Dr. Bachmeier

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Bachmeier
Dr. Bachmeier ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Bachmeier oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Karte/Route anzeigen

Dr. med. Markus Bachmeier

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Röntgendiagnostik, Sportmedizin

Hotterstr. 13

Bandrekonstruktionen
Schulterprothese
Wachtumsfaktoren Therapie PRP
Manuelle Therapie

Beweglich und leistungsfähig sind Menschen nur dann, wenn sie sich auf das Zusammenspiel von Knochen, Muskeln, Knorpeln, Bändern und Sehnen verlassen können. Diese anatomischen Strukturen machen den Bewegungsapparat aus. Und gerade weil sie die individuelle Mobilität ermöglichen, ist ihre hervorragende fachärztliche Versorgung von größter Bedeutung.

Mein spezifisches Leistungsspektrum als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie habe ich so konzipiert, dass Sie im Anschluss an die gründliche Diagnostik Maßnahmen der gesamten konservativen und chirurgischen Orthopädie bei mir in Anspruch nehmen können. Meine Schwerpunkte liegen in der Behandlung von degenerativen, traumatischen und entzündlichen Gelenkerkrankungen und der Behandlung von Leiden an Wirbelsäule und Bandscheiben. Direkt in der ...

1. Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Schulter
  2. Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen am Kniegelenk
  3. Behandlung weiterer Erkrankungen und Verletzungen am Bewegungsapparat

Diesen Teil der Präsentation meiner Leistungen möchte ich bestimmten therapeutischen und chirurgischen Maßnahmen am Schultergelenk und am Kniegelenk widmen. Auf meiner Website www. praxis-bachmeier. de habe ich zu einzelnen OPs gut verständliche Videos hinterlegt, die Sie sich bei Interesse ansehen können. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, berate ich Sie jederzeit gerne.

1. Schulterchirurgie inklusive Arthroskopie
  2. Naht oder Rekonstruktion der Rotatorenmanschette
  3. Behandlung der Kalkschulter
  4. Kniechirurgie

Im Mittelpunkt meiner fachärztlichen Bemühungen für ein sehr großes Spektrum unterschiedlichster Patienten steht immer der Wunsch, die individuelle Therapie an besten und aktuellen medizinischen Standards auszurichten. Dafür habe ich mir neben der umfassenden Kompetenz in Orthopädie und Unfallchirurgie mehrere wichtige Zusatzbezeichnungen erworben. Und mit diesem Ziel entwickle ich den individuell maßgeschneiderten Behandlungsplan, in dem konservative ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meine Leistungen als Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie.
Sportmedizin, Chirotherapie und Röntgendiagnostik können Sie in der von mir betriebenen Einrichtung „Orthopädische Praxis Dr. Markus Bachmeier“ in Anspruch nehmen, die ich 2016 neu gegründet habe.
Hier haben wir in ansprechenden modernen Räumen unter Einbindung modernster Diagnose- und Behandlungstechnik den ansprechenden Rahmen geschaffen, der Ihrer gründlichen ...

Mehr über meine Praxis

Mein Studium der Humanmedizin habe ich in München und der Schweiz absolviert. Die daran anschließende chirurgische und unfallchirurgische Ausbildung konnte ich am Städtischen Krankenhaus München-Bogenhausen sowie am Krankenhaus Dritter Orden in München durchlaufen. Der Erwerb meines Doktorgrads erfolgte an der LMU München mit der Bewertung „magna cum laude“. Für die umfassende fachärztliche Spezialisierung bin ich an die Orthopädische ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Bachmeier

Bewertung vom 11.01.2019, Alter: unter 30

Sehr guter Orthopäde und sehr empfehlenswert!!!

Nach meinen langzeitigen Kniebeschwerden habe ich die Praxis von Dr. Bachmeier besucht. Noch nie wurde mir so geholfen wie bei ihm! Ich kann den Dr. Bachmeier wirklich nur empfehlen! Nach einer Beinbegradigung wurden meine Schmerzen behoben. Der Arzt nimmt sich viel Zeit, erklärt alles und empfiehlt mehrere Möglichkeiten. Die OP verlief komlikationsfrei und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Endlich habe ich in einem Orthopäden das Vertrauen! Sehr gut!"  Mehr

Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantation einer zementierten Knie-TEP re.

Durch Zufall/Fügung bekam ich die Adresse von Herrn Dr. Bachmeier. Obwohl ca. 60 km Anfahrt Auto/Zug/S-Bahn ist mir der Weg nicht zu weit, da ich hier einen hochqualifizierten Orthopäden fand .Wegen Kniebeschwerden (12 Jahre) bekam ich am 30.11.2018 ein neues Kniegelenk. Nach vorheriger verstänlicher Aufklärung und komplikationslosen, schmerzarmen Verlauf gute Heilung. Während des Klinikaufenthalts sehr menschliche und einfühlsame Betreuung. Auch die REHA-Nachbehandlung verläuft bestens. Ich würde mich jederzeit wieder von Herrn Dr. Bachmeier operieren lassen."  Mehr

Bewertung vom 13.11.2018

Sehr Fachkundig und freundlich

Bei geringen Wartezeiten wurde bestens versorgt."  Mehr

Bewertung vom 25.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Operation rechte Hüfte am 12.12.2017

Dr. Bachmeier hat mich am 06.10.2014 am linken Knie operiert ( Vollprothese).Diese Operation ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen .Nachdem im Herbst 2017 bei mir eine Hüftoperation ( rechte Hüfte) nicht zu vermeiden war, habe ich mich wieder von Dr. Bachmeier operieren lassen. Dr. Bachmeier hat mich in den Vorgesprächen sehr gut über die geplante OP aufgeklärt. Die OP ist gut verlaufen. Die Betreuung durch Dr. Bachmeier in der Klinik war sehr gut. Dr. Bachmeier kann ich guten Gewissens weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 03.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle und effektive Behandlung

war wegen Knieproblemen bei Herrn Bachmeier und wurde sehr gut beraten. Die Einlagen in Kombi mit den Bandagen sind super. Bin sehr zufrieden. Abgesehen von der Behandlung waren alle sehr freundlich und habe mich voll wohl gefühlt."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bachmeier über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bachmeier.
ungünstige Parkplatzsituation