Dr. med. Harry Böthig

Sportmediziner
Chirotherapeut
Physikal. Therapie & Balneologie

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

ich bin Dr. Harry Böthig und arbeite als Orthopäde in München. Ich habe mich als Sportmediziner, Chirotherapeut und für die physikalische Therapie und Balneologie weitergebildet. Wenn Sie Rückenschmerz oder Schulter-, Knie oder Hüftbeschwerdenbeschwerden oder sich beim Sport verletzt haben, kommen Sie zu mir. In diesen und auch anderen Fällen biete ich Ihnen meine Hilfe an. Beispielsweise auch, wenn Sie unsicher sind, ob eine empfohlene Operation für die Behandlung Ihrer Beschwerden die optimale Option ist. Als osteopathisch tätiger Orthopäde und Sportarzt kann ich Ihnen versichern, dass ich mich mit meiner ganzen Erfahrung Ihrer Beschwerden annehme und alles tue, um Ihnen bei der Lösung Ihres Problems zur Seite zu stehen. Rufen Sie mich an, ich bin für Sie da!

Ihr Dr. Harry Böthig

1980 bis 1986Studium der Humanmedizin an der Universität Rostock
1986Approbation und Diplom, Universität Rostock
1986 bis 1989Orthopädische Universitätsklinik Greifswald
1990 bis 1992Rheumaklinik Bad Bramstedt
1993Anerkennung als Facharzt für Orthopädie
1992 bis 1994Orthopädische Abteilung des Allgemeinen Krankenhauses Barmbek, Hamburg
1995Schiffsarzt auf dem Forschungsschiff „Walter Herwig2“ nach Spitzbergen, Nordatlantik
1996Hospitation in Temuco / Chile in der Clinica Alemana (Traumatologia, Ortopedia)
2000 bis 2001Royal Alexandra Hospital, Glasgow
1994 bis 2004Praxistätigkeit in Hamburg
2005 bis 2016Niedergelassener Orthopäde in der „Orthopädie Bavariapark“, München
seit bis 2017Praxis für nicht-operative Orthopädie in München

Orthopäde Dr. Harry Böthig

In meinen Praxisräumen am Heimeranplatz, Ridlerstr.33, biete ich Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie. Sportmedizin, Chiropraktik und physikalische Therapie habe ich zu meinen Schwerpunkten gemacht. In diesen Bereichen habe ich Weiterbildungen abgeschlossen, um ein hohes Versorgungsniveau zu bieten. Sie möchten Kontakt zu mir aufnehmen? Meine orthopädische Praxis erreichen Sie unter der 089/54455722 oder info@orthopaede-bavariapark.de. Sie sind jederzeit willkommen!

• Chiropraktik

• Physikalische Therapie

Orthopäde Dr. Harry Böthig

25.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nach Dr. Böthigs Faszienbehandlung + Übungsanleitung meist schmerzfrei

2018 Sehnenriss-OP, danach trotz Reha dauerhaft und unterschiedlich stark Schmerzen beim Gehen. Nachdem ich dreimal die Faszientherapie. bei Dr. Böthig bekommen habe und die Übungsanleitungen, die individuell verordnet wurden, zu Hause regelmäßg ausführe, habe ich nur noch ganz selten mal ein kurzes Stechen in dem operierten Fuß. Ich bin regelrecht euphorisch, was sich alles in der kurzen Zeit verbessert hat. Dr. Böthig ist ausgesprochen freundlich und zugewandt und versteht - im wahrsten Sinn des Wortes - sein "Hand-Werk", weiß genau, wo er drücken und ziehen muß, das kann auch mal unangenehm sein und kurz wehtun, aber danach ist schon beim Heimgehen die gute Wirkung zu spüren. Ich bin jedenfalls begeistert und kann Dr. Böthigs Behandlungen nur empfehlen.

13.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

rundum zufrieden

Ich kann Dr. Böthig nur wärmstens empfehlen. Ich kam im März/April 2020 zu ihm. Hatte mir den rechten Oberarm gebrochen. Er hat mich nicht mit Samthandschuhen angefasst und mich auch aufgefordert, selbst was für meine Heilung zu tun. Dazu kam , dass meine Sehne an der Schulter

gerissen war und ich eigentlich ein Fall zum erneut operieren war. Ich wollte es aber versuchen, ohne

OP auszukommen. Bin Dr. Böthig unendlich dankbar, dass er mir die so notwendigen Therapien und

Krankengymnastik in der Zeit bis jetzt verschrieben hat . Mir geht es heute sehr gut, kann meinen Arm und meine Schulter wieder gut bewegen. Auch möchte ich noch ein Lob an sein Personal anbringen, kompetent, freundlich und aufmerksam. Kann diese Praxis nur weiter empfehlen

09.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nicht interessiert am eigentlichen orthopädischen Problem

Hört nicht zu

Unterbricht bei der Anamnese

Hr. Bötig hat sich keine Zeit für meine Schmerzen im unteren Rückenbereich benommen

Kommentar von Dr. Böthig am 09.01.2022

Sehr geehrter Nutzer, Das was Sie da schreiben kann ich nicht nachvollziehen. Es hört sich für auch mich sehr eigenartig an... Als osteopathisch tätiger Orthopäde (der seine Arbeit mit den Händen übrigens gern macht und für den Erfolg genau nachfragen, zuhören und abtasten muß) habe ich mir auf die Fahnen geschrieben: - genaue funktionelle Untersuchung - Erstellung der Diagnose und eines Therapieplanes schon bei Erstvorstellung. Der Patient sollte dann die von mir gezeigten Übungen weiter machen (was zu Hause oder teils selbst im Büro möglich ist). Ziel ist: Reduktion von Schmerzen und Übernahme von Selbstverantwortung. Wenn der Patient mitmacht, wird sich der Erfolg einstellen. Es kann mitunter aber etwas dauern. Ich erkläre die Schmerzursache und versuche, den Patienten zur Behandlung seiner Schmerzen mit ins Boot zu holen. Dies scheint mir bei Ihnen allem Anschein nach nicht gelungen zu sein. Vielleicht melden Sie sich noch mal, so dass sich dann negative Emotion in etwas Positives umwandeln lässt. mit freundlichen Grüßen Dr.H.Böthig

14.10.2021

Ein sehr kompetenter Arzt

War heute das erste mal bei Dr.Böthig und muss ehrlich gestehen ich war sehr angenehm überrascht ,kurz knapp und ehrlich klärte er mich über meine Beschwerden auf.Natürlich befreite er mich auch von meinen Schmerzen.Ein sehr kompetenter freundlicher Arzt. Nur zu empfehlen.

12.06.2021

Super Orthopäde!

Dr. Böthig hat mir und meinem Sohn in den letzten Jahren immer wieder sehr geholfen. Er ist kompetent, und engagiert. Einfach Klasse! Vielen, vielen Dank!!!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung17.12.2018

Dr. med. Harry Böthig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?