Dr. Schubert

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Schubert
Dr. Schubert ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schubert oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Michael Schubert

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Wirbelsäulenchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

apex spine - Wirbelsäulenzentrum - ...
Dachauer Str. 124 a

Spinalkanal OP
Rückenschmerzen
Nackenschmerzen
Endoskopische Spinalkanal OP

Wenn bei Ihnen plötzlich starke Schmerzen an Nacken oder Rücken auftreten, können dies alarmierende Anzeichen für eine Akuterkrankung an der Halswirbelsäule, der Lendenwirbelsäule oder einem anderen Abschnitt des Rückgrats sein. Insbesondere kann ein Bandscheibenvorfall oder eine Wirbelkanalverengung dahinterstecken. Oft entstehen Rückenschmerzen aber nicht akut, sondern bauen sich über längere Zeit auf. Dann kommt möglicherweise ein ...

Im Lauf von circa 20 Jahren, die ich nun bereits als Wirbelsäulenchirurg tätig bin, habe ich ca. 8.000 endoskopische Bandscheibeneingriffe durchgeführt. Das gibt Ihnen sicherlich eine Vorstellung davon, mit welcher Kompetenz und Spezialisierung Sie rechnen können. Hier stelle ich Ihnen drei Schwerpunkte vor, die für mich besondere Bedeutung besitzen:

1. Bandscheibenvorfall
  2. Hochspezialisierte endoskopische Bandscheibenoperation
  3. Rückenschmerzen

Anhand einiger weiterer Schlüsselbegriffe möchte ich Ihnen in diesem Teil meiner Präsentation zusätzliche Einblicke in meine fachärztliche Fokussierung geben. Bitte zögern Sie nicht und rufen Sie in unserem apex spine® Center an, wenn sich Fragen ergeben oder wenn Sie sich für plötzliche bzw. schon länger vorhandene Schmerzen an der Wirbelsäule eine verlässliche diagnostische Abklärung wünschen.

1. Nackenschmerzen 1
  2. Nackenschmerzen 2
  3. Perkutane Nukleotomie an der Halswirbelsäule
  4. Perkutane Nukleotomie an Brustwirbelsäule und Lendenwirbelsäule
Das sagen Patienten über Dr. Schubert

Bewertung vom 27.03.2019, gesetzlich versichert,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach mein Held :)

Ich hatte einen großen Bandscheibenvorfall zwischen L4/L5 und S1 da war ein kleiner...meine Leidensgeschichte ist lang deshalb hier in Kurzform. Als ich im Apex Spine Center anrief hatte ich schon vier Wochen extreme Schmerzen,ein halbes Jahr leichte Schmerzen mit Ausstrahlung ins Rechte Bein und 2 Krankenhausaufenthalte hinter mir die wirklich schlimm waren. Ich war kurz vor einem Nervenzusammenbruch da ich weder ein noch aus wußte. Am 11.3 rief ich also bei Dr.Schubert an. Am 12.3 hat ich dann einen Termin in München und am 13.3. war die OP. So schnell ich kanns noch immer nicht fassen. Die OP hat mich gerettet bzw Dr Schubert hat mich gerettet. Ich war sofort nach der Op wach und ansprechbar und meine Schmerzen endlich weg. Die Ausstrallung ins Bein war bei mir so schlimm das ich es nicht mal mehr strecken konnte.....aber sofort nach der OP war alles gut. Wahnsinn :) und die mini Wunde wurde mit einem mini Stich genäht und ist jetzt 2 Wochen nach der OP schon verheilt. Ich nehm seit über einer Woche keine Schmerzmittel mehr und bin vollkommen Schmerzfrei. :) DANKE :)"  Mehr

Bewertung vom 11.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnelle, professionelle Hilfe

Januar 2016 Bandscheibenvorfall L5/S1 links. Therapie: OP zur Dekompression der S1-Wurzel links, Sequesterotomie L5/S1. Offene OP gefiel mir nicht. Im Internet Informationen über Dr. Schuberts endoskopische minimal invasive Methode. Ablauf: 28. 01.2016 Online-Fragebogen von APEX SPINE ausgefüllt; 29.01. MRT-CD an APEX gesandt; 04.02. Antwort: OP möglich; 16.02. Gespräch mit Dr. Schubert in München; 17.02.2016 OP in Starnberg. Ich war wach. Was ich spürte, war erträglich. Dr. Schubert erläuterte, was er machte. Ich fühlte mich bei ihm und den weiteren Beteiligten in den besten Händen. Danach keine Schmerzen mehr, Bewegungen funktionierten wieder. Die nächsten Tage verbrachte ich gehend, stehend, liegend, wenig sitzend, wie von APEX SPINE empfohlen. Keine Schmerztabletten erforderlich. Nach der 4. Nacht mit meinem Auto 400 km nach Hause. Danach täglich Übungen gemäß Broschüre von APEX SPINE. Ab der 3. Woche Physiotherapie, gesamt 12. Ab der 6. Woche wieder Fitness-Training. Weite PKW-Reise im Juni 2016 ohne Probleme. Seit OP beschwerdefrei. Herzlichen Dank an Herrn Dr. Schubert für die professionelle, schnelle Lösung meines Problems und die freundliche, kompetente Behandlung. Ich kann Dr. Schubert uneingeschränkt empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 05.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Weltw. Spitzenorthopäde im endoskop. Verfahren, hätte Nervenschmerzen erspart

Juli 2016 Di. mit BSV vorstellig, am Mo. L 4/5 li. erfolgreich endoskopisch dekomprimiert. Nach mech. "Eigenversuch" Behandlung BSV vom Februar 2016 mit Reha, über einen Bekannten Dr. Schubert gefunden: Hausarzt empfahl im Februar offenen Rücken-OP. Der von ihm vorgeschlagene Operateur sagte, es geht nur offener Rücken, er habe nur 2-3 mal endoskopisch behandelt. OP hat mich 2500 Euro gekostet, ist aber jeden Cent wert! Dr. Schubert hatte das damals schon über 8000-mal gemacht. Tel. Kontakt prompt, beantwortete jede E-Mail bis zum nächsten Tag, auch noch am Samstag! War am So. Tag vor der OP, noch zu mir ins Kr.h.. OP um 7.30 Uhr war nach 1,5 Std. erfolgreich erledigt. Ich stand um 10 Uhr am Empfang im Starnberger Krankenhaus und bat um Obst! Dann 6 Wo.zuhause mit KG und Grundübungen und anschl. Reha in Hopfen am See. Habe das gebraucht und nach 2 Tagen dort, den Gurt abgelegt. Hätte ich im Febr. 2016 von Doc Schubert gewusst, ich hätte es dort sofort machen lassen, leider Nervenschmerzen in den Beinen bis heute. 100 % Fachm. und als Mensch total freundlich und null abgehoben. Ich habe Dr. Schubert mit Augenzwinkern dazu angehalten ein Verfahren zur Behandlung zu entwickeln, das von außen das Gallert mit einem Laser vernichtet. Auch die jährliche Nachbesprechung funktioniert sehr gut. Lasse Anf. 2020 ein MRT machen und bin gespannt, was außer den normalen und üblichen degenerativen Erscheinungsformen ab 30! noch an Baustellen übrig geblieben ist. Mehrere meiner KollegInnen waren mittlerw. zur Untersuchung bei ihm. Ausnahmslos alle wurden umfänglich beraten und sie bekamen erklärt was an der WS wie behandelt werden kann, aber auch was sich nicht mehr "richtig stellen" lässt. Ich selbst gehe 39 Std. die Woche als Päd. arbeiten, war nach meiner Wiedereingl. keinen einzigen Tag mehr krank! Mache eigene Gymn., gehe MTT und 1-mal die Woche Wassergruppe und 2-mal privat, dazu Nordic W. und einigermaßen gesunde intuitive Ernährung Richtung körpereigenes Idealgewicht."  Mehr

Bewertung vom 03.03.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter und menschlicher Arzt

Bin sehr zufrieden nach meiner Bandscheiben-Op, sofort schmerzfrei, auch bis jetzt nach einem halben Jahr. Die OP ist jeden Cent Wert, schmerzfrei zu Leben ist ein Luxus! Nun kann ich wie früher dem Sport nachgehen. Ich würde ihn stets weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 29.12.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachkundige kompetente und persönliche Betreuung

Sehr gute OP Vorbereitung und OP Durchführung Intensives Aufklärungsgespräch über die durchgeführte OP und über das Verhalten in der anschließenden Reha Phase Gute Erreichbarkeit und fachkundige Beratung bei Rückfragen während der Reha Phase"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schubert über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schubert.

Zum Thema „Hallux” am 16.03.2019

Hallux valgus: Mythen, Entstehung & Therapie