Dr. Büchl

Kindersprechstunde

Chirotherapeut
Orthopädische Rheumatologie
Akupunkteur

Liebe Besucherin, lieber Besucher, herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! In meiner Praxis am Hohenzollernplatz 8 in München diagnostiziere und therapiere ich Erkrankungen des Bewegungsapparates. Wenn Sie Fragen zu bestimmten Behandlungsverfahren haben oder einen ersten Beratungstermin vereinbaren möchten, dann können Sie mich gerne unter der Telefonnummer 089/309957 kontaktieren.

Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Ihr Dr. med. Norbert Büchl

Studium & Weiterbildungen

• Orthopädische Rheumatologie - Hessing-Kliniken Augsburg
  • Promotion - Ludwig-Maximilians-Universität
  • Unfallarzt der Berufsgenossenschaften für Arbeits-, Schul- und Wegeunfälle
  • Studium der Humanmedizin - Ludwig-Maximilians-Universität München

Krankenhauserfahrung

• seit 1988 Orthopädische Aus- und Weiterbildungen - Hessing-Kliniken - Augsburg
  • seit 1985 Orthopädische Aus- und Weiterbildungen - Rotkreuz-Krankenhaus - München

Erfahrung in Praxen

• seit 1993 eigene Praxis, München

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Verband Süddeutscher Orthopäden
  • Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkschirurgie
  • Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur

Zu meiner Person

Als Facharzt für Orthopädie unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre körperlichen Beschwerden zu lindern. Mein Anliegen ist es, Sie rasch von Ihren Schmerzen zu befreien und Ihre Gesundheit mit modernen Therapiemethoden wiederherzustellen. Meine Behandlungsschwerpunkte umfassen die Fuß- und Sprunggelenkschirurgie sowie die Rheumatologie und Unfallchirurgie:

• Fuß- und Sprunggelenkschirurgie

• Rheumatologie

• Unfallchirurgie

• Fuß- und Sprunggelenkschirurgie

• Rheumatologie

• Unfallchirurgie

In meiner orthopädischen Praxis am Hohenzollernplatz 8 in München biete ich unterschiedliche Behandlungsmethoden an. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich einen für Sie passenden Therapieplan erstellen, damit Sie bald wieder beschwerdefrei sind. In der folgenden Übersicht erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Leistungsspektrum. Einen Termin in meiner Sprechstunde können Sie unter der Telefonnummer 089/309957 vereinbaren. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Ambulante Operationen, Arthroskopien Knie und Schulter, Rheumachirurgie

• Physikalische Therapie
    • Spezielle Wirbelsäulenbehandlungen und Schmerztherapie
    • Stoßwellentherapie
    • Magnetfeldtherapie
    • autologes thrombozytenreiches Plasma (Eigenbluttherapie)
    • Osteoporose
    • Kindersprechstunde einschl. Hüftsonografie

Meine Leistungsschwerpunkte

Gemeinschaftspraxis • Orthopädie Hohenzollernplatz Dres. Norbert Büchl und Gernot Hertel

3,1

28.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Selten so gut betreut, perfekt!

Trotz eines Bandscheibenvorfalls (LWK4/5) mit großem Sequester und Lähmungserscheinungen wollte ich eine konservative Behandlung. Als langjährige Patientin von Herrn Dr. Büchl wollte ich auch die Physiotherapie in seiner Praxis durchführen lassen.

Diese Entscheidung war goldrichtig!!!

Frau Lea Feichtinger ist einfühlsam, unglaublich sympathisch und die Physiotherapie sehr effizient. Der persönliche Austausch zwischen Herrn Dr. Büchl und Frau Feichtinger bezüglich der Behandlung war perfekt und die Physiotherapie demzufolge "maßgeschneidert".

Bereits nach den ersten zwei Behandlungsstunden, konnte ich wieder Bewegungen ausführen, die zuvor nur unter Schmerzen möglich waren. Am Ende jeder Therapiestunde hat Lea meine Übungen mit meinem Handy als Video aufgenommen, so dass ich die passgenauen Übungen zur Stabilisierung daheim wunderbar durchführen konnte.

Ich kann gar nicht ausdrücken, wie viel Lebensqualität ich durch die Behandlung gewonnen habe.

Alle Übungen sind mittlerweile fester Bestandteil meines Alltags geworden und ich bin, dank Dr. Büchl, Lea und dem Rest des tollen Praxisteams - ohne Operation - beschwerdefrei!

Ganz herzlichen Dank für diese Hilfe!

19.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Operation gelungen - Patientin schmerzfrei und glücklich (Meniskus)

Zugegeben, Herr Büchl und ich hatten nicht den besten Start...

Das lag zum einen am Praxismanagement und zum anderen vermutlich daran, dass ich neu in der Praxis war und er nicht wusste, dass ich wirklich NUR zum Arzt gehe, wenn es sich so gar nicht vermeiden lässt. Nachdem ich nicht so die Dramaqueen bin, hat er sich zunächst ein bisschen schwer getan, einzuschätzen, gravierend meine Schmerzen wirklich sind.

Aber dann hats irgendwann "Klick" gemacht und er ist zur Höchstform aufgelaufen.

Hat mich und meine Schmerzen ernst genommen, sich sehr nett gekümmert, sich ausreichend Zeit genommen und mich über die Optionen aufgeklärt.

Die schlussendlich unvermeidbare OP war super (sofern man das von einer OP halt sagen kann): das Knie war kaum geschwollen, annähernd schmerzfrei und ist echt schnell verheilt. 1,5 Monate und ich laufe wieder auf Berge und spiele Basketball.

Kommentar meiner Physiotherapeutin: "Grüße an den Arzt: hat er gut gemacht!" :-)

Randnotiz: ich hatte während der Behandlung nie das Gefühl als Kassenpatientin nur zweite Wahl zu sein.

19.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schnell, kompetent und effektiv!

Obwohl ich keinen Termin vereinbart hatte (Notfall) bin ich sofort behandelt worden. Seitdem bin ich beschwerdefrei. Mit der Art der Behandlung bin ich sehr zufrieden - und ich kann das beurteilen - da ich über Jahrzehnte Erfahrungen mit Orthopäden sammeln konnte.

Herr Dr. Büchl weiß, was er tut und man merkt ihm seine Erfahrung sofort an. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

12.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Gute Betreuung, sympathischer Arzt, gut organisierte Praxis!

Ich war vor kurzem wegen meiner Knieschmerzen das erste Mal in der Praxis von Herrn Dr. Büchl. Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Herr Dr. Büchl ist ein sympathischer Arzt, den ich sowohl fachlich, als auch menschlich sehr schätze. Meine Fragen wurden verständlich und geduldig beantwortet. Das Praxisteam ist freundlich und sehr gut organisiert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt.

Leider ist das keine Selbstverständlichkeit - vielen Dank dafür!

08.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter und empathischer Arzt und tolles Team

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Herrn Dr. Büchl. Egal mit welchen orthopädischen Problemen (Handgelenk, Knie, Fersensporn, Iliosakralgelenk) ich in die Sprechstunde zu Herrn Dr. Büchl komme - immer treffe ich auf einen kompetenten Arzt, der einfühlsam auf das vorhandene Schmerzbild eingeht.

Mit fachlichem Wissen, guter Erklärung und dem erforderlichen Augenmaß für die erfolgversprechendste Behandlungsmethode, fühlt man sich medizinisch und menschlich sehr gut versorgt und aufgehoben.

Ein großes Lob auch an das gut organisierte und verzahnte Zusammenwirken des gesamten Praxisteams.

Hervorragend finde ich auch die Möglichkeit, online einen Termin zu buchen.

Letzte Aktualisierung31.01.2022

Dr. med. Norbert Büchl bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?