Theresienhöhe 13 a, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, München
privatpraxis

Dr. med. Ralf Doyscher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich bin Dr. med. Ralf Doyscher und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil! In meiner Praxis fü...

Ein Schwerpunkt meiner Praxis ist der Einsatz von biologischen Therapien frei von Chemie und praktisch ohne Nebenwirkungen. Sie sind meist Teil ein...

Eine gesicherte Diagnose ist das A und O für eine gezielte Therapie. Neben dem ausführlichen Patientengespräch und der klinischen (Tast-)Untersuchu...

Warum zu mir?

Egal ob Ihre Schmerzen und Beschwerden von einer Verletzung Überlastung oder Verschleiß herrühren: Ich strebe nach der besten Behandlung die derzei...

Meine Praxis und mein Team

Für die Diagnostik und Therapie rund um die Behandlung von Sportverletzungen Überlastungsschäden Muskel- Sehnen- und Gelenkbeschwerden sind Sie bei...

Sonstige Informationen über mich

Mein Medizinstudium führte mich von den Universitäten in Ulm und München über Südafrika und Nassau in die USA (New York und Washington DC) wo ich d...

• Physikalische Therapie & Balneologie

Preise und Auszeichnungen

• VBG Präventionspreis 2022

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (8)

Standort: Praxis Orthopädie & Sportmed. Dr. Ralf Doyscher Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Behandlung von Kniebeschwerden

Herausragender Sportarzt / Orthopäde, der sich viel Zeit für seine Patient:innen nimmt.
Gute Mischung aus Professionalität, profundem Fachwissen, gewissenhafter Anamnese und Untersuchung, aber auch viel Verständnis für die Bedürfnisse des Patienten.
Als ärztliche Kollegin neigt man dazu, alles selbst noch einmal nachlesen zu wollen, dieses Gefühl hatte ich hier zu keiner Zeit, weil man sich in der sachlichen, abwägenden und ausführlichen Beratung sofort sicher und gut betreut fühlt.
Ich war bereits 2019 bei Dr. Doyscher in Behandlung. Auf meinen expliziten Wunsch nach einer konservativen Therapie wurde sofort eingegangen, die eingeleiteten Maßnahmen haben gut gewirkt und nun nach vier Jahren wurde genauso profund nachjustiert. Dr. Doyscher verbindet Wissenschaft mit viel praktischer Erfahrung und kann neben der Schulmedizin auch mit sinnvollen alternativen Heilverfahren helfen. Ein Arzt wie aus dem Bilderbuch. Toll!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Orthopädie & Sportmed. Dr. Ralf Doyscher Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich war erstmal sprachlos, als Herr Dr. Doyscher mich vor dem ersten Termin persönlich anrief um den Termin zu verlegen, da ich online zu wenig Zeit gebucht hatte und er meinte wir sollten beim ersten Termin mehr Zeit haben.

Bei der Behandlung hat er dann wirklich meine Kniee untersucht, das gesunde und das Kranke! (Das war bei den Kassenärzten nicht passiert)

Er hat mit mir die Bilder des MRTs ausführlich bespochen, mir alles erklärt und mich auch noch entsprechen behandelt. Bereits nach einem Tag sind die Schmerzen weniger und vorallem weiss ich jetzt, was ich habe und wie es weiter geht. Da ich Leistungssport betreibe, war das für mich nach 5 Wochen, zwei Kassenärzten mit 7 Terminen ganz wichtig.

Ich bin nicht privat versichert und muss die Behandlung selbst zahlen. Das ist aber sehr gut investiertes Geld.

Meine Empfehlung für alle Patienten insbesondere Kassenpatienten: Gleich hier her gehen und sich viel Zeit, Nerven und auch Geld (Igelleistungen) sparen.

Termin auf jameda.de gebucht

Es war mein Ersttermin. Es ging um Schulterschmerzen. Herr Dr. Doyscher hat mich ausführlich untersucht und mir die Behandlungsoptionen vorgestellt. Anschliessend haben wir die für mich passende Behandlung begonnen. Mir war wichtig, dass es nicht gleich auf eine OP hinausläuft. Die erste Wirkung war super. Ich hoffe, dass das Ergebnis langfristig genauso gut ist, wie mein Termin dort. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Ich kann Herrn Dr. Doyscher zu 100 % weiterempfehlen.

Standort: Praxis Orthopädie & Sportmed. Dr. Ralf Doyscher Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Herr Dr. Doyscher ist und bleibt in meiner langen Erfahrung mit Ärzten mit Abstand der kompetenteste und beste Arzt dem ich je begegnet bin. Ich bin 31 Jahre alt, mache seit meiner frühen Jugend Sport, hauptsächlich Fußball auf Vereinsebene und habe bereits jede sich erdenkliche Verletzung durch, die ist wohl auf diesem Planeten gibt. Wäre Herr Dr. Doyscher nicht gewesen, so würde ich wahrscheinlich nicht mehr das tun können, was ich liebe - Sport. 2018-2021 war ich bei verschiedensten Ärzten mit einer angerissenen und chronisch entzündeten Achillessehne. Niemand konnte mir helfen, Monate mit Schmerzen gingen ins Land bis mich Herr Dr. Doyscher behandelte. Bei jedem Termin bis hin zur Operation konnte er mir wie kein zweiter transparent verständlich und logisch Behandlungsoptionen erklären. Er nimmt sich immer ausreichend Zeit und verfügt über ein unglaublich breites Wissen. Sein Netzwerk in der Sportmedizin ist zudem sehr weitreichend.

Herr Dr. med. Ralf Doyscher ist ein äußerst zuvorkommender Arzt. In seinem persönlichen Umgang geht er sowohl auf die Beschwerden als auch den Patienten ein, erklärt verständlich Ursache und Heilungsmöglichkeiten und nimmt sich hierfür die notwendige Zeit. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung :)

Mei Sohn war wegen einer Sportverletzung bei Herr Dr. Doyscher, welcher äußerst einfühlsam und mit viel Geduld vorgeht. Die Untersuchung verlief recht gründlich und die Probleme des Patienten werden auf verständliche Art und Weise erklärt. Durch seine Fachkompetenz und seine Freundlichkeit hat er sich sehr wohl bei ihm gefühlt. Ich kann Herr Dr. Doyscher nur weiterempfehlen!

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Doyscher nimmt sich ausführlich Zeit für die Anamnese, untersucht dann gründlich und macht anschließend strukturierte Behandlungsvorschläge. Dabei verfolgt er einen multimodalen Ansatz, um schnelle Erfolge zu erzielen. Bei Fragen ist er jederzeit erreichbar und das Patientenwohl steht an erster Stelle. Schön, dass nicht nur Spitzensportler von seinem Erfahrungsschatz profitieren können.

Ich habe wegen erheblichen Problemen mit meiner Schulter einen Orthopäden gesucht und entschied mich für Herrn Dr. Doyscher.
Heutzutage einen Arzt anzutreffen, der Patienten mit einen freundlichen lächeln empfängt, sich darüberhinaus Zeit nimmt, die genauen Ursachen zu analysieren und im Anschluss zu erklären. Das ist wirklich Gold wert !!!
Dr. Doyscher nimmt sich diese Zeit und untersucht sehr detailliert, um der Ursache der Probleme auf den Grund zu gehen.
Das ganze Praxisteam ist wirklich sehr bemüht den Patienten gerecht zu werden und dazu gehören auch die Damen am Empfang !!! Schöne moderne Praxis mit modernsten Geräten. Alles in allem absolut zu empfehlenswert.

Sehr kompetenter und erfahrener Orthopäde.
Er hat sich viel Zeit genommen alles verständlich zu erklären.
Auch das Team am Empfang ist äußerst freundlich.
Ich hab mich rundum sehr gut betreut gefühlt.
Vielen Dank lieber Dr. Doyscher für die geduldige und gewissenhafte Behandlung

absolut empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Doyscher hat sich viel Zeit genommen, meine Fragen kompetent beantwortet und mir mit dem Dry Needling sehr weiterhelfen können.
Ich als Physiotherapeut werde ihn definitiv an meine Patienten weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben