Dr. Mathonia

Minimalinvasive Wirbelsäulenbehandlung

Notfallmedizin
Sportmedizin
Ambulante Operationen

mein Name ist Dr. med. Christian Mathonia und ich bin Teil des Ärzteteams der Gemeinschaftspraxis für Orthopädie der Dres. Schattenhofer, Kasper und Mathonia in München. Falls Sie Gelenkprobleme haben und auf der Suche nach einem erfahrenen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sind, sind Sie auf meinem jameda-Profil genau richtig. Mittels modernster Therapieverfahren helfen wir Ihnen bei verschiedenen Beschwerden des Halte- und Bewegungsapparates weiter. Sie können bei uns aber auch ein breites operatives Leistungsspektrum in Anspruch nehmen. U. a. haben wir uns auf die Operation des Schulter- und Ellbogengelenks sowie des Kniegelenks spezialisiert. Mein persönlicher Schwerpunkt ist die Behandlung akuter sportorthopädischer Verletzungen und Erkrankungen.

Sie möchten unsere Praxis näher kennenlernen? Kontaktieren Sie uns! Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Christian Mathonia

1996Abitur am Berthold-Gymnasium Freiburg
1996 bis 1997Zivildienst am St. Josefs-Krankenhaus, Freiburg
1997 bis 1998Studium der Chemie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
1998 bis 2005Studium der Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg und an der Ludwig-Maximilians-Universität, München
Promotion: Retrospektive Studie zum klinischen Outcome bei endoskopischer Karpaldachspaltung
2005 bis 2009Facharztausbildung in der Abteilung für Sporothopädie, Wolfartklinik Gräfelfing
2010 bis 2013Facharztausbildung im Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, städt. Klinikum Bogenhausen
2014Facharztprüfung Orthopädie und Unfallchirurgie vor der bayerischen Landesärztekammer München
2013 bis 2016Praxistätigkeit bei ECOM München
Sportmedizinische Tätigkeit: Mannschaftsarzt der Bundesligamannschaft des TSV 1860 München e. V.
Sportmedizinische Tätigkeit: Mannschaftsarzt der Bundesligamannschaft der SpVgg Unterhaching
Sportmedizinische Tätigkeit: Mannschaftsarzt der DFB U15-Jugendnationalmannschaft

Spezialisierung

• Akute Sportverletzungen und Sportschäden
  • Operative und konservative Therapie von Verletzungen und Erkrankungen des Schultergürtels
  • Operative und konservative Therapie von Verletzungen und Erkrankungen des Kniegelenkes
  • Arthrosebehandlung
  • Verletzungen und Erkrankungen der Achillessehne
  • Minimalinvasive Operationen an Schulter, Knie und Sprunggelenk
  • Konservative und operative Knorpeltherapie
  • Ambulante und stationäre Operationen

Die Funktionen des Bewegungsapparates zu bewahren, wiederherzustellen oder sogar zu verbessern sind die Kernziele meiner orthopädischen Behandlungen. Hier erhalten Sie einen Überblick über meine Schwerpunkte. Im Laufe meiner Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie habe ich mich u. a. auf die Behandlung von akuten Sportverletzungen und Sportschäden spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen meine Expertise in meiner Praxis zur Verfügung. Sie finden uns in der Friedrich-Eckart-Str. 50 in München.

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Minimalinvasive Operationen an Schulter, Knie und Sprunggelenk
    • Konservative und operative Knorpeltherapie
    • Ambulante und stationäre Operationen

Meine Schwerpunkte

Schön, dass Sie sich für unser Leistungsspektrum interessieren. In unserer Gemeinschaftspraxis für Orthopädie in München stehen wir Ihnen bei Arthrose, Osteoporose und vielen weiteren Beschwerden zur Verfügung. Welche Leistungen wir im Einzelnen anbieten, erfahren Sie auf dieser Seite. Bei Fragen können Sie sich gerne in unserer Praxis melden - wir freuen uns auf Sie.

• Arthrosetherapie

• Gelenkchirurgie

• Kinesio-Tape

• Osteoporosetherapie

• Stoßwellentherapie

• Minimalinvasive Wirbelsäulenbehandlung (PRT)

Unsere Leistungen

Gem. Praxis für Orthopädie Dres. med. Christian Mathonia Karl-Ludwig Schattenhofer und Andreas Kasper

22.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super vertrauensvoller Arzt, war fachlich und menschlich TOP!

War bei Herrn Dr. Mathonia bereits in Behandlung bevor er in der aktuellen Praxis tätig war und konnte nun über 3 Jahre meine sehr positiven Erfahrung mit ihm sammeln. Sei es Anfangs bei einer OP-Nachsorge oder später ein Eingriff am Sprunggelenk, den er zusammen mit seinem Kollegen Dr. Kasper vorgenommen hatte, mein Vertrauen hatte er uneingeschränkt. Er ist ein Arzt, der sich sehr viel Mühe mit seinen Patienten gibt, die nötige Zeit dafür nimmt und den ich bis zum Behandlungsende im Dezember 2019 fachlich (wie auch menschlich) unheimlich geschätzt hatte.

15.04.2020

Der Beste!

Ein Orthopäde, der sich Zeit nimmt, untersucht und verständlich aufklärt. Fernab von den gängigen Methoden der meisten orthopädischen Kollegen: erstmal röntgen, in jedem Fall MRT, danach vllt. manuell untersuchen, in jedem Fall Ibu und Cortisonspritzen. Es geht auch anders! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Auch das Schwesternteam ist sehr gut organisiert.

04.12.2019

Der beste Arzt, ever!

Herr Dr. Mathonia ist der freundlichste, herzlichste u. empathischste Arzt, den ich kenne sogar abends noch !! Noch dazu überaus kompetent! Er erklärt genau in Kürze, was Sache ist u. gibt eimem das Gefühl, der einzige, wichtigste Patient zu sein! Alle Daumen hoch !!!!

29.11.2019

Superkompetenter netter Arzt, der sich Zeit nimmt

Ich und mein Mann sind seit 3 Jahren in Behandlung bei Herrn Dr.Mathonia und überglücklich einen Arzt gefunden zu haben, der sehr gut auf uns eingeht und sich Zeit für seine Patienten nimmt. Sämtliche Baustellen am Körper danken . Es war kein Termin dabei, welcher anders war, die Kompetenz und Freundlichkeit blieben immer gleich. Sehr empfehlenswert

05.06.2019

Bester Orthopäde

Dr. Mathonia ist nicht nur medizinisch top, sondern auch menschlich prima. Stets freundlich und verständnisvoll.

Hier spielt keine Rolle, ob die Menschen schon älter sind oder erst Kinder.

Toll, dass es solche Ärtze gibt!

Letzte Aktualisierung29.06.2020