Dr. Müller

Unfallchirurgie

Spez. Unfallchirurg
Chirotherapeut
Sportmediziner

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Schön, dass Sie sich über mich und meine Leistungen als Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie informieren möchten. In der Praxis Orthopädie Marienplatz diagnostiziere und therapiere ich Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Untersuchungsmethoden und Therapiemöglichkeiten haben, dann rufen Sie mich unter der Telefonnummer 089/2429440 an und vereinbaren Sie einen ersten Beratungstermin. Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Weinstr. 3 in München!

Ihr Dr. Thorben Müller

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

2001 bis 2007Studium der Humanmedizin in Gießen
2008 bis 2014Facharztausbildung am Universitätsklinikum Gießen und Marburg, Standort Marburg, und an der Lubinus Klinik in Kiel
2014 bis 2015Facharzt an der Lubinus Klinik in Kiel, Abteilung für Unfallchirurgie, arthroskopische Chirurgie und Sporttraumatologie
2015 bis 2018Oberarzt an der Lubinus Klinik in Kiel, Abteilung für Unfallchirurgie, arthroskopische Chirurgie und Sporttraumatologie
2019 bis heutePartner in der Praxis "Orthopädie Marienplatz" München

Zusatzbezeichnungen

• Spezielle Unfallchirurgie
  • Sportmedizin
  • Notfallmedizin
  • Manuelle Medizin / Chirotherapie

Homepage

Erkrankungen oder Verletzungen der Knochen, Sehnen, Gelenke und Bänder können sehr schmerzhaft sein. Gerne unterstütze ich Sie mit meinem Fachwissen und meiner langjährigen Erfahrung als Orthopäde und Unfallchirurg bei Ihren gesundheitlichen Problemen. Meine Behandlungsschwerpunkte umfassen die Unfallchirurgie, Arthroskopische Chirurgie und Sporttraumatologie. Zudem führe ich ambulante und stationäre Operationen durch.

• Konservative Tätigkeit:

• Kinesio Taping
    • Neuraltherapie
  • Ambulante und stationäre Operationen

Schwerpunkte der operativen Tätigkeit:

• Arthroskopische Eingriffe am Kniegelenk, z.B. zur Sanierung von Meniskus- und Knorpelschäden, Kreuzbandverletzungen, Kniescheibenluxation
    • Arthroskopische Eingriffe am Schultergelenk, z.B. zur Beseitigung von Engesyndromen oder Schleimbeutelentzündungen, Kalkschulter, Sehnenverletzungen, Instabilitäten
    • Arthroskopische Eingriffe am Sprunggelenk, z.B. bei Knorpel- oder Bandverletzungen mit chronischer Instabilität, offene Bandrekonstruktionen
    • Arthroskopische Eingriffe am Ellenbogengelenk, z.B. bei Knorpelschäden, freien Gelenkkörpern oder Arthrose mit Bewegungsstörungen
    • Minimalinvasive und offene Rekonstruktion von Sehnenverletzungen, z.B. Achillessehne, Bizepssehne, Quadrizepssehne, Patellarsehne
    • Stabilisierung und Gleitwegkorrekturen nach Kniescheibenverrenkungen
    • Frakturversorgung und Implantatentfernung nach Frakturversorgung

Homepage

Bei Beschwerden gibt es unterschiedliche Behandlungsmethoden, die eine Besserung versprechen. Welche Therapie ist jedoch am effizientesten? Genau dies möchte ich mit Ihnen in meiner orthopädischen Praxis in der Weinstr. 3 in München besprechen. Hier auf jameda können Sie bereits mehr zu meinem gesamten Leistungsspektrum erfahren:

• Diagnostik

• Medizinische Begutachtung

• Diagnostik

Basisdiagnostik

• Anamneseerhebung
    • Körperliche Untersuchung

Technische Diagnostik

• Ultraschalluntersuchung

Zur sorgfältigen sonografischen Untersuchung stehen hochwertige Ultraschallgeräte zur Verfügung.

• Röntgenuntersuchung

Röntgenuntersuchungen werden mit einer hochmodernen digitalen Röntgenanlage durchgeführt. Die neue strahlenarme Anlage arbeitet nach dem Prinzip der Direktradiografie, die Bilder werden in wenigen Sekunden auf den Bildschirm des Arztes verschickt.

Weiterreichende Bilddiagnostik

Hierzu erfolgt eine Überweisung zu erfahrenen Kollegen, auf Wunsch organisieren wir einen Termin für Sie.

• NMR-Untersuchungen
    • CT-Untersuchungen
    • Knochendichtemesungen im Dexa-Verfahren
    • Nuklearmedizin, Knochenszintigrafie

Ergänzende Facharztdiagnostik

Sind im Rahmen der Diagnosefindung ergänzende Vorstellungen bei weiteren Fachärzten notwendig, beispielsweise bei einem Neurologen, Endokrinologen oder Neurochirurgen, dann bemühen wir uns um einen schnellen Termin für Sie.

• Medizinische Begutachtung

• Befundzusammenstellung für Anfragen von Versicherungen und Ämtern
    • privat angeforderte Atteste und ärztliche Bescheinigungen
    • Beurteilung von Berufs- und Arbeitsfähigkeit
    • Begutachtung nach Unfällen

Homepage

Gemeinschaftspraxis • Orthopädie Marienplatz PartmbB Dres. Christoph Gabler Peer Juhnke und Ralf Mußler

Dr. Müller ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in München

11.11.2021

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Dr. Müller hat bei mir einen Kreuzbandriss operiert! Informationen vor der OP ausführlich und verständlich! Nachsorge im Krankenhaus täglich, es war auch Zeit für Fragen! Nachsorge nach dem Krankenhaus sehr gut!

Ich bin rundum zufrieden und überzeugt ich hätte keinen besseren Arzt finden können!

In der Praxis war ich auch schon früher mit anderen Problemen und ich war immer bestens beraten und behandelt!

31.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Meniskus-Arthroskopie

Äußerst positiv u. sympathisch fand ich, dass Dr. Müller nicht automatisch von einer Arthroskopie sprach, obwohl ich leichte Schmerzen und eine Vorgeschichte zu meinem Knie hatte.

Die Aussage war, erstmal noch 14 Tage abwarten u. entzündungshemmende Tabletten einnehmen, sollte es nicht besser werden, können wir immer noch einen Eingriff machen (das kenne ich von anderen Orthopäden auch anders) !

Nach 14 Tagen ohne Besserung haben wir noch mal eindringlich und in aller Ruhe alle Vor- u. Nachteile, sowie evtl. Alternativen besprochen. Beide kamen wir dann zu dem Ergebnis, dass eine Arthroskopie in meinem Fall die beste Lösung wäre.

Der Eingriff ging reibungslos über die Bühne u. auch die Nachbehandlung war 1a !

23.10.2021 • gesetzlich versichert

Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Ich habe vor mehreren Jahren zur Praxis und Herrn Dr. Thorben Müller gewechselt nachdem ich mit meinem damaligen Orthopäden zunehmen unzufrieden war und mir die Praxis von einem engen Freund empfohlen wurde. Seitdem habe ich ausschließlich positive Erfahrungen mit der Praxis und Dr. Müller gemacht. Er hat sich stets die Zeit genommen sowohl die Diagnose als auch die empfohlene Behandlung sachlich, präzise und verständlich zu erklären. Des Weiteren nimmt es sich auch stets die Zeit auf meine Rückfragen detailliert einzugehen und versucht wo möglich meine Wünsche bei der weiteren Behandlung zu berücksichtigen. Zuletzt war ich bei ihm in Behandlung aufgrund eines Innenmeniskus der zunehmend Ähnlichkeit mit einem schweizer Käse hatte. Sowohl die Operation als auch die weitere Genesung verlief aus meiner Sicht bestens. Heute, knapp 7 Monate nach der Operation durch Herrn Dr. Müller kann ich unbeschwert und schmerzfrei mein Leben wieder genießen. Danke! :)

23.10.2021

Empfehlung

Dr. Müller ist ein ausgezeichneter Fachmann. Sehr kompetent, verantwortungsbewusst in seiner Arbeit. Nachdem ich über die Schulteroperation informiert wurde, versuchten wir es zunächst mit Physiotherapie. Die Operation war jedoch unvermeidlich, und alles verlief sehr gut. Von Beginn der Behandlung an erhielt ich von Dr. Müller Unterstützung und emotionale Hilfe und fühlte mich in keinem Moment hilflos in der Praxis.

06.08.2021

Einfach der beste. Herr Dr.Müller ist 11/10

Ich würde jede empfehlen zu Herr Dr.Müller zu gehen.

Mir wurde 2 Mal operiert ein Mal Minuskus und Kreuzbandriss.

Die beide OPs sind ohne Schwierigkeiten gelaufen und Wunde sind schnell geheilt. Mir geht's jetzt ganz gut.

Vor der OP hat er mir alles erklärt und genau wie er es gesagt hat keine Enttäuschung.

Herr Dr.Müller ist einfach der beste Arzt.

Alles von persönliche Erfahrung.

Letzte Aktualisierung04.09.2019

Dr. Thorben Müller bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?