Orthopäden:

Dr. Schettle

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Mathias Schettle • 12.01.2021
Seit Januar 2021 bin ich in der ATOS Orthopädie Dr. Schettle, Putzbrunner Str. 7, 81737 München tätig. Termine können Sie unter Tel.: 089 / 680 192-55 vereinbaren.

Putzbrunner Str. 781737 München

Osteopathie
Digitale Gang- und Statikanalyse
Orthetik
Lasertherapie

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um mehr über meine Arbeit als Orthopäde in meiner Praxis in der Putzbrunner Straße 7 in München zu erfahren. Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu meinen Schwerpunkten und meinem weiteren Leistungsspektrum.

Bei Rückfragen sind wir auch gerne persönlich für Sie da. Kontaktieren Sie uns unter 089/968019255 für eine Terminvereinbarung. Dann besprechen wir persönlich, welche Therapien für Ihre Beschwerden in Frage kommen.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Mathias Schettle

Weitere Informationen zu mir

Dr. med. Mathias Schettle absolvierte sein Studium an den Universitäten von München, Mailand und Sydney. Seine Ausbildung zum Facharzt führte ihn zunächst für eine zweijährige Tätigkeit in die Schweiz. Danach setzte er seine fachärztliche Weiterbildung in Berlin fort, zunächst in den DRK Kliniken Westend, einem akademischen Lehrkrankenhaus der Charité, bevor er eine Tätigkeit in einer großen Berliner Spezialpraxis für Gelenkbeschwerden aufnahm.

Seinen Fokus richtete Dr. Schettle bereits frühzeitig auf den Bereich der Gelenke und hier vor allem auf die Knorpeltherapie. Sowohl in der minimal-invasiven operativen Behandlung wie auch in der konservativen Therapie sammelte er viel Erfahrung und betreute unter anderem auch wissenschaftliche Studien in der Arthroseforschung und der regenerativen Knorpelforschung. Bei seiner ärztlichen Arbeit integriert er schonende konservative Verfahren in ein individuelles Behandlungskonzept unter Berücksichtigung bioregenerativer Therapieoptionen.

In meiner Praxis finde ich die richtigen Therapiemethoden für Ihre Beschwerden. In einem persönlichen Gespräch erläutere ich Ihnen gerne mehr über meine Behandlungsschwerpunkte, wie zum Beispiel über die interventionelle Schmerztherapie oder die bioregenerativen Verfahren.

• Unser Fokus

• Unser Fokus

Unser Fokus lieg auf interventioneller Schmerztherapie sowie auf bioregenerativen Verfahren. Dabei ist uns wichtig, nicht nur die jeweiligen Symptome zu behandeln, sondern auch deren Ursachen.

Bei Beschwerden gibt es oft verschiedene Therapiemöglichkeiten, die eine Besserung versprechen. Welche ist jedoch die effizienteste Behandlungsmethode? Unser Anliegen ist es, Ihre Erkrankungen am Bewegunsapparat mit sanften Therapieverfahren zu behandeln. Wo ein operativer Eingriff nicht zu vermeiden ist, verfügen wir als Teil der ATOS-Klinikgruppe über unmittelbaren Zugang zu einem Netzwerk hoch spezialisierter Kollegen.

Wir kümmern uns um Sie – vor und vor allem auch nach einer notwendigen Operation.

• Ganzheitliches Konzept

• Zweitmeinungs-Service

• Orthopädischer Check-up

• Ganzheitliches Konzept

Im Zusammenspiel mit der ebenfalls in unserem Haus ansässigen Conradia Radiologie München und unserem Team der Physiotherapie bieten wir damit unter einem Dach ein ganzheitliches Konzept von der Erstdiagnostik – mit MRT, CT und konventionellem Röntgen – bis zur letzten Therapieeinheit.

• Zweitmeinungs-Service

Muss ich mich wirklich operieren lassen? Bin ich in den richtigen Händen? Gibt es noch alternativ Methoden? In unserer Privatpraxis klären wir mit Ihnen gemeinsam diese Fragen ab und unterstützen Sie.

• Orthopädischer Check-up

Ist mit meinen Gelenken, mit meiner Wirbelsäule oder mit meiner Haltung alles in Ordnung? In unserer Privatpraxis klären wir mit Ihnen gemeinsam diese Fragen ab und stellen den Status Ihrer physiologischen Gesundheit fest.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Schettle ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in München - Ramersdorf-Perlach

15.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schnelle Linderung!

Ein Anruf - kurzfristiger Termin - schnelle und nachhaltige Schmerzlinderung. Grandios!

Ich hatte unfassbare Schmerzen im Nacken, Hals bis zu Spannungskopfschmerzen. Konnte ohne Schmerztabletten weder Tag noch Nacht überstehen. Habe bei Dr. Schettle angerufen und die sehr freundlichen Sprechstundenhilfen konnten mich gut beruhigen und mir sehr schnell einen Termin verschaffen. Herr Dr. Schettle hat sich viel Zeit für mich genommen, mir aufmerksam zugehört und umfassende Fragen gestellt und mir am Anatomie-Modell verständlich erklärt warum ich die Schmerzen habe. Sehr kompetent und erfahren! Wir haben dann entschieden, dass kleine Injektionen schnelle Linderung bringen, weil sie die Verspannungen am Ursprung nahezu sofort lösen. Der Schmerz war am nächsten Tag weg!! Er hat mir noch ein paar Tipps und Übungen empfohlen, damit ich auch selbst etwas dagegen tun kann.

03.03.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt

ich habe mich in der Praxis sofort Wohlgefühl. Das Team ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich wurde als „Notfall“ eingeschoben, Hr. Dr. Schettle hat sich trotzdem wie viele Zeit für die Begutachtung meiner Befunde sowie meiner Untersuchung genommen.

ich war begeistert und ausgesprochen zufrieden mit meiner Behandlung.

Ich kann Dr. Schettle nur weiterempfehlen.

03.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetente, sorgfältige und freundliche Behandlung

Schon länger war ich, als begeisterter Sportler, auf der Suche nach einem kompetenten Orthopäden. Mit Dr. Schettle und seinem Team bin ich nun endlich fündig geworden. Er hat sich ausreichend Zeit genommen um sich meine Verletzungen anzusehen und auch um mir die möglichen Behandlungen zu erklären. Dabei hat mir sehr gut gefallen, dass ich nun genau verstehen konnte warum die jeweiligen Maßnahmen zur Heilung durchgeführt werden. Außerdem bin ich mir sicher, dass ich nun die bestmögliche Behandlung für meine Achillessehne und Kniee bekommen habe. Die Laufanalyse und genau an meinen Körper angepassten Einlagen für den Sport bei der Reha im Haus gab es noch oben drauf. Das alles hat mich dazu gebracht auch mal etwas positives online zu schreiben. Ich werde auf alle Fälle bei meiner nächsten Verletzung wieder zu Dr. Schettle und seinen netten Arzthelferinnen gehen.

27.10.2020 • Alter: über 50

Super nett kompetent und freundlich

War total begeistert von Kompetenz, Freundlichkeit und er hat in sehr kurzer Zeit meine Schmerzen behandelt.. bin jetzt schmerzfrei und viel beweglicher

20.10.2020

Sehr netter Arzt