Dr. med. Marc Trefz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

für einen reibungslosen Ablauf bitten wir Sie um

VORAB Zusendung der MRT-Bilder mittels CD/Internetzugangs und Befunde/Arztberichte

Privatpraxis Herzogpark Dr.med. Hanns Chr. Harzmann und Dr.med. Marc Trefz

Bitte Vorbefunde/ CD mit zum Termin bringen.
Danke!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil willkommen. Hier möchte ich Ihnen mich sowie meine Tätigkei...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich bin auf Unfallchirurgie, Chirotherapie (Manuelle Medizin) und...

Das Team der Praxis Herzogpark in München bietet Ihnen aktuelle Informationen und moderne medizinische Behandlungen der Orthopädie und Unfallchirur...

Akademische Ausbildung

• 1999 bis 2005 Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität, München
  • 10/2004 bis 03/2005 Unterassistent, Orthopädische Chirurgie und Sportorthopädie Klinik Permanence/Hirslandenkliniken (Bern, CH), Leitung Dr. Summermatter
  • 06/2005 bis 02/2007 Assistenzarzt Orthopädie, Klinik Vincentinum, Leitung Dr. Ch.ElMasry

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Herzogpark Dr.med. Hanns Chr. Harzmann und Dr.med. Marc Trefz Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Sehr gut organisierte Praxis, mit kompetentem, freundlichem Team und einem sehr gutem Arzt mit hoher Menschenorientierung, viel medizinischer Praxiserfahrung und modernen, wirkungsvollen Methoden. Ich kann Herrn Dr. Trefz und sein Team nur wärmstens empfehlen.

Nachdem zwei andere Ärzte über Monate in der Behandlung eines Knochenödems (Sprunggelenk) bei unserem Sohn (15) nicht weiterkamen, wandten wir uns auf 2fache Empfehlung aus unserem Freundeskreis an Dr. Trefz. Auf Selbstzahlerbasis nahm er sich viel Zeit, beantwortete alle Fragen ausführlich und ging die Verletzung ganzheitlich an. Zusammen mit der speziellen Physiotherapie bei Myos gelang es, dass Sohn wieder fit für Fußball ist.

Beste Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam wegen eines Bandscheibenvorfalls in die Praxis. Dr. Trefz nahm sich viel Zeit für die Historie und erklärte mir ausführlich die Behandlungsmöglichkeiten. Ich hatte sofort den Eindruck, mit einem echten Experten auf dem Gebiet zu sprechen, der für sein Thema "lebt". Er schlug trotz meiner eher komplexeren Situation statt einer Operation eine Behandlung über Spritzen vor. Nach nur zwei Sitzungen hat sich mein Befinden stark verbessert und ich bin sehr zufrieden.

Mein Lob gilt nicht nur dem Arzt - auch das ganze Praxisteam macht einen sehr guten Job. Ich dann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr netter und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

nach Jahren ergebnisloser Behandlungen meiner Beschwerden bekam ich den Tip zu Dr. Trefz zu gehen.Ich war erstaunt wie Dr. Trefz mit seiner freundlichen und geduldigen Art kompetent und sicher meinen Beschwerden auf den Grund ging und schon nach mehreren Wochen Therapie waren
meine langjährigen Schmerzen verschwunden! Für seine Beratungen hat er sich viel Zeit genommen und das geplante Vorgehen ausführlich und verständlich erklärt. Meinen herzlichsten Dank! Ingeborg Reichart

Behandlung bei langwierigen Beschwerden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Trefz sucht immer nach der passenden Lösung in einer akuten (Schmerz-) Situation jenseits des üblichen Kataloges und gibt darüber hinaus die entsprechenden Werkzeuge mit an die Hand, mit denen ich selber eine nachhaltige Heilung unterstützen kann.

Nachdem mir andere Orthopäden nicht weiterhelfen konten, bin ich sehr froh, dass ich einen empathischen Orthopäden mit einem so umfassenden Wissen gefunden habe, der gründlich untersucht, präzise analysiert, sehr freundlich/ anschaulich/ bildlich/ nachvollziehbar erklärt und mir immer helfen konnte. Ich fühle mich bei Dr. Trefz sehr gut aufgehoben.

Da ich gesetzlich versichert bin, habe ich die Privatpraxis Herzogpark als Selbstzahlerin besucht.

Sehr viel Fachkompetenz / bester Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einem schmerzhaften Sturz auf mein Steißbein und einen Tag in der Notaufnahme, bei dem ich mit ein paar Schmerztabletten und einer vagen Diagnose nach Hause geschickt worden bin, machte ich mich auf die Suche nach einem Orthopäden und bin aufgrund von Empfehlungen bei Herrn Dr. Trefz gelandet.
Der Termin bei Herrn Trefz war von der Kontaktaufnahme mit dem Praxisteam bis zur Behandlung durch Herrn Trefz ein voller Erfolg. Herr Trefz ist nicht nur überaus kompetent sondern er erklärt geduldig anhand von Modellen, den Sachverhalt und verschaffte mir sofort einen Termin bei einem angesehenem Radiologen im MRT. Zu jeder Zeit fühlte ich mich durch Herrn Dr Trefz nicht nur als Patientin, sondern auch als Mensch gesehen. Er nahm sich Zeit um eine richtige Diagnose zu stellen und gab mir wichtige Hinweise für meine Genesung.
Proaktiv hat sich das Praxisteam dann auch bei mir gemeldet, um einen erneuten Termin zu vereinbaren, der ebenso verlief wie der erste!
Herr Dr. Trefz ist ein Arzt, der mir in großer Not geholfen hat, der mich mit einzigartiger Kompetenz, Ruhe und Menschlichkeit behandelt hat und den ich uneingeschränkt weiter empfehlen möchte. Vielen herzlichen Dank, machen sie genauso weiter!

Was für eine Offenbarung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin und war Patientin sowohl bei Dr. Xxxxx und bei Dr. Trefz und bin sowohl von den beiden Ärzten als auch vom gesamten Praxis Team restlos begeistert und überzeugt. Die Ärzte verfügen meines Erachtens über eine hohe Fachkompetenz und sind Gott sei Dank keine "Götter in weiß" sondern empathische Ansprechpartner, die sich Zeit für die Sorgen und Nöte ihrer Patienten und diese auch ernst nehmen. Großes Lob geht auch an das Team, das u.a. dafür sorgt, dass so gut wie keine Wartezeiten entstehen. Und auch die Physio-Abteilung steht dem in nichts nach, sehr, sehr nette und fähige Therapeuten, die mir im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf die Füße geholfen haben. Für mich gibts keine bessere orthopädische Praxis in München.

Kompetent und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Dr. Trefz macht eine gute Anamnese und geht vorsichtig und professionell zu Werk.
Er sucht zuerst nach Alternativen, bevor eine OP empfohlen wird.
Er hat eine sehr nette, vertrauensvolle Art.

Sehr kompetent, nett und eingängig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

-schnelle und einfache Terminvereinbarung
-wenn ein Termin geändert werden muss, geht das super einfach und unkompliziert über jameda oder telefonisch

-sehr gute Behandlung, jeder Schritt wird mir erklärt
-Herr Dr. Trefz nimmt sich die Zeit mir alles zu erklären, er schlägt immer Optionen vor, die über die dann gemeinsam entschieden wird
-die Assistentinnen sind sehr gut eingeschult und bereiten sehr viel vor, so dass es zu keinen Wartenzeiten kommt udn Herr Dr. Trefz auf die Behandlung fokussieren kann

TOP! - So möchte ich behandelt werden / This is how I would like to be treated • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nach 5 Orthopäden habe ich endlich Dr.Trefz gefunden. Ich bin überglücklich !!!!! Bei ihm merkt man als Patient ernst genommen zu werden. Er nimmt sich Zeit und hört sich die Probleme und Sorgen an.
Sagt was er sich vorstellt und wie er vorgehen will. Erstmal eine Untersuchung beim Neurologen, dann kann die Behandlung beginnen. Gezielt und sehr gefühlvoll werden die Spritzen gesetzt. Er sieht sofort, dass meine vernarbte Wirbelsäule sehr vorsichtig angegangen werden muss. Schon bei der ersten Behandlung merkte ich, dass hier etwas vorwärts geht die weiteren Behandlungen bestätigen das Gefühl.
Danke, danke Herr Dr.Trefz, Sie sind einmalig.

Endlich Hoffnung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert