Dr. med. Jörg Erhard

Infiltrationen der Wirbelsäule

Sportmediziner
Chirotherapeut
Facharzt für ambulante Operationen

schön, dass Sie mich und unsere Praxisklinik näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Jörg Erhard

Mehr über Dr. med. Jörg Erhard

Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und spezielle orthopädische Chirurgie

Medizinstudium:

• 1986 - 1993 LMU München / Tulane University New Orleans, USA

Ärztliche Tätigkeit:

• 1993 - 1997 Chirurgische Klinik, Klinikum Innenstadt der LMU München. Schwerpunkt: Unfall- und Schulterchirurgie
  • 1997 - 1999 Klinik für Orthopädie und Sportorthopädie der TU München,
  • 1999 -2004 Leitender Oberarzt, Klinik für Orthopädie, Klinikum Landshut
  • 2004 Teilgebietsbezeichnung: spezielle orthopädische Chirurgie
  • Seit 2005 Partner der Orthopädischen Praxisklinik München West
  • Mitglied der deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Traumatologie

Zusatzbezeichnung: Sportmedizin, Manuelle Therapie

Schwerpunkt: Konservative und operative Behandlung von Erkrankungen des Knie-, Schulter- und Hüftgelenkes, Minimalinvasive Wirbelsäulentherapie

• Sprachen: Englisch, Italienisch

Facharzt Dr. med. Jörg Erhard

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze mein breitgefächertes Wissen, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Erkrankungen des Knie-, Schulter- und Hüftgelenkes

• Minimalinvasive Wirbelsäulentherapie

• Erkrankungen des Knie-, Schulter- und Hüftgelenkes

Konservative und operative Behandlung

• Minimalinvasive Wirbelsäulentherapie

Zu unserer Homepage

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten und Verletzungen bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in unserer Praxisklinik in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen möchten, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Gelenkerhaltende Operationen

• Gelenkersatzoperationen

• Sportmedizin

• Unfallchirurgie

• Gelenkerhaltende Operationen

• Korrekturoperationen bei Fehlstellungen und / oder Arthrosen an Knie (zum Beispiel O- oder X-Bein)
    • Arthroskopie (Gelenkspiegelung) von Knie-, Schulter-, und Sprunggelenk, mit Behandlung von Meniskus-, Knorpel und Bandverletzungen in verschiedenen Techniken je nach individueller Notwendigkeit.
    • arthroskopische Behandlung des Schulterengpaßsyndroms (Impingementsyndrom);
    • Stabilisierende Operationen bei Instabilitäten an Schulter-, Knie- und Sprunggelenk
    • Knorpelersatzoperationen (OATS)
  • Gelenkersatzoperationen

Bei Gelenkzerstörung durch Verschleiß (Arthrose), Infektionen oder nach Unfällen:

• Einbau von Hüftgelenksendoprothesen (zementfrei)
    • Einbau von Kniegelenksendoprothesen (einfache oder Doppelschlitten)
  • Sportmedizin

Die Sportmedizin beinhaltet die konservative und operative Behandlung von Sportlern aller Disziplinen.

• Behandlung von Überlastungsbeschwerden
    • Trainingsberatung
    • Wettkampfbetreuung
    • Kaderuntersuchungen (Sporttauglichkeitsuntersuchungen)
    • Konservative und operative Behandlungen von Sportverletzungen
  • Unfallchirurgie

• konservative und operative Behandlung von Brüchen und anderen Verletzungen des Bewegungsapparates
    • spezielle Behandlung von fehlverheilten Brüchen (Pseudarthrosen)
  • Konservative Behandlungen

• Behandlungen von chronischen Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen.
    • Manuelle Therapie, Chirotherapie
    • Akupunktur
    • Knorpelregeneration (Hyaluronsäure)
    • Stoßwellenbehandlung (Kalkschulter, Fersensporn, Tennisellenbogen)
    • Magnetfeldtherapie (Gelenkarthrose)
    • Infiltrationstherapien (periradikuläre Infiltration, Facettendenervierung)
    • Behandlung von Sportverletzungen

• Magnetfeldtherapie
    • Spezielle Schmerztherapie
    • Sportmedizin und Behandlung von Sportverletzungen
    • Stoßwellentherapie

Stoßwellen – Alternative Therapie für chronische Schmerzen an Sehnen und Gelenken sowie schlechtheilende Knochenbrüche

• Ambulante und stationäre Operationen

• Ambulante Operationen
    • Schulterarthroskopie
    • Kniegelenksarthroskopie
    • Meniskuschirurgie
    • Kreuzbandersatz
    • Moderne Knorpelchirurgie einschl. Knorpelzelltransplantation
    • Umstellungsoperationen
    • Minimalinvasiver Gelenkersatz (Knieprothese, Hüftprothese)
    • Fußchirurgie (Hallux valgus, Hammerzehen)
    • Spezielle Handchirurgie (Handgelenk, Rettungsoperationen)
    • Karpaltunneloperationen (endoskopisch und offen)
    • Schnellender Finger

Unsere Leistungen

Über uns

Die Gemeinschaftspraxis für Chirurgie und Orthopädie wurde zusammen mit einer ambulanten Operationseinrichtung als Praxisklinik im Mai 1990 im Münchener Stadtteil Laim von Prof. Krüger und Dr. Kreuzer gegründet.Ziel war es von Anfang an, die nichtoperative und die operative Behandlung unfallchirurgischer und orthopädischer Krankheitsbilder in einer Praxis zusammen zu fassen.

1992 wurde das Team durch Dr. Neumann verstärkt, der als Unfallchirurg und Facharzt für Handchirurgie ein bundesweit anerkannter Spezialist in der Behandlung von Krankheiten und Verletzungsfolgen an der Hand und am Unterarm ist. Sein Spezialgebiet ist die endoskopische Behandlung des Karpaltunnelsyndromes.

Im Jahr 2005 wurde das Team durch die Aufnahme von Dr. Erhard, Facharzt für Orthopädie und für spezielle Orthopädische Chirurgie um einen kompetenten Partner erweitert. Sein Spezialgebiet ist die arthroskopische Chirurgie von Schulter- und Kniegelenk sowie die Prothesenversorgung von Knie- und Hüftgelenk.

2011 ist Dr. Kreuzer in den Ruhestand getreten. Er arbeitet aber, wie auch Prof. Krüger, weiterhin als Kooperationspartner mit der Praxis zusammen.

2012 ist Dr. Kponton der Praxisklinik München West als neuer Partner beigetreten. Als langjährig erfahrener Oberarzt und Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie liegen seine Behandlungsschwerpunkte neben der Knie- und Schulter- und Fußchirurgie auch in der konservativen und operativen Behandlung von frischen und fehlverheilten Knochenbrüchen.

Im Juli 2013 wurde die konservativ ausgerichtete Orthopädische Praxis Großhadern von Dr. Hellmann und Dr. Breitner in der Guardinistraße übernommen. Dadurch können wir unseren Patienten zusätzliche Behandlungsmöglichkeiten an einem zweiten Standort anbieten.

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik München-West Orthopädie und Chirurgie München-West

16.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Außerordentlich kompetent

Wurde am Kreuzband operiert und bin wirklich sehr zufrieden mit allem: der fachlichen Kompetenz von Dr. Erhard und der Freundlichkeit des gesamten Teams. Dr. Erhard hat sich immer sehr viel Zeit für alle Fragen genommen. Ganz besonders: ich kam immer äußerst pünktlich dran und musste nie warten! Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke!

04.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Berater bei Sportverletzung und Knie OP

Dr. Erhard hat nach meinem Kreuzband und Meniskusriss die Operation durchgeführt. Ich war sehr zufrieden mit seiner Beratung und Begleitung. Die Operation hatte ein super Resultat mit dem ich sehr zufrieden bin.

Immer sehr freundlich und beratend, Praxisabläufe gut geplant und organisiert. Termine waren zeitnah verfügbar.

09.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende, erfolgreiche und komplikationslose Knie-OP

Nachdem nach einem 3/4 Jahr ich durch konservative Maßnahmen austherapiert war hat mich der Praxiskollege Dr. Xxxxx Herrn Dr. Jörg Erhard für die Kniegelenks-OP anvertraut.

am 22.02.2022 wurde mir von Herrn Dr. Erhard eine ungekoppelte Kniegelenksprothese in der Decker Clinic mit Erfolg eingesetzt. Sowohl die angenehme persönliche wie auch medizinische Betreuung danach zeugt von beispielhafter menschlicher als auch fachlicher Kompetenz.

Meine Entscheidung, die Reha ambulant und dies in der Schwabinger Reha-Sport anzutreten, hatte den gewünschten Erfolg auch bzgl. der Nachsorge gebracht.

06.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

100 % - wie man sich eine Behandlung vorstellt

Habe mir im Oktober 21 das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen.

OP war Ende November 21 - alles optimal verlaufen.

Heute (nach 5 Monaten) bin ich fast wieder soweit wie vor dem Kreuzbandriss.

Meiner Meinung nach kann eine Behandlung nicht besser laufen. Sehr nette Praxismitarbeiter - keine zu langen Wartezeiten.

Dr. Erhard hat vom ersten Moment an einen super Eindruck gemacht. Menschlich als auch fachlich.

Ich habe mir 3 Meinungen bzgl. meiner OP angehört - als ich mit Dr. Erhard gesprochen habe war mir sofort klar welcher Arzt mein Knie operiert.

Die OP Ende November ist super verlaufen. Ich konnte ziemlich zügig mit der Lymphdrainage und KG anfangen. Mein Physio war sehr positiv überrascht wie schnell und intensiv wir in die aktive Phase der KG wieder einsteigen konnten.

Was Herr Dr. Erhard noch ausmacht ist, dass die Nachbehandlung super ist. Er schaut sich das Knie in regelmäßigen Abständen an und nimmt sich auch die Zeit für seine Patienten.

Kurz und knapp kann ich nur jedem empfehlen - macht euch Euer eigenes Bild und Ihr werdet sehen was ich meine.

Ich kann Hr. Dr. Jörg Erhard und sein Team bei einer Kreuzband OP mit 100% gutem gewissen weiterempfehlen.

03.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Positiv überrascht.

Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit im Wartezimmer, die Mädels sehr nett und ruhig.

Dr. Erhard, einfühlsam , schnelle Diagnose, die geholfen hat. Bin begeistert von dieser Praxis

Komme gerne wieder. Nächster Termin steht an,

Letzte Aktualisierung07.02.2022

089/546888-0

Dr. med. Jörg Erhard bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?