ATOS Klinik München GmbH & Co.KG
Effnerstr. 38, Bogenhausen, München

Dr. med. Michael Schubert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

089 2040..... Nummer anzeigen

Wenn bei Ihnen plötzlich starke Schmerzen an Nacken oder Rücken auftreten können dies alarmierende Anzeichen für eine Akuterkrankung an der Halswir...

Im Lauf von circa 20 Jahren die ich nun bereits als Wirbelsäulenchirurg tätig bin habe ich ca. 11.000 endoskopische Bandscheibeneingriffe durchgefü...

• Magnetresonanztomographie

• Französisch (Français)

Effnerstr. 38, München

ATOS Klinik München GmbH & Co.KG

APEX SPINE CENTER Dres. Schubert, Helmbrecht und Kollegen

Standort: APEX SPINE CENTER Dres. Schubert, Helmbrecht und Kollegen Bandscheibenvorfall

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall auf Höhe L5/S1. Nachdem alle konservativen Methoden ausgeschöpft waren, entschied ich mich nach eigener Google Recherche explizit für eine endoskopische Bandscheiben OP. Dr. Schubert ist hier weltweit führend mit knapp 11.000 OPs (Stand März 24).
Untersuchungs -, als auch OP-Termin waren kurzfristig verfügbar. Ich wurde von Dr. Schubert detailliert, präzise und gleichzeitig pragmatisch informiert und beraten, es blieben keine Fragen offen (ich mag das, wenn nicht stundenlang "rumgelabert" wird! :-)).
Das Ergebnis ist absolut UMWERFEND! Ich hatte direkt nach der OP (Dämmerschlaf, 40 Min., 1 cm winzige Naht) keine Schmerzen mehr!
Mein Resümee: Ich bin sehr sehr happy!
Ich kann jedem nur empfehlen, die Bandscheiben OP endoskopisch durchführen zu lassen (Unterschied zur mikrochirurgischen Technik findet man online), jedoch möchte ich auch explizit Dr. Schubert empfehlen, den "endoskopisch " ≠ "endoskopisch", und Operateur ist nicht gleich Operateur!

Standort: APEX SPINE CENTER Dres. Schubert, Helmbrecht und Kollegen Andere

Gem. Einschätzungen div. anderer Ärzte schien eine Versteifung unausweichlich.
In der Zweitmeinung konnte Dr. Schubert in der Bildgebung dies durch seine langjährige Erfahrung entkräften.
Die kurz darauf erfolgte OP durch ihn zeigte, dass er mit seiner Meinung in allen Belangen Recht haben sollte. Bereits wenige Stunden nach der Operation konnte ich den Erfolg spüren und ich war schmerzfrei!
Die Betreuung, Aufklärung im Vorfeld und Nachgang der OP war äußerst ausführlich und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben.

Das gesamte Apex Spine Team war stets höflich, zuvorkommend und machte einen äußerst professionellen Job.

Dr. Schubert und sein Team kann ich wärmsten empfehlen und möchte mich nochmals herzlichst bedanken.

Xxxx

Durch meine langjährige Leidenszeit insb. in den Jahren 2011 bis 2013 (als aber auch schon zuvor) zu Bandscheibenvorfällen bzw. Sequestierungen an der LWS konnte ich Herrn Dr. Schubert finden, der mich in diesem Zeitraum erfolgreich behandelt als auch wiederhergestellt hat. Dr. Schubert ist medizinisch eine außer-gewöhnliche Persönlichkeit (Technik/Methodik), aber auch zwischenmenschlich/charakterlich ist er einfach Klasse ("kein bisschen abgehoben") und absolut vertrauenswürdig, sodass man(n) wirklich sagen kann, die Chemie und das Vertrauensverhältnis stimmen hier nicht nur, sondern insbesondere auch das erhoffte Ergebnis. Ich pers. werde Herrn Dr. Michael Schubert auf ewig dankbar sein, da ich bis zum heutigen Tag wieder schmerzfrei leben kann und auch meinen sportl. Aktivitäten, wie zuvor, wieder nachgehe !

Daher kann ich Herrn Dr. Michael Schubert nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Absolute Koryphäe, ich kenne keinen besseren Spezialisten in diesem Gebiet.

Herr Dr. Schubert hat bei mir hochprofessionel und erfolgreich einen großen Bandscheibenvorfall operiert. Die vorher extremen Schmerzen haben sich nach der OP sofort gebessert. Ich kann ihm nur danken und ihn weiterempfehlen :-)

Standort: ATOS Klinik München GmbH & Co.KG Andere

Ich hatte vor 8 Jahren eine Bandscheiben-OP in Augsburg nach „klassischer“ Methode (mit Aufschneiden an der LWS) durchführen lassen.
Diese war größtenteils erfolgreich, aber es hat sehr, sehr lange gedauert, bis wieder alles einigermaßen stabil und verheilt war.
Vor einem halben Jahr war dann ein zweite OP an einem anderen Wirbel notwendig, die Dr. Schubert endoskopisch durchgeführt hat.
Sofort nach der OP war ich beschwerdefrei und mobil. Die Schmerzen waren weg und im Bein kam die Kraft wieder zurück.
Von Woche zu Woche wurde mein Rücken immer stabiler und mir geht es immer noch hervorragend.
Kann immer noch nicht glauben, wie schonend die Methode von Dr. Schubert ist.
Herzlichen Dank dafür. Ganz große Klasse!

Herr Dr. Schubert hat mich mit einem Bandscheibenvorfall in der LWS behandelt. Besonders gefallen hat mir, dass er nicht sofort operiert hat, sondern erst eine konservative Behandlung vorgeschlagen hat. Er hat sich außerdem sehr viel Zeit für Erklärungen gelassen.

Ich hatte lange Probleme mit den Bandscheiben, seit Sept. 2022 schlimmer, keine Therapie half. Im Mai ´23 dann 2 Tage unerträgliche Schmerzen im ganzen Bein u. ich konnte nicht mehr laufen, nach Kontaktaufnahme mit Dr. Schubert, hat er mich als Notfall eine Woche später operiert. Direkt nach der OP war ich Schmerzfrei, habe mich ca. 1 Stunde nach der OP umgezogen und bin gelaufen. Hr. Dr. Schubert kam einen Tag später persönlich vorbei, beantwortete alle Fragen und bot an, dass ich ihn bei weiteren Fragen, gerne anrufen kann.
Die OP ist 3 Monate her, es ist ein Teil der Bandscheibe nachgerutscht, was aber nicht an der OP liegt, Hr. Dr. Schubert klärt darüber im Vorfeld auf. Aktuell komme ich gut damit klar. Ich hoffe natürlich, dass der aktuelle Vorfall nicht schlimmer wird, aber falls, würde ich mich wieder an Hr. Dr. Schubert wenden. In 2 Wochen kann ich sogar wieder meinen Sportkurs leiten.
Ich bin ihm und seinem Team unbeschreiblich dankbar für die zurück erlangte Lebensqualität!

Standort: ATOS Klinik München GmbH & Co.KG Andere

Spinalkanalstenose war die Diagnose meines Orthopäden - und gleichzeitig der Vorschlag: Damit gehen Sie zu Dr. Michael Schubert nach München. Wenn der Sie operiert, sind Sie nach 3 Tagen wieder fit. Vorausgegangen waren höllische Rückenschmerzen, gehen und stehen kaum noch möglich und andauerndes Taubheitsgefühl in beiden Beinen. Montags nach Einsicht in die MRT-Bilder kam der Hinweis von Dr. Schubert: Entweder Sie lassen es wie es ist oder wir operieren. Die OP wurde deutlich erläutert, minimalinvasiver Eingriff mit Ausschabung des Spinalkanals. Schon am folgenden Donnerstag wurde ich operiert. Um 11:oo Uhr war ich schmerzfrei. Nur noch eine kleine sehr gut verheilte Narbe am Rücken zeugt von dem (un-)spektakulären Eingriff. Eine wahre Meisterleistung des Dr. Schubert, der mir wie durch ein Wunder nach langem Leiden zu neuer Lebensqualität verholfen hat. Dafür den herzlichsten Dank - und die Empfehlung: Probleme mit der Wirbelsäule = Dr. Schubert (apex spine) München.

Standort: APEX SPINE CENTER Dres. Schubert, Helmbrecht und Kollegen Allgemeine Sprechstunde

Die beste Praxis! Hier fühlt man sich gut aufgehoben und in stets kompetenten Händen

Standort: APEX SPINE CENTER Dres. Schubert, Helmbrecht und Kollegen Andere

Ich wollte mich aufrichtig und herzlich bedanken bei Herr Dr. Schubert. Ich litt seit 5 Monaten an einem schweren Bandscheibenvorfall L5/S1 und hatte sehr starke Schmerzen, so dass ich mich fast nicht mehr rühren konnte. Zunächst hatte ich es konservativ bei mehreren Ärzten in meiner Region versucht und es wurde kurzfristig besser. Jedoch kam das Leiden wieder zurück, sodass die Lebensqualität wieder stark eingeschränkt war. So wandte ich mich an Ihn. Direkt nach der OP waren die Schmerzen einfach weg und ich konnte wieder normal laufen. Es war so gut, dass ich am selben Tag noch knapp 10.000 Schritte spazieren gehen konnte ohne Schmerzen zu haben. Ich bin wirklich glücklich diesen Schritt gewagt zu haben. Ich hoffe nicht, dass ich nochmal Probleme mit der Wirbelsäule haben werde, aber falls doch würde ich mich ausschließlich auf seine Kompetenz und Erfahrung verlassen. Er ist ein Meister auf seinem Gebiet und für mich der beste Wirbelsäulen-Spezialist der Welt!

Anhand einiger weiterer Schlüsselbegriffe möchte ich Ihnen in diesem Teil meiner Präsentation zusätzliche Einblicke in meine fachärztliche Fokussie...

• Magnetresonanztomographie
  • Spezieller orthopädischer Chirurg