Beliebte Stadtteile in München

Dr. med. Harry Böthig

Arzt, Orthopäde
Ridlerstr. 33, 80339 München

Bewertung für Dr. Böthig

Archivierte Bewertung vom 13.04.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Behandlung, fantastische Lösung! Kurze Wartezeit & umfangreiche Aufklärung

Erfahrungsbericht Schmerztherapie
Da heut zu Tage gern zuerst gespritzt und operiert wird wollt ich kurz eine Erfahrung mit euch teilen. Ich hatte nach 4 Wochen Freeletics (Intensivtraining) beim gehen und vorallem Treppen steigen immer wieder extreme stechende Schmerzen in beiden Knien, gefühlt an den Rändern unter den Kniescheiben. Der Schmerz trat jedoch nur sporadisch auf. Ich dachte erst an Knorpelschaden durch mein derzeitig noch zu hohes Gewicht. Der erste Arzt röntgt, findet nichts. Überweisung zum MRT, nichts und der dritte Arzt, Herr Böthig schaut sichs an und meint "soll ich den Schmerz gleich entfernen?" 5 minütige osteopathische Behandlung und ich bin an der Stelle komplett schmerzfrei. Zwei weitere Sitzungen später und ich fühl mich an allen Problemstellen wie neu. Da ich schon sehr viel Physio und medikamentöse Schmerztherapie (früher Leistungsschwimmer) hinter mir hab wollt ich die Erfahrung unbedingt mit euch teilen. Bin von der Therapie einfach nur beeindruckt und wusste nichtmal das verklebte Faszien so ein Problem darstellen können. Vielleicht hilft diese Erfahrung den ein oder anderen von euch weiter :)"

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Böthig)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Böthig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Böthig.

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 11.02.2015

Die Oberschenkelzerrung - Ursachen und Behandlung

Der Hamburger SV musste leider auf seinen Spieler Tolgay Arslan verzichten. Beim Training hatte sich Arslan eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Diese Art von Verletzungen ist beim Sport gar ...  Mehr

Verfasst am 11.02.2015
von Prof. Dr. med. Christoph Lill

Zum Thema „Arthrose” am 30.10.2018

Selbsthilfetipps aus der Osteopathie bei Arthrose: So funktioniert's

Wenn Sie eine Arthrose z.B. an der Hüfte, am Knie oder an der Wirbelsäule haben, ist Ihnen sicher schon aufgefallen, dass die Schmerzen teilweise stärker und teilweise schwächer sind. Meine ...  Mehr

Verfasst am 30.10.2018
von Thorsten Schrammek