Dr. med. Lutz Hänsel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen und Patienten
herzlich willkommen in unserer Praxisgemeinschaft für Orthopädie und Sportmedizin im Herzen von Münch...

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Fachgebiete zu nennen auf die ich mich spezialisiert habe.
Die von mir verwendeten Therapiemaßnahmen und Be...

Gesundheit bedeutet nicht nur frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und...

Akademische Ausbildung

• Medizinstudium an der Technischen Universität München
  • 1998 Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 1998 bis 2003 Weiterbildung an der Abteilung für Allgemein- und Unfallchirurgie des Städtischen Krankenhauses München-Bogenhausen unter Leitung von Prof. Dr. W. Heitland

Fotos

Standort: Dres. Lutz Hänsel Jochen Hahne und Prof.Dr. Peter Ueblacker

Ich kam mit einem chronischen Schulter-Impingement-Syndrom zu Herrn Dr. Hänsel, um mir von ihm eine Zweitmeinung einzuholen.

Zuvor hatten mir bereits zwei Orthopäden, aufgrund der anhaltenden Alltagseinschränkungen, zu einer Schulter OP geraten.

Herr Dr. Hänsel nahm sich sehr viel Zeit, sowohl für die einzelnen Untersuchungen, als auch für die Aufklärung und die danach folgende Schmerztherapie. Seine Diagnostik ist einfach hervorragend!

Nach einigen Monaten Behandlung mittels cortisonfreier Spritzentherapie, bin ich nun völlig schmerzfrei, und kann auf eine OP verzichten.

Ich bin über dieses Ergebnis super glücklich und dankbar, und kann Herrn Dr. Hänsel und sein liebenswertes, engagiertes Praxisteam mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Hervorragender Diagnostiker mit perfektem Therapiekonzept • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Lutz Hänsel Jochen Hahne und Prof.Dr. Peter Ueblacker

Herr Dr. Hänsel ist ein unglaublich talentierter Arzt mit einer 100% treffsicheren Diagnose. Jede seiner Behandlungen führte zu einem perfekten Ergebnis. Schmerzfrei und voll mobil ohne irgendwelche späteren Beeinträchtigungen.

Toller Arzt - Super Praxis - Besser geht's nicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Lutz Hänsel Jochen Hahne und Prof.Dr. Peter Ueblacker

Herr Dr. Hänsel hat mich von meinen Rückenschmerzen befreit und so kann ich meine sportlichen Aktivitäten wieder wie gewohnt ausüben. Er ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt.
Die Praxis ist sehr gut organisiert.

Ich bin Ihnen sehr dankbar • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Lutz Hänsel Jochen Hahne und Prof.Dr. Peter Ueblacker

Herr Dr. Hänsel nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung. Er erklärt immer sehr umfangreich das Krankheitsbild und ist für Fragen stets offen.
Die Behandlung unserer gesamten Familie war stets erfolgreich. Wir danken Herrn Dr. Hänsel für seine aufgeschlossene und freundliche Art.

Standort: Dres. Lutz Hänsel Jochen Hahne und Prof.Dr. Peter Ueblacker

„Es kann nur einen geben“ - zumindest für mich! Nach annähernd 12 Jahren in Behandlung mit den verschiedensten „Problemchen“ (Arthrose im Knie – Behandlung ohne Cortison, freiliegende Knochenteilchen in der Schulter nach einem Skiunfall, Fersensporn etc.) fühle ich mich immer noch allerbestens bei H. Dr. Hänsel aufgehoben.
Sehr kompetente, sachlich ruhige Analyse des Problems (gefährlich wird es nur, wenn das Skelett zur Analyse hinzugezogen wird, dann ist das Problem ein etwas größeres. Das ist wie man vermuten kann, nicht das Problem des Arztes!).
Sehr fundierte Therapie des Problems. Am Beispiel Fersensporn will ich es ganz kurz erläutern: Problem erkannt : an der Schmerzstelle gedrückt - ich sage es einmal so laienhaft – Analyse: „So, das machen wir jetzt!“ … ! Na ca. 4 Wochen hat sich mein Fersensporn verabschiedet. Im Bekanntenkreis glaubte mir das niemand, weil es wesentlich länger dauert – bei mir nicht!
Mittlerweile sind persönliche Veränderungen bei Dr. Hänsel und auch bei mir eingetreten. Dr. Hänsel ist jetzt in einer anderen Praxis und ich wohne mittlerweile ca. 900 km von München entfernt. Ich lasse es mir aber nicht nehmen, weiterhin die „heilenden“ Hände und die nachwievor sehr exakten Diagnosen von H. Dr. Hänsel in Anspruch zu nehmen.
Aktuell war ich gerade wieder zu Auffrischungsspritzen im rechten Knie zur Behandlung! Wie immer top gelaufen und vor allem was mich sehr erfreut hat: sehr flexible Termingestaltung! Vielen Dank!
Ein Arzt zu dem ich absolutes Vertrauen habe und den ich nur allzu gerne empfehle.

„Es kann nur einen geben“ • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Lutz Hänsel Jochen Hahne und Prof.Dr. Peter Ueblacker

Hervorragendes Praxismanagement. Super freundliches Personal. Kompetenter Arzt, der gründich untersucht und entsprechend der Diagnose, den Patienten ausführlich über die medizinisch notwendigen und möglichen Behandlungsmöglichkeiten informiert. Nach jahrelangen Schmerzen, bin ich durch die Behandlung bei Dr. Hänsel völlig schmerzfrei ohne Schmerztabletten und ohne Cortison.

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Lutz Hänsel Jochen Hahne und Prof.Dr. Peter Ueblacker

Dr. Hänsel nimmt sich Zeit für den Patienten. Er ist sehr kompetent u. einfühlsam. Alle Fragen werden ehrlich beantwortet . Auf Grund seiner Behandlung habe ich wieder Spaß beim Golfen u. Skifahren.

Ein Arzt zum Empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lutz Hänsel Jochen Hahne und Prof.Dr. Peter Ueblacker

Ich kam das erste mal zu Dr. Hänsel als ich mehrere Jahre Probleme mit einer Sprunggelenksverletzung hatte und mir kein Arzt helfen konnte. Er fand die Ursache meiner Schmerzen und hatte gemeinsam mit dem Chiropraktiker Dr. Mendelssohn die passende Lösung parat.

Auch bei Rückenschmerzen, verursacht durch einen Gleitwirbel, konnte er mit einer biologischen Spritzenkur die Schmerzen beseitigen.

Für diesen Arzt nehme ich gerne mehrere Stunden Anfahrt in Kauf. An dieser Stelle: Vielen Dank!

Champions League • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lutz Hänsel Jochen Hahne und Prof.Dr. Peter Ueblacker

Dr.Hänsel nimmt sich sehr viel Zeit für Diagnose, Erläuterungen und Therapie-Vorschläge, Operationen empfiehlt er nur, wenn sie wirklich notwendig sind. Als Sportler versteht er die Bedürfnisse von Sportlern bestens. Hier finden Behandlungen auf Augenhöhe statt.

Volles Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lutz Hänsel Jochen Hahne und Prof.Dr. Peter Ueblacker

Fachlich extrem souverän, äußerst engagiert bei Diagnostik und Therapie, bestens vernetzt und eng abgestimmt (zB mit Radiologe, Operateur oder Physio), menschlich zugewandt, im Zentrum steht der Patient und eine erfolgreiche, nachhaltige Heilung. Schafft maximales Vertrauen. Outstanding.

Top Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben