Dr. med. Christoph Buchhold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Richard-Strauss-Str. 82, München

OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen

Richard-Strauss-Str. 82, München

OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich sehr dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich Orthopäde und Unfallchirurg Dr. m...

Mit orthopädischen Untersuchungen und Eingriffen kann ich Ihnen wieder zu Mobilität und damit zu einer höheren Lebensqualität verhelfen. Nach einer...

Sie haben Beschwerden an Hüfte Wirbelsäule oder Knie können kaum noch laufen oder haben ständig Schmerzen? Im OZB in München biete...

Warum zu mir?

Die Notfallversorgung in der Unfallchirurgie fordert ständig die volle Aufmerksamkeit aber auch Kreativität und Flexibilität da jede Verletzung ein...

Meine Praxis und mein Team

Wir behandeln Menschen keine Befunde. Eine gründliche Diagnostik bedeutet sehen was Apparaturen nicht sehen. Zeit Erfahrung Austausch. Die konserva...

Sonstige Informationen über mich

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (français)

Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen Andere

Nach ausfühlicher Beratung durch Herrn Dr.Buchhold wurde ich am 24.10.2023 in der Sanaklinik von ihm operiert und erhielt ein linkes neues Hüftgelenk nach der Amis Technik.Die OP verlief dank Dr.Buchhold problemlos.Auch in der Zeit nach der OP mit ambulanter Reha zu Hause hatte ich keine Schmerzen mehr und den Kontrolltermin nach 6 Wochen konnte ich ohne Krücken wahrnehmen. Ich habe Herrn Dr.Buchhold als menschlichen,erfahrenen und
kompetenten Arzt kennen gelernt und kann ihn ohne weiteres weiterempfehlen.Ich Danke Herrn Dr.Buchhold er hat mir ein neues Leben ohne Schmerzen ermöglich.

Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen Andere

Ich habe im Oktober ein neues Hüftgelenk bekommen. Lange habe ich gezögert, aber von der Anmeldung bei der OZB bis zur OP und Nachsorge war alles perfekt organisiert. Ich habe mich in der Praxis und auch in der Sanaklinik sehr wohlgefühlt. Nach 5 Tagen konnte ich die Klinik schon verlassen und bin jetzt beschwerdefrei. Dr. Buchhold habe ich als einen sehr netten und fachlich sehr guten Arzt kennengelernt. Ich kann ihn und sein Team nur weiterempfehlen, was ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis bereits getan habe. Einziges Manko der Sanaklinik. Es muss an der Essenversorgung der Patienten gearbeitet werden, die war sehr schlecht.

Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen Andere

Bekam vor 2 Monaten eine neue Hüfte - dazu ein großes Lob an Herrn Dr. Buchhold. Wurde sehr ausführlich über die Vorgehensweise zur OP aufgeklärt. Die OP verlief problemlos und wurde in der Xxxxxklinik durchgeführt. Die Klinik kann ich ebenfalls empfehlen. Die Heilung geht gut voran und ich brauche keine Schmerzmittel mehr. Bin rundum zufrieden. Herzlichen Dank!!!

Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen Andere

Ein großes Lob an Dr. Buchhold. Ich wurde von ihm vor sechs Wochen operiert und erhielt eine neue Hüfte. Schon beim Vorgespräch hatte ich das sichere Gefühl, in den richtigen Händen zu sein. Die OP verlief problemlos. Schon am ersten Tag durfte ich die ersten Schritte machen und nach genau vier Tagen konnte ich die Heimreise antreten. Seither geht es mir jeden Tag besser. Bin wieder mobil, habe keine Schmerzen mehr. Meine Lebensfreude ist wieder zurück. Herrn Dr. Buchhold und die Praxis OZB kann ich nur weiter empfehlen.

Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen Arthrosetherapie

Sehr gut organisierte Praxis. Am Telefon wird z.B. schon einiges abgeklärt, ich habe zeitnah einen Termin bekommen (innerhalb von 2 Wochen, es war kein akutes Problem) und die Wartezeiten in der Praxis sind minimal. Auch Terminverschiebungen waren dank der freundlichen Damen am Empfang kein Problem.

Hr. Buchhold hat sich Zeit genommen, mir vieles erklärt und die Optionen aufgezeigt. Auch war er sehr offen bzgl. der Erfolgsaussicht der Behandlung.
Für mich war es immer ein Graus zum Orthopäden zu gehen, weil man als dicker Mensch ja selbst mit schuld ist, wenn die Gelenke Probleme machen und oft lassen einen das die Ärzte auch "spüren". Das ist hier ganz und gar nicht der Fall.
Sehr freundlicher Arzt, den ich jedem empfehlen kann.
Und meinem Knie geht es dank der ACP Therapie auch schon besser!

Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen

Dr. Buchhold hat sich sehr viel Zeit für meinen Sohn genommen, sehr gut erklärt wie die Behandlung erfolgen kann. Die Untersuchung war sehr genau und wir werden jetzt entsprechend weiterbehandelt.

Sehr kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen

Herr Dr. Buchhold, ist mein zuständiger Orthopäde und Operateur, der hervorragende Arbeit in den Bereichen Vor- und Nachsorge sowie Operation leistet. Man kann sich nur glücklich schätzen von diesem herausragenden Menschen und Fachmann operiert und betreut zu werden.
Seine äußerst ruhige und professionelle Art wirken sehr beruhigend auf den Patienten. Höchstes Empathievermögen, herausragende Fachkenntnis und jederzeit antwortbereit auf vielfältige Fragen kennzeichnen sein ärztliches Tun.
Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und werde immer wieder bei gesundheitlichen Problemen mit ihm einen Termin absprechen.

Größtes Empathievermögen und höchste Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen

Ich habe Herrn Dr. Buchhold sehr entspannt und zugewandt erlebt bei meiner Symptombeschreibung wegen Schmerzen im linken Knie. Er hat sich gut Zeit genommen, mir die Sachlage nach Ultraschall und Röntgen zu erklären und mehrere mögliche therapeutische Schritte vorzustellen.
Ich fühle mich in guten Händen bei Dr. Buchhold.
Überdies habe ich in dieser Praxis beste Erfahrungen gemacht, als mir Herr Dr.Xxxxx vor 5 Jahren nach der AMIS Methode beide Hüften gleichzeitig operiert hat. Kurz: Super!

Sehr freundlicher Arzt mit fundierter Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen

Ich hatte im Oktober 2021 eine OP der rechten Hüfte. Von einem Bekannten wurde mir Hr. Dr. Buchhold vom OZB München empfohlen (mein Bekannter hatte dort im Frühjahr 2021 ebenfalls eine Hüft-OP). Die Terminvereinbarung für eine Erstuntersuchung funktionierte problemlos online. Nach der Untersuchung hatte ich zu 100% das Gefühl, mit Dr. Buchhold die richtige Entscheidung zu einer Hüft-OP getroffen zu haben. Die OP selbst verlief ohne Komplikationen, bereits am nächsten Tag konnte ich das Bett verlassen. Am 4. Tag nach der OP durfte ich bereits wieder die Heimreise antreten. Nach ca. 6 Wochen konnte ich mich zu 95% wieder schmerzfrei bewegen, die kürzlich erfolgte Nachuntersuchung nach rund 6 Monaten brachte auch wieder ein einwandfreies Ergebnis zu Tage. Ich bin insgesamt sehr, sehr zufrieden mit dem Genesungsverlauf und kann mich bei Hr. Dr. Buchhold nur bedanken für die absolut perfekte Arbeit und die Betreuung durch das ganze Praxisteam. Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten !

Hüft-OP / AMIS Technik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen

Anfang Mai 2022 (also vor ca.2Wochen) hat mich Dr.Buchhold an der linken Hüfte nach der AMIS Methode operiert. Ich bin und war die ganze Zeit nach der OP schmerzfrei, vorsichtig in meinen Bewegungen und gehe heute völlig problemlos mit Gehhilfen. Dass ich in 2 Wochen ohne Gehhilfen gehen werde, davon bin ich überzeugt . Dr Buchhold hat sich bei der ersten Beratung und bei der OP Vorbereitung viel Zeit genommen, alle meine Fragen total verständlich beantwortet. Nach der OP kam er jeden Tag ins Krankenhaus und hat mich optimal betreut. So einen Arzt kann man sich nur wünschen! Ich kann Dr Buchhold uneingeschränkt empfehlen und würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen!

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert