Priv.-Doz. Dr. med. Hermann Anetzberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Hermann Anetzberger?

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: ORTHOPÄDISCHE PRAXIS PD Dr.med. Hermann Anetzberger PD Dr.med. Christoph U. Schulz Dr.med. Martin Schier u.w.

Den Termin (2. Meinung nach Kreuzbandriss wegen OP oder konventionelle Behandlung) bekam ich sofort. Vor Ort erklärte man mir erst einmal, dass ich keinen Termin hätte. Dann fand das Personal heraus, dass mein Name falsch geschrieben war und sie mich deshalb nicht zuordnen konnten. Ich musste 70 Minuten warten. Der Arzt sah sich zunächst nicht mal die MRT Unterlagen an, zog und zerrte dann an beiden Beinen herum, fragte irgendwann, welches Bein es denn sei. Dann gab er bekannt, dass ich auch am linken Knie bereits eine Verletzung und OP gehabt haben musste (hatte ich nicht), zog und zerrte so lange und schmerzhaft am rechten Knie (hier war der Kreuzbandriss), bis dieser sogenannte Schubladentest zeigte, dass das Kreuzband gerissen war (das hätte er auch an der MRT-Aufnahme sehen können). Dazu kam, dass er zunächst sagte, dass ich mit 59 Jahren drei Wochen nach dem Riss bereits um ganze Welten stabiler laufen würde als die meisten 20-jährigen (er merkte ja zunächst nicht mal den Unterschied), um kurz darauf zu erklären, dass mein Knie ja viel unstabiler sein würde als ich es subjektiv empfinden würde. Er erklärte, dass er selbst kein Kreuzband mehr habe, und wenn er nicht mehr Skifahren könne, sich dann operieren würde. Zu mir sagte er, dass ich es ohne OP machen könne, aber dann vermutlich irgendwann eine Arthrose bekommen würde.

Zudem war ich durch die vor diesem Termin vorangehenden Behandlungen von Krankengymnasten und einem Physiotherapeuten im Vorfeld super gut eingestellt gewesen (auch mit neurofaszialer Therapie), stabil - das hatte ich im Vorfeld auch erklärt - und absolut schmerzfrei. Und ich war von meiner eigentlichen Orthopädin sehr gut behandelt und informiert worden. Ich erfuhr also nichts Neues, hatte nur das Gefühl, dass dieser Arzt die bereits heilende Struktur durch sein brutales Ziehen und Zerren verletzt hat. Seit ich bei dieser brutalen Untersuchung bei ihm war, tut das Knie weh. Das hatte es vorher nicht getan.

Lange Wartezeit schmerzhafte Untersuchung ungenügende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein Arzt, wie es sich ein eigenverantwortlicher Patient wünscht: Kompetent, sympathisch, auf Augenhöhe dem "Verletzten" die notwendige Hilfe zu erklären... und dann - selbst wenn auch dies notwendig - im OP-Saal sein Wissen und Können hilfreich zur Genesung einzusetzen!

Auf Augenhöhe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Anetzberger nimmt sich jedes Mal ausreichend Zeit und erklärt die Situation sehr genau, damit man auch wirklich versteht was das Problem ist und wie die Lösungsansätze sein können. Dabei kann er auf sehr viel Erfahrung und Fachwissen zurück greifen. Ich hatte von Anfang an das Gefühl ihm vertrauen zu können, was mir persönlich auch wichtig ist. Das Ergebnis der Behandlung und der OP könnten nicht besser sein.

Sympathischer Arzt mit sehr großem Fachwissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bei Vorstellung in der Praxis sofortiger Behandlungstermin - eine eindeutige Einschätzung der Verletzung mit diagnostischer Bestäigung

Sehr sehr patientennahe und ausgesprochen realistische Beurteilung und Weiterbehandlung.

nah am Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute Praxis, die man bestens entfehlen kann.
Der Dr. Anetzberger ist ein sehr guter Arzt, und geht auf alle Belange eingeht,
Kann in ehr gut weiter entfehlen.

Schulter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Untersuchung war sehr gut
Und erfolgreich es waren nach 5 Tagen die Schmerzen stark weniger.

Schulter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Persönliches Engagement und Betreuung , würde sehr kompent behandelt . dr. Anetsberger hat sich auch persönlich um einen Termin bei einem Kollegen zur weiteren Behandlung gekümmert.

Sehr kompetent, fühle mich gut betreut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr netter und kompetenter Arzt! Er weiß genau wo von er spricht und nimmt sich genügend Zeit. Meine Innenmeniskus OP ist super verlaufen, hatte keine Schmerzen und wurde sehr gut betreut. Herr Anetzberger hat mir meine Angst vor der OP genommen. Ich nehme dafür 1 Stunde Fahrt auf mich nur um zu diesem Orthopäden zu fahren, weil er meiner Meinung nach einfach der beste ist.

Bester Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zum ersten Mal in der Praxis und habe natürlich die vorangegangen Bewertungen gelesen. Die Helferinnen waren sehr nett und wirkten gut organisiert. Dr. Anetzberger hat mich untersucht und zum Röntgen geschickt. Im Anschluss hat er mir verständlich erklärt, welche Diagnose er stellt und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Ich bin total zufrieden.

Sehr guter Gesamteindruck • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Super Arzt, leider fehlendes (altes Personal) niemand weiß was sehr unhöflich undgehalten hektisch motzend keine Art so Patienten zu empfangen. Die Angestellten sind Ausgängeschild einer Praxis. Schade für den Arzt. Sollte sein altes Personal wieder holen...

Super Arzt, Sau schlechte Angestellten altes Personal fehlt überall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben