Beliebte Stadtteile in München

Priv.-Doz. Dr. Radke

Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Radke

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Nymphenburger Str. 146, 80634 München

Wir freuen uns, dass SIe auf uns als Ihr Problemlöser bei allen  Beschwerden am Halte-, Stütz- und Bewegungsapparat gestoßen sind.

Hier bzw. unter www.ortho-m.de erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum. Bei Fragen können Sie sich jederzeit in unserer Praxis melden - wir freuen uns auf Sie.

• Nichtoperative Leistungen

Bevor eine Operation in Betracht gezogen wird, sollten zunächst konservative Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft werden. Grundlage ist dabei immer eine
    exakte Diagnose und die individuelle Ursachenforschung. Die konservative Therapie in unserer Praxis umfasst die Behandlung von Verschleißerkrankungen wie Arthrose, Wirbelsäulenerkrankungen, Sportverletzungen, Fußbeschwerden und Osteoporose. Tätigkeitsschwerpunkte sind ferner die orthopädische Sprechstunde für Neugeborene und Kinder sowie die Behandlung von Gelenk- und Wirbelsäulenbeschwerden in der Schwangerschaft.

Wir versuchen das Gleichgewicht zwischen Belastung und Belastbarkeit wiederherzustellen.

Die Minderung der Belastung erfolgt u. a. durch ein adäquates Berufs- und Freizeitverhalten, die Änderung von Fehlbewegungsmustern sowie unterstützende Hilfsmittel.

Eine Verbesserung der Belastbarkeit wird unter anderem durch Muskel- und Bewegungstraining, Schmerztherapie, medikamentöser Entzündungshemmung und Knorpelregeneration erreicht.

Wir beraten Sie hinsichtlich der Wahl der Behandlungsmaßnahmen und erarbeiten gemeinsam mit ihnen die individuelle Behandlungsstrategie. Der enge Kontakt zwischen unseren Ärzten, unseren Krankengymnasten und verschiedenen Betrieben des Orthopädie- und Orthopädieschuhtechnik-Handwerks und nicht zuletzt auch den Medizinfirmen und den Krankenkassen trägt maßgeblich zu einer erfolgreichen Behandlung bei.

• Operative Leistungen

Moderne operative Verfahren, vor allem minimalinvasive Eingriffe an Schulter, Ellenbogen, Hand, Wirbelsäule, Hüfte und Knie, stellen eine muskelschonende Vorgehensweise mit einem funktionell überlegenen Ergebnis dar.

Geringere Beschwerden erlauben eine rasche Nachbehandlung und führen zu einer deutlichen Verkürzung der Liegezeiten.

Die Operationen werden nach dem neuesten Kenntnisstand der Wissenschaft, in höchster Qualität und durch spezialisierte Fachärzte durchgeführt.

Unsere operativen Leistungen werden ambulant oder stationär erbracht. Die Operationen werden im Diakoniewerk München, der WolfartKlinik und dem Rotkreuzklinikum München durchgeführt. Mit über 1.500 Operationen pro Jahr zählen wir zu den großen überregional operativ tätigen Gemeinschaftspraxen in Bayern.

Unsere Leistungen

Schwerpunkte

Zum Thema „Arthrose” am 16.05.2018

Implantate bei Arthrose: Wie geht es nach der Behandlung weiter?

Wenn Sie in Ruhe und bei Belastung über Schmerzen klagen, die auf Schmerzmittel oder sonstige nicht operativen Behandlungsalternativen nicht ansprechen, liegen die radiologischen Zeichen einer ...  Mehr

Verfasst am 16.05.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Radke

Zum Thema „Arthrose” am 24.04.2018

Rhizarthrose: So lässt sich Arthrose im Daumensattelgelenk behandeln

Die Arthrose des Daumensattelgelenks tritt meistens ab dem 40 Lebensjahr, häufiger bei Frauen, auf. Geschicklichkeit und Kraft des Daumens lassen nach: Alltagsverrichtungen wie das Drehen von ...  Mehr

Verfasst am 24.04.2018
von Dr. med. Günther Riedel