Beliebte Stadtteile in München
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Caro
Bewertung für Dr. Caro

Bewertung vom 06.07.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Lieber gleich zum Schmied!

Ich hatte Rückenschmerzen. Im Rahmen einer allgemeinen Untersuchung sagte ich das meiner Hausärztin. Ich wollte eigentlich gleich zu Dr. Caro, aber sie meinte, was der könne, könne sie auch.

Sie schickte mich dann noch zu einem anderen Orthopäden in Solln, der mich auf Osteoprose untersuchte. Hatte ich nicht und so schickte er mich wieder zur Hausärztin. Die Schmerzen wurden immer schlimmer. Außer einer Pospritze erhielt ich aber keine Hilfe. Als treue Seele ging ich aber weiter hin. Jedoch nahm das Leid kein Ende... Drei Monate lang.

Plötzlich wurden die Schmerzen bestialisch und strahlten in das Bein aus. Das war auch ganz schwach und kraftlos. Ich rief am Wochenende noch bei Dr. Caro an. Nach einer ganz genauen Untersuchung meinte er, dass ich einen Bandscheibenvorfall hätte und mein Fuß schon davon gelähmt sei. Er veranlasste ein Kernspinn. Das bestätigte die Diagnose.

Ein Neurologe untersuchte noch meinen eingeklemmten Nerv und dann wurde ich sofort operiert. Die Schmerzen waren danach verschwunden, aber der Fuß ist noch lahm. Mit Spritzen und Infusionen sowie Elektrotherapie wird nun versucht den Nerv zu reaktivieren. In ein paar Wochen darf ich auch schon wieder Gymnastik machen.

Aber in Zukunft geh ich lieber gleich zum Schmied und nicht zum Schmittchen.
;_)
PS:
Alles super bis auf den fehlenden Lift"

Notenbewertung dieses Patienten

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Caro)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Artikel von Dr. Caro

Sind Sie Dr. Caro?

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 18.05.2016

Riss an der Rotatorenmanschette - Was tun?

Die sogenannte Rotatorenmanschette (RM) der Schulter besteht aus 4 Muskeln-Sehnen Einheiten, die vom Schulterblatt zum Oberarmkopf ziehen und dort mit ihren Sehnen ansetzen. Sie dienen der ...  Mehr

Verfasst am 18.05.2016
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger

Zum Thema „Osteoporose” am 01.04.2015

Osteoporose - die unterschätzte Volkskrankheit

Mehr als ein Drittel der Frauen über 60 ist von Osteoporose betroffen. Weil keine klaren Symptome ersichtlich sind, übersehen viele die Anfänge der Krankheit. Ein fataler Fehler, denn durch ...  Mehr

Verfasst am 01.04.2015
von Dr. med. Harry Tschebiner