Dr. med. Dirk Nowak

Rosenstr. 780331 München

• Röntgendiagnostik

• Ambulante Operationen

• Fußchirurgie

es freut mich, dass Sie sich für meine chirurgischen Leistungen interessieren! Spezialisiert habe ich mich auf Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, mit Schwerpunkt auf minimal invasiver Hallux valgus sowie Hallux rigidus Korrektur. Aber auch konservative orthopädische Behandlungen bei Verletzungen und Frakturen führe ich durch.
Wenn Sie Einzelheiten erfahren wollen, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Gerne gehe ich alle Fragen mit Ihnen durch und zeige Ihnen die Möglichkeiten der modernen Medizin auf.

Ihr Dr. med. Dirk Nowak

Chirurgische Ausbildung im Klinikum Helmstedt
1997Rettungsmedizin
1998Rennarzt Rennstrecken Oschersleben, Hockenheim
2001Unfallchirurgische u. orthopädische Ausbildung Vivantes Klinikum Berlin, Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité
2004Unfallchirurgie, Orthopädie und Sporttraumatologie BKH Reutte
2007Referent für Unfallchirurgie und Orthopädie an der Schule für Allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Reutte
2010Akkreditierter Arzt der MedAlp Sölden
2010Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger der Unfallchirurgie und Orthopädie Landesgericht Innsbruck
2010 bis 2016Orthopädischer und Unfallchirurg in der Orthopädie Bavariapark, sowie Gesellschafts Inhaber.
2014Mitglied des englischen Medical Council, GMC 7474777, sowie Uebernahme des European Foot Institutes in Deutschland und UK
2015Monatliche Tätigkeit in England mit minimal invasive Fusskorrektur, Hallux valgus/rigidus
2017Eröffnung der Orthopädie Bavaria als Eigentümer und leitender Facharzt der Orthopädie und Unfallchirurgie.

Weitere Informationen zu Dr. med. Dirk Nowak

Dr. med. Dirk Nowak ist spezialisiert auf die operative Versorgung von selbst komplizierten Verletzungen des gesamten Bewegungsapparates. Er hat sich im Bereich der Kreuzbandchirurgie und der Implantation von Hüft - Knie - Zehgelenken einen Namen gemacht.

Als besonderen Bereich hat Herr Dr. Nowak die Hallux valgus Chirurgie des Fußes herausgearbeitet. In den meisten Fällen kann mikrochirurgisch eine OP modifiziert nach Bösch erfolgen, wobei der Hautschnitt nur ca. 5 mm groß ist und eine sofortige Belastung erfolgen kann. Nur in seltenen Fällen muss noch die allgemein bekannte und veraltete Methode der Scarf oder Chevron angewandt werden.

Ferner hat sich Dr Nowak auf die Behandlung von Hallux rigidus, durch die Implantation eines Cartiva Silikon Implantates spezialisiert. Diese Methode ist in Deutschland noch ziemlich unbekannt und Dr Nowak ist nach Dr Nollau der erste Arzt der diese Methode in Deutschland praktiziert.

Dr. med. Dirk K.-D. Nowak ist Facharzt der Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie und hat einen umfassenden Kenntnisstand auf diesen Fachgebieten. Der jetzige Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet der Unfallchirurgie und Orthopädie. Besondere Erfahrungen konnte er als Rennarzt bei internationalen Motorsportveranstaltungen auf den bekannten Rennstrecken machen. Herr Dr. med. Nowak war lange Jahre als Oberarzt in Österreich tätig.

Zu seinem Behandlungsspektrum zählen neben einer ausgedehnten unfallchirurgischen Erfahrung, auch von sehr komplizierten Knochen- und Gelenkbrüchen, die Endoprothetik der Hüfte und des Kniegelenkes. Herr Dr. med. Nowak hat ebenfalls in der arthroskopischen Behandlung der Knie-, Schultererkrankungen und Sprunggelenkserkrankungen eine jahrelange Erfahrung. .

Bei Erkrankungen der Hand z.B. M. Dupuytren, Karpaltunnelsyndrom, Sehnenengen usw. hat Herr Dr. Nowak eingehende operative Erfahrungen.

Nicht immer ist die optimale Behandlung operativ, so dass auch etablierte, bewährte konservative Behandlungsmaßnahmen Anwendung finden.

Orthopädie Bavariapark

Ich freue mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf minimale Hallux Valgus und Hallux Rigidus Korrektur, sowie Unfallchirurgie und Orthopädie. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen, minimal invasiven Chirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie mich an, ich bin jederzeit für Sie da.

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Unfallchirurgie

• Fusschirurgie

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Arthoskopische Behandlung von Knie-, Schulter- und Sprunggelenk (Kreuzbandplastiken, Knorpelschädigungen, Arthrosebehandlung, Band-, Sehnen- und Kapselverletzungen)
      • Endoprothetik von Hüfte und Kniegelenk mit etablierten Methoden
      • Umstellungsoperationen am Fuß, z.B. Hallux Valgus, sowie Hallux Rigidus in minimalinvasiver Technik
      • Umstellungsoperationen zur Korrektur der Beinachse bei X- und O-Bein sowie bei Arthrosen
      • Chirurgie der Hand
      • Ausgedehntes operatives und konservatives Behandlungsspektrum bei Verletzungen und Frakturen
    • Unfallchirurgie

Aufgrund jahrelanger Erfahrung mit mehreren tausend durchgeführten unfallchirurgischen Operationen jeglicher Größenordnung – bis hin zu komplizierten Beckenbrüchen – bietet die Orthopädie und Unfallchirurgie Bavaria eine optimale Behandlung in unseren assoziierten Kliniken mit modernsten Operationsmaterialien und Methoden an. Unser Ziel ist es das beste Ergebnis für den Verletzten zu erzielen – mit einer möglichst schnellen Heilungszeit.

• Fusschirurgie

Minimal invasive Hallux Valgus Korrektur

Hallux Rigidus Behandlung mit Cartiva Implantat

Meine Schwerpunkte

Wir sind für Sie da! Orthopädische Erkrankungen oder  unfallchirurgische Verletzungen behandeln wir mit modernen konservativen oder operativen Verfahren, damit Sie so schnell wie möglich wieder fit sind. Bevor ich einen Eingriff vornehme, kläre ich Sie über alle Abläufe auf. Neue medizinische Technologien erlauben es mir, präzise Diagnosen zu stellen und eine effektive Versorgung zu gewährleisten. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über Einzelheiten meines Leistungsspektrums zu informieren:

• Endoprothetik (künstlicher Gelenkersatz)

• Fraktur

• Fuß

• Hüftgelenk

• Endoprothetik (künstlicher Gelenkersatz)

Der Ersatz unfall- oder abnutzungsbedingt zerstörter Gelenke durch künstliche Gelenke ist ein seit Jahren bewährtes Operationsverfahren. Bei sorgfältiger Technik und Verwendung modernster Materialien lassen sich sehr gute Langzeitergebnisse erreichen.

In der ORTHOPÄDIE BAVARIA wird das gesamte Spektrum der Hüft-, Schulter-, Sprunggelenk- und Knieendoprothetik inklusive Wechseloperationen angeboten. Die verwendeten Implantate richten sich nach den individuellen Erfordernissen. Zum Einsatz kommen zementfreie, teilzementierte und zementierte Prothesensysteme. Mit minimalinvasiven Operationsmethoden wird das umgebende Gewebe optimal geschont, wodurch die postoperativen Schmerzen reduziert und Rehabilitationszeit verkürzt werden können.

• Fingergelenk
      • Kniegelenk
      • Schulter
      • Sprunggelenk
      • Zehengelenk
    • Fraktur

Aufgrund der belegärztlichen Tätigkeit in mehreren Kliniken können wir die zeitnahe ambulante oder stationäre Versorgung frischer, verzögert heilender oder fehlverheilter Frakturen sicherstellen. Wir verwenden moderne und häufig winkelstabile Implantate (winkelstabile Platten, Nagelsysteme, minimalinvasive Technik).

• Fuß

• Fersensporn / Haglundferse
      • Hallux rigidus mit vorzugsweise die Bewegung erhaltende operativer Technik mittels Cartiva Silikon Implantat. Es ist eine sofortige Belastbarkeit möglich
      • Hallux valgus mit vorzugsweise minimalinvasiver Technik, sofort belastbar ohne dauerhaft verbleibendes Osteosynthesematerial
      • Hammerzehe
      • Krallenzehe
      • Rückfußdeformitäten

• Hüftprothese

In den vergangenen Jahren sind durch die Einführung der minimalinvasiven Techniken beim Hüftgelenkersatz nicht nur die Hautschnitte wesentlich kleiner geworden.

Heute müssen für die Implantation eines Hüftgelenkes keine Muskelansätze mehr abgelöst werden.

Dadurch erreichen wir viel früher nach der Operation ein kraftvolles Auftreten und verhindern das früher häufige Schonhinken.

Wir verwenden sowohl zementfreie, als auch zementierte Prothesen, abhängig vor allem von der Knochenqualität und dem Alter des Patienten.

Die neueren Implantate sind deutlich kürzer und kleiner geworden. Dies erleichtert auch eine mögliche spätere Wechseloperation.

Wir führen neben der Primärimplantation von Prothesen auch Prothesenwechseloperationen durch.

• Hand und Handgelenk

Bei konservativ austherapiertem Druckschaden des Nervus medianus (Carpaltunnelsyndrom) mit Schmerzen und Gefühlsstörungen in den Fingern, schnellendem Finger (Digitus saltans), Beugekontraktur von Fingern (Morbus Dupuytren) und Überbein (Ganglion) sind kleine und schonende Eingriffe indiziert.

Bei fortgeschrittenem Verschleiß kann ein Fingergelenksersatz oder eine Versteifungsoperation notwendig sein.

• Fingergelenkprothese

• Bandersatzplastik
      • Mosaikplastik (OATS)
      • Sprunggelenkprothese
    • Stammzelltherapie

Die Stammzelltherapie ist eine moderne Therapieform, um Gewebedefekte zu behandeln und die Heilung zu beschleunigen. Seit 2007 können mit der Harvest-Methode Stammzellen aus dem Knochenmark ohne Kultivierung im Labor angereichert werden.

Im orthopädischen Fachgebiet kommt die Stammzelltherapie vor allem bei Knorpel- und/oder Knochendefekten zum Einsatz.

Pluripotente Stammzellen können sich in alle im Körper vorhandenen Gewebetypen verwandeln und somit auf natürlichem Weg die Heilungschancen deutlich erhöhen.

Im Rahmen der Operation wird aus dem Beckenkamm mit einer Nadel Knochenmark entnommen. Aus diesem Material wird über Zentrifugation ein Stammzellkonzentrat gewonnen, welches dann noch während der Operation in den zu behandelnden Defekt im Knorpel oder Knochen eingebracht wird. Es entfällt somit die sonst übliche Zweitoperation.

• Minimalinvasive Schmerztherapie der Wirbelsäule

Bei nicht starken Schmerzen der unteren Lendenwirbelsäule führe ich eine computertomografiegestützte Injektionstherapie der entsprechend den Schmerz vermittelnden Nervenwurzel durch.(PRT)

• Konservative Therapieformen

• Stammzelltherapie

Mein Leistungsspektrum

Orthopädie Bavaria Dr. med. Dirk Nowak Facharzt für Orthopädie

Bewertung vom 19.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zufrieden mit dem Endergebnis nach Kreuzband-OP!

Ich hatte meine Kreuzband-OP am 25.11 und bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis, seit Mitte Januar (7 Wochen nach der OP) kann ich problemlos ohne Krücken und ohne Schiene laufen.

Dr. Nowak ist sehr kompetent und hat sich immer die Zeit genommen um meine Fragen zu klären. Während dem Heilungsprozess habe ich mich konstant unterstützt gefühlt und kann deswegen Dr. Nowak und die Praxis nur weiterempfehlen.

Vielen vielen Dank!

Bewertung vom 28.01.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Nach meiner Schulter OP bin ich ein neuer Mensch geworden.

Danke Dr. Nowak.

Bewertung vom 19.01.2020

Vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt

Sehr gutes Resultat bei Hallux Valgus Operation nach Bösch - selbst bei einem Winkel von über 15 Grad!

Bewertung vom 16.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erlich und Fair

War bei Dr. Nowak um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Er riet mir sofort ab die OP zu machen denn es lag eine andere Ursache vor. Obwohl er mich ohne Probleme opperieren hätte können, meinte er das es was anderes sei und ich ersparte mir vorerst mal die OP. Findet man mittlerweile selten, das jemand so schnell einen Termin frei hatte und einem so gut berät. Das sehr angenehme Gespräch und die Fürsorge seiner Patienten ist unglaublich toll. Sehr zum empfehlen.

Bewertung vom 09.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hallux Rigidus - Cartiva Implantat

Auf der Suche nach einer Alternative zur Versteifung meines Großzehengrundgelenkes bin ich auf Dr. Nowak aufmerksam geworden. Über die Online-Terminvergabe bekam ich innerhalb einer Woche einen Termin. Dr. Nowak beantwortete alle Fragen ruhig, freundlich und ausführlich und erklärte den Ablauf der OP und der Nachsorge. Ich bekam alle erforderlichen Unterlagen mit Überweisungen, Rezepten und Ablauf der OP mit nach Hause, mit dem Hinweis, bei Fragen einfach anzurufen. Schon nach sechs Wochen war ein OP-Termin möglich.

Inzwischen wurde ich operiert, und alles lief wie besprochen ab. Der Zeh ist jetzt (eine Woche nach OP) schon beweglicher als vorher und die Schmerzen halten sich in Grenzen.

Auch das Praxisteam war sehr freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 03.12.2019

Sehr kompetenter und sympathischer Spezialist für u.a. Hallux valgus

Vor einem halben Jahr habe ich meinen Hallux valgus von Dr. Nowak operieren lassen und bin schwer begeistert von seiner schonenden minimal invasiven Methode und dem Ergebnis. Die Aufklärung durch ihn und sein aufmerksames, freundliches Team im Vorfeld der OP war top, ebenso die Nachsorge. Vier Wochen nach der OP wird der Draht gezogen, was aber praktisch schmerzfrei ist. Den zweiten Fuß werde ich auch von Dr. Nowak operieren lassen und bin ihm und seinen Mitarbeitern sehr dankbar für alles.

Bewertung vom 30.11.2019

Hallux Valgus Op - 21.10.2019

Durch die gute Beratung von Herrn Nowak habe ich schnell Vetrauen gewonnen und mich für eine Hallux valgus Op am linken Fuß entschieden. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, der Heilungsprozess verlief sehr schnell, nach einer Woche war ich schmerzfrei. Ich konnte nach 5 Wochen wieder arbeiten gehen (Friseurin). Den rechten Fuß werde ich nächstes Jahr ganz klar wieder von Herrn Nowak operieren lassen. Ich bedanke mich beim ganzen Team für die gute Betreuung. Klare Empfehlung !!

Bewertung vom 28.11.2019

Sehr kompetenter, freundlicher und angenehmer Arzt

Sehr gut organisierte Praxis, Mitarbeiter sehr freundlich. Dr. Nowak wurde mir bzgl. Hallux valgus -Operation v. einer Freundin empfohlen. Ich bin mit dem Ergebnis der Ope bestens zufrieden. Auch die ganze Abwicklung im Vorfeld der Operation wurde sehr professionell von den Mitarbeiterinnen der Praxis erledigt. Sämtliche notwendige Unterlagen, Rezepte und Überweisungen zur Ope- Vorbereitung wurden mir zur Erledigung nach Osnabrück geschickt. Auch der Heilungsplan im Anschluss der Ope passt.

Bewertung vom 28.10.2019

Lendenwirbelsäulen Schmerzen

Herzlichen Dank auf diesem Wege für die schnelle und komplizierte Behandlung. Ich habe mit starken Rückenschmerzen gleich einen Notfalltermin bekommen. Nach einem chiropraktischen Griff und Strombehandlung waren die Schmerzen in der Lendenwirbelsäule wesentlich besser.Insgesamt war das ein sehr angenehmes Klima und auch die zuvorkommenden Arzthelferin möchte ich lobend erwähnen.

Bewertung vom 03.09.2019, gesetzlich versichert

Dr. Nowak......immer wieder gerne (Teil 1)

Anfang des Jahres fasste ich den Entschluss meinen Hallux Rigidus operieren zu lassen. Nachdem ich für mich entschieden hatte, dass eine Versteifung nicht infrage kommt, machte ich mich im Internet auf die Suche nach Alternativen. So bin ich auf Dr. Nowak und das Cartiva Implantat gestoßen und habe mich genauer damit beschäftigt. Was ich gelesen habe, hat mich begeistert, aber warum findet man kaum andere Ärzte die diese Methode anwenden? Ich war skeptisch. Ich schrieb eine Mail an Dr. Nowak und schickte meine Röntgenbilder mit und wartete was passiert. Direkt am nächsten Tag bekam ich eine Rückmeldung von der Praxismanagerin mit einer Antwort von Dr. Nowak, dass das Implantat für mich infrage käme. Ab da stand der Entschluss für mich fest. Ich möchte dieses Implantat. Leider zahlen das die gesetzlichen KK nicht. Für mich völlig unverständlich, bietet es doch wesenliche Vorteile.

Am 2.9. war es nun soweit. Die OP stand an. Die gesamte Zeit davor war die Praxismanagerin jederzeit für mich ansprechbar und hat geduldig meine Fragen beantwortet. Als ich zu einem Voruntersuchungstermin nach München reiste konnte ich mich auch von der sehr gut organisierten Praxis überzeugen und Dr. Nowak persönlich kennen lernen. Am OP-Tag selbst empfand ich auch alles gut organisiert und fühlte mich jederzeit in guten Händen. Im Anschluss kam Dr. Nowak noch einmal zu mir und versicherte mir, dass alles gut gelaufen ist. Ich bedaure, dass ich die Anschlussbehandlung nicht dort vor Ort machen kann, aber das klappt hoffentlich auch hier. Die Schmerzen waren 2 Tage recht heftig, aber heute an Tag 3 kaum noch vorhanden. Ich freue mich darauf, das es täglich besser wird. Ich kann Dr. Nowak nur wärmstens empfehlen und möchte mich hiermit recht herzlich bei ihm und seinem Praxisteam bedanken.

Beste Grüße von ihrer Patientin aus Erfurt

Bewertung vom 14.08.2019

Ich bin sehr zufrieden!

Den Hallux rechts habe ich im März 2019 von Dr. Nowak operieren lassen. Durch die Beratung war ich vorab bestens darüber informiert, was auf mich zukommen wird.

Die OP lief reibungslos. Ich habe mich danach an die Vorgaben gehalten und konnte nach 7 Wochen wieder Joggen.

Nun wurde Ende Juli der linke Fuß operiert. Ich befinde mich mitten im Heilungsprozess. Ich freue mich auf das Ergebnis.

Danke an Dr. Nowak und sein Team!

Bewertung vom 08.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

wow wow

Nach Spinalkanal Op und Verödung der Nervenwurzel bei anderen Orthop. bin ich mit Schmerzen zu Dr. Nowak gegangen.Nach Schilderung meines Krankheitsbildes Untersuchung, Spritze und MRT. Das Ergebnis war weniger lustig.Mehrere Bandscheibenvorf. usw. Was macht dieser tolle Arzt, überweist mich für 2. Meinung an eine KLinik. Wo gibt es denn noch so etwas? Ein Arzt der nicht meint, er weiß alles. Klinik verordnet 4tägige Therapie. Auch hier nicht gleich Op. ich bin Herrn Dr.Nowak sehr dankbar für Alles. Bei Bedarf ist dieser Arzt mein Arzt. Lobenswert sind auch die Helferinnen in der Praxis. Selbst bei Stress sehr freundlich.

Bewertung vom 21.07.2019

Hallux Valgus beidseitig mit 7 Tagen Abstand operiert

Im Oktober habe ich beide Füße im Abstand von 1 Woche von Herrn Dr. Nowak operieren lassen. Es hat alles prima geklappt. Klar hat man danach Schmerzen, aber sie sind erträglich und die Betreuung in der Klinik und der Praxis ist 1A. Nach 7 Wochen konnte ich wieder mit dem Joggen anfangen, schmerzfrei! Und jetzt, 9 Monate später, bin ich immer noch sehr froh, die OP gemacht zu haben. Ich hätte es viel früher angehen sollen!

Bewertung vom 06.07.2019

Kenne keinen besseren Orthopäden für die Füße

Aufgrund eines Hallux valgus kam ich per Zufall an Dr. Nowak. Er nahm sich viel Zeit mir Möglichkeiten zur Behandlung aufzuzeigen da ich ebenfalls eine starke Arthrose am Mittelfuß habe. Ich entschied mich für die Hallux Op. Die Methode von Dr. Nowak + Betreuung nach der Op kann ich uneingeschränkt empfehlen. Schmerzen nur an den ersten beiden Tagen nach dem Eingriff, diese waren gut mit Schmerzmittel in den Griff zu bekommen. Stiftentfernung n.4 Wochen nicht schmerzhaft!!! Angst war unbegründet

Bewertung vom 03.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Professionelle Leistung - einfach weiter zu empfehlen

Ich habe mich mit meinen Füßen (Schneiderballen) bei Dr.Nowak, Frage Op, vorgestellt.

Nachdem meine Schwester bereits mit dem gleichen Problem professionell und einem Top Ergebnis operiert wurde, habe auch ich mich entschlossen dort operieren zu lassen.

Op-Verlauf und Nachkontrollen ohne Probleme, ich bin schmerzfrei und überglücklich.

Dr.Nowak, seine Kollegen sowie seine Helferinnen waren immer freundlich, menschlich und zuvorkommend.

Die Praxisausstattung sehr neu und modern, ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 29.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Auch ein weiter Weg lohnt sich ....

26.04.2019 - OP am Oberarm, es wurden Metallteile entfernt, die mir in Imst (Österreich) nach einem Skiunfall eingesetzt wurden.

Nach einigen Arztbesuchen in meiner Heimat mit unbefriedigenden Ergebnissen, bekam ich von der Klinik in Imst die Empfehlung "Dr. Nowak München".

Mich für Dr. Nowak zu entscheiden war goldrichtig. Sowohl bei der Voruntersuchung in der Praxis als auch bei der OP in der Klinik München wurde ich sehr kompetent und hervorragend behandelt und betreut. Selten habe ich eine so entspannte Atmosphäre erlebt wie da.

Besonders zu erwähnen ist auch, dass alle Termine mehr als pünktlich abgelaufen sind, was Seltenheitswert hat. Un ich hatte in den letzten 5 Jahren mehrfach Arzt- und Klinikerfahrung sammeln müssen.

Auf diesem Wege meinen herzlichen Dank und ich kann Dr. Nowak (Orthopädie) und die Klinik nur empfehlen. Auch ein weiter Weg (449 km) lohnt sich. Mir und meinem Arm geht es gut.

Bewertung vom 17.06.2019

Kompetenter Arzt mit freundlichem Team

Nach ausführlichen Voruntersuchungen und Gesprächen, habe ich mich nach allen Abwägungen für die OP bei Dr. Nowak entschieden und mich im Februar operieren lassen.

Der Eingriff verlief perfekt und auch die Heilungsphase ging reibungslos von statten.

Ich habe ein echtes Mehr an Lebensqualität zurück gewonnen!

Vielen Dank an einen sehr kompetenten und freundlichen Arzt und auch den Damen ein herzliches Dankeschön, für alles organisatorische.

Bewertung vom 05.06.2019

Sehr gute Empfehlung

Rundherum sehr zu empfehlen. Gute Beratung welche Behandlung nötig ist und welche nicht

Bewertung vom 20.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Wenn eine HALLUX VALGUS OP, dann nur bei Dr. Nowak!!

Genau heute vor 6 Wochen ließ ich mich von Herrn Dr. Nowak in München am Hallux Valgus operieren. Was soll ich sagen, die Narbe ist nur noch sehr schemenhaft zu erkennen und normale Sneakers trage ich auch schon wieder. Dr Nowak ist ein erstklassiger Operateur, den ich zu 100% weiterempfehlen kann. Auch sehr positiv zu erwähnen ist sein gesamtes Team, angefangen vom Paxispersonal bis hin zur Klinik. Ich fühlte mich in jeder Hinsicht erstklassig beraten, operiert und betreut.

Bewertung vom 30.03.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und sehr vertrauensvoll

Ich wurde von Dr. Nowak am 14.1.19 am Hallux valgus operiert und fühlte mich sehr gut beraten und behandelt. Die OP ohne Schrauben oder Platten ist super verlaufen, der Stift ist bereits seit einer ganzen Weile raus und durch Physiotherapie ist der Zeh mittlerweile wieder recht gut beweglich. Laufen geht ebenfalls ohne größere Probleme und meiner zweiten OP steht nichts im Wege. Diese habe für Anfang nächsten Jahres geplant.

Bewertung vom 11.02.2019

Hallux - Valgus -Op. 07.01.2019

Im Internet wurde ich aufgrund der sehr guten Bewertungen von Herrn Dr. Nowak als Halluxspezialist aufmerksam. Mein erster Eindruck: Freundliche Mitarbeiterinnen am Empfang, kaum Wartezeit im Besprechungszimmer. Dr. Nowak

empfand/empfinde ich als äußerst freundlich und kompetent, zudem ich sofort Vertrauen hatte und noch in der Praxis beschloss , meinen Hallux Valgus von ihm operieren zu lassen. Der Heilungsprozess schreitet bestens voran. Die 2.Hallux-op in 2020, natürlich v.H. Nowak!

Bewertung vom 07.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hallux rigidus mit Cartiva-Implantat erfolgreich operiert

Sehr herzlichen Dank, lieber Herr Dr. Nowak!

Ihre sympathische Art und Fachkompetenz begründen mein Vertrauen und meine Dankbarkeit.

Sie haben mich am 28.01.2019 in der Iatros-Klinik ambulant operiert, Dauer der Op. 40 Min., anschließend vorbildliche Versorgung durch äußerst angenehmes Klinikpersonal. 24 Std.-Fussblock, keine Schmerzen. Verbandwechsel, Medikamentenschema wie besprochen war erfolgreich. Nach wenigen Tagen vorsichtiges Gehen möglich. In den nächsten Tagen werden die Fäden entfernt und ich kann wieder Schuhe tragen.

Nur Sie, Dr. Nowak, haben mir diese Methode mit Cartiva-Implantat erläutert. Ich danke Gott jeden Tag, dass er mich zu Ihnen geschickt hat. Auch die Nachbetreuung durch die äußerst liebenswerte Praxismanagerin möchte ich deutlich hervor heben. Sehr vorbildlich und super professionell, wie Sie und Ihr Team mit Menschen und deren Gefühle umgehen. Gott schütze Sie!

Herzliche Grüße aus dem Allgäu

Bewertung vom 04.12.2018

Kompetent und freundlich , vertrauenswürdig.

OP ist sehr gut verlaufen! Wurde am 3.12.18 operiert. Habe mich jahrelang gequält und geängstigt. Dr. Nowak hat mich bestens beraten und ermutigt. Bin zuhause, habe kaum Schmerzen und kann mit Krücken laufen. Bin neugierig auf den Heilungsprozess, dann kommt der andere Fuß an die Reihe. Hallux valgus und Krallenzeh...ade! Ich fühle mich in sehr guten Händen.

Bewertung vom 19.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt

...der sich Zeit nimmt und die Probleme der Patienten wirklich lösen möchte, weshalb er alle Möglichkeiten ausschöpft, um z.b. eine OP zu vermeiden.

Bewertung vom 09.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

1A-Adresse für Hallux valgus

Ich wurde am Montag von Dr. Nowak am Hallux valgus operiert und bin völlig begeistert: umfassende Aufklärung, kaum Schmerzen, sofort beweglich - kaum zu glauben, aber wahr. Ich hätte mir das Ganze weit schlimmer vorgestellt, und ehrlich: Das hätte ich schon längst machen sollen! Ich kann Herrn Dr. Nowak nur wärmstens empfehlen, denn zu allem übrigen kommt noch ein ganz entscheidender persönlicher Faktor. seine Ruhe, große Erfahrung und sympathische Art, die einem jede Angst nimmt. Herzlichen Dank!

Bewertung vom 04.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr gute Hilfe bei Rückenproblemen

Kurzfristigen Termin, gute Kooperation mit Neurologenn

Bewertung vom 10.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und vertrauensvoll

Ein ausserordentlich kompetenter Arzt, der zielsicher die richtigen Diagnosen stellt.

Praxis mit modernsten Apparaten. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben.Er ist sehr patientenfreundlich und klärt sehr gut auf.

Bewertung vom 07.08.2018

Kompetenz

Kompetenz auf höchstem Niveau. Vielen Dank für die tolle Betreuung!!!

Bewertung vom 25.07.2018, Alter: über 50

Sehr weiter zu empfehlen

Pragmatisch, kompentent, sehr auf die individuelle Situation eingehend. Hätte es nicht besser treffen können.

Bewertung vom 22.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Servus Hallux Valgus :-)

Aufgrund der guten Bewertungen hier bei Jameda habe ich mich für Dr. Nowak entschieden. Es gibt ca. 150 verschiedene OP Methoden für einen Hallux Valgus. Und meine Entscheidung für diesen Arzt war genau die Richtige. Zeitgleich hatte sich eine Bekannte auch operieren lassen mit Schrauben. Bei einem anderen Arzt in München. Sie hat große Narben, immer noch Schmerzen und kann noch nicht richtig auftreten. Ich habe eine kleine Narbe und dort, wo der Draht drinsteckte, ist nichts mehr zu sehen. Es war alles so, wie Dr. Nowak mir prophezeite. Endlich bin ich wieder schmerzfrei und der Fuß schaut dazu auch einfach noch schön aus. Man muss Geduld haben und auch die Übungen fleißig machen. Die empfohlenen Schuhe waren leider teuer, aber genau Richtig um wieder "gehen zu lernen". Meine Bedenken waren völlig umsonst. Auch muss ich das freundliche Team am Empfang erwähnen. Tolle Organisation und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Da der andere Fuß auch langsam schmerzt, werde ich dieselbe OP nochmal durchführen lassen von Dr. Nowak. Ich bin glücklich und bedanke mich sehr herzlich. Diese Praxis kann ich weiterempfehlen

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.08.2017