Dr. Zentz

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Zentz
Dr. Zentz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Zentz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Zentz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Florian Zentz

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Wirbelsäulenchirurgie

OCM Gemeinschaftspraxis
Steinerstr. 6
81369 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Zentz hinterlegt. Sind Sie Dr. Zentz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Praxis für Orthopädie in München und unsere Leistungen zu informieren. In unserer Praxis diagnostiziere und therapiere ich, Dr. Florian Zentz, Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie ...

In unseren Praxisräumen in der Steinerstraße biete ich Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie. Wirbelsäulenchirurgie sowie Berg- und Höhenmedizin habe ich zu meinen Schwerpunkten gemacht. Weiterbildungen habe ich in diesen Bereichen abgeschlossen, um ein hohes Versorgungsniveau zu bieten. Sie möchten Kontakt zu mir aufnehmen?
Unsere orthopädische Praxis erreichen Sie unter der 089/206082-0.
Sie sind jederzeit ...

1. Wirbelsäule
  2. Berg- und Höhenmedizin

OCM - Orthopädische Chirurgie München

OCM - Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätigen Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland.
Ein Team bestehend aus 15 hochqualifizierten Orthopäden und Chirurgen, 16 angestellten Assistenz- und Fachärzten sowie rund 50 Arzthelferinnen steht Ihnen in der OCM mit zahlreichen Zusatzbezeichnungen (Sportmedizin, Rheumatologie, Spezielle Unfallchirurgie) ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Zentz

Bewertung vom 05.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt mit sehr viel Einfühlungsvermögen

Ich kam hierher nachdem ich aufgrund meiner Beschwerden eine Zweitmeinung haben wollte. Wartezeit kaum vorhanden. Zeit mit dem Arzt - ca. 45 Minuten. Diagnose: nicht bestätigt. Ich habe eine andere Therapieform angeraten bekommen und werde diese auch demnächst machen."  Mehr

Bewertung vom 17.10.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt.

Ganzheitliche Betrachtung des Problems, kompetente Beratung die auf den Patienten ausgerichtet ist. Dr Zentz nimmt sich dabei viel Zeit und geht individuell auf den Patienten ein. Ein Arzt wie man ihn selten findet. Ich kann ihn nur weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 08.10.2018, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt

Ein Arzt des vertrauens. Sehr zu empfehlen. Dr zentz ist ein Arzt mit Herz und hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten."  Mehr

Bewertung vom 18.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erster Besuch

Bin kein Mediziner und muss mich hier auf die Erfahrung und Kompetenz der Spezialisten verlassen können. Wie findet man den richtigen Spezialisten der den ganzen Menschen sieht? Diese Frage beschäftigt mich jedes mal aufs Neue wenn ich zum Arzt muss. Herr Zentz ist wegen meinen Rückenbeschwerden leider die dritte und hoffentlich letzte Anlaufstelle. Erste Anlaufstelle wollte eine OP, wollte hierzu eine Zweitmeinung haben. Zweite Anlaufstelle meinte durch Sport gehen die Beschwerden weg. Ein Jahr später nun also der dritte Anlauf da die Beschwerden immer noch da sind und nicht besser werden. Mein erster Eindruck im OCM war "Oh Gott, hier geht's zu wie am Bahnhof". 5-6 Damen am Empfang mit unterschiedlichster Laune (von total offenherzig bis pampig) was einer Abfertigung gleich gekommen ist. Wird hier Datenschutz eingehalten wenn man rechts und links hört was die anderen so sagen? Jemand mit guten Ohren kann hier viel erfahren was nicht für seine Ohren bestimmt ist. Dann kurz eingewiesen wo ich hin muss und es wurde auch schon etwas ruhiger. Für mich als berufstätiger waren 5 Minuten Wartezeit wirklich perfekt. So was erlebt man trotz Termin immer seltener. Aber so kurz ich im Wartezimmer saß, so schnell war die Behandlung nach einer netten und offenen Begrüßung auch schon wieder vorbei. Anscheinend scheint es ausreichend zu sein, meinen Rücken kurz mit Polo anzuschauen und einer kurzen Jobbeschreibung zu erfragen um eine Diagnose feststellen zu können. Interessant aber ich lass mich gerne überraschen. Jetzt gehe ich brav zur Physio und dann hoffen, dass die Beschwerden weg gehen, sonst muss ich wieder hin fahren. Der Behandlungsplan scheint mir jedenfalls wie beschrieben schlüssig und nachvollziehbar. Bis jetzt kann ich Herrn Zentz nur empfehlen auch wenn der Empfang etwas gewöhnungsbedürftig ist was man aber von der Behandlung und der Kompetenz des Arztes klar trennen muss. Ob es eine Tiefgarage gibt weis ich nicht. Parken auf der Straße ist Glückssache"  Mehr

Bewertung vom 09.09.2018

Der Arzt dem JEDER vertrauen kann

Nah am Patienten ! Sympathiepunkt 1 ! Wer den nicht mag und vertraut, is selber schuld"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Zentz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Zentz.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Arthrose” am 12.12.2018

Feingold wirkt gegen Arthrose: So funktioniert die Goldimplantation

Die Goldimplantation ist ein Verfahren zur Schmerzbehandlung von Gelenken bei Menschen und Tieren mit Arthrosezeichen und zählt derzeit zur Alternativmedizin. Für die Wirkung an Menschen wurden ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2018
von Dr. med. Melanie Endrizzi

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 09.12.2018

Riss der Tibialis-anterior-Sehne: Ursachen, Symptome & Behandlung

Der vordere Schienbeinmuskel ist am Abrollprozess des Fußes beteiligt und sorgt für einen stabilen Stand. Seine Sehne, die Tibialis-anterior-Sehne, überträgt die Muskelkraft auf den Fuß. Vor ...  Mehr

Verfasst am 09.12.2018
von Dr. med. Thomas Schneider