Dr. med. Willibald Walter
    Törringstr. 6, München

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Bitte beachten Sie, dass Gesetzlich Versicherte bei uns Selbstzahler sind!

• Praxis

Marianowicz Zentrum Marianowicz Zentrum für Diagnose & Therapie München

Ich heiße Dr. med. Willibald Walter und bin Spezialist für chronische Rückenschmerzen und konservative Arthrose-Behandlung im Marianowicz-Zentrum f...

Als eines der führenden Zentren für die konservative Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates bieten wir Ihnen Prävention Diagnose Therap...

Ihnen die Schmerzen zu nehmen Operationen zu vermeiden und Ihre Lebensqualität wiederherzustellen: Das ist unser Ziel im Marianowicz-Zentrum für Di...

Warum zu mir?

Ich, Orthopäde & Unfallchirurg, Chirotherapeut sowie Spezieller Schmerztherapeut Dr. med. Willibald Walter, stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur ...

Meine Praxis und mein Team

Unser Anspruch: Sie so schonend und effektiv wie möglich schmerzfrei zu machen. Über 80 Prozent unserer Patienten mit Beschwerden am Bewegungsapparat ...

Sonstige Informationen über mich

Nach seinem Studium an der LMU München und der Universität Leipzig arbeitete Dr. med. Walter im Rahmen seiner Facharztausbildung zunächst im Zentrum f...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• 10/1993: Beginn des Studiums für Humanmedizin in Leipzig mit Auslandsaufenthalten in Sydney
    • 2000: Praktisches Jahr, Chirurgie St. Gallen
    • 2000: Praktisches Jahr, Innere Medizin (Schwerpunkt Nephrologie) Universität Leipzig

Berufserfahrung

• 2001-2003: AIP in der Abteilung für Orthopädie und Sportmedizin Krankenhaus München Bogenhausen
    • 2003-2004: Praxisklinik am Stadtplatz Traunstein (Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Therapie und Akupunktur)
    • 2004-2005: Krankenhaus Trostberg und Traunstein: Regelmäßige orthopädische, unfallchirurgische und allgemeinchirurgische Dienste (Unfall-, Allgemein- und Gefäßchirurgie)

Videos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Marianowicz Zentrum Marianowicz Zentrum für Diagnose & Therapie München Andere

Ich hatte eine akute Entzündung in der Schulter und bin auf Empfehlung zu Dr. Walter gegangen. Vom ersten Moment an habe ich mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Seinem Engagement sei Dank, dass ich sofort in die Physio konnte und super schnell eine Verbesserung eintrat. Vielen Dank, auch an das ganze Team.

Standort: Marianowicz Zentrum Marianowicz Zentrum für Diagnose & Therapie München Schmerztherapie

Nach 2 Jahren ohne Probleme machte sich wieder mal mein Bandscheibenvorfall HWS bemerkbar.
    Nach langem Hinausschieben aus Zeitgründen (7 Monate) und Selbstversuchen der Verbesserung meiner Situation (die nichts brachten) ging ich wieder zu Dr. Walter.
    Die Behandlungsprozedur kannte ich schon aus früheren Terminen.Doch leider kam der Erfolg nicht so schnell wie gewohnt was an meinem langen Hinauszögern der Behandlung lag.
    Doch wie immer hatte er auch dieses Mal die beste Lösung für mich und schickte mich auf stationäre akute Schmerztherapie.
    Anfangs war ich skeptisch aber schon nach 10 Tagen Aufenthalt stellte sich eine spürbare Verbesserung meiner Beschwerden ein.
    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei Dr. Walter bedanken der immer für seine Patienten da ist fachlich,menschlich und individuell. Hier fühlt man sich wirklich in guten Händen.
    Ich kann und möchte Ihn jedem aus vollster Überzeugung empfehlen!

Durch Bekannte bin ich auf Dr. Walter aufmerksam gemacht worden. Terminvereinbarung ging telefonisch schnell unkompliziert. Zu Dr. Walter kann ich nur sagen kompetent,professionell und freundlich. Einfach der Beste auf seinem Gebiet.

Standort: Marianowicz Zentrum Marianowicz Zentrum für Diagnose & Therapie München Behandlung von Rückenschmerzen

In jeder Hinsicht super! Kompetent, zugewandt. aufmerksam und gründlich. Wenn man Rückenprobleme hat, jederzeit wieder!

Seit vielen Jahren bin ich mit diversen orthopädischen Problemen bei Dr. Walter gut aufgehoben. Mit Unterstützung von Radiologen und Neurologen, die sich unter dem gleichen Dach befinden und somit schnell verfügbar sind, gelangt Herr Dr. Walter zielsicher zur exakten Diagnose. Dieser schließt sich der Behandlungsplan an, der gut erläutert wird, geradlinig, kompetent und zügig durchgeführt wird und zur schnellen Gesundung führt.

Und dann ist er aus dem Nichts plötzlich da, der Bandscheibenvorfall! Ich hätte es nicht für möglich gehalten innerhalb von wenigen Wochen wieder so gut und völlig schmerzfrei in den Alltag zurück zu finden und auch wieder Sport machen zu können. Das verdanke ich definitiv der guten Behandlung auf konservativem Weg ohne OP von Herrn Dr. Walter mit seiner enger Abstimmung der manuellen Bewegungstherapie mit meiner Physiotherapeutin Xxxxx. Besonders auch seine Motivation meinen eigenen Beitrag bei der Genesung mit beitragen zu können hat sicherlich zum Erfolg beigetragen. Vielen Dank!

Sehr zufrieden! TOP DOC.
    Nach Tagen langen Schmerzen an der Wirbelsäule, war ich zu Besuch bei Herr Dr. Walter. Nach der ersten Behandlung sind , die Schmerzen bereits um einiges zurückgegangen.

..mit sehr viel Kompetenz gekoppelt , da kommt das Gefühl auf in guten Händen zu sein und genau so ist es. Besonders Positiv , der Ansatz den Patient in den Vordergrund zu stellen und erst danach das ganze mit dem MRT zu bestätigen..Toll.

Hohe Vertrauensbasis... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Viel Zeit für ganzheitliche Anamnese genommen, bei akuten Problemen kurzfristig erreichbar, verständliche Erläuterungen und Empfehlungen , deutliche Verbesserung der Probleme

Hohes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Walter ist sehr professionell, freundlich mit sehr hoher Kompetenz..
    Zusammen mit dem ganzen Team selten so gut behandelt worden.
    Nach einem Bandscheibenvorfall L4 kam ich durch Zufall an Hr. Dr. Walter durch eine Empfehlung.
    Ich hatte bereits eine Überweisung zur OP bekommen. Nach Begutachtung der MRT Ergebnisse machte er sich einen Überblick über den Kraftverlust im rechten Bein. Er beschloss eine PRT Behandlung. Alles wurde immer genau und verständlich erklärt
    Ich habe 4 Behandlungen bekommen. Bereits nach 2 Behandlungen war eine spürbare Verbesserung zu merken. Nun sind 4 Wochen vergangen nach der letzten und ich bin zu 98% wieder fit. Den Rest macht die Physio.
    Hr. Dr. Walter hat mich vor dem OP Tisch bewahrt.
    Ich kann mir keinen besseren Orthopäden vorstellen und kann ihn nur jedem empfehlen.
    Mein Dank gilt auch dem ganzem Team.

Hervorragender Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert