Dr. Böthig

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Böthig
Dr. Böthig ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Böthig oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Harry Böthig

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Physikal. Therapie & Balneologie

Ridlerstr. 33

Psychosomatische Grundversorgung
Sportmedizin
Arthrosetherapie

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
ich bin Dr. Harry Böthig und arbeite als Orthopäde in München. Ich habe mich als Sportmediziner, Chirotherapeut und für die physikalische Therapie und Balneologie weitergebildet. Wenn Sie Rückenschmerz oder Schulter-, Knie oder Hüftbeschwerdenbeschwerden oder sich beim Sport verletzt haben, kommen Sie zu mir. In diesen und auch anderen Fällen biete ich Ihnen meine Hilfe an. Beispielsweise auch, wenn Sie ...

In meinen Praxisräumen am Heimeranplatz, Ridlerstr.33, biete ich Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie. Sportmedizin, Chiropraktik und physikalische Therapie habe ich zu meinen Schwerpunkten gemacht. In diesen Bereichen habe ich Weiterbildungen abgeschlossen, um ein hohes Versorgungsniveau zu bieten. Sie möchten Kontakt zu mir aufnehmen? Meine orthopädische Praxis erreichen Sie unter der 089/54455722 oder info@orthopaede-bavariapark. de. Sie sind ...

1. Chiropraktik
  2. Sportmedizin
  3. Physikalische Therapie
Das sagen Patienten über Dr. Böthig

Bewertung vom 07.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hilfe zur Selbsthilfe

Schon beim Versuch, telefonisch einen Termin auszumachen, erlebte ich die erste positive Überraschung: Anscheinend konnte in der Praxis gerade niemand ans Telefon gehen, aber nach einigen Minuten bekam ich einen Rückruf. Das ist mir vorher noch nie bei einem Arzt passiert. Und einen Termin bekam ich noch am gleichen Tag. Herr Dr. Böthig ließ mich meine Beschwerden beschreiben, fragte mehrmals nach, 'begutachtete' meinen Rücken, drückte und zog hier und da. Und nein, ich bekam nicht die Spritze(n), mit denen ich aus Erfahrung mit anderen Orthopäden gerechnet hatte, sondern ich bekam Übungen für sen Rücken verordnet, Übungen, die er mir vorführte (!) und dann mit mir zusammen machte und mich dabei korrigierte. Dazu eine manuelle Behandlung von ihm und eine Verordnung für Physiotherapie. Zusätzlich empfahl er mir die Qi Gong-Gruppe in seiner Praxis (was zugegebenermaßen nicht ganz billig ist, mir aber erstens nach meinen ersten Erfahrungen wirklich hilft, meine ständigen Rückenprobleme in den Griff zu kriegen und zweitens nicht mit der Penetranz des 'Aufdrückens' von IGeL-Leistungen geschah). In der Zwischenzeit war ich ein zweites Mal da, weil er mich nach einiger Zeit nochmal sehen wollte (außerdem war bei mir noch was dazugekommen - Schwierigkeiten mit den Achilles-Sehnen) und wieder das gleiche: Übungen, manuelle Therapie, Verschreibung von Physiotherapie. Die Praxismitarbeiterinnen habe ich als sehr höflich erlebt (mit denen musste ich zwischendurch auch einige Male wegen der Qi Gong-Termine telefonieren), die Wartezeiten waren wirklich kurz. Der beste Orthopäde, mit dem ich bisher zu tun hatte."  Mehr

Bewertung vom 07.08.2019, gesetzlich versichert

Ein Arzt aus Berufung!

Herr Dr. Böthig ist ein hervorragender Orthopäde! Er hat mir sehr geholfen, als ich mit dem Fuß umgeknickt bin und mir einen Bruch im Wadenbein zugezogen habe. Der feste Verband, den er angelegt hat, hat mir ermöglicht in Bewegung zu bleiben, was den Heilungsprozess deutlich unterstützt hat. Er hat sich während der wöchentlichen Termine immer viel Zeit genommen und alles gut erklärt. Von seinem ganzheitlichen Ansatz bin ich begeistert. Das gesamte Praxisteam war immer sehr gut organisiert und freundlich."  Mehr

Bewertung vom 27.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelle Terminvergabe, nach 3 Behandlungen fast keine Nackenschmerzen mehr

Schnelle Terminvergabe, freundliche Empfangsdame, Dr. Böthig hat Schritte erklärt und warum man welche Übungen machen soll."  Mehr

Bewertung vom 24.04.2019, Alter: über 50

Der beste Arzt den ich gekannt habe.

"Professionell, kompetent, wunderbare Organisation, also nur zu empfehlen.""  Mehr

Bewertung vom 09.04.2019, Alter: über 50

Sehr kompetent, ursachenorientiert und nett; Heilung ohne OP möglich

Dr. Böthig behandelt bei Problemen/Schmerzen die genauen Ursachen, oft Sehnenverkürzung oder Faszienprobleme, und kann damit auch eine OP vermeiden. Meine Familie, meine Verwandten und Kollegen, Patienten von Dr. Böthig, sind begeistert. Andere Ärzte hatten z.B. eine Knieoperation oder in einem anderen Fall eine Operation der Achillessehne empfohlen, bei Dr. Böthig wurden diese Patienten mit speziellen Übungen und ohne OP schmerzfrei. So war es auch bei meinen Rückenproblemen /-schmerzen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Böthig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Böthig.

Zum Thema „Arthrose” am 10.02.2019

Kunstgelenkersatz der Schulter bei Omarthrose und Defektarthropathie