Geschätzte Antwortzeit:

Aktuelles

  • Dr. med. Dominikus Hausmann
    Dr. med. Dominikus Hausmann
    Richard-Strauss-Str. 82, München

    Dr. Hausmann ist seit 25.02.2021 zertifizierter Senior-Hauptoperateur des Endoprothetik-Zentrums der Maximalversorgung Sana-Klinik München

  • Praxis

    Dr. med. Dominikus Hausmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    08:00 - 12:30
    13:30 - 18:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Gesetzlich versichert

    Privat versichert


    089 380..... Nummer anzeigen


    Über mich

    Herzlich willkommen

    Herzlich möchten wir Sie im OZB München Bogenhausen willkommen heißen. Unsere Gemeinschaftspraxis stellt Sie ins Zentrum der Behandlung. Orthopädis...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Die Endoprothetik (der Ersatz von Gelenken wie Schulter Knie oder Hüfte durch Prothesen) ist ein Steckenpferd unserer Gemeinschaftspraxis. Dem vora...

    Vollständige Beschreibung anzeigen


    Akademische Ausbildung

    • Universität Würzburg
    • Kantonsspital St. Gallen

    Fotos


    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Richard-Strauss-Str. 82, München

    OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen



    Richard-Strauss-Str. 82, München

    OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen



    Richard-Strauss-Str. 82, München

    OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen


    Richard-Strauss-Str. 82, München

    OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen



    Richard-Strauss-Str. 82, München

    OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen



    Richard-Strauss-Str. 82, München

    OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen



    Richard-Strauss-Str. 82, München

    OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen

    167 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen AMIS-Methode

    Von Anfang bis zum Ende fühlte ich mich gut beraten und hervorragend behandelt. Das Praxisteam und auch die Mitarbeiter in der Sanaklinik Sendling waren alle sehr freundlich und professionell. Dr. Hausmann ist definitiv zu empfehlen, er ist kompetent und menschlich.

    Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen Künstliches Hüftgelenk

    Dr. Hausmann hat mich vor 3,5 Jahren beidseitig an der Hüfte in einem Termin operiert. Vor- und Nachsorge waren hervorragend. Ich kam aufgrund einer Empfehlung. Kann wieder Tennis spielen und bin beweglich. Vielen herzlichen Dank für die Lebensqualität. Kann Herrn Doktor Hausmann mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

    Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen AMIS-Methode

    Am 01. Dezember 2023 bekam ich von Herrn Dr. Hausmann eine Hüft-TEP rechts nach Amis-Methode implantiert. Die Voruntersuchung sowie das Aufklärungsgespräch führte Herr Dr. Hausmann sehr gründlich und ausführlich durch. Die Operation selbst sowie der Aufenthalt im Krankenhaus verliefen problemlos.
    Mit dem Ergebnis der Operation und der schnellen Genesung bin ich sehr zufrieden. Ich freue mich jeden Tag über die wiedererlangte Schmerzfreiheit und Beweglichkeit. Vielen Dank dafür!
    Besonders beeindruckt hat mich, dass Dr. Hausmann sich jederzeit, sowohl beim Aufklärungsgespräch und der Nachuntersuchung in der Praxis als auch spätabends bei der Visite im Krankenhaus die Zeit genommen hat um alle meine Fragen zu beantworten.
    Ich freue mich sehr, in Herrn Dr. Hausmann einen überaus kompetenten, erfahrenen und empathischen Arzt gefunden zu haben, der noch dazu sehr sympathisch und humorvoll ist, und kann ihn nur weiterempfehlen.


    Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen Andere

    Dr. Hausmann ist ein sehr netter und empathischer Arzt der auf meine Fragen eingegangen ist. Durch seine ausführliche Erklärung und die Therapievorschläge die ich auch ausgeführt habe jetzt Schmerzfrei bin. Vielen Dank - wenn mir nochmal etwas fehlt komme ich gerne wieder zu ihm.


    Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen AMIS-Methode

    Ich kann Dr. Hausmann zu 100 % weiterempfehlen.
    Ich wurde am 11.12.2023 in der ATOS Klinik operiert.
    Hätte ich gewusst das dies so Problemlos und Angenehm verläuft hätte ich die Operation nicht 8 Jahre aufgeschoben.


    Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen AMIS-Methode

    Ich wurde von Herrn Dr. Dominikus Hausmann im August 2023 beraten wegen anhaltender Hüftbeschwerden (jung, 37 Jahre). Die Beratung war sehr ausführlich und begeisternd, man hat es auch als "Laie" verstanden.
    Die OP selbst erfolgte im Oktober 2023. Auch hier von vorne bis hinten alles perfekt durchgeplant und ich habe mich sehr sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Hausmann kümmert sich akribisch und menschlich um seine Patienten und deren Bedürfnisse.
    Der Genesungsprozess (ohne Reha!) verläuft läuft seitdem sehr zufriedenstellend. Die Hüftschmerzen sind seit OP weg, keinen einzigen Tag hatte ich mehr schmerzen. Lediglich muskulär merke ich es, was aber in meinem Fall durch eine Dehnung (um Beinlängendifferenz auszugleichen) von knapp 3 cm normal ist und noch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Aus heutiger Sicht die beste Entscheidung in meinem Leben diesen Weg gemeinsam zu gehen!
    Ich kann Herrn Dr. Hausmann und sein Team, egal ob OZB oder in der Sana Klinik, zu 200 % nur weiterempfehlen!


    Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen AMIS-Methode

    Dr. Hausmann nahm sich sehr viel Zeit mir die Hüft-OP sehr genau zu erklären. Er nahm mir die Angst vor der OP.
    5 Tage nach der komplikationslosen OP konnte ich das Krankenhaus verlassen.
    Ohne Reha war ich bereits nach 6 Wochen wieder arbeitsfähig.
    Dr. Hausmann gab mir meine Lebensqualität wieder zurück.
    Ich möchte Dr. Hausmann voll und ganz weiterempfehlen.


    Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen AMIS-Methode

    Ein sehr kompetenter Orthopäde, der äusserst freundlich ist und die Belange des Patienten ernst nimmt. Vor allem nimmt er sich extrem viel Zeit, hört zu und ist sehr einfühlsam. Ein menschlicher Arzt auf Augenhöhe ist absolut empfehlenswert.


    Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen Künstliches Hüftgelenk

    Im Januar 2022 wurde ich von Herrn Dr. Hausmann an der linken Hüfte nach der AMIS Methode operiert. Ich bin beeindruckt von dem hervorragenden OP Ergebnis, meiner vollkommenen Beschwerdefreiheit sowie der schnellen Genesung nach der OP (ohne Reha!). Im Vorgespräch, direkt vor und nach der OP sowie bei den Nachkontrollen erlebte ich eine kompetente, gewissenhafte und menschlich sehr angenehme Betreuung durch Dr. Hausmann. Ich habe mich zu 100 Prozent gut aufgehoben gefühlt und kann ihn nur weiterempfehlen


    Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen AMIS-Methode

    Herr Dr. Hausmann hat mir mit der AMIS-Methode ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Die Operation verlief erfolgreich und nach wenigen Wochen kann ich mich schon wieder schmerzfrei bewegen. Herr Dr. Hausmann hat mich in allen Phasen der Behandlung vor allem auch durch seine freundliche und zugewandte Art der Kommunikation beeindruckt.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Herzlich möchten wir Sie im OZB München Bogenhausen willkommen heißen. Unsere Gemeinschaftspraxis stellt Sie ins Zentrum der Behandlung. Orthopädis...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Die Endoprothetik (der Ersatz von Gelenken wie Schulter Knie oder Hüfte durch Prothesen) ist ein Steckenpferd unserer Gemeinschaftspraxis. Dem vora...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Was genau sind unsere Therapieansätze? Und welche Beschwerden fallen in unseren Tätigkeitsbereich? Ob Chiropraktik oder Manuelle Therapie ob Bandsc...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Warum zu mir?

    Wir nehmen uns gerne die notwendige Zeit um in Zusammenarbeit mit Ihnen die bestmögliche Therapie für Ihre Beschwerden zu erarbeiten. Trotz unserer...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Praxis und mein Team

    Das OZB München finden Sie in der Richard-Strauss-Straße 82 in 81679 München. Für eine Anreise mit dem PKW stehen in Tiefgarage de...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Sonstige Informationen über mich

    Mit und am Menschen Arbeiten – das ist meine Berufung. Die Präzision die handwerkliche Geschicklichkeit die Genauigkeit und das (Wieder)Herstellen ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen


    Akademische Ausbildung

    • Universität Würzburg
    • Kantonsspital St. Gallen

    jameda Siegel


    jameda Siegel

    • Top 5
      Juni 2022
    • Top 20
      Juni 2022

    Fotos


    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

    Häufig gestellte Fragen

    Ähnliche Suchen