Beliebte Stadtteile in München

Dr. med. Harry Böthig

Arzt, Orthopäde
Ridlerstr. 33, 80339 München

Bewertung für Dr. Böthig

Bewertung vom 23.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein klasse Orthopäde

Dr. Böthig ist der beste mir bekannte Orthopäde in München!

Ich hatte vor knapp einem Jahr zwei Bandscheinbenvorfälle an der Halswirbelsäule bekommen. Mehrere Orthopäden versuchten über ein 3/4 Jahr meine Beschwerden mit den unterschiedlichsten Therapien/Diagnostiken (MRT, Ultraschall, Neuraltherapie, Chiropraktik) und mit engmaschiger Physiotherapie (insgesamt ca. 50 mal jeweils Krankengymnastik, Krankengymnastik am Gerät, Fango, Physikalische Therapie) in den Griff zu bekommen. Leider blieb der Erfolg trotz mehreren tausend Euro Behandlungskosten aus.

Dann habe ich endlich zu der Praxis von Dr. Böthig gefunden. Ich war zu Beginn sehr skeptisch, da ich den vielen positiven Erfahrungen auf jameda, dass er einem mit wenigen Behandlungen helfen könne, nicht richtig trauen wollte.

Er belehrte mich eines besseren: Er untersuchte mich ausführlich, nahm sich sehr viel Zeit für das Aufklärungsgespräch und beantwortete meine Fragen sehr geduldig. Ich erhielt noch in der ersten Sprechstunde von ihm eine 20minütige Faszientherapie sowie eine Akupunktur. Die Faszientherpaie war wirklich sehr schmerzhaft, aber es fühlte sich anschließend sehr befreiend an. Nur wenige Tage danach sind meine Schmerzen, die ich aufgrund der Bandscheibenvorfälle seit einem 3/4 Jahr pausenlos hatte, plötzlich verschwunden. Danke, Herr Dr. Böthig!"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Böthig)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Böthig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Böthig.

Zum Thema „Arthrose” am 28.12.2016

Arthrose des Schultergelenkes - Symptome und Behandlungsmöglichkeiten

Bei der Arthrose des Schultergelenkes (Omarthrose) handelt es sich um eine in Stadien verlaufende Erkrankung mit zunehmender Degeneration des Gelenkknorpels, die im weiteren Verlauf zu einer ...  Mehr

Verfasst am 28.12.2016
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger

Zum Thema „Arthrose” am 30.11.2016

Operation, Schiene oder Kernspin-Resonanz-Therapie? Die beste Behandlung der Handgelenkarthrose

Die Ursache einer Handgelenkarthrose ist die Abnutzung von Knorpel. Diese Abnutzung im Handgelenk sowie in anderen Gelenken wird als Arthrose bezeichnet – dabei wird Gelenkknorpel und damit auch ...  Mehr

Verfasst am 30.11.2016
von Dr. med. Raimund Völker