Dr. med. Johannes Beck

Chirotherapie
PRP

Sportmediziner
Chirotherapeut

herzlich willkommen in unserer orthopädischen Praxis hier in München!

Egal ob Sie als Schmerzpatient, Profisportler oder Reha-Patient zu uns kommen. Bei uns finden Sie ein erfahrenes Team aus Ärzten und Therapeuten unter einem Dach. Gemeinsam erarbeiten wir eine individuelle, auf Sie zugeschnittene Therapie und bringen Sie wieder in Form. Unsere orthopädische Praxis, hat sich mit verschiedenen Spezialisten auf die konservative Therapie spezialisiert und ist mit modernster Gerätetechnik ausgestattet. Gemeinsam wollen wir unnötige Operationen vermeiden und mit nebenwirkungsarmen Methoden behandeln.

Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Sie finden uns in der St.-Magnus-Str. 34 in 81545 München. Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie in unserer Sprechstunde.

Ihr Dr. med. Johannes Beck

In unserer orthopädischen Praxis in München nehme ich mir gerne Zeit für Ihre Fragen, Wünsche und Sorgen. Als Facharzt für Orthopädie habe ich mich auf folgende Verfahren spezialisiert: Sportmedizin; Rückentherapie. Im Rahmen des Erstgesprächs versuche ich, die Ursache Ihrer Beschwerden herauszufinden, um Sie rasch von Ihren Schmerzen zu befreien und Ihre Gesundheit mit modernen Therapiemethoden wiederherzustellen. Ich würde mich freuen, Sie schon bald in unserer Praxis persönlich begrüßen zu dürfen.

• Sportmedizin

• Individuelle Rückentherapie

• Sportmedizin

Während meiner gesamten klinischen und praktischen Ausbildung habe ich mich auf die Sportmedizin konzentriert. Dabei habe ich sowohl die internistische Sportmedizin – mit der Leistungsphysiologie und Leistungssteuerung –  als auch die orthopädische – also den Bewegungsapparat betreffende – Sportmedizin kennengelernt.

Während meiner Zeit beim FC- Bayern München habe ich meine sportmedizinische Expertise bei der Betreuung von Leistungssportlern der ersten und zweiten Liga erweitert.

Mit unserer mehr als 10 jährigen Erfahrung in der Leistungssportbetreuung ermöglichen wir Ihnen eine schnell Rückkehr zu Ihrer Leidenschaft. Dabei erstellen wir für Sie einen Therapieplan zwischen Ärzten, Physiotherapeuten und Trainingstherapeuten.

• Individuelle Rückentherapie

Wichtiger Teil meiner Ausbildung zum Orthopäden war die Zeit in der Wirbelsäulenchirurgie, in der ich gelernt habe, dass längst nicht jeder Patient mit Wirbelsäulenbeschwerden operiert werden muss.

Die Erfahrungen, die ich im Rahmen der FIFA- Sprechstunde an Leistungssportlern mit Rückenschmerzen sammeln konnte, bringe ich seither bei allen Wirbelsäulenpatienten zur Anwendung.

Hierbei schafft die genaue Analyse der Ursache die Basis für den Therapieerfolg. Dafür nehmen wir uns in unsere Praxis Zeit und arbeiten Hand in Hand, um die für Sie richtigen Therapiemethoden festzuglegen.

Der Therapieplan, den wir für Sie erstellen, umfasst ärztliche, therapeutische und aktive Anteile. Wenn Sie danach belastbarer sind als zuvor, haben wir unser Ziel erreicht. Gemeinsam wollen wir Ihre Beschwerden loswerden und vermeiden das sie wiederkommen.

Bei Beschwerden gibt es oft verschiedene Therapiemöglichkeiten, die eine Besserung versprechen. Jedoch welche ist die effizienteste? Genau dies möchte ich mit Ihnen in unserer orthopädischen Praxis in der St.-Magnus-Str. 34 in 81545 München besprechen. So sind Sie schnell wieder auf den Beinen und Sie sind Ihre gesundheitlichen Probleme wieder los. Gerne stehe ich Ihnen in unserer Praxis persönlich zur Seite. Sie erreichen mich unter der 089/69378010.

06.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Hervorragend, nimmt sich sehr viel Zeit und es erfolgt auch direkt Therapie

Hier ist man als Neupatient und Sportler sehr liebevoll und gut aufgehoben, mir ist klar das mein chronisches neben dem sportlerleben seit einem Unfall verursachtes Krankheitsbild sehr komplex ist. Natürlich muss sich dadurch auch dr beck über die Zeit erst einmal mit einen Überblick verschaffen. Er ist sehr liebevoll und nimmt sich die nötige Zeit. Was leider heutzutage echt viel zu selten vorkommt. Es erfolgte die für ihn wichtige und nötige Untersuchung manuell, mitsamt Röntgen.

Auch hat er sich direkt mit seinem Chiropraktiker ausgetauscht, der die bws auch direkt im Anschluss behandelt hat.

Ich bin ihm dankbar, das er sich nochmals als neuer guter Sportmediziner und Arzt die Zeit nimmt, sich mir und meinen öfters wiederkehrenden Beschwerden annimmt, voller Hoffnung es damit vielleicht länger oder auch endgültig zu beseitigen.

Herzlichen Dank!

17.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Mehr als ein würdiger Nachfolger von Rüdiger Degwert

Seit 2015 bin ich Patient der Praxis.

Früher wußte ich oft nicht, ob ich lieber „zum Chef“ oder zum „zum schönen Johannes“ wollte. Degwert war in seinem manuellen Gespür unerreicht, Beck der stärker intrinsisch motivierte und stets hochempathisch.

Heute ist Johannes Beck für mich der beste mir bekannte Orthopäde Münchens.

Er ist nicht nur stets auf dem neuesten Stand der veröffentlichten Forschung sondern bemüht sich um den Patienten mit der Sorgfalt wie in eigenen Angelegenheiten.

04.08.2021

Kompetenz in der Orthopäde

Seit mittlerweile 9 Jahren werde ich bereits dort in der Praxis behandelt und bin absolut zufrieden über soviel fachliche Kompetenz, Freundlichkeit und Behandlungsmethoden!

Eigentlich gab es nur noch die operative Möglichkeit durch einsetzen eines künstlichen Teilgelenks.

Das wurde Gott sei Dank durch die Therapie bisher vermieden.

Dr. Beck und Kollegen ist die absolute Nr. 1 im Bereich der Orthopäde!

16.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super kompetent, engagiert, authentisch, sehr nett, erklärt alles verständlich

Mit einer nicht so positiven Prognose kam ich in die Praxis von Dr. Beck und war sofort begeistert von der positiven Einstellung, hier wird nichts beschönigt, die Diagnose ehrlich und verständlich erklärt, aber gleichzeitig Mut gemacht, mit einem umfassenden Behandlungsangebot haben sich meine Beschwerden in kürzester Zeit massiv verbessert, mehr als ich zu Träumen gewagt habe. Ich kann die Praxis, die Ärzte, sowie die Therapeuten und übrigen Angestellten uneingeschränkt empfehlen. Neben geballter Kompetenz trifft man auf so viel Herzlichkeit und Enthusiasmus sowie ein super nettes Team, hier wird sprichwörtlich Unmögliches möglich gemacht. Vielen Dank für alles!

22.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Immer das Große und Ganze im Blick, sehr kompetent !

Dr. Beck und Kollegen sind sehr gut geführt, auf das Leitbild der Praxis eingestellt und machen neben der super Organisation einen hervorragenden Job als Orthopäde. Für mich als Leistungssportler über 60 ein großer Wert.

Letzte Aktualisierung03.02.2021

Dr. med. Johannes Beck bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?