Martiusstr. 380802 München

konservative Knorpeltherapie
Infiltrationstherapie
Manuelle Therapie (Chirotherapie)

Chirotherapeut

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis für Orthopädie in München und meine Leistungen zu informieren. In meiner Praxis diagnostiziere und therapiere ich Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates.

Dass wir unserem Körper im Beruf, Sport und Freizeit so viele unterschiedliche Tätigkeiten abverlangen können, verdanken wir dem komplexen Zusammenspiel von Gelenken, Muskeln und Bändern unseres hoch entwickelten Bewegungsapparates. Das Ziel meiner Behandlung ist, diese Fähigkeit auch nach einem Unfall oder einer anderen körperlichen Einschränkung aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.

Neben operativer Spezialisierung auf das Schultergelenk und Kniegelenk biete ich Ihnen ebenfalls die gesamte konservative Palette der Orthopädie für das Schulter-, Knie- und Hüftgelenk sowie die Wirbelsäule.

Langjährige Erfahrung, modernste Technik und stetige Fortbildung ermöglichen eine umfassende Diagnostik und Therapie.

Geboren 09.01.1976 Wolfratshausen
Studium der Medizin an der Ludwig Maximilian Universität München
Facharzt für Orthopädie
Dissertation in der Abteilung für Radiologie der Ludwig Maximilian Universität München
2004 bis 2005Chirurgische Klinik und Poliklinik der Ludwig Maximilian Universität München
2005 bis 2006Chirurgische Klinik Dr. Rinecker
2007 bis 2008Assistenzarzt der Schön Klinik München Harlaching
2008 bis 2010Assistenzarzt der Orthopädischen Klinik der Ludwig Maximilian Universität München
2010 bis heuteOberarzt der Abteilung für Knie-, Hüft und Schulterchirurgie der Schön Klinik München Harlaching
2015 bis heuteNiederlassung Martiusstraße 3

Über Dr. med. Oliver Eisele

Wissenschaftliche und sonstige Tätigkeit:

• Moderation des Forums für Schulterchirurgie der Schön Klinik Harlaching
  • Arbeitsgruppe Mobile Visite – Station der Zukunft
  • BQS Qualitätssicherung Endoprothetik
  • Stellvertretender Transfusionsbeauftragter
  • Stellvertretender DRG-Beauftragter
  • Frühergebnisse der dorsalen Arthrolyse über eine quere Mini-Inzision- Kinderorthopädie. Ulm
  • Die Therapie des kongenitalen Klumpfußes. Basel
  • Virtual large intestine imaging with multi-level CT. MMW Fortsch. Med.
  • Virtal coloscopy with multi-slice computerized tomography. Radiologe

Mitglied in den Fachgesellschaften

• DVSE – Deutsche Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie
  • AGA – Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie
  • DGOUC – Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie

Orthoevo Dr. Eisele & Dr. Volkering

Ich habe mich in der Praxis Orthoevo Dr. Eisele & Dr. Volkering in München zusammen mit Dr. med. Christoph Volkering als Orthopäde niedergelassen und biete meinen Patienten die operative und konservative Behandlung von Gelenkerkrankungen. Neben der operativen Therapie des gesamten Spektrums der Orthopädie habe ich mich auch auf verschiedene konservative Verfahren, von der manuellen Therapie (Chirotherapie) bis zur Stoßwellentherapie, spezialisiert. Auf jameda können Sie sich ausführlich informieren und unter 089/344535 einen Termin mit uns vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Operative Therapie

• Konservative Therapie

• Operative Therapie

Operative Therapie des gesamten Spektrums der Orthopädie

Spezialisierung auf die operative Therapie des:

• Schultergelenkes (arthroskopisch, minimalinvasiv, offen)
    • Kniegelenkes (arthroskopisch, minimalinvasiv, offen)

Außerdem:

• Röntgendiagnostik
    • Psychosomatische Grundversorgung
    • Fachkunde Rettungsdienst

Orthoevo Dr. Eisele & Dr. Volkering

Hier finden Sie Auszüge meiner Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten.

• Erkrankungen und Verletzungen des Schultergelenkes

• Endoprothetik des Schultergelenkes
    • ambulante und stationäre operative Therapien
  • Erkrankungen und Verletzungen des Kniegelenkes

• moderne minimalinvasive Kniechirurgie, Arthroskopie
    • Knorpeltherapie und Chirurgie konservativ mittels PRP, operativ mit sämtlichen Verfahren inklusive Knorpelzelltransplantation
    • Kreuzbandersatzoperationen inklusive Revisionen
    • ambulante und stationäre operative Therapien
  • Erkrankungen und Verletzungen des Hüftgelenkes und der Wirbelsäule

• moderne minimalinvasive Therapie
    • bildwandlergesteuerte Infiltrationsbehandlung

Unsere Services auf einen Blick

– ambulante und stationäre Operationen in unseren Kooperationskliniken

– sämtliche Operationen durch den jeweiligen Spezialisten

– Garantie: modernste apparative Voraussetzungen und sämtliche notwendigen Implantate

– schonendste Technik entsprechend Ihren Bedürfnissen – ohne Kompromisse

– Behandlungspfad: Nachbehandlung- und Nachbetreuung sind selbstverständlich

– Physiotherapie und physikalische Therapie in der Klinik oder ambulant

Gemeinschaftspraxis • Orthoevo Dres. Oliver Eisele und Christoph Volkering

05.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum-Sorglos-Praxis mit einem hochspezialisierten und sehr freundlichen Arzt!

Herr Dr. Eisele ist, meinem Empfinden nach, ein Arzt wie er sein sollte! Er ist immer und zu jeder Zeit freundlich, zeigt Mitgefühl, wechselt auch mal ein paar private Worte und nimmt sich die Zeit, die nötig ist, ohne zu trödeln. Er hat eine sehr bedachte und ruhige Ausstrahlung, was mir stets ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Auf Fragen oder Ängste geht er sehr einfühlsam und doch analytisch ein.

Seine Diagnosen sind stets differenziert und werden bestens und vor allem für den medizinischen Laien (wie mich) verständlich erklärt und begründet. Das ist alles andere als selbstverständlich. Die daraus resultierenden Therapievorschläge sind immer abgewogen und bedacht, er drängt den Patienten niemals in eine Richtung, sondern macht Vorschläge.

Seine Beratung vor der OP war sehr ausführlich und ehrlich, die OP Organisation durch die Praxis perfekt. Auch die OP Nachsorge und Betreuung durch Dr. Eisele und das Praxisteam habe ich als sehr intensiv, fürsorglich und unkompliziert empfunden - ohne quälende Wartezeiten.

Die Praxis ist perfekt organisiert, manchmal schwer telefonisch zu erreichen, aber durch die online Terminbuchung spielt das kaum eine Rolle. Das Praxisteam setzt sich für ihre Patienten ein, besorgt zur Not auch mal einen MRT Termin, ist immer freundlich und professionell. Egal wie voll es auch sein mag.

Also insgesamt: 100% zu empfehlen!!

31.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Fachkompetenter Arzt

Nach meinem Wasserskiunfall

war ich überglücklich

bei Herrn Dr. med. Eisele

in den Genuss einer sehr ausführlichen Analyse zu kommen,

in der mit mir die Verletzungen genau besprochen wurden

und

darauf aufbauend der passende Behandlungsplan erstellt wurde.

Nach nun 9 Monaten ist nun alles wieder perfekt.

Vielen herzlichen Dank.

Es freut mich sehr, dass ich nun meinem Lieblingssport wieder nachgehen kann.

12.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundliche und zügige Problemlösung

Dr. Eisele ist sehr freundlich. Er hat mir zugehört, mich untersucht und gleich ein Ultraschall gemacht. Er hat mir seinen Verdacht anhand der Untersuchung und des Ultraschalls geäußert. Im Röntgen wurde es dann bewiesen und er hat mir dann den Übeltäter an meiner Schulter am Bildschirm auf den Bildern gezeigt. Ein Kalkstück das meine Schmerzen verursacht hat! Er hat mir die Vor- und Nachteile der Behandlungsmöglichkeiten erläutert und wir haben gleich angefangen mit der Therapie. Die Spritze hat mir die akuten Schmerzen weggenommen und in der nächsten Woche haben wir mit der Stoßwellenbehandlung angefangen. Zu meiner Beruhigung wurde auch eine MRT Untersuchung veranlasst. Die Bilder haben wir uns zusammen am Bildschirm angesehen und er hat mir alles erklärt. Ich bin nun nach ein paar Behandlungen beschwerdefrei und in der Kontrolle Aufnahme hat sich der Kalk aufgelöst. Geheilt ohne OP! Freundlich, ehrlich, moderne Geräte und Therapiemöglichkeiten und zügige Behandlung. Vielen vielen Dank.

07.08.2021

Sehr Kompetent und nett

Ich wurde aufgrund einer Fußverletzung bei Dr. Eisele behandelt. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und man hat gute Sitzmöglichkeiten beim Warten. Der Arzt selber ist sehr kompetent und nett und hat meinen Fuß super behandelt.

05.08.2021

Freundlich abgefertigt

Es wurde mir weder zugehört, noch hatte ich das Gefühl, daß meine Probleme von Interesse waren. Auf Fragen meinerseits wurde nicht geantwortet sondern lediglich in den Bildschirm geschaut. Schnell wurde noch ein Ultraschall gemacht (m.E. völlig sinnlos) und dann wurde ich freundlich zum Gehen bewegt bzw. Dr.Eisele verließ einfach den Raum und wünschte beim Hinausgehen noch "gute Besserung" ohne weiteren Blickkontakt.

Die ganze "Sitzung" dauerte vielleicht drei Minuten und hatte lediglich den Sinn, daß ich eine Überweisung zur Radiologie mitnahm.

Zu guter Letzt wurde mir trotz Schwerzen erst ein Folgetermin 2 1/2 Wochen später angeboten. Ich habe mir dann einen anderen Orthopäden gesucht, der mir zeitnah helfen konnte.

Anmerkung jameda:

Im Rahmen der Prüfung dieses Beitrages versicherte uns Herr Dr. Eisele, die Behandlung habe sicherlich länger als 3 Minuten gedauert. Der Verfasser / die Verfasserin des Beitrags räumte ein, dass die als kurz empfundene Behandlung durchaus länger als 3 Minuten gedauert haben könne.

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Kommentar von Dr. Eisele am 13.08.2021

Sehr geehrter Patient, Zur Ergänzung der von Ihnen auswärtig angefertigten Röntgenaufnahmen habe ich nach der klinischen Untersuchung eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Diese ist nicht sinnlos sondern zeigt im Vergleich zum Röntgen, welches nur knöcherne Strukturen darstellt, Weichteile, Flüssigkeiten wie einen Gelenkerguss und kann auch Anhalt für Sehnenrisse bieten. Das Ultraschall ist sicher, strahlenfrei und kann schnell helfen eine Diagnose zu stellen. Eine MRT Untersuchung wird wenn nötig veranlasst um eine Verdachtsdiagnose, die sich mit Anamnese, Untersuchung und der in der Praxis zur Verfügung stehenden bildgebenden Diagnostik wie Röntgen und Ultraschall ergibt zu beweisen oder auch um schlimmere Verletzungen oder Veränderungen auszuschliessen. Bis zur Wiedervorstellung mit den beim Radiologen angefertigten Aufnahmen wird bereits mit einer Therapie begonnen. Beispielsweise mit antientzündlichen Medikamenten und auch Bandagen oder Orthesen. Gewisse Therapieformen wie Infiltrationen oder gar Operationen sollten oder dürfen auch erst nach einer bildgebender Diagnostik mittels MRT oder in seltenen Fällen CT durchgeführt werden. Falls ich Ihnen zu wenig Blickkontakt zugewendet haben sollte, so ist das nicht mangelndes Interesse, sonst würde ich auch nicht ein Ultraschall anfertigen und fremde Röntgenaufnahmen betrachten. Möglicherweise ist das Gefühl das Sie hatten dem Umstand geschuldet, dass sämtliche Untersuchungen, Ihre Beschwerden die Sie äußern, in der digitalen Patientenakte eingetragen und gespeichert werden müssen. Jedes Rezept das Sie erhalten, jede Überweisung wird durch Eingabe in den Computer erstellt. Jegliches Bild seien es auswärtige Röntgenaufnahmen oder Ultraschall oder MRT Aufnahmen wird im Computer betrachtet und befundet. Ich denke es ist klar das dies nicht in drei Minuten zu schaffen ist. So schnell bin nicht mal ich. Ich freue mich das Ihnen geholfen werden konnte und wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung11.09.2019

Dr. med. Oliver Eisele bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?