Dr. Kurvin

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Kurvin
Dr. Kurvin ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Kurvin oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Lars Kurvin

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Osterwaldstr. 40
80805 München

089/32209090
www.dr-kurvin.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.07.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Kurvin hinterlegt. Sind Sie Dr. Kurvin? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Wir möchten Sie auf unseren Informationsseiten herzlich begrüßen und Sie einladen sich detailliert zu einigen ausgewählten Themen zu informieren. Auf unserer Homepage finden breitgefächerte Informationen zu verschiedenen sportorthopädischen Themen (siehe Orthopädie), mit ihren häufigen Folgeerscheinungen: Überlastungsreaktionen sowie unfall- und verschleißbedingte Muskel, Sehnen und ...

Einerseitz.
bieten Ihnen das volle, nicht-operative Spektrum der orthopädisch-unfallchirurgischen Behandlung bei traumatischen, akuten und abnutzungsbedingten Verletzungen und Veränderungen des Stütz- und Bewegungsapparates an.
Andererseits.
bieten wir Ihnen das volle Spektrum der ergänzenden Verfahren. Denn allzu oft haben gerade die langfristigen 'orthopädischen' Probleme einen ganz anderen Hintergrund.

1. Orthopädie und Unfallchirurgie
  2. Erschöpfungssyndrome
  3. Unverträglichkeiten

Ich lege großen Wert darauf, die Gesundheit meiner Patienten auf lange Sicht zu erhalten und im Krankheitsfall so schnell wie möglich wiederherzustellen. Gerne bespreche ich vorbeugende Maßnahmen mit Ihnen, damit Sie bestens vor Krankheiten geschützt sind. Ist eine Erkrankung ausgebrochen, erläutere ich Ihnen alle medizinischen Möglichkeiten und behandle Sie umfassend. Welche Leistungen ich in meiner Praxis anbiete, erfahren Sie hier:

1. Osteopathie / Chirotherapie
  2. Traditionelle Chinesische Medizin
  3. Akupunktur mit oder ohne Elektrostimulation
  4. Biologische Krebstherapie

Das sagen Patienten über Dr. Kurvin

Bewertung vom 07.02.2017, Alter: über 50

Ein Arzt aus Berufung

Von der ersten bis zur letzten Minute der Behandlung/Operation/Nachsorge fühlte ich mich absolut bestens aufgehoben und betreut. Mit dem Ergebnis bin ich äußerst zufrieden und ich bin dankbar, dass ich bei Dr. Lars Kurven "gelandet" bin!"  Mehr

Bewertung vom 08.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ein Arzt mit dem 7. Sinn

War wegen einer "Frozen Shoulder" zu Dr. Kurvin gekommen. Die Behandlung zog sich eine ganze Zeit mit Physiotherapie hin, ohne dass eine entscheidende Verbesserung erzielt werden konnte. Dr. Kurvin äußerte die Vermutung, dass entweder Zahnprobleme oder ein Vorerkrankung an der Hypophyse (Makroadenom) für die Erkrankung der Schulter verantwortlich sein könnte. An der Hypophyse war ich in der Vergangenheit bereits zweimal operiert worden, aber die Nachuntersuchungen waren danach alle positiv verlaufen, sodass ich diese Meinung nicht teilen wollte. Dann wurde bei einer Nachuntersuchung im Krankenhaus aber ein erneutes Wachstum des Hypophysentumors festgestellt und auch sofort operiert. Danach war die Schulter endlich wieder frei. Dr. Kurvin lag mit seiner Einschätzung also von Anfang an richtig. Die Therapie lag allerdings außerhalb seiner Einflußmöglichkeit. Hier wird man nicht schnell abgefertigt, sondern Dr. Kurvin nimmt sich Zeit. Er greift stark auf Methoden der traditionellen chinesischen Medizin und auch auf andere ganzheitliche Heilmethoden zurück."  Mehr

Bewertung vom 04.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

meine Begeisterung für diesem Menschen ist grenzenlos

Es ist mir jedes Mal eine Freude Dr. Kurvin zu besuchen.nicht nur, dass er sich viel zeit nimmt und einem das Gefühl gibt wichtig für ihn zu sen.Er ist ein toller Arzt Psychologe,so wie man in alten Zeiten einen DOKTOR verstanden hat. Er gibt sich so viel Mühe zu helfen mit Leib und Seele.Leider ganz aussergewöhlich in der heutigen Zeit. Vielen Dank auch an die liebevollen Helferinnen und seinen Physiotherapeuten mit den goldigen Händen"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 29.06.2015

Sehr netter schlauer Arzt der auch wirklich heilen will

Mußte erst 45 Jahre alt werden um so einen tollen Arzt zu finden der einem wirklich helfen kann und auch will. Er kennt sich super aus kann einem alles erklären . Er nahm sich echt viel Zeit beim ersten Mal sogar 2 Stunden. Und auch die weiteren Termine sind alle sehr ausführlich und genau. Er ist sowohl ein super Orthopäde als auch Allgemeinmediziner. Sein Ansatz ist ganzheitlich mit TCM kombiniert. Ich bin voll zu frieden und kann nur jeden den ich kenne zu ihm schicken . Ist zwar ein Privatarzt aber da würde ich gerne auch selbst bezahlen denn die Behandlung hilft in diesem Fall wirklich."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 11.06.2015

Endlich ein Arzt der sich Zeit nimmt!

Nachdem ich bei 3 verschiedenen Ärzten war und keiner mir helfen konnte kam ich über eine Empfehlung zu Dr. Kurvin. Die Begrüßung am Empfang war sehr Freundlich. Dr. Kurvin nahm sich 1Stunde ! Zeit für mich forschte nach der Ursache meiner Beschwerden anstatt wie die vorherigen Ärzte nur die Symptome zu bekämpfen. Ich fühlte mich rundum in guten Händen und bin froh, dass mir endlich jemand nachhaltig helfen konnte."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kurvin über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kurvin.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 19.07.2019

Kniegelenksverrenkungen: Therapie der Wahl ist meist die Operation

Verfasst am 19.07.2019
von Dr. med. Manfred Fleck

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 13.07.2019

Schnelle Hilfe bei Sehnenentzündungen am Knie: Alles über Ursache, Diagnose & Therapie

Sehnenentzündungen (Tendinitis) sehen wir in der orthopädischen Praxis sehr häufig. Sie entstehen meist durch ständige Fehlbelastungen oder Reizzustände im Alltag, Sport oder Berufs. Gerade ...  Mehr

Verfasst am 13.07.2019
von Dr. med. Ivo Breitenbacher