Dr. med. Mathias Schettle

Physiotherapie
Medizinische Kräftigungstherapie
Digitale Gang- und Statikanalyse
Orthetik

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um mehr über meine Arbeit als Orthopäde in meiner Praxis in der Putzbrunner Straße 7 in München zu erfahren. Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu meinen Schwerpunkten und meinem weiteren Leistungsspektrum.

Bei Rückfragen sind wir auch gerne persönlich für Sie da. Kontaktieren Sie uns unter 089/968019255 für eine Terminvereinbarung. Dann besprechen wir persönlich, welche Therapien für Ihre Beschwerden in Frage kommen.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Mathias Schettle

Weitere Informationen zu mir

Dr. med. Mathias Schettle absolvierte sein Studium an den Universitäten von München, Mailand und Sydney. Seine Ausbildung zum Facharzt führte ihn zunächst für eine zweijährige Tätigkeit in die Schweiz. Danach setzte er seine fachärztliche Weiterbildung in Berlin fort, zunächst in den DRK Kliniken Westend, einem akademischen Lehrkrankenhaus der Charité, bevor er eine Tätigkeit in einer großen Berliner Spezialpraxis für Gelenkbeschwerden aufnahm.

Seinen Fokus richtete Dr. Schettle bereits frühzeitig auf den Bereich der Gelenke und hier vor allem auf die Knorpeltherapie. Sowohl in der minimal-invasiven operativen Behandlung wie auch in der konservativen Therapie sammelte er viel Erfahrung und betreute unter anderem auch wissenschaftliche Studien in der Arthroseforschung und der regenerativen Knorpelforschung. Bei seiner ärztlichen Arbeit integriert er schonende konservative Verfahren in ein individuelles Behandlungskonzept unter Berücksichtigung bioregenerativer Therapieoptionen.

In meiner Praxis finde ich die richtigen Therapiemethoden für Ihre Beschwerden. In einem persönlichen Gespräch erläutere ich Ihnen gerne mehr über meine Behandlungsschwerpunkte, wie zum Beispiel über die interventionelle Schmerztherapie oder die bioregenerativen Verfahren.

• Unser Fokus

• Unser Fokus

Unser Fokus lieg auf interventioneller Schmerztherapie sowie auf bioregenerativen Verfahren. Dabei ist uns wichtig, nicht nur die jeweiligen Symptome zu behandeln, sondern auch deren Ursachen.

Bei Beschwerden gibt es oft verschiedene Therapiemöglichkeiten, die eine Besserung versprechen. Welche ist jedoch die effizienteste Behandlungsmethode? Unser Anliegen ist es, Ihre Erkrankungen am Bewegunsapparat mit sanften Therapieverfahren zu behandeln. Wo ein operativer Eingriff nicht zu vermeiden ist, verfügen wir als Teil der ATOS-Klinikgruppe über unmittelbaren Zugang zu einem Netzwerk hoch spezialisierter Kollegen.

Wir kümmern uns um Sie – vor und vor allem auch nach einer notwendigen Operation.

• Ganzheitliches Konzept

• Zweitmeinungs-Service

• Orthopädischer Check-up

• Ganzheitliches Konzept

Im Zusammenspiel mit der ebenfalls in unserem Haus ansässigen Conradia Radiologie München und unserem Team der Physiotherapie bieten wir damit unter einem Dach ein ganzheitliches Konzept von der Erstdiagnostik – mit MRT, CT und konventionellem Röntgen – bis zur letzten Therapieeinheit.

• Zweitmeinungs-Service

Muss ich mich wirklich operieren lassen? Bin ich in den richtigen Händen? Gibt es noch alternativ Methoden? In unserer Privatpraxis klären wir mit Ihnen gemeinsam diese Fragen ab und unterstützen Sie.

• Orthopädischer Check-up

Ist mit meinen Gelenken, mit meiner Wirbelsäule oder mit meiner Haltung alles in Ordnung? In unserer Privatpraxis klären wir mit Ihnen gemeinsam diese Fragen ab und stellen den Status Ihrer physiologischen Gesundheit fest.

Mein Leistungsspektrum

10.03.2022

Sehr kompetent, konservative Behandlung so weit irgend möglich

Hüftschmerzen nach MRT Befund plausibel, aber „reparabel“. Gründliche Haltungs- und Bewegungsanalyse mit Laufband, Kamera und Sensoren (Lückenotto Bodynostic). Nach körperkräftigungstherapie schmerzfrei.

verschobene Beckenhsltung und seitlich gekümmte Wirbelsäule wurden gezielt therapiert.

30.12.2021 • Alter: über 50

Sehr kompetenter Facharzt

Notgedrungen musste ich mir am 29.12. - wegen Urlaubs meines eigentlich in FFB ansässigen - Arztes - einen Arzt in München suchen. Über das Internet und dessen gute Bewertungen wurde ich auf Dr. Schettle aufmerksam. Ich kann mich auf diesen Zufallstreffer nur selbst beglückwünschen.

Dr. Schettle macht auf mich einen sehr kompetenten, besonnenen - nicht gleich auf OP ausgerichteten - Eindruck. Seine Ersteinschätzung Verdacht auf Innenminiskus-Riss hat sich nach der MRT-Untersuchung bestätigt. Die vorgeschlagene Behandlungsmethode - Einsatz von Hylaruonsäure-Spritzen in Verbindung mit dem Tragen einer Kniebandage bei Belastungssport zeigt bereits heute - also schon am nächsten Tag - Wirkung. Bin ein Tag später fast schmerzfrei. die Stabilität beim Knie ist gegeben.

Ob eine OP à la longue vermieden werden kann weiß im Moment keiner. Fakt ist, dass ich mich dann auch für diesen Fall gut bei Dr. Schettle aufgehoben fühle - sowohl, was die Auswahl des Operateurs aber auch die Nachbehandlung bei Dr. Schettle betrifft.

Die Praxis ist sehr modern eingerichtet, die Wartezeiten absolut kurz, das Personal sehr freundlich.

Kann eigentlich nur die Note 1,0 vergeben.

Xxxxx

12.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Wäre besser gleich hierher gekommen...

Guter Arzt mit modernen Methoden, der sich genug Zeit für seine Patienten nimmt und nach einer gründlichen Untersuchung sowohl den Befund, als auch die möglichen Therapiemöglichkeiten mit einem bespricht. Ich war zuerst bei einem anderen Orthopäden. Dort war die Untersuchung allerdings sehr oberflächlich. Daher bin ich dann auf Empfehlung meines Nachbarn zu Dr. Schettle. Dort habe ich mich dann wesentlich besser aufgehoben gefühlt, da der Dr. auch auf den langfristigen Erfolg abzielt. Meine Beschwerden sind jedenfalls geheilt.

Angenehm ist auch, dass die Termine pünktlich stattfinden und das Wartezimmer nicht mit Patienten vollgestopft ist. Zudem ist sehr praktisch, dass sich auch ein Radiologe im Haus befindet. Man muss also nicht für ein MRT durch die halbe Stadt gondeln.

Ich habe also meinen neuen Orthopäden gefunden!

15.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schnelle Linderung!

Ein Anruf - kurzfristiger Termin - schnelle und nachhaltige Schmerzlinderung. Grandios!

Ich hatte unfassbare Schmerzen im Nacken, Hals bis zu Spannungskopfschmerzen. Konnte ohne Schmerztabletten weder Tag noch Nacht überstehen. Habe bei Dr. Schettle angerufen und die sehr freundlichen Sprechstundenhilfen konnten mich gut beruhigen und mir sehr schnell einen Termin verschaffen. Herr Dr. Schettle hat sich viel Zeit für mich genommen, mir aufmerksam zugehört und umfassende Fragen gestellt und mir am Anatomie-Modell verständlich erklärt warum ich die Schmerzen habe. Sehr kompetent und erfahren! Wir haben dann entschieden, dass kleine Injektionen schnelle Linderung bringen, weil sie die Verspannungen am Ursprung nahezu sofort lösen. Der Schmerz war am nächsten Tag weg!! Er hat mir noch ein paar Tipps und Übungen empfohlen, damit ich auch selbst etwas dagegen tun kann.

03.03.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt

ich habe mich in der Praxis sofort Wohlgefühl. Das Team ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich wurde als „Notfall“ eingeschoben, Hr. Dr. Schettle hat sich trotzdem wie viele Zeit für die Begutachtung meiner Befunde sowie meiner Untersuchung genommen.

ich war begeistert und ausgesprochen zufrieden mit meiner Behandlung.

Ich kann Dr. Schettle nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung12.05.2022

089/68019255

Dr. med. Mathias Schettle bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?