Dr. med. Peter Klinc

Akupunktur

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patientinnen und Patienten,

Herzlich Willkommen in unserem Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin in München Neuhausen.

Wir bieten Ihnen hochmoderne Diagnostikverfahren und differenzierte Therapiekonzepte mit dem Ziel, Ihnen auf die bestmöglichste und schonendste Weise zu helfen.

Der Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit liegt in der konservativen Therapie von akuten und degenerativen Wirbelsäulenerkrankungen, Gelenkbeschwerden (Arthrosetherapie) und Sportverletzungen.

Die Integration von Manueller Medizin, Akupunktur und Sportorthopädie in enger Zusammenarbeit mit den betreuenden Physiotherapeuten erlaubt es uns, Ihre Beschwerden umfassend und ganzheitlich zu diagnostizieren und zu behandeln.

Sie möchten sich bei uns vorstellen? Dann rufen Sie uns unter der Tel.: 089/161850 an, um einen Termin in unserer Praxis zu vereinbaren.

Ich freue mich auf Sie.

Ihr Dr. med. Peter Klinc

ab 2018Partner und Leitung der Praxis IsarOrthoCenter
2016 bis heuteMannschaftsarztBaseball Bundesligist Haar Disciples
2016 bis 2017FunktionsoberarztZentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und SportmedizinKlinikum München Bogenhausen
2014 bis 2016FacharztZentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und SportmedizinKlinikum München Bogenhausen
2007 bis 2014AssistenzarztZentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und SportmedizinKlinikum München Bogenhausen
2006 bis 2007Fellow Etzelclinic, Schweiz

Meine Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Deutsche Gesellschaft für Berg- und Expeditionsmedizin e.V.

Auslandsaufenthalte

2005 Pennsylvania Hospital, Philadelphia, USA

Studium

Medizinische Universität Wien, Promotion 2006

www.isarorthocenter.de

Sie haben mit Einschränkungen oder Schmerzen des Bewegungsapparates zu tun? Ich bin gern Ihr Ansprechpartner, wenn es um orthopädische Beschwerden geht, begleite Sie während des gesamten Heilungsverlaufs und stehe Ihnen für Fragen zur Verfügung. Um Ihnen eine noch bessere Versorgungsqualität bieten zu können, habe ich mich auch in Bereichen wie manuelle Medizin und Chirotherapie weitergebildet. Nutzen Sie jameda, um sich einen Überblick über meine Schwerpunkte und die Leistungen unserer Praxis für Orthopädie in München zu verschaffen.

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Zusatzqualifikation

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Zusatzqualifikation

• Chirotherapie
    • Sonografie
    • Psychosomatische Grundversorgung

www.isarorthocenter.de

Schön, dass Sie sich für unser Leistungsspektrum interessieren. In unserer Praxis für Orthopädie in München stehen wir Ihnen bei Beschwerden und Schmerzen des Bewegungsapparates zur Verfügung. Welche Leistungen wir im Einzelnen anbieten, erfahren Sie auf dieser Seite. Bei Fragen können Sie sich gerne in unserer Praxis melden – wir freuen uns auf Sie.

• Diagnostik

• Sprunggelenk
    • Knorpeltherapie

IsarOrthoCenter Dres. Isabel Winter und Peter Klinc

11.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Erforscht die Ursachen und kann heilen

Nachdem sich mein letzter Orthopäde genau 5 Minuten Zeit genommen, mich mit einer Hyaluronspritze abserviert und dafür mehr als 300 Euro verlangt hat, wollte ich eigentlich nie mehr zu einem Orthopäden gehen.

Aber der Besuch bei Herrn Dr. Klinc hat sich gelohnt. Er hat sich die Mühe gemacht, die Ursachen meiner Armschmerzen ausfindig zu machen, hat mich geröngt, mir Gymnastikübungen gezeigt und mich mit einem Kinesiologietape versorgt.

Genau das, was ich wollte: Hilfe zur Selbsthilfe, kein teurer Schnickschnack, der dann oft gar nicht nachhaltig hilft. Selbstverständlich hat er mir auch weitere Therapien angeboten (Massage uvm), aber da ich Selbstzahlerin bin, habe ich abgelehnt. Interessant fand ich auch seine Aufklärung zu Kortison. Nebenbei haben wir über Berufe, Corona und Rennradfahren geplaudert. Insgesamt ein sehr angenehmer, erfolgreicher Arztbesuch.

Ich kann Herrn Dr. Klinc jedem empfehlen und werde, falls ich mal wieder Schmerzen haben sollte, ein weiteres Mal zu ihm gehen. Auch die netten Frauen an der Rezeption werde ich in guter Erinnerung behalten. Danke für alles.

08.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden

menschlich, nett, macht sein Arbeit gut wie möglich ganz genau. Ich werde ihn weiter empfehlen.

29.09.2020 • gesetzlich versichert

kein 0815 Arzt! Gründlich und kompetent

ich bin mit Herrn Dr. Klinc sehr zufrieden. Er wollte keine Zeit oder Energie sparen, sucht nach Wurzeln der Schmerzen.

Absolute Empfehlung!

23.07.2020

Super Kompetenter Arzt

Nach mehreren Untersuchungen in anderen Praxen ohne Erfolg, hatte ich immer noch Schmerzen. Dr. Klinc hat sofort meine muskulären Schwachpunkte gefunden und perfekt behandelt. Er hatte mir auch eine Akupunktur empfohlen, nach einigen Behandlungen, sogar bevor die vereinbarte Anzahl erreicht war, hatte ich keine Schmerzen mehr. Ich bin ihm wirklich sehr dankbar für die tolle Unterstützung, die ich bei anderen Ärzten nicht erfahren habe. Ich empfehle wirklich jedem zu Dr. Klinc zu gehen.

13.07.2020

Kompetenter und netter Arzt

Herr Dr. Klinc hat mir schnell wichtige Informationen gegeben die ich bezüglich meiner Haltung und meiner Fußdeformierung bräuchte und er hat mich sofort verstanden, er wusste wo meine Beschwerden waren und hat mir erklärt was ich tun kann damit ich keine Rückenschmerzen mehr bekomme. Habe mich sehr aufgehoben gefühlt.

Letzte Aktualisierung24.10.2020

Danke , Dr. Klinc!