Dr. med. Hanns Christian Harzmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

für einen reibungslosen Ablauf bitten wir Sie um

VORAB Zusendung der MRT-Bilder mittels CD/Internetzugangs und Befunde/Arztberichte

Privatpraxis Herzogpark Dr.med. Hanns Chr. Harzmann und Dr.med. Marc Trefz

Bitte Vorbefunde/ CD mit zum Termin bringen.
Danke!

Mitgliedschaften, Referent und Ausbilder

Rückenschulinstruktor der DGOT, ZVK
Mitglied des...

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind ...

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überbl...

Akademische Ausbildung

• 1994 bis 2000 Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität, München
  • 2000 Arzt im Praktikum, Wissenschaftlicher Dozent am Anatomischen Institut der LMU, Leitung Professor R. Putz
  • 2001 Arzt im Praktikum, Praxis für Orthopädie und Sportmedizin Drs. R. Berger & Dr. St. Hoeltz München

• Englisch (English)

Standort: Privatpraxis Herzogpark Dr.med. Hanns Chr. Harzmann und Dr.med. Marc Trefz

Herr Dr Harzmann sowie sein Team sind extrem freundlich und kompetent. Auch bei einem eher kleinen orthopädischen Problem wird man hier sehr ernst genommen, gut aufgeklärt und beraten. Insbesondere möchte ich aber die Kinderfreundlichkeit hervorheben (!) nie habe ich einen besseren Arzt im Umgang mit meiner Tochter erlebt, welche in diesem Fall sogar nur Begleitperson war.

Exzellenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Harzmann und sein gesamtes Team haben mich äußerst freundlich und kompetent durch die Glättung eines Meniskusschadens manövriert. Meine Sorgen und Ängste, die mit einer OP verbunden sind, wurden ernst genommen und empathisch ausgeräumt. Die gesamte Beratung, die Nachbetreuung und auch die Physiotherapie direkt in der Praxis waren durchgängig von höchster Qualität. Mein Knie ist wieder voll belastbar, schmerzfrei und gesund.

Kompetent, menschlich und vertrauensvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr.med Hanns Chr. Harzmann hat mir von einer weiteren Operation, die wohl ebenfalls nicht sehr große Erfolgsaussichten bringen würden, abgeraten. Während bei dem vorhergehenden Orthopäden alles auf Operationen ausgerichtet zu sein scheint, hat mich Hr. Dr. Harzmann bestärkt auf intensivstes Training zu setzen. Unterstützt mit Eigenblut Therapie und Hyaluronsäurespritzen in das Kniegelenk. Ziel die OP für ein künstliches Kniegelenk noch einige Jahre nach hinten zu verschieben. Bereits nach der Eigenblutbehandlung ging es merklich besser. Sodass wir vorerst auf die Hyaluronsäure verzichten.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Schon die Erstbetreuung der Mitarbeiter in der Praxis war sehr angenehm. Herr Dr. Harzmann hat sich ausgiebig mit meinem Krankheitsverlauf beschäftigt und mir sehr gut die vorhandenen Möglichkeiten erklärt. Ferner waren die Gespräche für mich sehr motivierend und aufbauend. Wie in jedem Praxisbetrieb steht natürlich die Ertragssituation im Vordergrund. Aber während meiner mehrmaligen Termine ist dies nie für mich erkennbar gewesen. Eher der Erfolgs-und Heilungswunsch . Ich fühle mich von Dr. Harzmann sowie in der Vertretungszeit von Dr. Trefz sehr gut und kompetent beraten und betreut. Ich werde die Praxis bzw. Herr Dr. Harzmann weiterempfehlen.

Knieprobleme nach nicht erfolgreicher OP eines Kollegen. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vielen Dank für die Zeit, das Zuhören und die nachvollziehbare Diagnose.
Schön, dass es Menschlichkeit und fachliche Expertise auch mal in einer Person gibt.
Dankeschön!

Endlich, ein aufmerksamer Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon seit Jahren mit verschiedenen Beschwerden bei Dr. Harzmann (Schulter 2x, Knie, Fersensporn etc.). Praxis sehr angenehm, super organisiert, meist kurze Wartezeiten, alle Mitarbeiter(Innen) sehr freundlich und am Wohl des Patienten orientiert. Genaue Anamnese und Untersuchung, ggf. Abklärung durch MRT, dann präzise Beschreibung der verschiedenen Behandlungsmethoden, bis hin zur OP - nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Dabei immer freundlich, kompetent und mit dem Patienten nach der besten persönlichen Lösung suchend!

Da nimmt man gern auch mal einen weiteren Weg in Kauf, zumal Parken kein Problem ist.

Hab auch ab u. an mal näher gelegenere Ärzte ausprobiert - komme immer wieder "reumütig" zurück!

Ob in der Praxis oder als OP-Arzt : - He´s simply the best! -

He´s simply the best! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Harzmann ist ein hervorragender, erfahrener Orthopäde. Sehr kompetent und souverän. Egal ob Rücken oder Knie, ...ich war immer in den allerbesten Händen. Nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Hat ein sehr nettes Team. Rundum beste Betreuung.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf Grund eines sehr schweren Bandscheibenvorfalls mit kaum noch erträglichen Schmerzen und Lähmungen im rechten Bein wurde mir Dr. Harzmann von meinem Orthopäden als absoluter Fachmann empfohlen. Nach ausführlicher Diagnostik führte Herr Dr. Harzmann Anfang Februar eine sehr komplizierte, minimal-invasive Operation direkt am Rückenmark durch. Ich war danach sofort schmerzfrei! Die weitere Betreuung durch Dr. Harzmann ist ausgezeichnet. Er setzte sich auch intensiv für mich ein, als meine Krankenkasse die Kosten notwendiger Folgebehandlungen nicht übernehmen wollte. Seine Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, ich fühle mich "wohl" in dieser Praxis!

ausgezeichneter Diagnostiker und Chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Äußerst netter, vertrauenswürdiger und super kompetenter Arzt. In dieser Praxis geht es nicht nur um die Krankheit! Hier spielt der Mensch und somit der Patient die Hauptrolle!
Ich fahre für diesen Arzt sehr gerne 120 km. Top ausgestattete Praxis, super Team!
Diagnose, Aufklärung und Beratung der Behandlungsmöglichkeit mit Aussicht der Chancen zur Verbesserung oder Heilung ohne Zeitdruck. Das Terminmanagement incl. Terminerinnerung kann nicht besser sein.

Einfach Spitze! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Harzmann ist ein außergewöhnlich engagierter Arzt, der aufklärt, intensiv berät und immer Alternativen zu Operationen sucht. Die Nachbehandlung ist wesentlicher Teil der Behandlung und sehr professionell. Dr. Harzmann hat ein sehr großes Netzwerk von Kollegen und daher immer die passende Empfehlung. Auch das Praxisteam ist sehr professionell und freundlich. Immer im Interesse der Patienten und engagiert bei Terminplanung. Besser geht's nicht.
Eine perfekte Adresse.

Arzt und Team arbeiten perfekt zusammen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

zielsichere und schnelle Diagnostik durch Infiltration.Ausführliche Beratung. Mit hervoragendem Erfolg ausgeführte OP. Sehr gute Nachbetreuung. Die vorher 2,5 Jahre bestehenden Rückenschmerzen sind
völlig weg.

OP Spinalkanal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert