Dr. Mathonia

Minimalinvasive Wirbelsäulenbehandlung

Notfallmediziner
Sportmediziner
Facharzt für ambulante Operationen

mein Name ist Dr. med. Christian Mathonia und ich bin Teil des Ärzteteams der Gemeinschaftspraxis für Orthopädie der Dres. Schattenhofer, Kasper und Mathonia in München. Falls Sie Gelenkprobleme haben und auf der Suche nach einem erfahrenen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sind, sind Sie auf meinem jameda-Profil genau richtig. Mittels modernster Therapieverfahren helfen wir Ihnen bei verschiedenen Beschwerden des Halte- und Bewegungsapparates weiter. Sie können bei uns aber auch ein breites operatives Leistungsspektrum in Anspruch nehmen. U. a. haben wir uns auf die Operation des Schulter- und Ellbogengelenks sowie des Kniegelenks spezialisiert. Mein persönlicher Schwerpunkt ist die Behandlung akuter sportorthopädischer Verletzungen und Erkrankungen.

Sie möchten unsere Praxis näher kennenlernen? Kontaktieren Sie uns! Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Christian Mathonia

1996Abitur am Berthold-Gymnasium Freiburg
1996 bis 1997Zivildienst am St. Josefs-Krankenhaus, Freiburg
1997 bis 1998Studium der Chemie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
1998 bis 2005Studium der Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg und an der Ludwig-Maximilians-Universität, München
Promotion: Retrospektive Studie zum klinischen Outcome bei endoskopischer Karpaldachspaltung
2005 bis 2009Facharztausbildung in der Abteilung für Sporothopädie, Wolfartklinik Gräfelfing
2010 bis 2013Facharztausbildung im Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, städt. Klinikum Bogenhausen
2014Facharztprüfung Orthopädie und Unfallchirurgie vor der bayerischen Landesärztekammer München
2013 bis 2016Praxistätigkeit bei ECOM München
Sportmedizinische Tätigkeit: Mannschaftsarzt der Bundesligamannschaft des TSV 1860 München e. V.
Sportmedizinische Tätigkeit: Mannschaftsarzt der Bundesligamannschaft der SpVgg Unterhaching
Sportmedizinische Tätigkeit: Mannschaftsarzt der DFB U15-Jugendnationalmannschaft

Spezialisierung

• Akute Sportverletzungen und Sportschäden
  • Operative und konservative Therapie von Verletzungen und Erkrankungen des Schultergürtels
  • Operative und konservative Therapie von Verletzungen und Erkrankungen des Kniegelenkes
  • Arthrosebehandlung
  • Verletzungen und Erkrankungen der Achillessehne
  • Minimalinvasive Operationen an Schulter, Knie und Sprunggelenk
  • Konservative und operative Knorpeltherapie
  • Ambulante und stationäre Operationen

Die Funktionen des Bewegungsapparates zu bewahren, wiederherzustellen oder sogar zu verbessern sind die Kernziele meiner orthopädischen Behandlungen. Hier erhalten Sie einen Überblick über meine Schwerpunkte. Im Laufe meiner Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie habe ich mich u. a. auf die Behandlung von akuten Sportverletzungen und Sportschäden spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen meine Expertise in meiner Praxis zur Verfügung. Sie finden uns in der Friedrich-Eckart-Str. 50 in München.

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Minimalinvasive Operationen an Schulter, Knie und Sprunggelenk
    • Konservative und operative Knorpeltherapie
    • Ambulante und stationäre Operationen

Meine Schwerpunkte

Schön, dass Sie sich für unser Leistungsspektrum interessieren. In unserer Gemeinschaftspraxis für Orthopädie in München stehen wir Ihnen bei Arthrose, Osteoporose und vielen weiteren Beschwerden zur Verfügung. Welche Leistungen wir im Einzelnen anbieten, erfahren Sie auf dieser Seite. Bei Fragen können Sie sich gerne in unserer Praxis melden - wir freuen uns auf Sie.

• Arthrosetherapie

• Gelenkchirurgie

• Kinesio-Tape

• Osteoporosetherapie

• Stoßwellentherapie

• Minimalinvasive Wirbelsäulenbehandlung (PRT)

Unsere Leistungen

Gemeinschaftspraxis • Gem. Praxis für Orthopädie Dres. med. Christian Mathonia Karl-Ludwig Schattenhofer und Andreas Kasper

31.07.2022

Endlich ein netter und kompetenter Orthopäde

In meiner Nähe ist kein Orthopäde zu dem ich gehen möchte. Ich bin auf Empfehlung zu Dr. Mathonia gegangen. Gerade wegen meiner Herzerkrankung hatte ich große Angst, dass mein Knie operiert werden muss. Vorab habe ich schon eine MRT machen lassen und das Ergenis ließ mir keine gute Hoffnung. Aber Dr. Mathonia hat mir mit seiner freundlichen und menschlichen Art die Angst genommen. Seine Kompetenz ist bemerkenswert! Ich brauche keine OP! Ich bin so froh Dr. Mathonia gefunden zu haben! DANKE!!!

31.05.2022

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Mathonia hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

15.04.2022

kompetent, menschlich - klare Empfehlung!

Ich kann schon viele Orthopäden abharken, bei denen ich mein Glück versucht habe - Dr. Mathonia ist hierbei der erste & einzige, bei dem ich gerne bleibe! Er ist menschlich, empathisch & kompetent und hat mir nicht -wie alle anderen- als erste& einzige Lösung eine Op genannt. Er schaffte es, auch eine nicht so schöne (Verdachts-)Diagnose auf sehr einfühlsame Art zu kommunizieren & freute sich riesig mit mir, als diese nicht bestätigt wurde. Ein wirklich toller Orthopäde -Fachlich & menschlich!

20.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht es nicht mehr

fachlich hoch qualifiziert, menschlich, pragmatisch , der beste Orthopäde den ich je hatte,

erklärt das Problem verständlich und nimmt sich auch genügend Zeit

25.10.2021

Fachwissen mit Herz

...Fachwissen mit Herz ist nicht allen gegeben, Dr. Mathonia schon. Gerade bei komplexeren Erkrankungen erweist das als ebenso wohltuend wie hilfreich.

Letzte Aktualisierung06.10.2021

Dr. med. Christian Mathonia bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?