Dr. med. Martin Marianowicz

Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Spez. Schmerztherapie

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Martin Marianowicz und Gründer und Leiter der Marianowicz Medizin mit 2 Standorten: Das Marianowicz Zentrum für Diagnose & Therapie in München-Bogenhausen und die Privatklinik Jägerwinkel am Tegernsee. Ich arbeite als Orthopäde und habe mich als Sportmediziner, spezieller Schmerztherapeut und Chirotherapeut weitergebildet. Ich behandle meine Patienten konservativ und möchte überflüssige Operationen  vermeiden. Wir behandeln Menschen - und keine Röntgenbilder. Erst nach einem ausführlichen Gespräch und eindeutiger Diagnose handeln wir. Dabei fangen wir immer mit der sanftesten aller möglichen Behandlungen an. Minimaler Eingriff - maximale Wirkung: Nach diesem Grundsatz funktioniert die moderne Orthopädie. Am Anfang jeder Behandlung muss zudem eine exakte Diagnose stehen. Sie wollen zu mir kommen? Auch um eine Zweitmeinung zu bekommen. Rufen Sie mich gerne an und vereinbaren Sie einen Termin, ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Ihr Dr. Martin Marianowicz

• Geboren 1955
  • Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie, Sportmedizin, Schmerztherapie, Fellow for Interventional Pain Practice
  • Chairman of the World Institute of Pain - Section Germany and Eastern Europe
  • „Heilung heißt Schmerzen lindern“

www.marianowicz.de

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Dazu gehören Sportmedizin, Chirotherapie und Schmerztherapie. Des Weiteren versorge ich Sie in meiner Praxis in München mit weiteren Leistungen aus der Orthopädie. Ich arbeite mit konservativen modernen und zeitgemäßen Therapien und möchte Ihnen stets die schonendste und zugleich wirkungsvollste Behandlung zugute kommen lassen.

• Sportmedizin

• Chirotherapie

• Schmerztherapie

• Sportmedizin

• Chirotherapie

• Schmerztherapie

www.marianowicz.de

In meiner orthopädischen Praxis in der Törringstraße 6 bieten wir konservative, moderne und zeitgemässe Verfahren an. Ich behandle Rückenschmerzen, Arthrose aber auch viele andere Krankheitsbilder des Bewegungsapparats. Verschaffen Sie sich einen Überblick über meine Tätigkeitsfelder, um meine Praxis in München bereits vor dem ersten Termin kennen zu lernen. Gerne stelle ich Ihnen meine Leistungen im Einzelnen vor:

• Minimalinvasive Therapie

• Mikrotherapie

• Physiotherpie

• Leistungsspektrum

• Minimalinvasive Therapie

Sanfte Schmerztherapie bei Rückenleiden

Bei vielen Menschen sieht der Rücken auf dem Bild aus wie eine hastig verlassene Baustelle - verrutschte Bandscheiben, morsche Wirbel, enger Spinal­kanal. Trotzdem haben sie keinerlei Beschwerden und leiden auch nicht unter Schmerzen - sie zu operieren ist medizinisch mehr als fragwürdig und dennoch ist das gängige Praxis. Und auch für diejenigen, die Schmerzen haben und ihren Alltag nicht mehr wie gewohnt bestreiten können, halten kon­ser­vative Behandlungsformen und minimal-invasive Therapien kostengünstige und mildere Alternativen zur Operation bereit. Bei leichteren Fällen helfen Entzündungshemmer, Physiotherapie und Akupunktur.

Behandlung der Schmerzgeneratoren

Auf der nächsten Stufe greift die interventionelle Schmerztherapie, zur Anwendung kommen gezielte, bildgesteuerte Injektionen, Schmerzkatheter oder stationäre Komplextherapien mit Infusionen, Physiotherapie und psychosomatischer Betreuung. Selbst schwere Fälle können im Rahmen von Mikro­therapien und endoskopischen Eingriffen meist ohne Operation therapiert werden, zum Beispiel durch die Entfernung von Teilen der Bandscheibe mit Laser. Studien belegen, dass Patienten konservativer Behandlungen im Vergleich zu OP-Patienten nach fünf Jahren in weit besserer Verfassung sind.

• Mikrotherapie

Hier bieten wir Ihnen modernste High-Tech-Methoden wie etwa die Epidurale Neuroplastie an. Darunter versteht man einen Schmerz-Katheter, der nach einem Bandscheibenvorfall aber auch bei Narbenbildung nach Voroperationen oder bei Spinalstenosen mit starken Schmerzen an den Ort des Geschehens geschoben wird und dort über zwei bis drei Tage verbleibt.

• Physiotherpie

In unseren neuen Praxis-Räumen in der Törringstrasse in München legen wir einen besonderen Schwerpunkt auf die Vorsorge und Vorbeugung von orthopädischen Erkrankungen. Mit einer umfangreichen Diagnostik entdecken wir mögliche Schwachstellen des Bewegungsapparates. Bei uns im Zentrum für Diagnose & Therapie finden Sie unter einem Dach auch Physiotherapeuten und die Medizinische Kräftigungstherapie.

Ebenso besteht die Möglichkeit im Zentrum Ihre Wirbelsäule vermessen zu lassen, um Beckenschiefstand, Rückenschmerzen oder Beschwerden des Bewegungsapparates auf den Grund zu gehen. Das Zentrum für Körperstatik und Sensomotorik erstellt mit einem Diers 4D-Motion Wirbel­säulen­messgerät eine umfassende Körperstatik-Analyse (DIERS - Biomedical Solutions). Anhand dieser Daten können wir gemeinsam mit unseren Patienten sensomotorische Lösungen erarbeiten, um Dysbalancen und Funktionsschwächen zu lindern bzw. ihnen entgegenzuwirken. Zusätzlich setzen wir Bandagen und Orthesen bei der individuellen Behandlung Ihrer Beschwerden ein.

• Leistungsspektrum

• Ambulante orthopädische Schmerztherapie
    • Konservative und minimal-invasive Therapie bei Wirbelsäulen- und Bandscheibenerkrankungen
    • Wirbelsäulenbehandlungen unter Bildwandler (C-Bogen)
    • Konservative Arthrosebehandlung, unter anderem Orthokin(R)-Eigenserumtherapie
    • Individuelle, gezielte Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen und Gelenkarthrosen durch Kombinationstherapien, sowohl konservativ als auch minimal-invasiv
    • Diagnostik

Orthopäde Dr. Martin Marianowicz

German Medical Award

02.09.2020

Ganzheitliche Behandlung

Hier wird man ganzheitlich als Mensch behandelt. Sehr vertrauensvolles Verhältnis zum behandelnden Arzt.

11.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Endlich wieder schmerzfrei

Was soll ich sagen, nach meiner ersten Behandlung waren meine Rückenbeschwerden so gut wie weg. 2 Bandscheibenvorfälle, die mir das Leben schwer machten. Zudem meine Hüftathrose, die jetzt nach und nach viel, viel besser geworden ist. Hier ist man Mensch und Patient. Dr Marioanowicz meinte zu meinen Baustellen, das kriegen wir hin :) Die Ätzte wollten mich am Rücken operieren und mir eine künstliche Hüfte verpassen.... Seit der ersten Behandlung habe ich ein völlig neues Lebensgefühl, Gehverhalten und kann wieder schmerzfrei tanzen - DANKE . Freue mich auf die weiteren Behandlungen

28.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Kostenvoranschlag für Behandlung

ich bekomme keinen Anhaltspunkt für einen Kostenvoranschlag. Ich soll einen Termin beim Arzt vereinbaren, der wird mich ausführlich untersuchen ohne zu wissen welcher Satz bei der GOÄ genommen wird, ohne zu wissen was dieser Arzt Besuch kostet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.07.2020

Arzt aus Berufung mit Leidenschaft

Medizin Marianovicz

Bietet professIonelle kompetente BehandLungskonzepte

Durch seine menschliche Art spürt man sofort den Ton in der Praxis und

die Arbeits - Freude seiner Mitarbeiterinnen

Ich leide seit sehr langer Zeit an Lendenwirbel Problemen Bandscheibe mit schmerzvollen Geheinschränkungen.

Bereits nach meiner *Ersten Behandlung* habe ich extrem weniger Schmerzen und kann wieder *aufrecht* gehen.

Ich habe wieder Lebensfreude

Karl Seidler München

06.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr umfassende Diagnose und Behandlung - alles in einem Haus

Da ich schon über mehrere Jahre Hüftbeschwerden habe und bei anderen Orthopäden mit der Diagnose Arthrose entlassen wurde, bin ich bei Dr. Marianowicz gelandet. Hier wurde zuerst eine umfassende, detaillierte Diagnose mit bildgebenden Aufnahmen erstellt und dann eine Therapie mit Spritzen durchgeführt. In der medizinischen Kräftigungstherapie bekam ich zudem wertvolle Tipps für mein weiteres Krafttraining im Fitnessstudio.

Ich fühle mich hier rundum gut versorgt, um der Verschlechterung meiner Beschwerden entgegen zu wirken.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung06.08.2020