Praxis Dr.med. Johannes Rohrsen Facharzt für Orthopädie
Hans-Zeitler-Str. 20, Bad Feilnbach

Dr. med. Johannes Rohrsen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Rohrsen Facharzt für Orthopädie Andere

Wenn Sie beim lieben Gott einen Arzt bestellen würden, würden Sie genau diesen Dr. Rohrsen bestellen!

Mit zunehmenden Symptomen einer Myelopathie und panischer Angst vor einer Operation entdeckte ich über eine persönliche Empfehlung Dr. Rohrsen, der mir sehr klar, dabei gleichzeitig schonungslos und sehr wohlwollend die Dimension meiner Diagnose vor Augen hielt und angesichts der Brisanz alles ihm Mögliche in Bewegung setzte, um mir kurzfristig zu helfen. Für den neurochirurgisch wie psychologisch anspruchsvollen Beratungstermin nahm er sich sage und schreibe zwei Stunden Zeit, so dass ich mich in Ruhe und überzeugt in die Unabänderlichkeit einer schwierigen Operation wie zum Einverständnis in die sorgsam geplante Vorgehensweise finden konnte. Zwischen dieser Entscheidung und der Operation stand er mir für weitere Fragen telefonisch und schriftlich zur Seite, dabei immer geduldig, wirklich zugewandt, oft auch sehr witzig, nicht selten weise und fachlich immer hochkompetent und klar.
Die Operation an der HWS war schwierig und gefährlich, sie hat lange gedauert und war sehr erfolgreich, sowohl was den Verlauf als auch das Ergebnis betrifft.. Alle Erwartungen übertreffend und untypisch für die Diagnose ist dabei nicht nur das Fortschreiten der Empfindungsstörungen und Bewegungseinschränkungen gestoppt, sondern konnte ich sofort nach der Operation sogar deutliche Besserungen (Kraftgewinn, Koordinationsstabilisierung, Harmonisierung des Gangbildes) der vorigen Beeinträchtigungen feststellen.
Dr. Rohrsen hat meinen Lebensgefährten nach der OP selbst telefonisch vom Verlauf unterrichtet, kam am nächsten Tag extra in die Klinik, um sich nach mir umzuschauen und ist auch nach dem Krankenhausaufenthalt weiter erreichbar und ansprechbar. Ich konnte bereits vier Tage nach der OP das Krankenhaus wieder verlassen und nochmal einen Tag später einen ersten Spaziergang machen! Das wichtigste, schönste dabei: Mein linkes Bein läuft wieder "von selbst" mit, ganz selbstverständlich, ganz normal, ich muss es nicht immer "extra mitnehmen".

Und, das sei auch erwähnt: alle, die ich getroffen habe, die ihn kennen, seine KollegInnen, Krankenschwestern und -pfleger, ein Osteopath, eine Patientin, mein Lebensgefährte, ich, alle sind nicht nur begeistert von ihm, sondern strahlen voll Freude und Wärme und Respekt ("Koryphäe", "da sind Sie in guten Händen"), wenn die Sprache auf ihn kommt.

Ich bin nach der Operation durch ihn nicht nur erleichtert, sondern glücklich. Es ist, als hätte ich ein neues Leben geschenkt bekommen.
Ich bin Herrn Dr. Rohrsen für seine grandiose Fachlichkeit, für sein ernsthaftes kompromissloses Engagement und seine herausragende Zugewandtheit zutiefst dankbar.

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Rohrsen Facharzt für Orthopädie

Dr Rohrsen betreut mich seit einigen Jahren.
Steht mir sowohl in seinem Fachgebiet sowie auch übergreifend mit Rat und Tat zur Seite.
Einer der mitdenkt und die Probleme ganzkörperlich betrachtet.

Eine Ausnahmeerscheinung ist dieser Arzt!

Arzt der über sein Fachgebiet den gesamten Patienten betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Rohrsen Facharzt für Orthopädie

Nach zweifach geplatzter Bandscheibe (LWS 4/5), zweier missglückter Operationen, bei denen zum Schluss kaum noch was von der Bandscheibe übrig war, die Wirbel, wie eine Kornmühle, aufeinander rieben, total entzündet waren und Gelenke abklemmten, kämpfte ich noch jahrelang mit höllischen Schmerzen. Ich brach mehrmals zusammen, kroch unzählige Tage auf allen 4en durch die Wohnung, wachte nach nur 4 Std. Schlaf mit unerträglichen Schmerzen und Atemnot auf, weil mein gesamter Oberkörper krampfte.
Insgesamt 6 Orthopäden habe ich aufgesucht, alle möglichen Therapien bekommen. Nichts half.
Ich verlor gänzlich das Vertrauen an die Medizin.

Doch als ich nicht mehr daran glaubte, jemals wieder gesund zu werden und schon die Gedanken hatte, mein Leben zu beenden , traf ich in der Schön Klinik München auf Dr. Rohrsen.

Schnell erkannte er, dass mir die bisherigen OP´s und Therapien, gar nicht hätten helfen können.
Durch seine angenehm freundliche, sehr menschliche und beruhigende Art schaffte es Dr. Rohrsen tatsächlich, mir neue Hoffnung und Mut zu geben. Er nahm sich viel Zeit und erklärte mir sehr detailliert sein Vorhaben. Er nahm mir jegliche Bedenken und ich fühlte mich endlich in den richtigen Händen zu sein.
Nach der schwierigen OP, in der Dr. Rohrsen die defekte Bandscheibe durch einen Titan-Kelch ersetzte und das Segment mit Schrauben und Stäben versteifte, betreute er mich noch eine ganze Weile des Tages auf der Intensivstation.
Die Tage danach (Samstag+Sonntag) erkundigte er sich mehrmals am Tag telefonisch auf der Station nach mir

Ganz ehrlich… so viel Engagement habe ich bis jetzt noch nie erlebt!

Nun bin ich seit 12 Jahren komplett beschwerdefrei.
Diesen Arzt muss mir einfach der Himmel geschickt haben!
Wer weiß, ob ich ohne ihn heut noch leben würde!

Sollte ich jemals wieder an der Wirbelsäule operiert werden müssen, dann nur noch von Dr. Rohrsen. Da ist mir kein Weg zu weit. Schon gar nicht der aus Stuttgart.

Ein phänomenaler Arzt!! Ein toller Mensch!

Diesen Arzt hat mir der Himmel geschickt ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Rohrsen Facharzt für Orthopädie

Dr. Rohrsen hat mich vor 12 Jahren an der Lendenwirbelsäule operiert. Es wurde eine Lyserepair gemacht. Seit dem Aufwachen aus der Narkose nach der Op bin ich in diesem Bereich Beschwerdefrei (außer Alterszipperlein). Vor der Op hatte ich Lähmungserscheinungen in den Beinen und starke Schmerzen .Eine Masse an Ärzten aufgesucht, und erst Dr. Rohrsen erkannte den Bruch und hat mich dann erfolgreich operiert. Nun war ich nach 12 Jahren zu einer Kontrolle und es sieht immer noch alles gut aus, an einer anderen Stelle könnte nun etwas sein, das wurde besprochen und das evtl. weiter vorgehen auch. Menschlich(sehr direkt und gerade heraus) wie fachlich ist Dr. Rohrsen meiner Erfahrung nach nicht zu toppen! Sollte eine Op nötig werden, dann wird diese nur Dr. Rohrsen machen, dafür ist auch der Weg von Regensburg nicht zu weit.

Seit 12 Jahren Beschwerdefrei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Rohrsen Facharzt für Orthopädie

Heute sind es 4 Wochen, daß ich von Dr. Rohrsen operiert wurde und habe kaum noch Schmerzen. Komme ohne Schmerztabletten aus.2014 und 2015 wurde ich schon mal von ihm operiert, davor ging es mir sehr schlecht. Weiß nicht was gewesen wäre,wenn Ich nicht auf Empfehlung anderer Ärzte zu ihm gekommen wäre, denn es war schon 5 vor 12.
Dr. Rohrsen kann ich nur weiterempfehlen. Ich glaube seine Kompetenz was Wirbelsäule und Rücken anbelangt ist er eine Kapazität für sich.
Ich kann nur Danke sagen!!

Sympathischer , Kompetenter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Rohrsen Facharzt für Orthopädie

Dr.J. Rohrsen kann ich nicht neu bewerten, da ich ihn, seit 3 Jahren, nicht mehr benötigt hatte!
Seine Tolle Arbeit, an meinem Kreuz, hat einen weiteren Kontakt, überflüssig gemacht!
O. Bayer

keine Neubewerteung, da seine Arbeit super war! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Rohrsen Facharzt für Orthopädie

Dr. Rohrsen hat mich am 29.09.2022 an der Wirbelsäule operiert (L4/L5 Fusion mit Einsetzen Platzhalter). Die OP ist gut verlaufen und nach 6 Tagen Krankenhausaufenthalt kam ich nach Hause. Ich hatte lange Wochen schreckliche Nervenschmerzen in den Beinen und Füßen. Diese wurden mit Tilidin, Pre-Gabalin und Keltikan gemildert. Damit ich wenigstens ein paar Stunden Schlaf hatte, nahm ich 1 Tabl. Zolpidem 10 mg. Nachdem ich 14 Wochen ein Korsett tragen musste und nicht sitzen durfte, war ich täglich viele Schritte in der Natur. Nach ca. 10 Wochen wurden die Schmerzen es leichter. Ich hatte schon Angst, dass diese Schmerzen bleiben würden.
In dieser Zeit konnte ich jederzeit Herrn Dr. Rohrsen schreiben bzw. anrufen und ich fühlte mich sehr gut begleitet. Nach 3 Monaten hieß es Röntgen und die Bilder sprachen für sich: Das Material ist gut eingewachsen und nicht eingerissen bzw. beschädigt. Die Freude hierüber war sehr groß und nun durfte ich stundenweise das Korsett ablegen und mit esoterischen Übungen beginnen. Das war gar nicht so einfach. Ich hatte zwar Rückenmuskulatur, doch durch das Korsett fehlte die Dehnung in den Muskeln und Sehnen. Jetzt hieß es über, üben, üben. Es wird immer besser und jetzt darf ich auch mit dem Sitzen beginnen. Schmerzmittel benötige ich keine mehr und außer Vitaminpräparaten brauche ich keine Medikamente mehr. Herzlichen Dank an Herrn Dr. Rohrsen. Ich gehe hoffentlich einer schmerzfreien Zukunft entgegen.

Phänomenaler Chirurg und Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Rohrsen Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Rohren begleitet meine LWS Probleme schon geraume Zeit. Zum Glück machten konventionele Therapien eine OP noch nicht notwendig. Sollte der Fall eintreten ist Herr Dr. Rohren die erste Wahl.

Ist es die Wirbelsäule oder doch die Hüftd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Rohrsen Facharzt für Orthopädie

Seit meiner OP an der Lendenwirbelsäule sind 2 Jahre vergangen. Es ist alles bestens. Ich kann alles machen ohne Einschränkung und ohne Schmerzen. Ich kann ohne Schmerzen liegen, gehen,Treppen gehen, auch das Fahrradfahren ist wieder möglich. Ich bin dafür sehr dankbar. Auch sind die Karpal-tunnel-Probleme verschwunden. Ich denke, das hat mit der aufrechteren Haltung zu tun. Ich kann Herrn Dr. Rohrsen nur empfehlen.

Die richtige Entscheidung zurück zu schmerzfreien Leben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Rohrsen Facharzt für Orthopädie

Sehr umfangreiche, schonungslose Aufklärung.

Dr. Rohrsen nahm sich sehr viel Zeit außerhalb seiner Sprechstunde für die notwendige Voruntersuchung und Beratung. Eine nötige radiologische Voruntersuchung hat er sofort
organisiert und das Ergebnis am selben Tag in einer zweiten Sitzung ausgewertet und besprochen.
Die OP wurde unverzüglich durchgeführt.
Das Operationsergebnis übertrifft meine Erwartungen.

Top Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert