Praxis Dr.med. Stefan Uhl Facharzt für Orthopädie
Forstenrieder Allee 59, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln, München

Dr. med. Stefan Uhl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Uhl Facharzt für Orthopädie

Ich bekam aufgrund akuter unterer Rückenschmerzen innerhalb weniger Tage einen Termin. Die Wartezeit vor Ort hielt sich für einen kurzfristigen Termin auch in Grenzen (ca. 30 Minuten).
Die Behandlung durch Herrn Uhl empfand ich als sehr unangenehm.
Das Gespräch war sehr kurz und wurde eilig abgehandelt. Nach Beschreibung meiner Schmerzen im unteren Rücken sollte ich einige Übungen machen (nach vorne beugen, auf Zehenspitzen gehen).
Dann tastete er meine Wirbelsäule ab. Dabei tastete er ohne Vorankündigung auch meine Brustwirbelsäule von vorne und von hinten ab. Bei der Abtastung von vorne fasste er mir an die Brüste. Das empfand ich als extrem unangenehm und übergriffig und halte es nicht für notwendig bei der Abklärung von Schmerzen im unteren Rückenbereich.

Ich wurde mit einem Übungsblatt nach Hause geschickt. Zwei Monate später war ich wegen derselben Beschwerden bei einem anderen Orthopäden - er fasste mich nicht im Brustbereich an, kündigte alle Berührungen vorher an und half mir mit Physiotherapie und einem umfassenden Aufklärungsgespräch sehr weiter - den Besuch bei Herrn Uhl hätte ich mir sparen können.

Schnelle Terminvergabe, unbefriedigende un übergriffige Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Uhl Facharzt für Orthopädie

Doktor Uhl ist ein sehr kompetenter Arzt der die richtige Diagnose erstellt. Es gibt Tage da ist er nicht sehr gesprächig fachlich aber super in dass steht im Vordergrund. Er kann sehr direkt sein man muss Ehrlichkeit vertragen können er meint es nur gut

Fachlich sehr kompetent freundlicher Umgang • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Uhl Facharzt für Orthopädie

Super fand ich, dass mir bei einem Anruf am Montagmorgen sofort ein Termin Montagmittag oder Dienstagmittag angeboten wurde. Es wurde zwar gesagt, dass ich warten müsste, das waren dann aber auch nur gute 30 Minuten.
Ich brauchte aufgrund einer Prellung/Fraktur einer Rippe eine qualifizierte Aussage, was zu tun sein (bzw. ob ich nichts weiter tun muss als warten, bis es ausgeheilt ist). Im Prinzip habe ich diese Aussage bekommen.
Irgendwie ist das Gespräch aber merkwürdig gelaufen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich Herr Uhl auf sein Gegenüber einstellen kann. Ich erwarte bei einem so kurzfristig angesetzten Termin keine langwierige Beratung. Aber ich hatte das Gefühl, dass er gar nicht so recht wusste, warum ich überhaupt gekommen bin.

Schneller Termin, aber ebenso schnelle Abhandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Uhl Facharzt für Orthopädie

Nicht zu empfehlen wenn man Wert auf eine halbwegs entspannte Behandlung mit ausreichender Anamnese und respektvollem Umgang mit dem Körper legt. Es wurde keine Gelegenheit gegeben Vorerkrankungen anzugeben, bzgl Schwangerschaft abgessehen vom Monat lediglich gefragt die wie vielte das ist, Formulare ohne Zeit sie zu lesen zur Unterschrift vorgelegt und erst während des Anfassens/Bewegens gewarnt/gefragt was kommt und ob das so geht. Der Arzt mag eine Schwangere mit Rückenproblemen regelmäßig sehen und behandeln, aber die wenigsten Schwangeren gehen sorgenfrei, geschweigedenn entspannt mit akuten Rückenschmerzen zum Arzt!

Gehetzte Behandlung ohen ausreichende Anamnese • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Uhl Facharzt für Orthopädie

Hatte seit mehr als 20 Jahren keine schlimmeren Beschwerden, die mich dazu motiviert hätten, einen Orthopäden zu besuchen. Nach selbst diagnostizierter "Verstauchung am Knöchel" wegen dummer Unachtsamkeit im Gebirge war's dann doch unumgänglich:
Kurzfristige Terminvereinbarung online - auch als Kassenpatient. Am Vorstellungstag Aufnahme der Beschwerden an der Empfangstheke, nach knapp 20 min im Wartezimmer Untersuchung durch Herrn Dr. Uhl. Danach Abklärung durch 2 Röntgenaufnahmen, endgültige Diagnose von Hrn. Dr. Uhl, Befundmitteilung und schließlich nach weniger als 1 Stunde mit angepasster Orthese und Verhaltensregeln wieder entlassen.

Der perfekte Orthopäde aus meiner Sicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Uhl Facharzt für Orthopädie

Ich hatte wegen Schmerzen im Knie zwei, ca. 15-minütige Termine dort. Die Therapie war zwar schmerzlindernd aber letztlich normaler Standard. Allerdings habe ich hierfür insgesamt EUR 462 bezahlt, deutlich mehr als bei meinem bisherigen Arzt, der leider in Ruhestand gegangen ist. Die Rechnung enthielt jeweils 14 bis 15 Positionen pro Termin. So fördert man die ständigen Beitragserhöhungen bei den PKVs.Ich werde aus diesem Grund nicht mehr zu Dr. Uhl gehen.

Sehr hohe Rechnungstellung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Uhl Facharzt für Orthopädie

Hr. Dr. Uhl hat sich leider keiner Zeit genommen mich auchreichend untersuchen und eine Ursache für die Schulterschmerzen zu finden. Somit kann er auch keine Heilungsmöglichkeiten erklären oder aufzeigen.

Schade, dafür brauche ich keinen Arzt aufsuchen.

Fast keine Untersuchung oder Abhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Uhl Facharzt für Orthopädie

Nie wieder! Habe im Leben noch nie so einen „Arzt“ erlebt! War katastrophal ! Bin sehr sehr traurig , danach brauchte eine systematische Behandlung.

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Uhl Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Uhl nimmt sich immer Zeit, versucht seinen Patienten auf herkömmliche und nachhaltige Art zu helfen und nicht gleich den Schmerz mit einer "Spritze" zu vertreiben. Da er selber ein sehr sportlicher Mensch ist, kann er viel auf Erfahrungen aufbauen.

Sehr erfahrener und patientenorientierter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Uhl Facharzt für Orthopädie

Kurze Warte Zeit, perfekte Behandlung, die Mädls setzen sich ein und helfen mit Rat und Tat. Bin froh den Orthopäde und das Team zu haben. Grade bei der Verordnung Umstellung für langzeit Behandlungen war die Praxis da und hat sich ge kümmert.

Der Orthopäde des Vertrauns • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

• Orthopädische Rheumatologie