Dr. med. Werner Zirngibl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Helene-Weber-Allee 19, München

MVZ im Helios

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Dr. Werner Zirngibl und ich freue mich dass ...

Behandelte Erkrankungen

Standort: MVZ im Helios Andere

Dr Zirngibl hat mir schnell ohne viel Gerede erklärt was meine Schmerzen verursacht.
Nach 2 Terminen ist mein Problem behoben.
Ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen

Standort: MVZ im Helios

Ich wurde weder auf alternative Behandlungsmethoden wie auch auf die von mir zu übernehmenen Kosten der Eigenbluttheraphiedurch den Arzt hin gewiesen. Auch das entstehende Infektionsrisiko hat niemand erwähnt. Herr Dr. Zirngibl lies mich in dem Glauben, dass alles andere kein Sinn macht und war für weitere Fragen schon wieder im nächsten Behandlungszimmer. ich fühle mich abgezockt.

Keine Zeit für Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Helios

Dr. Zirngibl schaut genau hin, klärt alles genau ab und nimmt sich Zeit für ein Gespräch! Er konnte nicht nur mir, sondern auch meiner Familie helfen, wo sogar die Unfallklinik versagt hat! Vielen Dank Herr Dr. Zirngibl!

Standort: MVZ im Helios

Dr. Zirngibl ist ein kompetenter und freundlicher Arzt. Ich fühle mich gut aufgehoben und bin sehr zufrieden mit den Behandlungen. Er nimmt sich Zeit, geht auf alle Anliegen ein und schaut sehr darauf konventionell zu behandeln. Bei anderen Orthopäden kommt gleich die Aussage, man sollte über eine OP nachdenken. Bei Dr. Zirngibl nicht. Danke dafür! Auch wegen seiner freundlichen Art gehe ich immer wieder gerne hin, auch wenn ich auf die Schmerzen verzichten könnte.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Helios

Seit Jahren, bzw. Jahrzehnten bin ich wegen verschiedener orthopädischer Probleme (Rücken, Knie, Schulter, u.a.) - ebenso wie andere Mitglieder meiner Familie - bei Dr. Werner Zirngibl regelmäßig in Behandlung. Auch von ihm mehrmals operiert worden. Ich schätze ihn als fürsorglichen, gewissenhaften und immer freundlichen Arzt, der mit Sachverstand das Maß der Therapien, Medikamente oder Op's gründlich abwägt, sodass man seinen Empfehlungen stets voll vertrauen kann. Hoffentlich bleibt er mir / uns auch ins höhere Alter hinein noch als Hilfe in der Not erhalten.

Fürsorgliche Begleitung über Jahrzehnte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ im Helios

Dr. Zirngibl hat mich seit 2014 insgesamt 4 x operiert, 2 x Kniegelenke sowie Sprung- und Ellenbogengelenk, immer minimalinvasiv. Ich bin von seinen Fähigkeiten und seiner persönlichen menschlichen Art begeistert. Er hört gut zu und findet immer eine passende Lösung, sagt einem genau, was Sache ist.
Ich fühle mich bei ihm stets gut aufgehoben und kann ihn daher wärmstens weiterempfehlen.
Für seine bisherigen Hilfen bin ich ihm sehr dankbar!

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ im Helios

Ich bin seit über 25 Jahren bei Herrn Dr. Zirngibl in Behandlung. Dabei wurde ich stets kompetent aufgeklärt, behandelt und die Behandlungsmethoden entsprachen den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Standards. Nie wurde vorschnell operiert, sondern es wurde immer versucht, die OPs so lange wie möglich zu verzögern. Die OPs selber waren immer exzellent ausgeführt. Bei Schmerzen bekam ich auch kurzfristig Termine. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben. Hervorzuheben ist auch der herzliche Umgang mit mir.

Beste Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ im Helios

Fühle mich sehr gut aufgehoben, egal welche Elemente des Bewegungsapparats betroffen sind.
Hochqualifizierte Beratung und Behandlung, breites Leistungsspektrum. Sehr gute operative und postoperative Betreuung.
Schneller Termin, Notfall-Termin immer möglich, keine bzw. kurze Wartezeit.

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt, volles Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Helios

Dr. Zirngibl ist immer ein sehr interessiert, kompetenter und engagierter Orthopäde. Ich fühle mich immer sehr gut verstanden und auch die Therapien schlagen immer sehr gut an. Ein Rundumpaket dass ich immer schnell wieder gesund werde. Ich schätze die hochwertigen fachlichen Kenntinsse sehr und kann Dr. Zirngibl mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.

Fühle mich sehr wohl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ im Helios

Ich waren bei diesen Arzt für die Beschwerden an der Brustwirbelsäulen Vergrümmung. Diese Arzt hat Knochendichtemessung uns im Behandlungszimmer nicht geklärt das das eine Privateleistung ist und wir das selber bezahlen müssen. Habe vor der Messung von Arzthelferin Formular zum Unterschreiben bekommen über die Kosten, somit haben wir davon erfahren.

Wollte ohne mich zu fragen oder aufklären über Spritze, an meinem Brustwirbelsäule Spritzen. Hat gleich die Spritze genommen und wollte Spritzen.
Sehr schlimme Arzt !

Dr. med. Werner Zirngibl

Dr. Zirngibl hat mit der Tochter der Patientin ein Patientengespräch von gehobener Qualität geführt, wie es in unserem Hause immer üblich ist. Die Situation wurde verkompliziert, da die Patientin kein Deutsch spricht und auch die Tochter nur sehr bedingt übersetzen konnte. Es ist im Fall einer schweren Sprachbarriere üblich, das Gespräch mit der Begleitung (beschrieben als direkte Verwandtschaft) zu führen. Die Patientin selbst konnte sich nicht am Gespräch beteiligen, sondern verblieb unter sichtlichen Schmerzen auf der Liege.

Nach dem Befund hat Herr Dr. Zirngibl eine genaue Vermessung (Knochendichte) vorgeschlagen, um die bestmögliche Behandlung weiterführen zu können. Es wurde ausdrücklich auf die bestmögliche Behandlung bestanden. Die notwendigen Unterlagen wurden nicht ausgefüllt, als die Arzthelferin auf den Unterschied zwischen Kassenleistungen und Leistungen für Selbstzahler hingewiesen hat.

Um die Patientin dennoch von den beschriebenen Schmerzen im Brustbereich befreien zu können, empfahl Herr Dr. Zirngibl ein Schmerzmittel. Eine Spritze wurde vorbereitet, um die Patientin von den Schmerzen zu befreien. Beim Anblick dessen ist die Patientin aufgesprungen, ohne dass Herr Dr. Zirngibl – ohne sprachlichen Umweg über die Tochter – weiter erklären konnte. Die Patientin geriet in Rage und war nicht mehr zu beruhigen oder zu beraten und hat das Gespräch abgebrochen. Wir schließen nicht aus, dass es aufgrund sprachlicher Schwierigkeiten zu Missverständnissen gekommen sein könnte.

Die Behauptung, Dr. Zirngibl sei mit dieser Begründung nicht zu empfehlen, ist völlig haltlos und fachlich falsch. Auch die Behauptung „Hat gleich die Spritze genommen und wollte spritzen“ ist sachlich falsch.

Hr. Dr. Zirngibl auf garkeinem fall zu Empfehlen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert