Orthopäden:

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Obersteiner

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Theresienhöhe 13 a80339 München
Sind Sie Dr. med. Christian Obersteiner?

Psychosomatische Grundversorgung
Spez. Orthopädische Chirurgie
Akupunktur

Gemeinschaftspraxis • Privatärztl. Gemein. Praxis Orthopädiezentrum Theresie Dres. Schneider, Obersteiner & Kollegen

Dr. Obersteiner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in München - Schwanthalerhöhe

23.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Meniskus / Knorpelschaden

Durch eine gute Freundin wurde ich auf die Praxis an der Theresienhöhe aufmerksam gemacht.

Bereits der erste Telefonkontakt war sehr positiv und auch die Wartezeit auf einen Termin war

sehr kurz (ich bin ganz normale Kassenpatientin). Die Untersuchung durch Herrn Dr. Obersteiner (Ultraschall und Funktionstest) und die damit verbundenen Erklärungen waren sehr verständlich und mit seiner ruhigen Art sehr vertrauensvoll. Zur genaueren Abklärung wurde ich noch extern zu einem MRT geschickt . Die Terminierung zum anschließenden Gespräch lief wieder ohne Zeitverlust. Bereits einen Tag nach dem MRT Termin wurden die Bilder besprochen und ein OP Termin vereinbart. Die Operation wurde in der ambulanten Klinik in der Sonnenstraße vorgenommen. Auch hier wurde ich bestens versorgt und die Operation lief problemlos. Bereits vier Tage nach der Operation durfte ich (bis zur Schmerzgrenze) ohne Krüken laufen. Das Ziehen der Fäden und die Verlaufskontrolle waren ebenso ohne Probleme. Nach drei Wochen bin ich komplett schmerzfrei . Vielen Dank an Herrn Dr. Obersteiner und sein sehr freundliches Praxisteam.

C. Baumgartner

18.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schulter OP

Herr Dr. Obersteiner wurde mir von meiner Hausärztin wegen Schmerzen in der Schulter empfohlen.

Sowohl bei der angeratenen OP, als auch in der langen Zeit bis zur vollständigen Beseitigung der Bewegungseinschränkung, erfuhr ich eine hervorragende Behandlung durch einen netten kompetenten Arzt, welchen ich nur weiterempfehlen kann. Dies gilt ebenso für das Team an Assistentinnen.

24.04.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Meniskuseinriss

Die Betreuung war lückenlos und perfekt. Dr. Obersteiner hat sich sowohl bei der Aufklärung und der Nachsorge ausreichend Zeit genommen. Die OP ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Nach fast 3 Wochen bin ich schmerzfrei.

31.01.2019

Endlich wieder schmerzfrei

IDie Verkalkung meiner Schulter wurde in nur drei Sitzungen einer Stosswellentherapie aufgelöst und bin daher glücklich wieder schmerzfrei zu sein. Ich kann diese Form der Behandlung sehr empfehlen. Der Erfolg dieser Behandlung ist sofort zu spüren.

29.07.2018
OHNE
NOTE

Kassenpatienten anscheinend nicht erwünscht

Ich war mit Herrn Dr. Obersteiner immer sehr zufrieden, als er noch in einer anderen Praxis tätig war. Er hat mich zweimal operiert mit gutem Ergebnis.

Nun in der Praxis Theresie hat man mir bei akuten Beschwerden einen Termin in

7 (!) Wochen angeboten.

Kassenpatienten sind in dieser Praxis anscheinend nicht erwünscht.

Werde mir schweren Herzens einen neuen Orthopäden suchen müssen

Kommentar von Dr. Obersteiner am 01.08.2018

Sehr geehrte Patientin / sehr geehrter Patient, es freut mich, dass Sie sich bei mir bisher immer gut behandelt gefühlt haben und mir auch zu unserem neuen Praxisstandort an die Theresienhöhe folgen wollten. Dass Ihnen scheinbar leider erst ein Termin in einigen Wochen angeboten werden konnte, liegt allerdings nicht an der Tatsache, dass keine Kassenpatienten mehr erwünscht sind, sondern am Kapazitätsengpass während der Sommerferien. Vor und nach meinem zweiwöchigen Sommerurlaub haben wir daher bereits zusätzliche Sprechstundenzeiten angeboten und versorgen obendrein täglich eine (verständlicherweise begrenzte) Anzahl von Notfallpatienten. So versuche ich meinem doch überdurchschnittlich großen (selbstverständlich auch Kassen-)Patientenstamm gerecht zu werden. Dass es hierbei jedoch auch einmal zu längeren Wartezeiten auf einen Termin kommen kann, lässt sich im Einzelfall leider nicht immer ändern. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Christian Obersteiner

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Dr. Obersteiner!