Dr. Zeitlmann

Sportmediziner
Fußchirurg
Orthopädische Rheumatologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

schön, dass Sie bei der Suche nach einem Orthopäden im Münchner Zentrum auf mein jameda-Profil gestoßen sind. Gerne stelle ich mich und meine Leistungen auf folgenden Seiten vor. Mein Name ist Dr. med. Till Zeitlmann und in unserem Orthopädiezentrum am Altheimer Eck kann ich Ihnen langjährige Erfahrung und Expertise im Bereich der Primär- und Wechselendoprothetik des Hüft- und Kniegelenkes (Künstliche Gelenke) anbieten. Aber auch im Bereich der konservativen und operativen Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen des Fuß- und Sprunggelenkes bin ich Ihnen gerne ein kompetenter Ansprechpartner. Welche Leistungen ich Ihnen zusätzlich anbieten kann, erfahren Sie hier, oder Sie kommen persönlich in meine Sprechstunde.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Till Zeitlmann

zu unserer Homepage

Die Funktionen des Bewegungsapparates zu bewahren, wiederherzustellen oder sogar zu verbessern sind die Kernziele meiner orthopädischen Behandlungen. Hier erhalten Sie einen Überblick über meine Schwerpunkte. Im Laufe meiner Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie, habe ich mich auf Endoprothetik des Hüft- und Kniegelenks und Behandlungen des Fuß- und Sprunggelenks spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen meine Expertise in unserer Praxis zur Verfügung. Sie finden uns am Altheimer Eck in München.

• Primär- und Wechselendoprothetik des Hüft- und Kniegelenkes (Künstliche Gelenke)

• Verletzungen und Erkrankungen des Fuß- und Sprunggelenkes

• Verletzungen und Erkrankungen des Fuß- und Sprunggelenkes

Konservative und operative Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen des Fuß- und Sprunggelenkes

zu unserer Homepage

In unserer Praxis in München stehen mir alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit Leistungen wie Akupunktur und Chirotherapie wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• Konservative Therapie

• Diagnostik

• Orthopädietechnik

• Vorsorge

• Konservative Therapie

Neben der klassischen, konservativen Orthopädie bieten wir Ihnen sämtliche Diagnose- und Therapieverfahren der Sportmedizin an:

• Akupunktur
    • Arthrosebehandlung
    • Chirotherapie
    • Magnetfeldtherapie
    • Osteoporosebehandlung
    • Physikalische Therapie
    • Radiale und hochenergetische Stoßwellentherapie
    • Schmerztherapie
    • Infusionstherapie (Vit. B6/ B12)
    • Injektionstherapie nach Professor Krämer (bei Wirbelsäulenerkankungen)
    • Behandlung mit plättchenreichem Plasma (ACP, bei Knorpelerkrankungen, Sehnenerkrankungen oder Muskelverletzungen)
  • Diagnostik

Neben der ausführlichen körperlichen Untersuchung stehen uns alle notwendigen apparativen diagnostischen Möglichkeiten zur Verfügung:

• Ultraschall des Bewegungsapparates in jedem Untersuchungszimmer
    • Digitale Direktradiographie (neueste Generation Röntgen)
    • Kernspintomographie (MRT)
    • Computertomographie (CT)
    • 4D-Wirbelsäulenvermessung (ohne Röntgenstrahlung)
    • Knochendichtemessung (Osteodensitometrie)
    • Muskelfunktionsmessung (Elektromyographie)
    • Fußdruckmessung (Pedobarographie)
    • Ganganalyse, Laufanalyse
    • Haltungsanalyse
    • Sportartspezifische Bewegungsanalyse
  • Orthopädietechnik

Sowohl im Rahmen der nicht-operativen Therapie von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates wie auch nach einer Operation spielt die technische Orthopädie eine zentrale Rolle. Die Ruhigstellung schmerzhafter Gelenke, die passive Bewegungsübung mittels motorisierter Schienenapparate, die Einlagenversorgung aber auch die Anpassung des Schuhwerks an die individuellen Bedürfnisse des Patienten sind wichtige Säulen der Orthopädietechnik. Daneben liefern Fußdruckmessungen und Laufbandanalysen wertvolle Informationen, die für die Behandlung von vielen Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates entscheidend sein können.

• Vorsorge

Neben der Behandlung bereits eingetretener Schäden und Störungen des Bewegungsapparates bieten wir unseren Patienten auch eine sportorthopädische Vorsorgeuntersuchung an, die durch eine internistische Leistungsdiagnostik bei uns im Haus komplettiert werden kann. Ziel dieser Vorsorgeuntersuchung ist es, mögliche Probleme in der Ausübung spezieller Sportarten frühzeitig zu erkennen um ggf. vorbeugend eingreifen zu können. Hierzu dient unsere umfassende sportorthopädische Untersuchung. Diese besteht im einzelnen aus:

• einer sorgfältigen, kompletten körperlichen Untersuchung
    • einer Ultraschalldiagnostik der großen Gelenke (Schulter, Ellenbogen, Hüfte, Knie, Sprunggelenk)
    • einer Elektromyographie
    • einer Ganganalyse
    • einer Bewegungsanalyse mit Fokus auf das Kniegelenk
    • einer Bewegungsanalyse mit Fokus auf das Becken und die untere Wirbelsäule
    • einer 4D Wirbelsäulenvermessung
    • einer Fußdruckmessung

Viele Krankenkassen bezuschussen unsere Sportorthopädische Vorsorgeuntersuchung - Fragen sie daher auch bei Ihrer Krankenkasse nach!

zu unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • Orthopädie am Altheimer Eck Dres. Rucker, Vogel Zeitlmann und Gebhardt

07.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent mit gute Kommunikation

Mit unterschiedliche Probleme war ich bereits mehrmals beim Dr. Zeitlmann. In der Zwischenzeit habe ich mich zu mein Orthopäde vor Ort gewendet und dann zu Dr. Zeitlmann zurückkehrt. Was ihm unterscheidet aus meiner Sicht ist seine Kommunikation mit Patienten. Er nimmt sich Zeit für Untersuchung, Erklärung und auch um die Fragen zu beantworten. Er ist auch sehr kompetent und hat für meine Beschwerden die Ursachen rausgefunden und behandelte mit sehr guten Ergebnissen.

14.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Moderne Praxis, hilfsbereites Praxisteam und sympathischer Orthopäde

Ich war mit der Behandlung bei Dr. Zeitlmann zufrieden. Er hat mich gut beraten und mir eine entsprechende Therapieempfehlung an die Hand gegeben.

Ich halte es für wichtig, dass der Orthopäde den Patienten an den Schmerzstellen abtastet, um die Verletzung besser einschätzen zu können. Genau das macht Herr Dr. Zeitlmann prima.

Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein Seitenvergleich der Gliedmaßen gewesen. Sonst hat alles gepasst. Danke an die Praxis!

25.07.2019

Kompetent.. doch Sekretärin hält nicht viel stand

Da ich schon paar mal dort war.. aber jetzt an einem anderen Standort. Die Sekretärin kam mit meinem quengelndem Kind und das es so laut war nicht zurecht!

Und kam dann auch noch zu ihm ( sie arbeitet doch als Sekretärin nicht als Erzieherin..)

Das sie einfach zu meinem Kind hingeht und dem Kind sagt das jetzt Schluss ist geht gar nicht! Den sie ist nicht darüber befugt!

Dennoch Herr zeitlmann ist sehr nett und einfühlsam.. Naja als Frau sieht man das vielleicht anders. Ich mag ihn

26.05.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetenz trifft Menschlichkeit

Ich wurde wg. Knieproblemen behandelt und Hr. Dr. Zeitlmann macht es einem leicht, durch Humor, Menschlichkeit und Akribie Vertrauen zu gewinnen.

Er veranlasste sofort alle weiterführenden Untersuchungen und nimmt sich Zeit für Erklärungen und gibt alternative Tipps.

Ich habe mich sehr wohlgefühlt und komme sehr gerne wieder.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und weiter so!

20.02.2018
OHNE