Priv.-Doz. Dr. Martetschläger

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Priv.-Doz. Dr. Martetschläger
Priv.-Doz. Dr. Martetschläger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Martetschläger oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Priv.-Doz. Dr. Martetschläger ist unter den Top5:

· Orthopäden in München (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Martetschläger zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Karte/Route anzeigen

Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Deutsches Schulterzentrum in der ATOS Klinik ...
Effnerstr. 38

Stabilisierung AC-Gelenk
Schulterstabilisierung
Arthroskopische Behandlung Bizepssehne
Ellenbogenprobleme

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, um sich hier auf jameda über mich und meine Arbeit zu informieren. Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger und ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Deutschen Schulterzentrum in der ATOS Klinik München. Das Zentrum ist ein bundesweit einmaliges und hochspezialisiertes Diagnostik- und Therapiezentrum, in dem alle Erkrankungen und Verletzungen der ...

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich ganz besonders auf Verletzungen der oberen Extremität spezialisiert. Und in diesem Fachbereich wiederum auf das gesamte Spektrum der modernen Schulter- und Ellenbogenchirurgie. Hier möchte ich Ihnen einen kleinen ersten Eindruck über mögliche arthroskopische Schultereingriffe bieten:

1. Behandlung von Rotatorenmanschettenverletzungen
  2. Instabilitäten des Schultergelenkes / Schulterluxation
  3. Instabilitäten des Acromioklavikulargelenkes

Bei uns im Deutschen Schulterzentrum erwartet Sie das gesamte medizinische Spektrum rund um Verletzungen und Erkrankungen der Schulter und des Ellenbogens. Und das nicht nur auf höchstem Niveau, sondern auch – dank der optimalen Zusammenarbeit verschiedenster Spezialisten – unter einem Dach. Bevor ich mir gerne persönlich vor Ort für Sie Zeit nehme, können Sie sich hier schon einmal vorab über unser breites Leistungsspektrum informieren.

1. Erkrankungen der Bizepssehne
  2. Schulterprothetik
  3. Ellenbogenarthroskopie
  4. Frakturen des Schultergürtels

Wir Ärzte im Deutschen Schulterzentrum arbeiten Hand in Hand. Um Ihnen, unseren Patienten, stets die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Und das gilt nicht nur für Privatpatienten. Selbstverständlich sind auch gesetzlich versicherte Patienten bei uns herzlich willkommen!
Ich selbst habe mich in meiner Ausbildung auf die minimal-invasive Chirurgie des Schulter- und Ellenbogengelenks spezialisiert. Dennoch ist es mir wichtig zu erwähnen, dass deshalb eine ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Manchmal sagen ja Zahlen mehr als Worte. Am Deutschen Schulterzentrum der ATOS Klinik München versorgen wir pro Jahr mehr als 2000 stationäre und über 7000 ambulante Patienten. Mit mehr als 2000 operativen Eingriffen und Prothesenimplantationen jährlich erwartet Sie bei uns ein erfahrenes Team von Spezialisten. Dessen Operationsergebnisse durch individuelle Nachbehandlungspläne und durch maßgeschneiderte Physiotherapie gesichert werden. Die dafür ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Studium.
1999 – 2005 Studium der Humanmedizin an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
Akademische Grade.
2008 „Incidence of os acromiale in patients with rotator cuff tear and in a normal population without shoulder diseases” (Prof. Gohlke, Würzburg)
2014 Habilitation im Fach Orthopädie und Unfallchirurgie. Titel der Habilitationsschrift: „Neue Aspekte zur Therapie häufiger Instabilitäten des ...

Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Martetschläger

Bewertung vom 20.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Behandlung. Perfektes OP-Ergebnis. Alles wieder gut. Vielen Dank.

Habe mir im Frühjahr beim Sportkletten die Supraspinatussehne abgerissen und die lange Bizepssehne angerissen. Zusätzlich hatte ich nach 30 Jahren Klettern auch noch ein ausgeprägtes Impingement-Syndrom in der Schulter. Dachte noch im April: „Keine schöne Sache und keine tollen Aussichten...“ Aber heute, schon 4 Monate nach OP, schaut die Sache aber ganz anders aus: Schulter wieder schmerzfrei, fast voll beweglich und auch wieder belastbar. Die ersten, leichten Touren bin ich auch schon wieder geklettert. Toll!! Fazit: perfektes OP-Ergebnis!!! Möchte mich natürlich für die freundliche und kompetente Behandlung bei Herrn Dr. Martetschläger & Team bedanken!!! Von der Erstuntersuchung, Diagnose bis zur OP und Nachbehandlung alles perfekt. Kann eine Behandlung bei Herrn Dr. Martetschläger in der ATOS Klinik nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 17.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Schulterspezialist

Vielen Dank für die tolle Operation von Herrn PD DR. MED. FRANK MARTETSCHLÄGER bezüglich meiner Schulter, die er Sie mir am 16.08.2019 rekonstruiert hat. Bin jetzt endlich an meiner rechten Schulter wieder schmerzfrei :)"  Mehr

Bewertung vom 24.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulter OP Freitag der 13.Juli 2018

Am Freitag den 13.07.2018 (abnehmender Mond) bekam ich an der rechten Schulter, bin Rechtshänder, von Dr. Frank Martetschläger ein Implantation einer modularen inversen Schultertotalendoprothese gesetzt. Nach dem üblichen Verlauf der OP, erst Krankengymnastik, dann Reha, war ich nach kurzer Zeit Beschwerdefrei was ich bis zum heutigen Tage bin.( Gehe regelmäßig in ein Sport/bzw.Fitnisscenter wo eigens für mich ein Übungsprogramm erstellt wurde) Vor der Behandlung bei Dr. Martetschläger war ich bei zwei von einander unabhängigen Ärzten, der eine hat nicht mal eine Bewegungseinschränkung getestet, der andere wollte einige Wochen bzw. Monate lange Medikamenteneinnahme verordnen. Durch Zufall war in unsere Tageszeitung Seitenweise Werbung von Ärzten darunter auch von Dr. Martetschläger. Ich habe angerufen und da muß ich sagen, die Damen am Telefon waren schon so was von freundlich. Ich habe innerhalb einer Woche einen Termin bekommen und kann ich nur sagen, was dieser Arzt für ein feingefühl hat. Dr. Martetschläger hat sämtliche Bewegungsabläufe getestet (was bei den beiden anderen keiner getan hat) und hat mir meine Situation so erklärt, dass es auch ein Laie versteht. Ich habe mich sofort zu einer OP entschlossen, obwohl ich schon Bedenken wenn nicht gar Ängste für so eine großen OP hatte. Durch die sehr gute Behandlung von Dr Martetschläger spiele ich seit April 2019 wieder uneingschränkt Golf, (habe ein sehr niederiges HCP) ohne Schmerzen und ohne Einschränkungen. Diesem Arzt gebührt unheimlicher Respekt. Aus meiner jetzigen Sicht, würde ich mich sofort wieder diesem Arzt anvertrauen."  Mehr

Bewertung vom 04.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Beratung, exzellentes OP Ergebnis

Sehr gute und vollständige Beratung. Perfekter OP Verlauf."  Mehr

Bewertung vom 23.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Inverse Schulterprothese von PD Dr. M. - das beste was mir passieren konnte

- nach ehemals übler Luxationsfraktur mit passagerer Nervenläsion ... Erhaltungsversuch mit insges 4 Voroperationen und nach 3 Jahren letztlich doch Kopfnekrose , sicher schwierigste Knochen-u. Weichteilverhältnisse - schon nach wenigen Wochen wieder praktisch normale Armfunktion - meine absolute Hochachtung und Weiterempfehlung (bin selbst Chirurg)"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Martetschläger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Martetschläger.