Dr. med. Markus Bachmeier

Sehnenrekonstruktionen

Chirotherapeut
Röntgendiagnostiker
Sportmediziner

Schmerzen, funktionelle Beschwerden und Erkrankungen am Stütz- und Bewegungsapparat können Ihre Lebensqualität stark beeinträchtigen. Ich bin in unserer orthopädischen und unfallchirurgischen Gemeinschaftspraxis für Sie da, wenn Sie sich die gründliche Diagnostik und individuelle Behandlung wünschen. Mein Name ist Dr. med. Markus Bachmeier. Seit vielen Jahren bin ich als Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie und Röntgendiagnostik tätig. Gemeinsam mit meinen Praxiskollegen Dr. med. Karl-Heinz Riedl und Dr. med. Roman Winkler bilde ich ein starkes Behandler-Team. Wir praktizieren im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt München, sehr zentral, fast am Marienplatz.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mich konsultieren oder sich an mich überweisen lassen. Als erste Anhaltspunkte für Ihre Entscheidung zum Besuch meiner Sprechstunde habe ich die folgenden Informationen zusammengestellt. Sehr wichtig ist, dass Sie in erster Linie über meine langjährige und intensive Spezialisierung auf Erkrankungen des Kniegelenks und des Schultergelenks informiert sind. Dazu kommen zahlreiche weitere Leistungen im orthopädischen Fachgebiet, die mich für Patienten mit unterschiedlichsten Anliegen zum kompetenten Ansprechpartner machen. Neben der Untersuchung und diagnostischen Bewertung Ihres Befunds können Sie eine ausführliche Beratung und Therapieplanung mit konservativen und chirurgischen Maßnahmen erhalten – bis hin zur Nachsorge, zum erneuten Trainingsaufbau und zur Bewegungsberatung. Dabei kommt es mir immer auf Ihre umfassende, persönliche und empathische Versorgung an.

Zu meiner Person

Als erfahrener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie in meiner Funktion als operierender Orthopäde kann ich Patienten kompetent begleiten. Einen generellen Schwerpunkt bildete für mich immer schon die Sportmedizin durch die Unterstützung von Profisportlern, Freizeitsportlern und Vereinen. Mehr zu meinen fachlichen Spezialisierungen lesen Sie hier:

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Schulter

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen am Kniegelenk

• Behandlung weiterer Erkrankungen und Verletzungen am Bewegungsapparat

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Schulter

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen am Kniegelenk

• Behandlung weiterer Erkrankungen und Verletzungen am Bewegungsapparat

Diesen Teil meiner Präsentation möchte ich einer Auswahl therapeutischer und chirurgischer Maßnahmen an Schulter und Knie widmen. Auf meiner Website www.praxis-bachmeier.de finden Sie zu einzelnen OPs gut verständliche Videos. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, berate ich Sie gerne.

• Schulterchirurgie inklusive Arthroskopie

• Kreuzbandplastik

• Knorpeltransplantation

• Bandrekonstruktionen

Mein Leistungsspektrum

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht die optimale Versorgung des einzelnen Patienten. Dafür habe ich mir neben der umfassenden Kompetenz in Orthopädie und Unfallchirurgie wertvolle Zusatzbezeichnungen erworben.

Zu meinen wichtigsten Grundsätzen gehört es, meine Patienten immer von leicht nach schwer zu therapieren. Wir fangen mit der am wenigsten belastenden Methode an und schöpfen die tiefer eingreifenden Methoden nur dann aus, wenn wir sie wirklich brauchen.

In meinen sorgfältig geplanten Behandlungen setze ich auf bewährte Methoden ebenso wie auf innovative Therapiekonzepte und beziehe immer den Lebensstil des Patienten ein. Ein junger Mann mit Fußballverletzung am Sprunggelenk hat eben einfach andere Anforderungen als ein 65-Jähriger, der wegen einer Kniearthrose zu mir kommt.

Zu meiner Homepage

Sie finden unsere orthopädische und orthochirurgische Gemeinschaftspraxis unter der Adresse Hotterstraße 13 im Hackenviertel in der Innenstadt von München. Die Praxis liegt hinter der bekannten Einkaufspassage „Hofstatt“ in nächster Nähe zum Marienplatz und kann von Ihnen bequem erreicht werden. Gemeinsam mit mir sind die beiden Praxiskollegen Dr. med. Roman Winkler, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, und Dr. med. Karl-Heinz Riedl, Facharzt für Allgemeinchirurgie, tätig.

Wir empfangen Sie in modernen und angenehmen Räumen. Sämtliche Bereiche der Praxis sind mit modernster Medizintechnik ausgestattet. Direkt in der Praxis eröffnen sich Ihnen insbesondere zahlreiche physikalische Therapiemöglichkeiten bei kontinuierlicher ärztlicher Überwachung.

Gemeinsam mit uns setzt sich ein freundliches, patientenorientiertes und einfühlsames Assistenz-Team ein. Wir sind neben der medizinischen Dienstleistung mit vielen weiterführenden Informationen, Tipps und Empfehlungen da, um Ihnen den Weg zu Beweglichkeit und Gesundheit leichter zu machen.

• Das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

• Praxis

Hier erhalten Sie einen Einblick in meine Praxisräumlichkeiten.

• Anfahrt

Anfahrt: So erreichen Sie uns.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Humanmedizin habe ich in München und der Schweiz absolviert. Die chirurgische und unfallchirurgische Ausbildung absolvierte ich am Städtischen Krankenhaus München-Bogenhausen und am Krankenhaus Dritter Orden in München. Meine Promotion zum Dr. med. erfolgte an der LMU München mit dem Prädikat „magna cum laude“. Für meine fachärztliche Weiterbildung bin ich an die Orthopädische Klinik Lindenlohe bei Regensburg gegangen. Dabei habe ich von Anfang an große Schwerpunkte auf minimalinvasive OP-Techniken gelegt.

Mehrere Studienaufenthalte und Fellowships führten mich an die Schulthess-Klinik Zürich und das AO-Research-Institut Davos. Dazu kam eine Reihe privater Fortbildungen, mit denen ich mir zahlreiche Zusatzanerkennungen im orthopädisch-unfallchirurgischen Gesamtgebiet aneignen konnte.

Auf Basis dieser Qualifizierung war ich im klinischen Bereich als Oberarzt am Klinikum Starnberg und zuletzt in der orthopädisch-chirurgischen Sana-Klinik München tätig. An beiden Häusern konnte ich profunde Erfahrungen mit schonenden minimalinvasiven OP-Techniken sammeln – vor allem für die minimalinvasive Implantation von Gelenkersatz an Hüfte und Knie, für arthroskopische OPs speziell an Schulter und Knie sowie für die Versorgung von Sportverletzungen.

Hier erfahren Sie mehr über mich.

Gemeinschaftspraxis • Orthopädische Praxis Dres. Markus Bachmeier und Roman Winkler

27.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empfehlenswert !

Mittlerweile ist meine gesamte Verwantschaft, teilweise auch Bekantschaft bei H. Dr. Bachmeier

in Behandlung und sind sehr begeistert von seiner Behandlung und Fachkompetenz.

28.01.2022 • gesetzlich versichert

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Vor über 2 Wochen hatte ich auf Ihren Seiten einen Termin für heute gebucht und per eMail bestätigt bekommen.

Und heute stehe ich vor verschlossenen Türen.

Ein bestätigter Termin sollte verbindlich sein!

Update:

ok, Fehler passieren, v.a. wenn Computer beteiligt sind...

Also, nachdem ich jetzt tatsächlich einen Termin dort hatte muss ich meine Bewertung anpassen: das Personal und v. a. Dr. Bachmeier sind sehr freundlich und kompetent.

Nur die Wartezeiten in der Praxis trotz Termin sind etwas zu lange.

Kommentar von Dr. Bachmeier am 03.01.2022

Sehr geehrter Patient, natürlich bedauern wir vielmals dieses Missgeschick und bitten Sie uns dies zu entschuldigen. Dass sich aber einmal ein Fehler bei der Terminvergabe einschleicht ist menschlich und nie ganz zu vermeiden. Gerne können Sie uns ab heute wieder telefonisch erreichen um einen neuen Termin zu vereinbaren. Wir wünschen Ihnen ein gutes neues Jahr, mit freundlichen Grüßen Ihr Praxis Team

27.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

26.Januar 2021

von Dr. Bachmeier und Team bin ich absolut begeistert. Nach einer schlimmen Knieverletzung wurde ich nach sehr guter Beratung von Dr. Bachmeier operiert. Dr. Bachmeier hat mit seinen Zauberhänden mein Knie saniert und ich bin schmerzfrei. Danke, auch für die Vor-und Nachversorgung. Ich habe mich immer verstanden und sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke auch auch an das Superteam. Immer freundlich und kompetent. Alles in allem in bin und bleibe ein Fan von Dr. Bachmeier und Team.

22.01.2022

Kompetenter und netter Arzt

Meine Besuche zur Praxis waren immer schnell aber klar. Als Ausländerin hätte mir gewünscht, dass Herr Dr. Med. Bachmeier ein bisschen langsamer redete. Ihn habe ich jedoch immer als höfflich und kompetent erfahren. Die Begleitung und Erreichbakeit in der Praxis sind prima: die Fachkräfte wirken immer kompetent und professionell.

29.09.2021

Super Behandlung bei Knietrauma von sehr engagiertem Arzt

Dr. Bachmeier stellte schnell und sicher die Diagnose nach einem Knietrauma beim Tennisspielen. Gott sei Dank war keine Operation notwendig. Die konservative Behandlung hat sofort gewirkt.

Ich kann Dr. Bachmeier jedem Patienten mit Knieproblemen ans Herz legen. Toller Arzt, sehr engagiert und kompetent, ist mit den neuesten Techniken vertraut und noch dazu wahnsinnig nett!

Auch die neuen Räumlichkeiten der 2. Praxis sind sehr schön geworden.

Vielen Dank an Dr. Bachmeier!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung24.11.2021

089/24203710

Dr. med. Markus Bachmeier bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?