Dr. med. Johannes Derzap

Arzt, Orthopäde

Dr. Derzap

Arzt, Orthopäde

Leopoldstr. 2580802 München
Sind Sie Dr. med. Johannes Derzap?

Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Schwabing Orthopädische Praxisklinik

Note 2,7

3,8

15.10.2021

Kompetenter und nette Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und betreuung von den Arzt. Der Dr. Derzap , ist sehr professionell und hat mich immer sehr gut alles aufgeklärt und der beste Behandlung für mich ausgesucht.

Der personal in der Praxis ist auch sehr nett.

18.05.2021

Kompetent

Endlich fand ich einen Arzt, der sich Zeit genommen hst, mein Problem genauer anzuschauen und eine Behandlung zu beginnnen. Es ist sehr schwierig, einen guten Orthopäden zu finden, der nicht nur Geld kassiert, sondern auch hilft.

30.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fehldiagnose und schlechter Service

Bin mit einer Sportverletzung am Großzeh in die Praxis, um selbige abklären zu lassen. Positiv war bei dem Besuch einzig, dass ich als Notfall sehr schnell dran kam. Dr. Derzap war extrem kurz angebunden, hörte kaum zu und erklärte wenig, was ich ihm an sich noch nachsehen könnte, da ich ja eben keinen Termin hatte.

Dann aber die Diagnose: Auf dem Röntgenbild meines Fußes sah er zunächst die Gicht, dann änderte er seine Diagnose und meinte ich hätte eine Splitterfraktur im Großzeh, welche vermutlich zu operieren wäre, dazu Arthrose (mit 34 Jahren), da war er sich sicher. Nachdem ich Krücken und Vorfußentlastungsschuh besorgt hatte, mich, sowie meinen Arbeitgeber auf eine 4-6 wöchige Verletzung inklusive OP eingestellt hatte bekam ich glücklicherweise bereits am nächsten Tag in der Radiologie komplette Entwarnung: Eindeutig keine Arthrose, eindeutig kein Bruch, lediglich ein Kapselödem.

Dann der Service: Da ich für den Tag nach der Verletzung ein Attest benötigte, was ich zunächst nicht wusste, wollte ich Selbiges abholen. Hier weigerte sich der Doktor selbiges auszustellen, wenn ich nicht im vollen Wartezimmer warte, um nochmal angesehen zu werden. (Wie gesagt ich brauchte eine AU für einen einzigen Tag, nachdem eine komplizierte Fraktur festgestellt worden war). Trotzt mehrfacher Bitte bestand der Arzt darauf mich erneut anzusehen, woran ich natürlich nicht mehr interessiert war, da ich mich bereits einem anderen Orthopäden anvertraut hatte. Ist natürlich nur eine Mutmaßung, aber ich hatte das Gefühl, dass mir Dr. Derzap hier einfach eins auswischen wollte, da ich die Praxis gewechselt habe.

13.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Knieläsion

zwar lange gewartet, aber sehr freundlich und kompetent

19.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent und aufmerksam

Ich empfehle Dr. Johannes Derzap mit gutem Bewissen und vom ganzen Herzen! Ich hatte grosse Probleme mit meinem Bewegungsapparat und Dr. Derzap hat Qualität meines Lebens gerettet! Die Beratung ist kompetent und nützlich, die Behandlung ist hilfreich. Man fühlt sich als Patient ernst uns aufmerksam genommen. Es werden nur nötige Maßnahmen vorgeschlagen und durchgeführt. Ich war schon bei mehreren Orthopäden, und nur mit dem Dr. Derzap bin ich vollkommen zufrieden in der Sache "Ergebnis" und fühle mich auf einer sicheren Stelle!

Letzte Aktualisierung28.08.2019