Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Thierry Kponton bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Clinic Dr. Decker GmbH Abt. Orthopädische Chirurgie
Seestr. 10-12, Schwabing-Freimann, München

Fürstenrieder Str. 69-71, München

Praxisklinik München-West Orthopädie und Chirurgie München-West

Liebe Patientin lieber Patient
auf den folgenden Seiten erfahren Sie auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe un...

Ich habe eine mehr als 30-jährige Erfahrung in der operativen und konservativen Behandlungen von Verletzungen und Erkrankungen des Bewegunsapparate...

Ich blicke auf eine langjährige Erfahrung in der operativen und konservativen Behandlung von Krankheiten und verletzungen des Bewegungsapparates zu...

• Deutsch (Deutsch),
  • Französisch (Français),
  • Englisch (English),
  • Italienisch (Italiano)

Standort: Praxisklinik München-West Orthopädie und Chirurgie München-West Andere

Absolut kompetenter, wie patenter Arzt.
Immer ganz auf die Sache fokussiert, zielorientiert, effizient denkend.
Dabei immer das Wohl des Patienten im Blick- trotz vollem Terminplan immer Zeit für die Themen.
Vertraue ihm zu 100% - auch mein Teenie ist begeistert.
Empfehle diesen tollen Arzt gerne und häufig.

Danke Dr. KNOPTON- Sie sind einfach (gerade mit all den Herausfordernden Themen + Schmerzen= Zukunft ) mein pers. "Retter.
Ich schätze Sie sehr.
Danke Dankeschön

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Stefan Breitner Thierry Kponton und Jörg Erhard Andere

Erfahrungsbericht vom 21.09.2023 für Dr. med. Thierry Kponton
Termin am 19.9.2023 bei Hrn. Dr. Kponton: Nach längerem Terminvorlauf und langer Wartezeit in der Praxis nun endlich im Sprechzimmer. Dr. Kponton sagte, dass er heute keine Zeit für mich hat und kurz erwähnte er um was es denn überhaupt geht. Er hat sich noch nicht einmal hingesetzt und sich die Zeit genommen, was die Sprechstundenhilfe im Vorfeld über den Grund des Arztbesuchs im PC festgehalten hat. Kurz konnte ich ihm schildern um was es geht, wurde aber gleich wieder unterbrochen, er hat keine Zeit für mich. Im Raum stehend, den Rücken zugewandt, teils zur Zimmerdecke oder zum Fenster starrend, hat er kurz und schroff sich meiner Beschwerdesymptomatik angenommen. Das schlägt dem Fass den Boden aus, so etwas darf grundlos nicht passieren. Dieses Verhalten von Hrn. Dr. Kponton ist mit Arroganz und Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Möchte anmerken, dass ich seit fast mehr als zehn Jahren bei Herrn Dr. Kponton Patientin bin.

Dr. Kponton habe ich auf Empfehlung aufgrund von Beschwerden nach meiner Hallux-OP aufgesucht.
Nach 4 Besuchen bei anderen Ärzten vor ihm habe ich mich endlich mal angehört und verstanden gefühlt.
Er hat sich so viel Zeit genommen, wie kein anderer Arzt zuvor.
Zusätzlich hat er mir von allen Ärzten endlich WIRKLICH EHRLICH den Grund meiner langsamen Heilung erklären können - weil er meine Röntgenbilder als einziger RICHTIG angeschaut hat.
Ich bin noch immer in Behandlung bei ihm aber jetzt schon voller Hoffnung, dass ich bei ihm endlich mit einem verheilten Fuß aus der Praxis laufe!

Ich wurde zum zweiten mal in diesem Jahr von Dr.Kponton operiert und bin wie beim ersten mal sehr gut
behandelt worden. Im Vorfeld die gute Aufklärung und danach die sehr gute und freundliche Nachbehandlung.
Ich werde mich jederzeit wieder in seine Behandlung begeben sollte dies nötig werden.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch dem Praxisteam meinen Dank zukommen lassen. Die Termine werden so gut gelegt, dass man praktisch keine Wartezeiten hat.

Jederzeit wieder • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe am 19.07.2022 den untenstehenden Text an Herrn Dr. Kponton geschickt:

"Sehr geehrter Herr Doktor Kponton,
liegen Ihnen zwischenzeitlich die Bildgebungen des MRT vor? Bleibt es bei der von Ihnen verordneten Therapie?
Ich gehe davon aus, dass meine Behandlung bei Ihnen anschließend beendet ist.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich Folgendes festhalten:

(1) Im Jahr 2021 haben Sie mich an meiner rechten Hand operiert – in zwei getrennten Operationen: Carpaltunnel-Syndrom und „schnellender Finger“. Diese beiden Maßnahmen hätten in einer OP durchgeführt werden können und müssen. Ihnen waren nämlich meine beiden Erkrankungen aufgrund Ihrer Vorbehandlung im Jahr 2019 bekannt.

(2) Am 15. Juni 2022 haben Sie mich wegen einer schmerzhaften Erkrankung an der Lendenwirbelsäule (Lumbalgie, Ischialgie) behandelt (Medikamente verordnet und eine Spritze verabreicht) und mich an eine Radiologin / einen Radiologen überwiesen zur genauen Klärung der Diagnose.
Ich habe mich um einen zeitnahen Termin dort bemüht und diesen auch am Sonntag(!), den 12. Juni 2022, erhalten.
Der Radiologe hat Sie umgehend über seine Feststellungen informiert. Dessen ungeachtet haben Sie mir erst für den 07. Juli 2022 einen weiteren Behandlungstermin gegeben. Drei Wochen Ungewissheit für mich! Wenn das Ergebnis des MRT nicht wichtig war, warum haben Sie diese Untersuchung dann angeordnet?
Am Behandlungstermin vom 07. Juli 2022 war Ihnen das vollständige Ergebnis des Radiologen nicht bekannt. Sie hatten aufgrund unzureichender Organisation in Ihrer Praxis keinen Zugriff (mehr) auf die Bildgebung. Sie waren auch nicht bereit, diese zeitnah über das Internet einzuholen. Das wäre ohne großen Aufwand möglich gewesen.
Ich beabsichtige, vorstehende Schilderungen im Portal „JAMEDA“ zu veröffentlichen, da Sie diese Möglichkeit ausdrücklich anbieten. Sollten Sie darin Fehler sehen, können Sie mich auf solche binnen einer Woche hinweisen." .

Ich habe bis heute 30.07.22 von Dr. Kponton keine Antwort erhalten.

Dr. med. Thierry Kponton

Frau S….. , Ihre Bewertung ist vollkommen inakzeptabel. Ich glaube Sie sind mit dem deutschen Notensystem nicht so ganz vertraut!
Ich habe Sie sogar 3x operiert, das Ergebnis ist perfekt, Sie waren am Ende SEHR zufrieden. Dafür Note 5? Danke!

Ich habe Ihnen Stunden meiner Zeit gewidmet! Dafür Note 5? Danke!

Probleme bei der Übermittlung von Röntgenergebnissen vom Radiologen zu mir. Dafür Note 5? Die müsste der Radiologe bekommen.

Vielleicht gehen Sie das nächste Mal einfach zu einem anderen Orthopäden und lassen sich dort mit Ibu behandeln. Und ich widme mich weiter den Kranken und Verletzten, die meine Hilfe wirklich brauchen.

Kponton

Meine Erfahrung mit diesem Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik München-West Orthopädie und Chirurgie München-West

Dieser Arzt ist ein absoluter Fachmann! Ich war schon mit diversen Beschwerden bei Herrn Kponton (Knie, Schulter, Hüfte) und er hat immer Antworten auf meine Probleme gefunden. Er nimmt sich die notwendige Zeit, um dem Patienten zuzuhören und die Ursache zu identifizieren. Mindestens genauso wertvoll ist aber die Zeit, die er sich nimmt, um dem Patienten dann zu erklären woher die Schmerzen kommen und wie man sie wieder los wird. Ich wünschte es würde mehr Ärzte wie Herrn Kponton geben.
Einfach ein super Typ!

Bester Orthopäde den ich erlebt habe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik München-West Orthopädie und Chirurgie München-West

In meinem Fall ging es um die Behandlung des Knies. Ich hatte immer wieder auftretende Schmerzen und Ergüsse im Knie. Dr. Kponton nahm sich schon beim ersten Gespräch viel Zeit und hörte mir genau zu. Das habe ich bislang noch bei keinem anderen konsultierten Orthopäden erlebt. Ich wurde aufgrund meiner kleinen Körpergröße und einem Übergewicht von ca. 15 - 20kg immer in eine Schublade gesteckt. "Ich solle abnehmen und müsse mich nicht wundern", hörte ich mir regelmäßig an. Ich kämpfe seit meiner Pubertät mit meinem Gewicht und habe die Statur meiner Mutter, trotz Sport und gesunder Ernährung. Gleichzeitig bin ich eine vollzeitarbeitende und alleinerziehende Mutter und habe in meinem bisherigen Leben viel gearbeitet, natürlich auch körperlich.
Herr Dr. Kponton hörte zu und wägte, gemeinsam mit mir, die Möglichkeiten ab. Ich fühlte mich das erste Mal gut aufgehoben und gesehen. Für meine Belange braucht es keinen anderen Orthopäden mehr. Am Montag, den 23.05.2022 operierte mich Dr. Kponton und ich bin seitdem beschwerdefrei. Seit heute (Mittwoch, den 25.05.2022) brauche ich schon keine Gehhilfen mehr und kann mich voll und ganz auf die Heilung des Knies konzentrieren.
Ich möchte an dieser Stelle Herrn Dr. Kponton meinen tief empfundenen Dank ausdrücken und mich ebenso herzlich bei seinem Praxisteam der Guardinistraße bedanken. Wartezeiten sind eigentlich nie wirklich vorgekommen. Einmal waren es mal 15 Min. und dafür entschuldigte sich Herr Dr. Kponton sogar. Für mich steht fest, die Praxisklinik München West ist eine top organisierte und kompetente Praxis mit einem tollen Team und sehr empathischen Ärzten. Diese Praxis möchte ich herzlich gerne jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank für alles.

Möglichkeiten besprochen, professionell abgewogen und kompetent gelöst • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Kponton hat mich von Herrn Xxxxx übernommen * .

Er hat nicht nur meine HWS / LWS treffsicher in Ordnung gebracht,
sondern mich auch auf Verdacht zur MRT geschickt.

Nur so bekam ich erst Kenntnis der Metastasen, welche sich als
Ursache dieser starken Rückenschmerzen oben und der
Störung des Sinsknotens herausstellten.

Dafür bin ich Herrn Sponton sehr dankbar.

* Von Herrn Xxxxx hst er übrigens auch diese
chiropraktschen Griffe gelernt und beherrscht sie genau so gut.
(aber mag nicht so, dass man drüber redet)

feinfühlig, sicher, vorsichtig, kräftig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik München-West Orthopädie und Chirurgie München-West

Ich möchte Dr. Kponton meinen Dank und Respekt ausdrücken. Die Behandlung meiner Knochenoperation war hervorragend. Man wird umfassend aufgeklärt und sehr freundlich behandelt.
Ich werde ihn jederzeit weiter empfehlen und mich gerne wieder in seine Behandlung begeben, sollte
dies erforderlich werden.
Ebenfalls zollt mein Respekt dem Praxis-Team; keine Wartezeiten und sehr entgegenkommend.
Fazit: top und sehr zu empfehlen.

Brigitte E.

Jederzeit wieder • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisklinik München-West Orthopädie und Chirurgie München-West

Vor Jahren operieren lassen heute immer noch zufrieden. Ein Profi der von seinem Handwerk versteht. Danke Lieber Doktor. Rechts der Isar wollten die mir eine knieprothese verpassen dann war ich beim Doktor Kponton. Der hat nur drüber gelacht. Mit reinem Gewissen zur empfehlen

Super Doktor der Beste in München • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben