Dr. med. Felix Söller

Säuglings-Hüftultraschall

Fußchirurg
Sportmediziner
Röntgendiagnostiker

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Facharzt für Orthopädie, Akupunktur, Chirotherapie, Anti-Aging Medizin & Sportmedizin im MVZ im Helios München-Neuhausen.

Durch unser interdisziplinäres und hochqualifiziertes Ärzteteam aus Orthopäden, Neurochirurgen und Anästhesisten decken wir das gesamte orthopädische und neurochirurgische Diagnostik- und Therapiespektrum unter einem Dach ab. Wir bieten Ihnen eine individuelle, genau auf Ihr Krankheitsbild und Ihre Bedürfnisse abgestimmte Betreuung – von der Vorsorge bis zur OP-Nachbehandlung, von der Diagnostik mit moderner Medizintechnik bis zur konservativen und operativen Therapie auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.

Auf jameda können Sie sich vorab über unser umfassendes Leistungsspektrum und meine persönlichen Schwerpunkte informieren.

Gerne stehe ich Ihnen auch für einen persönlichen Termin im MVZ im Helios zur Verfügung.

Ihr Dr. med. Felix Söller

1972geboren
Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilian Universität München
08/1999Abschluss des Staatsexamens
2000 bis 2001Chirurgische Ausbildung im Klinikum Starnberg
2001 bis 2002Praxisassistent der Orthopädischen Praxisklinik (jetzt MVZ im Helios) Dres. Konvalin, Zirngibl und Zenta (
2002 bis 2006Orthopädische Facharztausbildung in der Orthopädischen Klinik und Poliklinik Klinikum Großhadern der Ludwig-Maximilian Universität

Facharzt für Orthopädie, Akupunktur, Chirotherapie, Anti-Aging Medizin, Sportmedizin

Weitere Qualifikationen, Fortbildungen und Tätigkeiten:

• Ausbilder am Havard-Medical School Programm in München
  • Fachkunde Strahlenschutz
  • Sportliche Laufbahn: Leistungssport Tennis mit Weltranglistenposition; Trainingspartner von
  • Boris Becker, Charly Steeb, Patrick Kühnen und Oliver Groß

MVZ im Helios | München

Kniegelenk, Schultergelenk oder Wirbelsäule können große Beschwerden verursachen. Gerne erkläre ich Ihnen bei einem persönlichen Gespräch in unserem MVZ in der Helene-Weber-Allee 19 in München, ob in Ihrem speziellen Fall konservative oder operative Therapien sinnvoller sind und erläutere Ihnen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Verfahren. Arthroskopien, Schulteroperationen sowie Knie- und Vorfußoperationen gehören zu meinen Schwerpunkten. Auf jameda finden Sie eine Übersicht meiner Spezialgebiete:

• Besondere Techniken und Verfahrensweisen

• Facettendenervierung
    • Spinalkanalengen-Erweiterung
    • Wirbelkörperbruch-Stabilisierung (Vertebroplastie)
    • Schulteroperationen
    • Arthroskopische Erweiterungen des Schulterdaches (Akromioplastik)
    • Mini-open / arthroskopische Rotatorenmanschettenoperation und Nähte
    • Schulterstabilisierungen
    • Knie- / Vorfußoperationen
    • Hallux valgus / rigidus Operationen
    • Meniskusnähte und Operationen
    • Knorpelzellen-Transplantation ACT/OATS

www.mvz-im-helios.de

In den verschiedenen Fachzentren des MVZ im Helios in München bieten wir Ihnen das gesamte diagnostische und therapeutische Spektrum zur konservativen und chirurgischen Behandlung von Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparats. Dabei behandeln wir unsere Patienten grundsätzlich nach einem therapeutischen Stufenschema: Erst, wenn mit konservativen oder alternativmedizinischen Verfahren wirklich keine Besserung (mehr) erzielt werden kann, werden wir zu einer Operation raten.

Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung, freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 089/159277-0.

• Wirbelsäule

• Kernspintomographie
    • Elektronische Fußdruckmessung
    • DVT-Diagnostik in der Orthopädie
  • Alternative Therapien

• Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)
    • Akupunktur
    • Neuraltherapie
    • Kinesiologische Muskelfunktionsdiagnostik
    • SpineMed – innovative Dehnbehandlung entlastet gestresste Bandscheiben
    • ACP-Therapie - Entzündungen entgegenwirken und Heilungsprozessen fördern

MVZ im Helios | München

Das Zentrum

Vernetzte medizinische Versorgung zum Wohl des Patienten ...

… auf diesem Grundgedanken basiert das MVZ im Helios. Als eines der ersten Versorgungszentren, wurde die Gemeinschaftspraxis, in München, Ende 2005 als medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) für Orthopädie und Anästhesie unter dem Dach des MVZ im Helios gegründet. Zwei Jahre später kam die medizinische Fachrichtung Neurochirurgie dazu.

Diese Form der integrierten Versorgung, also der engen Verzahnung von medizinischen Leistungsangeboten, hat für unsere Patienten viele Vorteile: Sie können sich flexibel fachübergreifend behandeln lassen, ohne dafür lange Wege oder Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen. Und sie profitieren von der verbesserten Qualität und Effizienz durch die Bündelung von diagnostischen, therapeutischen und medizintechnischen Kompetenzen an einem Standort.

Wenn Sie weitere Fragen haben, dann wenden Sie sich gerne jederzeit an uns — wir sind für Sie da!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ im Helios

21.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr qualifizierte Beratung

Ich leide seit Jahren an einer schmerzhaften Osteochondrosis intervertebralis an den Facettengelenken L4/5 versucht durch eine degenerierte Bandscheibe. Im Internet hatte ich die "Hydrogel Therapie" entdeckt, die Dr. Söller anbietet.

Dr. Söller hat mich eingehend untersucht und beraten. In meinem Fall ist die "Hydrogel Therapie" nicht geeignet und er hat mir als mögliche Alternative eine Verödungstherapie der Nerven direkt an den Facettengelenken empfohlen um die Schmerzen weitgehend zu lindern.

18.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr netter und professioneller Arzt

Ich bin froh dass Doktor Söller mich aufgenommen hat, nachdem ich starke Schmerzen in der LWS hatte und ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde. Herr Doktor Söller hat alles getan um mir zu helfen, und ich werde weiterhin bei Beschwerden immer zu ihn gehen. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

13.05.2021

Sehr kompetenter Arzt,sehr zu empfehlen

Sehr freundliches Personal, kompetente Beratung. Kann man nur empfehlen!

Für Aufklärung wird sich Zeit genommen und fragen beantwortet.man fühlt sich wohl und gut aufgehoben

10.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unglaublicher Patientenfokus - man fühlt sich einfacher sicher und wohl!

Ich habe Herrn Dr. Söller für meine Mutter kontaktiert. Von der ersten Kontaktaufnahme spürte ich seinen unbedingten Willen dem Patienten zu helfen - mit einer enorm hohen Fachkompetenz (nach etlichen Arztterminen hat er einen ganz neuen Weg vorgeschlagen und dabei die ganze Behandlungshistorie trotzdem fachlich einbezogen)!

23.02.2021

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Nach best. Bandscheibenvorfall und erfolgloser konversativen Behandlung fand ich die PLDD Methode als Alternative und als gesetzlicher Kassenpatient Herrn Dr. med. Söller in München als freundlichen und kompetenten Ansprechpartner.

Trotz der Entfernung:

Ich wohnhaft in Leipzig, bekam ich unkompliziert via Email auf jede Frage eine ausführliche Antwort und von Planung, Termin, Anreise über AHB-Antrag bis zur anstehenden Reha Hilfe zur Hand. Seriös, engagiert und unkompliziert. Vielen Dank dafür.

Letzte Aktualisierung15.06.2021

089/159277-0

Dr. med. Felix Söller bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?