Geschätzte Antwortzeit:

Aktuelles

Dr. med. Dominikus Hausmann
    Richard-Strauss-Str. 82, München

Dr. Hausmann ist seit 25.02.2021 zertifizierter Senior-Hauptoperateur des Endoprothetik-Zentrums der Maximalversorgung Sana-Klinik München

• Praxis

Dr. med. Dominikus Hausmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich möchten wir Sie im OZB München Bogenhausen willkommen heißen. Unsere Gemeinschaftspraxis stellt Sie ins Zentrum der Behandlung. Orthopädis...

Die Endoprothetik (der Ersatz von Gelenken wie Schulter Knie oder Hüfte durch Prothesen) ist ein Steckenpferd unserer Gemeinschaftspraxis. Dem vora...

Akademische Ausbildung

• Universität Würzburg
    • Kantonsspital St. Gallen

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen AMIS-Methode

Von Anfang bis zum Ende fühlte ich mich gut beraten und hervorragend behandelt. Das Praxisteam und auch die Mitarbeiter in der Sanaklinik Sendling waren alle sehr freundlich und professionell. Dr. Hausmann ist definitiv zu empfehlen, er ist kompetent und menschlich.

Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen Künstliches Hüftgelenk

Dr. Hausmann hat mich vor 3,5 Jahren beidseitig an der Hüfte in einem Termin operiert. Vor- und Nachsorge waren hervorragend. Ich kam aufgrund einer Empfehlung. Kann wieder Tennis spielen und bin beweglich. Vielen herzlichen Dank für die Lebensqualität. Kann Herrn Doktor Hausmann mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen AMIS-Methode

Am 01. Dezember 2023 bekam ich von Herrn Dr. Hausmann eine Hüft-TEP rechts nach Amis-Methode implantiert. Die Voruntersuchung sowie das Aufklärungsgespräch führte Herr Dr. Hausmann sehr gründlich und ausführlich durch. Die Operation selbst sowie der Aufenthalt im Krankenhaus verliefen problemlos.
    Mit dem Ergebnis der Operation und der schnellen Genesung bin ich sehr zufrieden. Ich freue mich jeden Tag über die wiedererlangte Schmerzfreiheit und Beweglichkeit. Vielen Dank dafür!
    Besonders beeindruckt hat mich, dass Dr. Hausmann sich jederzeit, sowohl beim Aufklärungsgespräch und der Nachuntersuchung in der Praxis als auch spätabends bei der Visite im Krankenhaus die Zeit genommen hat um alle meine Fragen zu beantworten.
    Ich freue mich sehr, in Herrn Dr. Hausmann einen überaus kompetenten, erfahrenen und empathischen Arzt gefunden zu haben, der noch dazu sehr sympathisch und humorvoll ist, und kann ihn nur weiterempfehlen.

Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen Andere

Dr. Hausmann ist ein sehr netter und empathischer Arzt der auf meine Fragen eingegangen ist. Durch seine ausführliche Erklärung und die Therapievorschläge die ich auch ausgeführt habe jetzt Schmerzfrei bin. Vielen Dank - wenn mir nochmal etwas fehlt komme ich gerne wieder zu ihm.

Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen AMIS-Methode

Ich kann Dr. Hausmann zu 100 % weiterempfehlen.
    Ich wurde am 11.12.2023 in der ATOS Klinik operiert.
    Hätte ich gewusst das dies so Problemlos und Angenehm verläuft hätte ich die Operation nicht 8 Jahre aufgeschoben.

Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen AMIS-Methode

Ich wurde von Herrn Dr. Dominikus Hausmann im August 2023 beraten wegen anhaltender Hüftbeschwerden (jung, 37 Jahre). Die Beratung war sehr ausführlich und begeisternd, man hat es auch als "Laie" verstanden.
    Die OP selbst erfolgte im Oktober 2023. Auch hier von vorne bis hinten alles perfekt durchgeplant und ich habe mich sehr sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Hausmann kümmert sich akribisch und menschlich um seine Patienten und deren Bedürfnisse.
    Der Genesungsprozess (ohne Reha!) verläuft läuft seitdem sehr zufriedenstellend. Die Hüftschmerzen sind seit OP weg, keinen einzigen Tag hatte ich mehr schmerzen. Lediglich muskulär merke ich es, was aber in meinem Fall durch eine Dehnung (um Beinlängendifferenz auszugleichen) von knapp 3 cm normal ist und noch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Aus heutiger Sicht die beste Entscheidung in meinem Leben diesen Weg gemeinsam zu gehen!
    Ich kann Herrn Dr. Hausmann und sein Team, egal ob OZB oder in der Sana Klinik, zu 200 % nur weiterempfehlen!

Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen AMIS-Methode

Dr. Hausmann nahm sich sehr viel Zeit mir die Hüft-OP sehr genau zu erklären. Er nahm mir die Angst vor der OP.
    5 Tage nach der komplikationslosen OP konnte ich das Krankenhaus verlassen.
    Ohne Reha war ich bereits nach 6 Wochen wieder arbeitsfähig.
    Dr. Hausmann gab mir meine Lebensqualität wieder zurück.
    Ich möchte Dr. Hausmann voll und ganz weiterempfehlen.

Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen AMIS-Methode

Ein sehr kompetenter Orthopäde, der äusserst freundlich ist und die Belange des Patienten ernst nimmt. Vor allem nimmt er sich extrem viel Zeit, hört zu und ist sehr einfühlsam. Ein menschlicher Arzt auf Augenhöhe ist absolut empfehlenswert.

Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen Künstliches Hüftgelenk

Im Januar 2022 wurde ich von Herrn Dr. Hausmann an der linken Hüfte nach der AMIS Methode operiert. Ich bin beeindruckt von dem hervorragenden OP Ergebnis, meiner vollkommenen Beschwerdefreiheit sowie der schnellen Genesung nach der OP (ohne Reha!). Im Vorgespräch, direkt vor und nach der OP sowie bei den Nachkontrollen erlebte ich eine kompetente, gewissenhafte und menschlich sehr angenehme Betreuung durch Dr. Hausmann. Ich habe mich zu 100 Prozent gut aufgehoben gefühlt und kann ihn nur weiterempfehlen

Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen AMIS-Methode

Herr Dr. Hausmann hat mir mit der AMIS-Methode ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Die Operation verlief erfolgreich und nach wenigen Wochen kann ich mich schon wieder schmerzfrei bewegen. Herr Dr. Hausmann hat mich in allen Phasen der Behandlung vor allem auch durch seine freundliche und zugewandte Art der Kommunikation beeindruckt.

Was genau sind unsere Therapieansätze? Und welche Beschwerden fallen in unseren Tätigkeitsbereich? Ob Chiropraktik oder Manuelle Therapie ob Bandsc...

Warum zu mir?

Wir nehmen uns gerne die notwendige Zeit um in Zusammenarbeit mit Ihnen die bestmögliche Therapie für Ihre Beschwerden zu erarbeiten. Trotz unserer...

Meine Praxis und mein Team

Das OZB München finden Sie in der Richard-Strauss-Straße 82 in 81679 München. Für eine Anreise mit dem PKW stehen in Tiefgarage de...

Sonstige Informationen über mich

Mit und am Menschen Arbeiten – das ist meine Berufung. Die Präzision die handwerkliche Geschicklichkeit die Genauigkeit und das (Wieder)Herstellen ...

Akademische Ausbildung

• Universität Würzburg