Orthopäden:

Arthroskopie

Sportmedizin
Spezielle Unfallchirurgie
Akupunktur

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Tätigkeit als Orthopädin und Unfallchirurgin im IsarOrtho Center in München zu informieren. In unserer Praxisgemeinschaft diagnostiziere und therapiere ich, Dr. Isabel Winter, unter anderem Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde.

I speak english fluently, so I welcome all english speaking patients!

Ich freue mich auf Sie.

Ihre Dr. med. Isabel Winter

2004 bis 2008Oberärztin, Abt. Unfallchirurgie, Universität Erlangen-Nürnberg
2008 bis 2009Oberärztin, Abt. Sportorthopädie und Unfallchirurgie, Asklepios Klinik Lindenlohe
2009 bis 2014Chefärztin, Abt. Sportorthopädie und Unfallchirurgie, Asklepios Klinik Lindenlohe
2014 bis 2015Chefärztin, Abt. Sportorthopädie und Unfallchirurgie, Asklepios Klinik Bad Tölz
2015 bis heuteGründung und Leitung der Praxis IsarOrthoCenter

Über mich und meine Tätigkeit

Dr. Isabel Winter gilt als Kapazität auf dem Gebiet der arthroskopischen Rekonstruktion aller großen Gelenke bis hin zu hochmodernen orthobiologischen Verfahren der Knorpelregeneration und -transplantation.

Ihre Karriere wurde schon während des Studiums mit renommierten nationalen und internationalen Stipendien (Bayerische Begabtenförderung, Cusanuswerk, Kennedy Foundation, Washington, D. C.) als auch Studien- oder Forschungsaufenthalten an weltweit führenden Fachkliniken gefördert.

Dr. Winter hat eine brilliante, umfassende Ausbildung und ist Fachärztin für Chirurgie, für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Fachärztin für Spezielle Unfallchirurgie – einer zusätzlichen Qualifikation in der Traumatologie zur Behandlung von Verletzungen höherer Schwierigkeitsgrade.

Entsprechend breit und hochspezialisiert ist das operative Kompetenzspektrum, das Dr. Isabel Winter, leitende Operateurin des IsarOrthoCenters, aufweist.

Dr. Winter hat langjährige Erfahrung in leitenden Funktionen führender deutscher Fachkliniken sowohl als Oberärztin und zuletzt als Chefärztin und ist heute selbst Ausbilderin für Arthroskopie und Gelenkchirurgie.

Orthopädin Dr. med. Isabel Winter

Sie interessieren sich für eine Behandlung in unserer orthopädischen Praxis? Sie befindet sich in der Lachnerstraße 1 in München. Meine Leistungen decken das gesamte konservative und operative Spektrum der Orthopädie ab. Neuestes medizinisches Equipment sowie jahrelange Erfahrung bei der Behandlung des Bewegungs- und Halteapparats ermöglichen mir eine Diagnostik und Therapie nach aktuellen Standards. Besonders versiert bin ich auf den Gebieten Orthopädie, Unfallchirurgie sowie Sportmedizin.

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

Orthopädin Dr. med. Isabel Winter

Im Isar Ortho Center in München stehen mir, Dr. Isabel Winter, alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• Arthroskopische Rekonstruktion

• Spezielle Unfallchirurgie

• Gelenkchirurgie

• Arthroskopie

• Operationen

Dr. Isabel Winter ist leitende Operateurin des IsarOrthoCenters. Operationen betreffen folgende Bereiche:

• Schulter

• Infiltration
    • Rehabilitation

29.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erfolgreiche Knie- und Schulter-OP

Ich hatte vor 3 Jahren eine Meniskus-OP am rechten Knie und vor einem halben Jahr eine Schulter-OP (Rotatorenmanschetten-Refixation und Bizepssehnentenodese). Beide OPs wurden von Frau Dr. Winter ambulant durchgeführt. Ich bin sowohl mit der persönlichen und kompetenten Beratung vor als auch der Betreuung nach den OPs in der Praxis sehr zufrieden. Nach der Knie-OP konnte ich bereits nach kurzer Zeit wieder ohne Gehstützen laufen. Die Schulter-OP ist ebenfalls sehr gut verlaufen, ich habe nahezu meine volle Beweglichkeit wieder erreicht, auch dank der verordneten physiotherapeutischen Behandlungen. Ich kann Frau Dr. Winter als auch das Praxisteam nur weiterempfehlen.

19.07.2021

Äußerst kompetente und empathische Ärztin

Frau Winter ist eine super kompetente Ärztin, die sich sehr viel Zeit für ihre Patienten nimmt und ganzheitlich behandelt. Ich habe mich in gutem Händen gefühlt und deshalb auch einer OP nach einer Kreuzbandruptur, die sie auch selbst durchgeführt hat, zugestimmt. Dabei hab ich mich sowohl im Vorfeld als auch bei den Nachuntersuchungen immer gut informiert gefühlt. Nach wenigen Monaten war ich beschwerdefrei. Frau Winter kann ich jedem ohne Einschränkung weiterempfehlen.

07.07.2021

Hoch qualifiziert und menschlich

Vor ich zum Frau Dr. Winter gekommen bin, habe ich vielen Bewertungen gelesen und hatte ich schon meine erste Erfahrungen mit Orthopäden/innen in München gehabt. Man muss ehrlich sagen, dass Frau Dr. Winter ist nicht nur kompetent und hat sehr breites Fachwissen, aber auch viel Erfahrung deswegen konnte Sie mir sehr schnell helfen. Hat sehr schnell reagiert und mir alle notwendigen Hinweise gegeben, sodass meine Rückenschmerzen nach dem Unfall verschwinden konnten. Während des jeden Termin wurde ein Röntgen Foto gemacht, sodass wir vergleichen konnten, wie die Heilungsprozess funktioniert. Danke der Behandlung kann ich wieder ein produktives Leben führen. Für das bin ich immense dankbar!

05.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich sehr kompetente und empathische Ärztin

Wurde von Dr. Winter an der Schulter operiert- bin äußerst zufrieden!

Es lief von der umfassenden Klärung der Krankengeschichte, der gründlichen Diagnostik mit auch genauem Erklären meiner Kernspintomografiebilder (was ich so noch nicht erlebt hatte) alles sehr gut organisiert ab. Die Operation wurde perfekt vorbereitet und durchgeführt. Zur Nachbehandlung erhielten mein Physio und ich einen detaillierten Plan, so dass sich meine Schulter sehr schnell wieder komplett erholte. Hätte ich noch einmal ein Problem an der Schulter, würde ich sicher wieder Frau Dr. Winter wählen.

16.05.2021

Sehr kompetente Ärztin

Aufgrund einer starken Schwellung und Schmerzen am Knie suchte ich diese Praxis auf. Obwohl auf dem MRT zunächst keine gravierenden Auffälligkeiten erkennbar waren, riet mir Frau Dr. Winter zu einem operativen Eingriff. Dabei stellte sie fest, dass mein Kreuzband gerissen war. Bei einer weiteren ambulanten OP wurde mir mein Kreuzband durch Frau Dr. Winter ersetzt.

Danke für die sehr gute Betreuung vor, während und nach der OP.

Letzte Aktualisierung23.05.2021