Beliebte Stadtteile in München

Ridlerstr. 33, 80339 München

Bewertung für Dr. Böthig

Bewertung vom 05.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein toller Arzt der nach den Ursachen der Beschwerden sucht

Ich bin mit sehr starken Schmerzen in beiden Waden (ich konnte nur noch ca 50 m gehen und musste dann stehenbleiben) und Rückenschmerzen über meinen Sohn zu Dr. Böthig gekommen. Nach Ausschlussverfahren, wie MRT, Neurologe und Neurochirurg hat er dann ausführlich mit mir besprochen ob wir eine Faszien-Behandlung und Akupunktur machen wollen. Er könne sich vorstellen, dass diese bei mir anschlagen würde. Spritzen wie es der Neurochirurg empfohlen hat können wir immer noch, meinte er. Also haben wir mit Faszien-Behandlung und Akupunktur bei meinem nächsten Termin begonnen. Schon nach der ersten Behandlung ging es mir viel besser. Jetzt geht es mir viel besser, so dass ich kaum Rückenschmerzen habe, die Schmerzen in der Wade soweit zurückgegangen sind, dass ich ca 600 m am Stück gehen kann. Fazit: Ich bin endlich zu einem Arzt gekommen, der meine Schmerzen ernst genommen hat und überlegt hat was für mich wohl das Beste sei. Er ist der erste Orthopäde (ich kenne einige) der mir nicht einfach ein Übungsblatt in die Hand gegeben haben, sondern mir die Übungen vorgeturnt hat. Seine Faszien-Behandlung ist ziemlich schmerzhaft, dafür aber sehr effektiv. Ich bin überglücklich nach langer Leidenszeit endlich den richtigen Arzt gefunden zu haben. Vielen , vielen Dank!"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Böthig)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Böthig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Böthig.

Zum Thema „Arthrose” am 30.10.2018

Selbsthilfetipps aus der Osteopathie bei Arthrose: So funktioniert's

Wenn Sie eine Arthrose z.B. an der Hüfte, am Knie oder an der Wirbelsäule haben, ist Ihnen sicher schon aufgefallen, dass die Schmerzen teilweise stärker und teilweise schwächer sind. Meine ...  Mehr

Verfasst am 30.10.2018
von Thorsten Schrammek

Zum Thema „Arthrose” am 16.05.2018

Implantate bei Arthrose: Wie geht es nach der Behandlung weiter?

Wenn Sie in Ruhe und bei Belastung über Schmerzen klagen, die auf Schmerzmittel oder sonstige nicht operativen Behandlungsalternativen nicht ansprechen, liegen die radiologischen Zeichen einer ...  Mehr

Verfasst am 16.05.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Radke