Beliebte Stadtteile in München

Dr. med. Harry Böthig

Arzt, Orthopäde
Ridlerstr. 33, 80339 München

Bewertung für Dr. Böthig

Bewertung vom 02.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hektisch, unstrukturiert, unpersönlich

Ich war in dieser Praxis und werde es nicht noch einmal tun. Der Arzt war wahnsinnig hektisch, wirkte unstrukturiert, stellte wenig Fragen. Auch gab er mir nicht das Gefühl zuhören zu wollen, als ich ihm meine Symptome beschrieben habe. Während der Behandlung telefonierte er und verließ mit dem Telefon den Raum. Als krönenden Abschluss noch "ca 20 Minuten Akkupunktur". Offenbar wurde ich dann vergessen, die Rechnung war wohl schon gebucht..... Ich habe mir dann nach 60 Minuten die Nadeln selbst gezogen und bin geflüchtet - hierbei hat sich nicht einmal die Dame am Empfang gewundert, wo ich denn herkam.....
Knapp 230 Euro kostet dieses Erlebnis - hinzu gibt es die Erkenntnis dass Privatpatienten hier nicht bevorzugt werden (was ich auch nicht erwarte) - offenbar ganz im Gegenteil."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Böthig

Sehr geehrter Patient, Es tut mir leid, wenn Sie sich nicht gut behandelt gefühlt haben. Aber ich muß Ihnen bei dem Vorwurf deutlich widersprechen, dass ich Ihnen nicht zugehört hätte. Auch wenn es bei Ihnen anscheinend nicht so angekommen ist: Ich habe eine genaue Anamnese erhoben, d.h. nach Ihren Beschwerden gefragt: seit wann und wie lange diese bestanden, was diese schlimmer machen und was therapeutisch bisher getan und was geholfen hat: Dies ist in Ihrer Akte genau dokumentiert! Danach erfolgte die Untersuchung, Behandlung mit Faszientherapie und Akupunktur Zudem hatte ich Ihnen noch eine Übung zur Hüftbeugerdehnung (Krieger 1 /Yoga) empfohlen und gezeigt. Dass vergessen wird, die Nadeln zu ziehen, sollte nicht, aber kann durchaus mal passieren, das gibts in jeder Praxis. Dass sich ein Patient aber auf diese Weise so aufregt, sicher nicht. Sie waren am 2.5.17 bei mir in der Praxis. Wenn etwas nicht gepasst hat, würde ich dies sofort mitteilen. Warum Sie dies erst 3 Monate später taten und gleich in dieser Form, bleibt Ihr Geheimnis. Dr.Harry Böthig

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Böthig)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Böthig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Böthig.

Zum Thema „Arthrose” am 30.10.2018

Selbsthilfetipps aus der Osteopathie bei Arthrose: So funktioniert's

Wenn Sie eine Arthrose z.B. an der Hüfte, am Knie oder an der Wirbelsäule haben, ist Ihnen sicher schon aufgefallen, dass die Schmerzen teilweise stärker und teilweise schwächer sind. Meine ...  Mehr

Verfasst am 30.10.2018
von Thorsten Schrammek

Zum Thema „Arthrose” am 16.05.2018

Implantate bei Arthrose: Wie geht es nach der Behandlung weiter?

Wenn Sie in Ruhe und bei Belastung über Schmerzen klagen, die auf Schmerzmittel oder sonstige nicht operativen Behandlungsalternativen nicht ansprechen, liegen die radiologischen Zeichen einer ...  Mehr

Verfasst am 16.05.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Radke