Dr. med. Michael Sostheim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Steinerstr. 6, München

OCM Orthopädische Chirurgie München

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie mein jameda-Profil gefunden haben. Ich bin Dr. med. Michael Sostheim und im OCM München ...

Die Funktionen des Bewegungsapparates zu bewahren wiederherzustellen oder sogar zu verbessern sind die Kernziele meiner orthopädischen Behandlungen...

Gerne stellen wir Ihnen unsere Expertise in der orthpädischen Chirurgie zur Verfügung. Erfahren Sie welches Leistungsspektrum Sie in der OCM erwart...

Akademische Ausbildung

• 10/1995 bis 04/2002 Studium der Humanmedizin an der Johannes Gutenberg Universität Mainz
  • bis 07/2005 Promotion
  • 04/2001 bis 08/2001 Radiologie St. Vincenz-Krankenhaus Mainz

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Andere

Durch einen glücklichen Umstand wurde ich auf die OCM München Dr. Sostheim aufmerksam. Ich habe bei ihm Ende 2022 eine Knie-TEP durchführen lassen. Angefangen vom ersten Untersuchungstermin, über durchgeführte OP, Betreuung nach der OP bis hin zur Organisation der Reha in meiner Wunscheinrichtung kann ich nur positive Worte finden. Das Ergebnis war ein voller Erfolg!
Aufgrund meiner positiven Erfahrungen habe ich im Herbst 2023 mein zweites Knie von Dr. Sostheim operieren lassen. Und auch hier konnte ich erneut die gleichen positiven Erfahrungen machen. Meine Beweglichkeit ist wieder hergestellt und meine jahrelange Quälerei mit kaputten Knien gehört der Vergangenheit an!
Meine weite Anreise (ca. 320 km) für die Behandlung und Operationen hat sich gelohnt. Herzlichen Dank für die hervorragende Arbeit an Dr. Sostheim und sein gesamtes Team.

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Andere

Wurde am 22. April von diesem Arzt operiert OP verlief glatt Gelenk Sitz sauber drin aber mein Problem wurde nicht gelöst. Im Gegenteil, jetzt geht es mir schlechter als vorher woran das liegt konnte mir nicht mitgeteilt werden darüber bin ich sehr unzufrieden. Das betrifft vor allen Ding die Nachbehandlung. Dies möchte ich hier mitteilen.

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Andere

Ich hätte mir hunderte von Hexenschüssen und mehrere Bandscheibenvorfälle ersparen können, wenn mir Herr Dr. Sostheim früher die neue Hüfte implantiert hätte. Den seither ist auch der Rücken komplett schmerzfrei.
Ich fühle mich seither wie neugeboren und kann wieder schmerzfrei und aufrecht durchs Leben gehen. Herr Dr. Sostheim hat den bestmöglichen Job gemacht und ich verdanke ihm viel.

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Andere

Ich kam durch meinen Orthopäden wegen einer Coxarthrose in der rechten Hüfte zu Dr. Sostheim.
Am 15.3. Wurde ich operiert, am 17.3. War ich wieder daheim. Nach einer Woche konnte ich ohne Krücken laufen. Jetzt, 5 Wochen nach der OP, laufe ich ganz normal und ohne irgendeine Spur der Behinderung gänzlich schmerzfrei. Die Reha wurde vom OCM perfekt organisiert und hat mir sehr viel gebracht. Ich werde Dr. Sostheim / Sanaklinik/OCM jederzeit wieder wählen, wenn nötig. Absolut kompetenter Arzt, humorvoll und Spitzenoperateur. Ich bin begeistert und absolut glücklich mit der Krankenhaus- und Arztwahl! Jederzeit wieder!
Renate Heinze

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Andere

Ich wurde im Januar 2017 von Herrn Dr. Sostheim operiert , mein Name ist Helmut Göbeler mir wurde ein Künstliches Kniegelenk eingesetzt. Die Operation verlief sehr gut und auch die Nachsorge war sehr erfolgreich. War nach einem Jahr bei Herrn Dr. Sostheim zur Nachkontrolle und es war alles in Ordnung , er sagte die nächste Nachkontrolle wäre 2020 aber dann kam leider Corona , so das ich mich entschloss die nächste Nachkontrolle erst jetzt 2023 im April machen zu lassen , es wurde alles sehr gründlich kontrolliert und alles für sehr gut befunden , die nächste Kontrolle findet nun 2027 statt.
Für mich ist Herr Dr. Sostheim ein sehr guter Ortopäde , werde auch weiterhin zu Ihm gehen und Ihn weiter Empfehlen.

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Andere

Im März 2022 habe ich von Dr. Sostheim wegen fortgeschrittener Coxarthrose eine Hüft-TEP erhalten. Dr. Sostheim hat sich vom 1. Vorstellungstermin an immer viel Zeit genommen für Befund und Klärung meiner Fragen. Die OP ist sehr gut verlaufen. Nach der OP kam er täglich zur Visite um sich persönlich nach dem Befinden zu erkundigen und hatte immer ein offenes Ohr. Alle notwendigen Atteste/Rezepte sind entweder automatisch von ihm oder sofort nach kurzer Besprechung von ihm veranlasst worden. Dr. Sostheim ist ein hervorragender orthopädischer Chirurg, der einem immer herzlich und mit viel Empathie und Humor begegnet. Die Nachsorge war sehr umfangreich und kompetent. Wenn meine 2. Hüfte "fällig" ist, werde ich sicher wieder Dr. Sostheim als meinen Arzt des Vertrauens wählen.

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Andere

Dr. Sostheim hat mich gerettet. Nach dem bei mir ein Bruch übersehen und eine falsche Diagnose gestellt wurde hat sich Dr. Sostheim sofort der Sache angenommen. Ich war in einem schlechten Zustand und habe lange gelitten.
Aber ab dem ersten Treffen mit Dr. Sostheim hat sich alles ins gute gewandelt. Ich wurde super aufgeklärt. Mir wurde die Angst genommen. Ich wurde zeitnah versorgt.
Ich könnte nicht glücklicher sein.
Bei meinem ersten Besuch kahm ich auf Krücken und völlig frustriert ins ocm. Ein paar Wochen später zur Nachsorge bin ich singend aus denn ocm gegangen.
Ich finde nicht die richtigen Worte um zu beschreiben wie Happy ich mit der Versorgung durch Dr. Sostheim und sein ganzes ausgezeichnetes Team bin.
5 Sterne reichen bei weitem nicht.

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Herr Dr. Sostheim hat mir ein künstliches Kniegelenk eingesetzt, ich bin äußerst zufrieden, mir könnte es nicht besser gehen. Dr. Sostheim nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich fühlte mich immer gut durch ihn betreut. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich bin mit dem aktuellen Heilungsverlauf sehr zufrieden.
Mein Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert.

Hochgradig kompetenter und professioneller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Dr. Sostheim wurde mir von einem befreundeten Arzt empfohlen. Als relativ junge Hüftdysplasiepatientin (44) mit fortgeschrittener Coxarthrose und einer sich vermutlich daraus entwickelten Beinlängendifferenz war ich auf der Suche nach einem kompetenten Hüft-Spezialisten. Einen ersten Termin bei Dr. Sostheim bekam ich sehr kurzfristig. Wir haben ausführlich über meine Beschwerden gesprochen, es wurden vor Ort in der OCM nochmals Röntgenbilder für eine genaue Befundung gemacht. In meinem Fall war als sinnvollste Lösung eine TEP angezeigt. Die Hüftprothese würde entsprechend meiner körperlichen Anatomie sowie meinen spezifischen Beschwerden angepasst. Einen OP-Termin bekam ich bereits 6 Wochen später - das beste, was mir passieren konnte. Vom ersten Tag nach der OP hatte ich keine Schmerzen mehr. Meine Beinlängendifferenz war komplett ausgeglichen, sodass ich wieder gerade gehen und stehen konnte. Es war ein absoluter Glücksmoment, als ich das erste Mal mit meiner neuen Hüfte im Krankenhausflur auf und ab ging. In der anschließenden Reha wurde ich aufgrund meiner schnellen Fortschritte mehrfach gefragt, wer mich operiert hätte. Die OP hätte für mich nicht besser verlaufen können.
Dr. Sostheim ist für mich ein hervorragender und sehr kompetenter Operateur sowie ein Arzt mit viel Empathie. Nach der OP kam er täglich persönlich zur Visite, um sich nach meinem Befinden zu erkunden und Fragen zu beantworten. Er hat eine sehr herzliche, humorvolle Art und eine angenehm pragmatische Herangehensweise, die mir bei der Entscheidung für die OP geholfen haben. Wenn sich meine zweite Hüfte irgendwann ankündigen sollte, möchte ich diese wieder von Dr. Sostheim operieren lassen.

Hüft-TEP wg. Hüftdysplasie-Coxarthrose - hervorragender Operateur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Bin sehr sehr zufrieden!!!
Da Arbeiten Top Leute, die sich Zeit nehmen und einen sehr gut Beraten!! Kann nur weiter empfehlen, genau wie Sie mir ebenfalls empfohlen wurden,habe mich zu 100% überzeugt!!
Danke!!!

Top Leute!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben