Geschätzte Antwortzeit:

Putzbrunner Str. 7, Ramersdorf-Perlach, München
privatpraxis
Dr. med. Mathias Schettle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Putzbrunner Str. 7, München

Putzbrunner Str. 7, München

Liebe Patientin lieber Patient
vielen Dank dass Sie sich die Zeit nehmen um mehr über meine Arbeit als Orthopäde in meiner Praxis in d...

In meiner Praxis finde ich die richtigen Therapiemethoden für Ihre Beschwerden. In einem persönlichen Gespräch erläutere ich Ihnen gerne mehr über ...

Bei Beschwerden gibt es oft verschiedene Therapiemöglichkeiten die eine Besserung versprechen. Welche ist jedoch die effizienteste Behandlungsmetho...

• Englisch (English),
  • Italienisch (Italiano)

Standort: ATOS Orthopädie Dr. Schettle Andere

Ich kann nur sagen, dass es ein sehr guter und kompetenter Arzt ist mit modernen Methoden und neuer Ausstattung. Schon die beiden jungen Damen am Empfang sind überaus freundlich, kompetent und zuvorkommend. Es wird dort gründlich untersucht und weiteren Schritte genau analysiert, ausführlich besprochen und gegebenenfalls fortgesetzt. Es ist ein Arzt der nicht sofort nach einem operativen Eingriff spekuliert, sondern sein Ziel ohne OP erreichen will und offensichtlich auch vielfach erreicht.
Ferner ist das Wartezimmer nicht ausgelastet, denn die Termine sind gut gesetzt. Zusätzlich ist in diesem Gebäude auch ein Radiologe, Neurologin und Sanitätshaus, was kurze Wege bedeutet. Also rundherum ein gelungenes Objekt mit viel Menschlichkeit – einfach super!

Standort: ATOS Orthopädie Dr. Schettle

Ich bin letztes Jahr mit einem Bandscheiben-Vorfall bei Herrn Dr. Schettle in Behandlung gegangen. Ich hatte unglaubliche Schmerzen. Herr Dr. Schettle hat mich nicht nur von den akuten Schmerzen befreit, sondern auch gleichzeitig alle Termine für neurologische Untersuchung, MRT mit organisiert. Nachdem die akute Behandlung vorbei war, hat er mich an einen Physio-Therepeuten seines Vertrauens verwiesen, der genauso wie er nach höchsten professionellen Standards arbeitet. Er hat mich dann nach einigen Sitzungen soweit fit gemacht, dass ich wieder schmerzfrei war. Ich kann Dr. Schettle uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kompetent, sympathisch und sehr professionel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ATOS Orthopädie Dr. Schettle

Hüftschmerzen nach MRT Befund plausibel, aber „reparabel“. Gründliche Haltungs- und Bewegungsanalyse mit Laufband, Kamera und Sensoren (Lückenotto Bodynostic). Nach körperkräftigungstherapie schmerzfrei.
verschobene Beckenhsltung und seitlich gekümmte Wirbelsäule wurden gezielt therapiert.

Sehr kompetent, konservative Behandlung so weit irgend möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS Orthopädie Dr. Schettle

Notgedrungen musste ich mir am 29.12. - wegen Urlaubs meines eigentlich in FFB ansässigen - Arztes - einen Arzt in München suchen. Über das Internet und dessen gute Bewertungen wurde ich auf Dr. Schettle aufmerksam. Ich kann mich auf diesen Zufallstreffer nur selbst beglückwünschen.

Dr. Schettle macht auf mich einen sehr kompetenten, besonnenen - nicht gleich auf OP ausgerichteten - Eindruck. Seine Ersteinschätzung Verdacht auf Innenminiskus-Riss hat sich nach der MRT-Untersuchung bestätigt. Die vorgeschlagene Behandlungsmethode - Einsatz von Hylaruonsäure-Spritzen in Verbindung mit dem Tragen einer Kniebandage bei Belastungssport zeigt bereits heute - also schon am nächsten Tag - Wirkung. Bin ein Tag später fast schmerzfrei. die Stabilität beim Knie ist gegeben.

Ob eine OP à la longue vermieden werden kann weiß im Moment keiner. Fakt ist, dass ich mich dann auch für diesen Fall gut bei Dr. Schettle aufgehoben fühle - sowohl, was die Auswahl des Operateurs aber auch die Nachbehandlung bei Dr. Schettle betrifft.

Die Praxis ist sehr modern eingerichtet, die Wartezeiten absolut kurz, das Personal sehr freundlich.
Kann eigentlich nur die Note 1,0 vergeben.

Xxxxx

Sehr kompetenter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS Orthopädie Dr. Schettle

Guter Arzt mit modernen Methoden, der sich genug Zeit für seine Patienten nimmt und nach einer gründlichen Untersuchung sowohl den Befund, als auch die möglichen Therapiemöglichkeiten mit einem bespricht. Ich war zuerst bei einem anderen Orthopäden. Dort war die Untersuchung allerdings sehr oberflächlich. Daher bin ich dann auf Empfehlung meines Nachbarn zu Dr. Schettle. Dort habe ich mich dann wesentlich besser aufgehoben gefühlt, da der Dr. auch auf den langfristigen Erfolg abzielt. Meine Beschwerden sind jedenfalls geheilt.
Angenehm ist auch, dass die Termine pünktlich stattfinden und das Wartezimmer nicht mit Patienten vollgestopft ist. Zudem ist sehr praktisch, dass sich auch ein Radiologe im Haus befindet. Man muss also nicht für ein MRT durch die halbe Stadt gondeln.
Ich habe also meinen neuen Orthopäden gefunden!

Wäre besser gleich hierher gekommen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ATOS Orthopädie Dr. Schettle

Ein Anruf - kurzfristiger Termin - schnelle und nachhaltige Schmerzlinderung. Grandios!

Ich hatte unfassbare Schmerzen im Nacken, Hals bis zu Spannungskopfschmerzen. Konnte ohne Schmerztabletten weder Tag noch Nacht überstehen. Habe bei Dr. Schettle angerufen und die sehr freundlichen Sprechstundenhilfen konnten mich gut beruhigen und mir sehr schnell einen Termin verschaffen. Herr Dr. Schettle hat sich viel Zeit für mich genommen, mir aufmerksam zugehört und umfassende Fragen gestellt und mir am Anatomie-Modell verständlich erklärt warum ich die Schmerzen habe. Sehr kompetent und erfahren! Wir haben dann entschieden, dass kleine Injektionen schnelle Linderung bringen, weil sie die Verspannungen am Ursprung nahezu sofort lösen. Der Schmerz war am nächsten Tag weg!! Er hat mir noch ein paar Tipps und Übungen empfohlen, damit ich auch selbst etwas dagegen tun kann.

Schnelle Linderung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ATOS Orthopädie Dr. Schettle

ich habe mich in der Praxis sofort Wohlgefühl. Das Team ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich wurde als „Notfall“ eingeschoben, Hr. Dr. Schettle hat sich trotzdem wie viele Zeit für die Begutachtung meiner Befunde sowie meiner Untersuchung genommen.
ich war begeistert und ausgesprochen zufrieden mit meiner Behandlung.

Ich kann Dr. Schettle nur weiterempfehlen.

Standort: ATOS Orthopädie Dr. Schettle

Schon länger war ich, als begeisterter Sportler, auf der Suche nach einem kompetenten Orthopäden. Mit Dr. Schettle und seinem Team bin ich nun endlich fündig geworden. Er hat sich ausreichend Zeit genommen um sich meine Verletzungen anzusehen und auch um mir die möglichen Behandlungen zu erklären. Dabei hat mir sehr gut gefallen, dass ich nun genau verstehen konnte warum die jeweiligen Maßnahmen zur Heilung durchgeführt werden. Außerdem bin ich mir sicher, dass ich nun die bestmögliche Behandlung für meine Achillessehne und Kniee bekommen habe. Die Laufanalyse und genau an meinen Körper angepassten Einlagen für den Sport bei der Reha im Haus gab es noch oben drauf. Das alles hat mich dazu gebracht auch mal etwas positives online zu schreiben. Ich werde auf alle Fälle bei meiner nächsten Verletzung wieder zu Dr. Schettle und seinen netten Arzthelferinnen gehen.

Sehr kompetente, sorgfältige und freundliche Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ATOS Orthopädie Dr. Schettle

War total begeistert von Kompetenz, Freundlichkeit und er hat in sehr kurzer Zeit meine Schmerzen behandelt.. bin jetzt schmerzfrei und viel beweglicher

Super nett kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr schnelle Behandlung, gute Beratung

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben