Orthopäden:

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Dr. Naumann

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Agnes-Bernauer-Str. 12380687 München
Sind Sie Dr. med. Thomas Naumann?

Akupunktur
Psychosomatische Grundversorgung
Sportmedizin

Gemeinschaftspraxis • Dres. Volker Berges und Thomas Naumann

3,6

28.07.2019

Beste Orthopäden in münchen!

Beide Ärzte in der Praxis Dr Berges und Dr Naumann sind absolute Fachmänner, sie nehmen sich Zeit und treffen sehr gute Diagnosen, ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden. Als Extremsportler gibt es immer wieder Verletzungen oder andere Probleme. Die beiden behandeln mit einem ganzheitlichen und nachhaltigen Konzept. Wo andere Orthopäden schnell Operationen anraten, finden sie einfache und zielorientierte Therapieformen, von denen ich seit Jahren profitiere. Sind auch ostheopatisch ausgebildet

11.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin immer Freundlich und gut behandelt worden

Sehr gute Ärzte

Bin seit mehr als 20 Jahre Patientin sowohl bei Dr.Naumann wie auch Dr. Berges.

Die Sprechstundenhilfen sind auch immer Sehr freundlich (Kassenpatient)

18.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
5,2
5,2

fehlerhafte Diagnose, lange Wartezeit

Diese Bewertung bezieht sich auf die gesamte Praxis, nicht auf einen einzelnen Arzt.

Ich bin lange Zeit mit dieser Praxis zufrieden gewesen. Leider hat sich das seit einiger Zeit geändert. Vor einem Jahr hatte ich ziemliche Rückenbeschwerden, weshalb ich einen Termin vereinbart hatte. Nach einer schnellen Untersuchung wurde mir Ibuprofen verschrieben. Die Schmerzen wurden nicht besser, ich vereinbarte noch einmal einen Termin. Hier wurde die Untersuchung ebenfalls schnell über den Tisch gebracht und ich erhielt ein Rezept zur Physiotherapie, ohne genaue Diagnose. Selbst bei der Physiotherapie hat keiner gewusst, wo sie ansetzen sollten. Nachdem zum Jahreswechsel die Schmerzen noch schlimmer geworden sind und diese auch gestrahlt haben, wollte ich noch einmal einen Termin vereinbaren. Es hat ewig gedauert, bis ich jemanden ans Telefon gebracht habe und als endlich jemand abgehoben hat, war es ein sehr unfreundliches Gespräch und es wurde keine Rücksicht darauf genommen, wie ich am besten Zeit habe. Daraufhin habe ich einen anderen Orthopäden aufgesucht, der nach dem ersten Termin den Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall geäußert hat. Dieser hat sich nach einem Kernspint bestätigt.

21.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,8
4,8

Profitorientiert und desinteressiert

Dr. Naumann geht kaum auf den Patienten individuell ein. Zum Beispiel Beschreibungen darüber in welchen Belastungssituationen Schmerzen auftreten, interessieren den Arzt nicht. Er zieht sein Standardprogramm durch, ohne individuell auf den Patienten einzugehen.

Für eine adäquate Behandlung muss man wahrscheinlich für 50€ die "Ortho-Plus"-Behandlung buchen, die im Behandlungszimmer beworben wird.

Zu guter letzt darf man für ein Attest noch ein nettes Sümmchen bezahlen, ohne dass der Arzt vorher darüber informiert hat (wozu er laut "Ärzteblatt" aber verpflichtet ist).

Wenn Ihnen ihre Gesundheit etwas wert ist, suchen Sie bitte einen anderen Arzt auf.

25.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin sehr zu frieden

Ich bin seit vielen Jahren Patient von Herrn Dr. Naumann. Ich war und bin mit seiner sehr persönlichen Art auf mich und meine Probleme einzugehen (und soweit möglich auch abzustellen) und seiner fachlichen Kompetenz sehr zufrieden.

Ich weis aber auch aus (vor allem beruflicher) Erfahrung, dass das Verhältnis zu seinem Arzt von Zweiseitigkeit geprägt ist. Man also durch sein eigenes Verhalten/seine Erwartungen dieses Verhältnis mitbestimmt. Und, dass jeder Patient (berechtigterweise) erwartet, dass seine Probleme ernst genommen werden. Das kostet eben Zeit. Vielleicht sollten das einige der hier Urteilenden mal überdenken.

Nun gibt es natürlich auch einige Dinge, die ich im Praxisablauf nicht so prickelnd finde. Z.B. die wirklich nicht überragende telef. Erreichbarkeit (die allerdings in letzter Zeit ein wenig besser geworden ist).

Auch die Methode Patienten zur Behandlund zu „beordern“ ist ein wenig unüblich. Es wird in der Tiefe der Rezeption der Patientenname gerufen was ich als schlecht Hörender gelegentlich mal überhöre. Hier könnte die von Herrn Dr. Naumann seinen Patienten anempfohlene Bewegung (Laufen) den Damen der Rezeption beim sehr überschaubaren Gang bis zum Wartezimmer sicherlich auch guttun.

Nun noch eine leicht abzustellende Kleinigkeit, die ich von Mitarbeitern/-innen verschiedener Praxen immer wieder höre. Das ist der Satz: „…Sie dürfen jetzt…“ Platz nehmen, oder mitkommen oder was auch immer. Hier wird ja kein Gnadenakt zelebriert und es wäre deshalb „kundenfreundlicher“ oder einfach netter zu hören „… bitte nehmen Sie doch Platz..“ oder so.

Letzte Aktualisierung31.01.2017

Danke , Dr. Naumann!