Beliebte Stadtteile in München

Priv.-Doz. Dr. Radke

Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Radke

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Nymphenburger Str. 146, 80634 München

Wir freuen uns, dass SIe auf uns als Ihr Problemlöser bei allen  Beschwerden am Halte-, Stütz- und Bewegungsapparat gestoßen sind.

Hier bzw. unter www.ortho-m.de erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum. Bei Fragen können Sie sich jederzeit in unserer Praxis melden - wir freuen uns auf Sie.

• Nichtoperative Leistungen

Bevor eine Operation in Betracht gezogen wird, sollten zunächst konservative Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft werden. Grundlage ist dabei immer eine
    exakte Diagnose und die individuelle Ursachenforschung. Die konservative Therapie in unserer Praxis umfasst die Behandlung von Verschleißerkrankungen wie Arthrose, Wirbelsäulenerkrankungen, Sportverletzungen, Fußbeschwerden und Osteoporose. Tätigkeitsschwerpunkte sind ferner die orthopädische Sprechstunde für Neugeborene und Kinder sowie die Behandlung von Gelenk- und Wirbelsäulenbeschwerden in der Schwangerschaft.

Wir versuchen das Gleichgewicht zwischen Belastung und Belastbarkeit wiederherzustellen.

Die Minderung der Belastung erfolgt u. a. durch ein adäquates Berufs- und Freizeitverhalten, die Änderung von Fehlbewegungsmustern sowie unterstützende Hilfsmittel.

Eine Verbesserung der Belastbarkeit wird unter anderem durch Muskel- und Bewegungstraining, Schmerztherapie, medikamentöser Entzündungshemmung und Knorpelregeneration erreicht.

Wir beraten Sie hinsichtlich der Wahl der Behandlungsmaßnahmen und erarbeiten gemeinsam mit ihnen die individuelle Behandlungsstrategie. Der enge Kontakt zwischen unseren Ärzten, unseren Krankengymnasten und verschiedenen Betrieben des Orthopädie- und Orthopädieschuhtechnik-Handwerks und nicht zuletzt auch den Medizinfirmen und den Krankenkassen trägt maßgeblich zu einer erfolgreichen Behandlung bei.

• Operative Leistungen

Moderne operative Verfahren, vor allem minimalinvasive Eingriffe an Schulter, Ellenbogen, Hand, Wirbelsäule, Hüfte und Knie, stellen eine muskelschonende Vorgehensweise mit einem funktionell überlegenen Ergebnis dar.

Geringere Beschwerden erlauben eine rasche Nachbehandlung und führen zu einer deutlichen Verkürzung der Liegezeiten.

Die Operationen werden nach dem neuesten Kenntnisstand der Wissenschaft, in höchster Qualität und durch spezialisierte Fachärzte durchgeführt.

Unsere operativen Leistungen werden ambulant oder stationär erbracht. Die Operationen werden im Diakoniewerk München, der WolfartKlinik und dem Rotkreuzklinikum München durchgeführt. Mit über 1.500 Operationen pro Jahr zählen wir zu den großen überregional operativ tätigen Gemeinschaftspraxen in Bayern.

Unsere Leistungen

Schwerpunkte

Zum Thema „Arthrose” am 15.10.2017

Beidseitiger Hüftgelenkersatz in nur einer Operation mit der AMIS-Technik

Patienten mit beiderseitig fortgeschrittener Hüftarthrose stehen vor besonderen Herausforderungen. Werden beide Hüftgelenke nacheinander ersetzt, so müssen die Patienten mit langen ...  Mehr

Verfasst am 15.10.2017
von Prof. Dr. med. Hans Gollwitzer

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 16.04.2017

Sie leiden an Durchblutungsstörungen der Beine? So hilft die Naturheilkunde

Kennen Sie das? Am Morgen sind Ihre Beine schwer und Sie kommen fast gar nicht aus dem Bett. Und wenn Sie spazieren gehen, müssen Sie alle paar Meter stehen bleiben und eine Pause einlegen. Sie ...  Mehr

Verfasst am 16.04.2017
von Tanja Scheller