Dr. med. Norbert Büchl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Diakoniewerk München-Maxvorstadt Abt. Endoprothetik
Heßstr. 22, Maxvorstadt, München

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! In meiner Praxis am Hohenzollernplatz 8 in München diagn...

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Orthopädie Hohenzollernplatz Dres. Norbert Büchl, Gernot Hertel, Alfred Hochrein und Barbara Benzinger

Trotz eines Bandscheibenvorfalls (LWK4/5) mit großem Sequester und Lähmungserscheinungen wollte ich eine konservative Behandlung. Als langjährige Patientin von Herrn Dr. Büchl wollte ich auch die Physiotherapie in seiner Praxis durchführen lassen.
Diese Entscheidung war goldrichtig!!!
Frau Lea Feichtinger ist einfühlsam, unglaublich sympathisch und die Physiotherapie sehr effizient. Der persönliche Austausch zwischen Herrn Dr. Büchl und Frau Feichtinger bezüglich der Behandlung war perfekt und die Physiotherapie demzufolge "maßgeschneidert".
Bereits nach den ersten zwei Behandlungsstunden, konnte ich wieder Bewegungen ausführen, die zuvor nur unter Schmerzen möglich waren. Am Ende jeder Therapiestunde hat Lea meine Übungen mit meinem Handy als Video aufgenommen, so dass ich die passgenauen Übungen zur Stabilisierung daheim wunderbar durchführen konnte.
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie viel Lebensqualität ich durch die Behandlung gewonnen habe.
Alle Übungen sind mittlerweile fester Bestandteil meines Alltags geworden und ich bin, dank Dr. Büchl, Lea und dem Rest des tollen Praxisteams - ohne Operation - beschwerdefrei!
Ganz herzlichen Dank für diese Hilfe!

Selten so gut betreut, perfekt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Zugegeben, Herr Büchl und ich hatten nicht den besten Start...
Das lag zum einen am Praxismanagement und zum anderen vermutlich daran, dass ich neu in der Praxis war und er nicht wusste, dass ich wirklich NUR zum Arzt gehe, wenn es sich so gar nicht vermeiden lässt. Nachdem ich nicht so die Dramaqueen bin, hat er sich zunächst ein bisschen schwer getan, einzuschätzen, gravierend meine Schmerzen wirklich sind.

Aber dann hats irgendwann "Klick" gemacht und er ist zur Höchstform aufgelaufen.
Hat mich und meine Schmerzen ernst genommen, sich sehr nett gekümmert, sich ausreichend Zeit genommen und mich über die Optionen aufgeklärt.
Die schlussendlich unvermeidbare OP war super (sofern man das von einer OP halt sagen kann): das Knie war kaum geschwollen, annähernd schmerzfrei und ist echt schnell verheilt. 1,5 Monate und ich laufe wieder auf Berge und spiele Basketball.
Kommentar meiner Physiotherapeutin: "Grüße an den Arzt: hat er gut gemacht!" :-)

Randnotiz: ich hatte während der Behandlung nie das Gefühl als Kassenpatientin nur zweite Wahl zu sein.

Operation gelungen - Patientin schmerzfrei und glücklich (Meniskus) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Obwohl ich keinen Termin vereinbart hatte (Notfall) bin ich sofort behandelt worden. Seitdem bin ich beschwerdefrei. Mit der Art der Behandlung bin ich sehr zufrieden - und ich kann das beurteilen - da ich über Jahrzehnte Erfahrungen mit Orthopäden sammeln konnte.
Herr Dr. Büchl weiß, was er tut und man merkt ihm seine Erfahrung sofort an. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

Schnell, kompetent und effektiv! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war vor kurzem wegen meiner Knieschmerzen das erste Mal in der Praxis von Herrn Dr. Büchl. Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Herr Dr. Büchl ist ein sympathischer Arzt, den ich sowohl fachlich, als auch menschlich sehr schätze. Meine Fragen wurden verständlich und geduldig beantwortet. Das Praxisteam ist freundlich und sehr gut organisiert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt.
Leider ist das keine Selbstverständlichkeit - vielen Dank dafür!

Gute Betreuung, sympathischer Arzt, gut organisierte Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Herrn Dr. Büchl. Egal mit welchen orthopädischen Problemen (Handgelenk, Knie, Fersensporn, Iliosakralgelenk) ich in die Sprechstunde zu Herrn Dr. Büchl komme - immer treffe ich auf einen kompetenten Arzt, der einfühlsam auf das vorhandene Schmerzbild eingeht.
Mit fachlichem Wissen, guter Erklärung und dem erforderlichen Augenmaß für die erfolgversprechendste Behandlungsmethode, fühlt man sich medizinisch und menschlich sehr gut versorgt und aufgehoben.

Ein großes Lob auch an das gut organisierte und verzahnte Zusammenwirken des gesamten Praxisteams.

Hervorragend finde ich auch die Möglichkeit, online einen Termin zu buchen.

Kompetenter und empathischer Arzt und tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr kompetent. Richtige Diagnose bei mir per Hand ertastet. Macht nur das nötige und schickt einen nicht gleich in das CT. Auch alternative Behandlungsmethoden aufgezeigt

einfach in sehr guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Büchl u. sein Kollege sind die besten Orthopäden weit u. breit. Beide Ärzte sind extrem kompetent, freundlich, zuvorkommen und versiert, stellen hervorragend Diagnosen u. behandeln gezielt u. förderlich. Die Beratung ist individuell, extrem menschlich u. zielorientiert - man nimmt sich viel Zeit. Das gesamte Praxisteam ist spitze, man fühlt sich jederzeit ernst genommen, bestens betreut und wohl sowie gut aufgehoben. Absolut empfehlenswert!

Beste orthopädische Praxis überhaupt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

War bei Dr. Büchl wegen Schmerzen an der Ferse und im Handgelenk. Zum vereinbarten Termin ungewöhnlich kurze Wartezeit. Dr .Büchl hat die Probleme ernst und sich viele Zeit für die Diagnose genommen: Entzündung Achilles-Sehne und Verdacht auf Arhtritis im Handgelenk.
2 Wochen später ist die Achilles-Sehne Dank einer Manschette praktisch wieder beschwerdefrei.
Handgelenk muss für genauere Diagnose ins MRT - Dr. Büchl bleibt dran.
Kann ihn und sein gesamtes, immer freundliches Praxisteam in jedem Fall weiterempfehlen!

Kompetenter Arzt und 1a Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei Dr. Büchl audgrund von wiederholenden Rückenschmerzen und der Bildung eines Buckels. Es wurden nur minimalste Fragen gestellt:

1. Hatte ich einen Unfall - Nein,
2. Wo die Schmerzen liegen - Mittlerer Rücken
3. Ob im Nacken alles in Ordnung ist - Ja.

Dann wurde ich auf eine Liege gebeten und Herr Büchl für meinen Rücken einmal entlang. Allerding hatte ich mein T-Shirt immer noch an. Ich bezweifle, dass man aufgrund der Falten des Stoffes.

Im Folgendem wurde meine Wirbelsäule gedruckt. Ziel sollte wohl sein das es "knackt". Ich kenne deise Praktik und mache das oft Zuhause mit der Hilfe meiner Freundin. Allerdings tat Herr Büchl das mit so einer Kraft und Druck, dass sich alle meine Muskeln anspannen und es so nie und nimmer zu einem "knacken" kommen kann.

Damit war die Behandlung beendet und ich wurde mit einem Rezept zur Krankengymnastik entlassen.

Selbst wenn das Resultat der Behandlung richtig ist, fühle ich mich unsicher ob dieser Arzt etwaige Probleme erkennen würde. Ich kann ihn keines Falls empfehlen und werde selbst noch einen anderes Arzt konsultieren.

Mein Fehlstellung im Rücken wurde nicht mal zur Kenntnis genommen. Das Klima der Praxis kann man nur als gehetzt bezeichnen.

Dr. med. Norbert Büchl

Die Bewertung dieses Patienten können wir nicht unkommentiert stehen lassen.
Zunächst möchte ich betonen, dass es sich hier nicht um einen verkürzten Notfalltermin handelte. Die Aussage des Patienten an anderer Stelle, der Kontakt hätte lediglich 4 Minuten gedauert, ist deshalb falsch.
Es erfolgte eine standardisierte Untersuchung im Stehen und Liegen. Es waren keine Druckschmerzen oder Blockadezeichen an der Brustwirbelsäule feststellbar.
Bei fehlendem Trauma bestand keine Indikation zur Durchführung einer Röntgenaufnahme.
Die Beschwerden waren verursacht durch eine Fehlhaltung verstärkt durch derzeit überwiegende Tätigkeit im home office.
Der Patient erhielt deshalb ein Rezept für Krankengymnastik zur Verbesserung der Körperhaltung. Bei Bedarf war eine Kontrolluntersuchung mit Röntgen vereinbart.
Dies plakativ als "minimalste Behandlung" zu titulieren, ist für uns objektiv nicht nachvollziehbar!
Unser tägliches Bestreben, wirklich jedem Patienten gerecht zu werden, wird durch eine solche unangemessene Bewertung nicht gerade gefördert.
gez.
Dr. Norbert Büchl

Minimalste Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, freundliches, hilfsbereites Team,
Dr. Büchl ist sehr kompetent und vertrauenswürdig, er nimmt sich Zeit,bei Fragen erklärt er alles sehr genau. Ich hatte vor ein paar Tagen Innenmeniskus Operation
Alles bestens, kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Dankeschön an Dr. Büchl und Praxisteam

Kompetenter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben