Dr. Oetke

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Oetke
Dr. Oetke ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Oetke oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Oetke ist unter den Top10:

· Orthopäden in München (Stand 01/2019)

Dr. med. Oliver Oetke

Wirbelsäulenverkrümmung
Wirbelsäulenversteifung
Bandscheibenprothese
Bandscheibenvorfall

Konservative und operative Wirbelsäulenbehandlungen stehen im Fokus meiner Arbeit. Vielfach können mit Hilfe gezielter wirbelsäulennaher Infiltrationen und nachfolgender Physiotherapie Rückenleiden sehr erfolgreich behandelt werden. Dabei spielen operative Eingriffe zunächst eine untergeordnete Rolle.
Erst wenn alle konservativen Maßnahmen ausgeschöpft sind, ziehe ich eine Operation in Erwägung. Dabei verfüge ich über eine ...

Hier erhalten Sie einen Überblick über meine Schwerpunkte. Mein Behandlungskonzept zeichnet sich dadurch aus, dass zunächst alle Anstrengungen unternommen werden, das vorliegende Problem unter Anwendung aller modernen konservativen Therapieoptionen zu lösen. Bleibt der erwünschte Erfolg aus oder ist die Erkrankung weit fortgeschritten, muss eine operative Therapie in Erwägung gezogen werden. Dabei bevorzuge ich, wenn immer möglich, minimalinvasive ...

1. Beschwerden der Wirbelsäule:
  2. Konservative Wirbelsäulentherapie:
  3. Operative Wirbelsäulentherapie:

In meiner Praxis im Herzen Münchens behandle ich neben der Wirbelsäule auch Schulter-, Ellenbogen-, Hüft- und Kniebeschwerden. Oft reichen einfache Maßnahmen bereits aus, um eine Linderung zu erzielen. Gerne stelle ich Ihnen Details der Behandlungen auf Jameda vor.

1. Schulter:

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich bin und war mit der Behandlung sehr zufrieden"  Mehr

Bewertung vom 07.05.2019

Kompetenter Orthopäde, der sich Zeit nimmt

Nach jahrelangen Kniebeschwerden, die meine Bewegungsfreiheit massiv eingeschränkt haben, bin ich durch Zufall bei Dr. Oetke gelandet. Er hat sich Zeit genommen, mir zugehört (keine Selbstverständlichkeit), entsprechende Untersuchungen durchgeführt und Behandlungsmethoden besprochen. Die im Ergebnis durchgeführte Spritzenkur für das linke Knie waren ein voller Erfolg. Nach Jahren kann ich mich nun wieder schmerzfrei bewegen."  Mehr

Bewertung vom 28.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Behandlung bei Bandscheibenvorfall

Ich habe mich im Januar 2018 mit starken Schmerzen aufgrund eines Bandscheibenvorfalls an Herrn Dr. Oetke gewandt. Herr Dr. Oetke ist hier sehr ausführlich auf die möglichen Behandlungsmethoden eingegangen. Primäres Ziel war eine konventionelle Behandlung. Um die starken Schmerzen zu reduzieren, wurde eine Injektionsbehandlung in den Nervenkanal durchgeführt. Bereits nach der zweiten Behandlung war ich schmerzfrei. Leider war jedoch durch den Bandscheibenvorfall der Nerv so stark gequetscht, dass sich im Februar 2018 eine Zehenheberschwäche ergab und ich trotz Schmerzfreiheit nicht mehr richtig laufen konnte. Um eine weitere Schädigung des Nervens auszuschließen, war eine möglichst zeitnahe Bandscheiben-OP notwendig. Ich entschied mich diese Operation durch Herrn Dr. Oetke durchführen zu lassen. Mir wurden alle Details und alle Fragen zur OP sehr detailliert beantwortet. Die Operation wurde im Krankenhaus Wolfratshausen durchgeführt. Bereits zwei Wochen nach der Operation hatte ich wieder Kraft im Fuß und konnte wieder normal gehen. Ich kann Herr Dr. Oetke absolut empfehlen. Er ist stets freundlich, sehr ruhig und hat sich immer viel Zeit für mich genommen."  Mehr

Bewertung vom 02.04.2019

Kompetenter , netter Arzt

Sehr kompetenter freundlicher Arzt, gute Beratung mit viel Erfahrung! Auch an der Rezeption nettes Personal, freundlich und hilfsbereit! Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt"  Mehr

Bewertung vom 15.03.2019

Kompetenter, freundlicher Arzt

Dr. Oetke nimmt sich viel Zeit. Erklärt Vorgehensweise und Alternativenganz genau. Ich fühle mich sehr wohl in dieser Praxis."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Oetke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Oetke.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 26.02.2019

Kreuzband-OP: So sieht die Nachbehandlung aus

Die Nachbehandlung der Kreuzband OP ist abhängig von der Wahl der Technik, die bei der Rekonstruktion zur Wahl steht. In der Regel wird in Deutschland ein Teil Hamstringsehnen zur Rekonstruktion ...  Mehr

Verfasst am 26.02.2019
von Dr. med. Carsten Schlünsen

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 24.02.2019

Patellaspitzensyndrom: Ursachen, Therapie & Symptome des „Jumpers Knees"

Das Patellaspitzensyndrom ist eine chronisch, schmerzhafte und degenerative Überlastungserscheinung am Knochen-Sehnen-Übergangbereich zwischen der Kniescheibenspitze (Patella) und der sich ...  Mehr

Verfasst am 24.02.2019
von Privatpraxis - Dr. med. Bartosz Wojanowski