Orthopäden:

konservative Knorpeltherapie
Infiltrationstherapie
Manuelle Therapie (Chirotherapie)

Chirotherapie (Manuelle Medizin)

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis für Orthopädie in München und meine Leistungen zu informieren. In meiner Praxis diagnostiziere und therapiere ich Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates.

Dass wir unserem Körper im Beruf, Sport und Freizeit so viele unterschiedliche Tätigkeiten abverlangen können, verdanken wir dem komplexen Zusammenspiel von Gelenken, Muskeln und Bändern unseres hoch entwickelten Bewegungsapparates. Das Ziel meiner Behandlung ist, diese Fähigkeit auch nach einem Unfall oder einer anderen körperlichen Einschränkung aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.

Neben operativer Spezialisierung auf das Schultergelenk und Kniegelenk biete ich Ihnen ebenfalls die gesamte konservative Palette der Orthopädie für das Schulter-, Knie- und Hüftgelenk sowie die Wirbelsäule.

Langjährige Erfahrung, modernste Technik und stetige Fortbildung ermöglichen eine umfassende Diagnostik und Therapie.

Geboren 09.01.1976 Wolfratshausen
Studium der Medizin an der Ludwig Maximilian Universität München
Facharzt für Orthopädie
Dissertation in der Abteilung für Radiologie der Ludwig Maximilian Universität München
2004 bis 2005Chirurgische Klinik und Poliklinik der Ludwig Maximilian Universität München
2005 bis 2006Chirurgische Klinik Dr. Rinecker
2007 bis 2008Assistenzarzt der Schön Klinik München Harlaching
2008 bis 2010Assistenzarzt der Orthopädischen Klinik der Ludwig Maximilian Universität München
2010 bis heuteOberarzt der Abteilung für Knie-, Hüft und Schulterchirurgie der Schön Klinik München Harlaching
2015 bis heuteNiederlassung Martiusstraße 3

Über Dr. med. Oliver Eisele

Wissenschaftliche und sonstige Tätigkeit:

• Moderation des Forums für Schulterchirurgie der Schön Klinik Harlaching
  • Arbeitsgruppe Mobile Visite – Station der Zukunft
  • BQS Qualitätssicherung Endoprothetik
  • Stellvertretender Transfusionsbeauftragter
  • Stellvertretender DRG-Beauftragter
  • Frühergebnisse der dorsalen Arthrolyse über eine quere Mini-Inzision- Kinderorthopädie. Ulm
  • Die Therapie des kongenitalen Klumpfußes. Basel
  • Virtual large intestine imaging with multi-level CT. MMW Fortsch. Med.
  • Virtal coloscopy with multi-slice computerized tomography. Radiologe

Mitglied in den Fachgesellschaften

• DVSE – Deutsche Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie
  • AGA – Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie
  • DGOUC – Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie

Orthoevo Dr. Eisele & Dr. Volkering

Ich habe mich in der Praxis Orthoevo Dr. Eisele & Dr. Volkering in München zusammen mit Dr. med. Christoph Volkering als Orthopäde niedergelassen und biete meinen Patienten die operative und konservative Behandlung von Gelenkerkrankungen. Neben der operativen Therapie des gesamten Spektrums der Orthopädie habe ich mich auch auf verschiedene konservative Verfahren, von der manuellen Therapie (Chirotherapie) bis zur Stoßwellentherapie, spezialisiert. Auf jameda können Sie sich ausführlich informieren und unter 089/344535 einen Termin mit uns vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Operative Therapie

• Konservative Therapie

• Operative Therapie

Operative Therapie des gesamten Spektrums der Orthopädie

Spezialisierung auf die operative Therapie des:

• Schultergelenkes (arthroskopisch, minimalinvasiv, offen)
    • Kniegelenkes (arthroskopisch, minimalinvasiv, offen)

Außerdem:

• Röntgendiagnostik
    • Psychosomatische Grundversorgung
    • Fachkunde Rettungsdienst

Orthoevo Dr. Eisele & Dr. Volkering

Hier finden Sie Auszüge meiner Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten.

• Erkrankungen und Verletzungen des Schultergelenkes

• Endoprothetik des Schultergelenkes
    • ambulante und stationäre operative Therapien
  • Erkrankungen und Verletzungen des Kniegelenkes

• moderne minimalinvasive Kniechirurgie, Arthroskopie
    • Knorpeltherapie und Chirurgie konservativ mittels PRP, operativ mit sämtlichen Verfahren inklusive Knorpelzelltransplantation
    • Kreuzbandersatzoperationen inklusive Revisionen
    • ambulante und stationäre operative Therapien
  • Erkrankungen und Verletzungen des Hüftgelenkes und der Wirbelsäule

• moderne minimalinvasive Therapie
    • bildwandlergesteuerte Infiltrationsbehandlung

Unsere Services auf einen Blick

– ambulante und stationäre Operationen in unseren Kooperationskliniken

– sämtliche Operationen durch den jeweiligen Spezialisten

– Garantie: modernste apparative Voraussetzungen und sämtliche notwendigen Implantate

– schonendste Technik entsprechend Ihren Bedürfnissen – ohne Kompromisse

– Behandlungspfad: Nachbehandlung- und Nachbetreuung sind selbstverständlich

– Physiotherapie und physikalische Therapie in der Klinik oder ambulant

Gemeinschaftspraxis • Orthoevo Dres. Oliver Eisele und Christoph Volkering

Dr. Eisele ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in München - Schwabing-Freimann

27.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr sympathisch und sehr kompetent!! Vielen vielen Dank

Bester Knieexperte in München!!!! Noch nie wurde ich so ausführlich beraten und noch weniger so erfolgreich behandelt! Von der Anmeldung, Praxisteam, OP Organisation alles perfekt gelaufen. Hier hat man das Gefühl Mensch zu sein und mit seinen orthopädischen Leiden richtig aufgehoben zu sein. Mein Knie hatte einen Meniskusriss und wurde durch eine ASK wieder in Ordnung gebracht. Jederzeit hatte Hr Dr Eisele ein Ohr für mich, ACP im Anschluss (Eigenblut) Ich bin schmerzfrei und so happy! Danke.

23.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlicher Arzt, aber schlechte Erfahrungen

Dr. Eisele habe ich als freundlichen Arzt erlebt. Insgesamt war meine Erfahrung allerdings eher durchwachsen.

Zunächst ist das Praxis-Management oft unfreundlich und schlecht organisiert, zudem telefonisch sehr schlecht zu erreichen.

Meine Erfahrungen im Rahmen der Mensikus-OP waren leider nicht gut.

Positiv: Ich wurde nicht zur OP gedrängt, und der Arzt war durchaus offen für meinen anfänglichen Wunsch auf konservative Behandlung.

Nach eher schleppender Besserung wurden jedoch die Erfolgs-Aussichten/Risiken der OP sehr anders dargestellt, als ich sie im Anschluss erlebt habe (sehr starke Schwellung und viel langsamerer Heilungsverlauf nach der OP; insgesamt es durch die OP drastisch schlimmer und nicht besser als vorher.) In der OP-Nachbehandlung hielt sich Dr. Eisele stark zurück mit Erklärungen oder konstruktivem, proaktivem Rat, fühlte mich eher auf mich allein gestellt.

Kommentar von Dr. Eisele am 26.04.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie mit der operativen Therapie des Kniegelenkes nicht zufrieden sind. Eine Meniskusoperation ist ein Eingriff der eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Besserung hat, mit geringem Potential schwerwiegender Komplikationen. Wir führen eine eingehende mündliche und schriftliche Aufklärung durch die auch dokumentiert wird und betonen, dass bei jedem Eingriff ein Restrisiko vorhanden ist. Es wird nie zu einer Operation gedrängt sondern wann immer möglich versucht eine konservative Therapie durchzuführen. Schlägt diese fehl kann je nach Bildgebung mittels einer Kernspinntomographie eine Arthroskopie als kleinstmöglicher Eingriff durchgeführt werden. Leider ist eine Kernspinntomographie als sensitivste Untersuchung die wir haben auch keine 100-Prozentige Abbildung der Gelenkschäden. Es zeigen sich intraoperativ ab und an Veränderungen des Knorpels, die eine Behandlung verlängern, längere Zeit der Unterarmgehstützen, längere Physiotherapie, längere Schwellung und ggf. weitere Behandlungen. Auch darüber klären wir vorab auf. Manchmal sind die verschleißbedingten Veränderungen des Gelenkes derart ausgeprägt, dass auch Folgeoperationen notwendig werden können. Dies wird mit dem Patienten besprochen. Auch hier drängen wir zu keinem Eingriff sondern zeigen die Möglichkeiten auf die es gibt. Jeder Patient wird angehalten so oft wie nötig und möglich vorstellig zu werden. Wir "geben nie auf" sondern steigern je nach Befund der intraoperativ erhoben wird und nach Beschwerden die Behandlung. Während der Operation werden Bilder des Gelenkes durch die Arthroskopie angefertigt und auf unserem Bildschirm dem Patienten gezeigt. Die Erreichbarkeit der Praxis darf ich als gut beschreiben. Die öffentliche Anbindung ist ausgezeichnet. Die Parkplatzsituation ist für eine Praxis in Schwabing durch die umgebenden Parkplätze sehr gut. Gern besprechen wir mit Ihnen Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Beschwerden

06.10.2020

Bester Orthopäde!

Ich bin seit längerer Zeit bei Herrn Dr. Eisele wegen eines Innenminiskusschadens.

Nach vielen Alternativbehandlungen haben wir uns final für eine OP entschieden. Diese hat Herr Dr Eisele selbst ambulant durchgeführt.

Alles ist spitze verlaufen und ich habe mich jederzeit hervorragend aufgehoben gefühlt. Er ist der beste und netteste Orthopäde, welchen ich kenne. Absolut zu empfehlen! Dazu auch ein super nettes Praxisteam!

07.07.2020

War vom Arzt, Mitarbeitern und Behandlung am 06.07.20 sehr begeistert

Wurde sehr nett empfangen, keine Wartezeit (super organisierte Arztpraxis).

Hr. Dr. Eisele hat mich sehr gründlich untersucht, ich bekam sofort für das MRT am nächsten Tag einen Termin.

Mit meinem Knieproblem fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

BIN BEGEISTERT!!!!

05.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Einfach wunderbar

Ich bin nach Empfehlung durch zwei Freunde mit meinen Hüftproblemen zu Dr. Eisele und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

Ich hatte seit Wochen bestehende unklare, sich nicht bessernde Hüftschmerzen und habe direkt die richtige Diagnose gestellt bekommen. Nachdem wir dann gemeinsam ein passendes Therapiekonzept erarbeitet hatten, bin ich nun nach mehreren Wochen endlich beschwerdefrei!

Durch und durch ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt, der Ruhe ausstrahlt und sich auch noch im weiteren Verlauf Gedanken zur Ursache der Beschwerden macht (!), um mit einem ggf. die Therapie anzupassen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung11.09.2019