Orthopäden:

Hand
Schulterschmerzen

Sportmedizin
Ambulante Operationen

bei ECOM, Excellent Center of Medicine! In unserem orthopädischen Zentrum erhalten Sie Hilfe bei allen Problemen mit Gelenken und Bewegungsapparat. Dank unserer Spezialisten und unseres Netzwerkes greifen wir auf einen jahrelangen Erfahrungsschatz zurück, um alle Ansprüche unserer Patienten zu erfüllen. Spezialisten für Hormonstoffwechsel, Ernährung sowie Knochenstoffwechsel decken auch Grenzbereiche bei Gelenkproblemen ab. Dies alles findet in der diskreten Atmosphäre einer stilvollen Privatpraxis statt. Ihr Dr. Erich Rembeck und Prof. Dr. Hans Gollwitzer.

Weitere Informationen zu mir:

Ich bin Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin, neben der Leitung des Zentrums für Sportorthopädie in der Arabellastr. 17, wo der Großteil der Sprechstunde abgehalten wird, bin ich zusätzlich als Leiter des Zentrums für Kniechirurgie und Sporttraumatologie operativ in der ATOS Klinik tätig.

Nach meinem Studium an der Ludwigs-Maximilians-Universität (LMU) München vertiefte ich meine Qualifikationen bei Dr. Richard Steadman in Vail/Colorado und an der Kerlan-Jobe-Klinik in Los Angeles. Meine Facharztausbildung erhielt ich unter Prof. Keyl am Klinikum Bogenhausen. Anschließend war ich lange Jahre in einer großen Münchener Praxis für Orthopädie und Sportmedizin tätig. Bis zu meinem Eintritt in die ATOS Klinik war ich zudem leitender Arzt des Consport-Therapiezentrums.

Durch meine jahrzehntelange Tätigkeit im Profisport, konnte ich mir eine hervorragende Reputation im Bereich der Kniechirurgie und Sporttraumatologie aufbauen. Sportler aus aller Welt bauen nun darauf. Im Detail war ich mehrere Jahre Arzt des deutschen 10-Kampfteams im deutschen Leichtathletikverband sowie Mannschaftsarzt des deutschen Eishockeymeisters 1994 EC Hedos München. Durch meine Tätigkeit als verantwortlicher Mannschaftsarzt des TSV 1860 München, die von 1990 - 2009 andauerte bekam ich auch den Namen „Löwen-Doc“. Neben meine Stelle im Operationsteam des Deutschen Ski Verbandes (DSV), bin ich momentan vor allem als Teamarzt der EHC Red Bull München tätig.

Praxis Dr. Erich Rembeck

Die medizinischen Methoden basieren auf neuesten Erkenntnissen, auf meiner 25-jährige Erfahrung und meiner jahrzehntelange Betreuung von Profisportlern, wobei der Fokus darauf liegt, eine Operation so lange wie möglich zu vermeiden. Und dieser Grundsatz dominiert nicht nur den Profisport, er bestätigt sich tagtäglich aufs Neue bei all unseren Patienten. Zusammen mit meinen Kollegen, finden Sie hier aber auch immer einen operativen Spezialisten in allen orthopädischen Belangen

• Knie:

• Umstellungsosteotomie
    • Femoropatellargelenk
    • minimalinvasive Arthrosebehandlungen
  • Fuß- Sprunggelenk:

• Achillessehne: frische Ruptur und Rekonstruktionen veralteter und ausgeprägter Defekte
    • Achillessehnenansatz: Haglundferse, Sehnenrupturen

• Knie

Dr. Rembeck & Partner, Zentrum für Sportorthopädie

Folgende Spezialisten finden Sie in der Arabellastraße 17:

Dr. med. Christian Mathonia

Geboren in Freiburg im Breisgau absolvierte Dr. Christian Mathonia sein Studium der Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sowie an der Ludwig-Maximilians-Universität München und erhielt seine Approbation als Arzt im Jahre 2005. Bereits zu Beginn seiner fachspezifischen Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie nahm Dr. Mathonia seine Tätigkeit im Bereich der spezialisierten Sportorthopädie an der Wolfart-Klinik Gräfelfing auf und betreute Leistungssportler unterschiedlichster Disziplinen. Hier wurde auch der Grundstein für seine enge Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Rembeck gelegt. 2010 bis 2013 vertiefte Herr Dr. Mathonia seine Qualifikation für Schulterorthopädie am Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin des städtischen Klinikums München Bogenhausen unter der Leitung von Herrn Chefarzt Dr. Ludwig Seebauer. Seit 2011 ist er Mannschaftsarzt der DFB U15 Fußball-Nationalmannschaft.

Dr. med. Hans-Peter Tschallener

Ausbildung zum FA für Orthopädie und orthopädische Chirurgie im Krankenhaus St. Johann in Tirol unter Prim. Dr. Robert Siorpaes, langjähriger Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Fußorthopädie und Fußchirurgie. Weiterbildung an der Universitätsklinik für Orthopädie in Innsbruck, seit 2002 Oberarzt im Städtischen Krankenhaus Bogenhausen Leiter der orthopädischen Fußchirurgie.

Dr. Rembeck & Partner, Zentrum für Sportorthopädie

Gemeinschaftspraxis • ECOM Excellent Center of Medicine

27.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Nett, kompetent und seinem Beruf verbunden

Aufgrund eines Skiunfalls wurde bei mir der Abriss der Sehne der Harmstring Muskulatur befürchtet und man hat mich an Dr. Rembeck verwiesen. Bereits die Erstdiagnose, welche durch ein zusätzliches MRT bestätigt wurde, war richtig. obwohl auch Operateur hat er auch die konservative Heilmethode mit allen Vor und Nachteilen dargelegt, so dass ich eine für mich persönlich optimale Entscheidung treffen konnte.

Er hat sich ausreichend Zeit genommen und nie gehetzt gewirkt.

25.07.2018 • Alter: 30 bis 50

Aber zu empfehlen

Super kompetent...toll eingespieltes Team, sehr professionell

GENIALE Physiotherapie &Betreuung des Teams !

12.06.2018

Sehr Kompetent und ein Profi

Schneller Termin und sowohl das Personal, als auch Dr. Rembeck sind freundlich, hören zu, wissen wovon sie sprechen und arbeiten sehr professionell. Obwohl wegen einer OP eins Nervs im Ellbogen zur Beratung geschickt stellte sich heraus dass die Muskelsehne angerissen ist. Am Wohnort hätte man das falsche operiert.

28.05.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Kreuzband -OP Reruptur

fachliches Wissen, nette Betreuung, sehr gutes OP -Ergebnis

09.05.2018

Sehr gut organisiertes Team mit/um Dr. Rembeck

Absolute Spitzenklasse, sehr natürlicher und freundlicher Arzt. Organisation/Ablauf ist überragend. Herr Dr. Rembeck ist eine Wucht und sein Team um sich lässt dich schneller gesund werden.

Nur noch diese Praxis für mich....Leider hab ich einen direkten Vergleich mit einer anderen Praxis im Norden von München. Die könnten bei Dr Rembeck noch was lernen.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung07.03.2019