Markus Olivier

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Sportmedizin

23.09.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Ich hatte monatelang Rückenschmerzen, ich warmit meinen Beschwerden bei mehreren (Fach-) Ärzten, keiner konnte mir helfen. Mit Spritzen waren alle schnell dabei.

Dr Olivier ging der Urlache auf den Grund - und nach 10 Tagen Behandung waren die Beschwerden weg - bis heute! (ca 2 Monate her)

Freundliche kompetente Behandlung, nimmt sich Zeit, erklärt genau was er macht und wo die Ursachen liegen.

16.04.2017 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Vollstens zufrieden!!! Bester Orthopäde

21.08.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Wartezeit zu lange!

Nach einer Wartezeit von beinah einer halben Stunde hat der Arzt auf Nachfrage kein Wort des Bedauerns oder gar der Entschuldigung geäußert, vielmehr sei dies völlig normal und belaste ihn in keiner Weise. Nach diesem ersten zwischenmenschlichen Kontakt habe ich auf eine Beratung gerne verzichtet.

Insofern kann ich die fachliche Kompetenz dieses Arztes nicht beurteilen.

18.07.2016
4,8
4,8

nicht zu empfehlen

ich habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt; die Diagnose war falsch. Während der Behandlung hat Dr. Olivier die schmerzende Stelle noch direkt angeschaut und betastet. Meine Schmerzen wurden nicht ernst genommen. Ich kann diesen Arzt nicht weiterempfehlen.

03.03.2016 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und hilfsbereit

Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen, sich meinen nicht ganz einfach zu lokalisierenden Problemen anzunehmen und hat sich in viele Informationen geben lassen. Das Verhältnis zwischen Arzt und mir als Patient war bestens, da der Arzt sehr freundlich ist und auf die persönliche Situation genauestens eingeht.

Die Praxis ist bestens zu erreichen, mit Bus, U- und S-Bahn, und auch das Parken ist durch die Supermarkt-Tiefgarage sehr praktisch. Auch eine gute Apotheke und eine sehr gute Physiotherapie-Praxis ist im Haus. So kann man den Arztbesuch gleich mit den anderen wichtigen Dingen verbinden.

Für die Besprechung der Diagnose und Therapie hat sie der Arzt wieder viel Zeit für mich genommen.

Die schlechte Bewertung des Bandscheibenpatienten hier kann ich nicht nachvollziehen. Auch ich habe mehrere Bandscheibenvorfälle gehabt und viele eigentlich unnötige Spritzen bekommen. Die Spritze hilft nur temporär und schaltet den beachtenswerten Schmerz ab. Das einzige, was wirklich hilft, ist eine gute Physiotherapie und eine Änderung des Alltagslebens zur absoluten Stressfreiheit. Ihr Bandscheibenvorfall wird auch nie weggehen, vor allem nicht durch Spritzen, sondern nur durch lebenslange und -begleitende (Sport-)Aktivität und Vorsicht.

Letzte Aktualisierung26.06.2018