraktur“ bei Prof. Dr. K. Wilhelm, Zentrum für Handchirurgie, KKH Starnberg
2000Abschluss des Medizinstudiums mit dem 3. medizinischen Staatsexamen, Ludwig-Maximilians-Universität, München

Weitere Informationen zu mir

Mitgliedschaften

• Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft für Handchirurgie (DAH)
  • Deutsche Gesellschaft für Musikphysiologie und Musikermedizin (DGfMM)
  • Deutsche Assoziation für Fuß und Sprunggelenk (DAF)
  • Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMT)
  • Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS)

Fachkundenachweise/ Zusatzbezeichnung

04/2009 Kinesiologie
04/2008 Chirotherapie
09/2007 Sportmedizin
07/2002 Fachkundenachweis „Rettungsdienst“
07/2002 Fachkundenachweis „Strahlenschutz“, aktualisiert 2007, ges. Skelett
03/2010 Handchirurgie

OCM München

• Hand- und Fußchirurgie (DAF-Zertifikat)

• Sportmedizin

• Hand- und Fußchirurgie (DAF-Zertifikat)

• Sportmedizin

OCM München

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Chirotherapie

• Kinesiologie

• Fachkundenachweis „Rettungsdienst“

• Chirotherapie

• Kinesiologie

• Fachkundenachweis „Rettungsdienst“

OCM Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätiger Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland. Unser Team besteht aus rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter Orthopäden und Chirurgen, Assistenz- und Fachärzte, medizinischen Fachangestellte sowie Fachkräfte im OP.

Unser Anspruch ist es, unseren Patienten eine umfassende Diagnostik sowie die bestmögliche operative Kompetenz im Rahmen der Versorgung bei Problemen des Bewegungsapparates anzubieten. Unsere Fachärzte betreuen Sie – von der kompletten Diagnostik, bis hin zu möglicherweise notwendigen Operationen und der postoperativen Nachsorge – persönlich und individuell.

26.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr Freundliche nette Mensch

wenn jemanden hat Probleme MIT Gelenken dann nur zum der Herrn

nach dem Ersten Behandlung geht schon viel Besser

sein Behandlung und reden machen und tuen die schmerzen schon ein teil weg Rest hilf die richtige

Mediekament

Danke HERRN DOKTOR

14.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Osteotomie Sprunggelenk

Ich habe Arthrose 4. Grades im Sprunggelenk. Dr. Massing um Zweitmeinung gebeten. Seit Vorschlag, es mit einer Osteotomie zu versuchen hat mich überzeugt.

Alles wurde mir ausführlich und gut erklärt und keine falschen Hoffnungen geschürt. Die OP war einwandfrei, die Narbe jetzt nach 4 Monaten kaum noch auffällig und meine Schmerzen sind bestimmt zu 60 Prozent weg. Ich kann in der Früh schmerzfrei aufstehen.

Dr. Massing nimmt sich viel Zeit und ich kann ihn nur weiter empfehlen.

29.06.2021

Kompetenter und sehr netter Arzt

Dr. Massing hat bei mir einen Hallux valgus am rechten Fuß operiert. Aufklärungsgespräch und Beratung waren ausführlich, Dr. Massing selbst ist sehr freundlich Das Vertrauensverhältnis war sofort da.

Mein Fuß ist super und schnell verheilt, ich bin sehr zufrieden! Bereits nach 6 Wochen konnte ich wieder Sport machen ohne Schmerzen oder Einschränkungen.

23.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragender Hand-Chirurg

Bei Herrn Dr. Massing fühlt man sich in besten Händen. Meinen hochkomplexen mehrfachen Mttelhandknochenspiralbruch hat Herr Dr. Massing durch seine Operationskunst und Erfahrung so hinbekommen, dass die Hand wieder voll beweglich und blastbar ist.

Danke! Ich kann Herrn Dr. Massing, zumindest was Handchirurgie betrifft, zu 100% weiter empfehlen!

22.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent und vertrauenswürdig

Herr Dr. Massing hat sich Zeit für meine Fragen genommen und mich umfangreich zu meinen OP's informiert.

Würde mich wieder bei Ihm unters Messer legen.

Letzte Aktualisierung24.01.2022

089/206082-0

Dr. med. Christian Massing bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?