Prof. Dr. med. Chlodwig Kirchhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Klinikum rechts der Isar Klinik und Poliklinik für Unfallchirurgie Andere

Ich möchte mich herzlichst bei Prof. Kirchhoff für die zügige OP bedanken - zwischen Kontaktaufnahme und OP Termin bei Clavicula Fraktur lagen keine 48h…
Das OP Ergebnis: exzellent! Als Sportlerin spüre ich 1 Jahr später keine Einschränkung und kann meine Schulter im vollen Bewegumfang schmerzfrei bewegen. So geht hervorragende Medizin - plus man merkt dass Herr Prof. Kirchhoff für seinem Fachgebiet mit Leidenschaft nachgeht .

AC-Gelenk-Sprengung in der rechten Schulter

Herr Kirchhoff hat mir einen Seilzug in die Schulter gebaut, um das AC-Gelenk an seine Stelle zu ziehen und den Bändern darauf nach dem Nähen die Möglichkeit zu geben ordentlich zu heilen.

Eine langwierige, komplexe und schmerzhafte Angelegenheit, bei der ich mich stets gut beraten und behandelt gefühlt habe.

Es ist offensichtlich, dass Herr Kirchhoff weiß was er tut und bereits viel Erfahrung sammeln konnte. Die OP ist nun fast 3 Monate her und alles ist bisher optimal verlaufen.

Ich würde ja sagen: gerne wieder! Doch obwohl mein behandelnder Arzt einen sehr guten Job gemacht hat, möchte ich zukünftig gerne auf solche Verletzungen bzw eine Folgeverletzung wegen zu schneller erneuter Belastung verzichten.

Sehr hilfreich ist dabei, dass Herr Kirchhoff es versteht besonders sture und sportbegeisterte Patienten wie mich einzubremsen. Weniger als ihm und mehr als mir lieb ist.

Danke für die kompetente Behandlung und Begleitung!

Herr Professor Kirchhoff ging sowohl klar und kompetent zu Werke als auch einfühlsam und zugewandt. Beides, die fachliche und die menschliche Komponente in der Medizin kommen bei ihm zu einem guten Ganzen zusammen. Mein Ellenbogen ist heute völlig beschwerdefrei; sollte ich wieder eine derartige Operation benötigen, ich würde sofort und gerne seine Hilfe in Anspruch nehmen.
Felix Büchner

Ich wurde Ende Juni 2023 durch Prof. Dr. Kirchhoff und Team am MRI wegen einer gebrochenen Schulter (Humeruskopffraktur) aufgrund eines Fahrradunfalls unter Vollnarkose operiert. Es wurde eine Metallplatte und etliche Schrauben eingesetzt und eine gerissene Sehne angenäht.

Nach zwei Nächten stationärem Aufenthalt wurde ich entlassen. Nach erfolgter Physiotherapie (30 Sitzungen passiv und aktiv) geht es der Schulter aktuell subjektiv gesehen sehr gut und ich habe ca. 95% Beweglichkeit zurück. Aber man spürt es natürlich immer noch.

Das ganze Team im MRI arbeitet trotz Zeitdruck hoch professionell und hat sich sehr gut um mich gekümmert. Dank auch an die Anästhesie!

Eine Schulterfraktur gehört definitiv zu den Erfahrungen im Leben auf die man verzichten kann - besonders der erste Monat nach der OP. Falls es einen aber doch trifft, ist es ein Glück auf einen erfahrenen Operateur zu treffen.

Ich hoffe die Entfernung der Metallplatte und Schrauben klappt ebenso komplikationslos.

Top Arzt ! Sehr professionell! Ausführliche Aufklärung. Hat sich Zeit genommen und ist auf alle Fragen explizit eingegangen. Konnte zum Glück konservativ behandelt werden .

Schulterblatt& Schlüsselbeinfraktur durch Fahrradunfall 04/22
Prof.Dr. Kirchhoff hat die OP hervorragend durchgeführt.
Schulterblatt und Schlüsselbein wurden in einer einzigen OP perfekt fixiert.
Nach kurzer Reha war die Schulter schmerzfrei und wieder zu 100% beweglich und belastbar.
Auch die Narben sind minimal und mit großer Sorgfalt ausgeführt.
Dr. Kirchhoff nahm sich viel Zeit für die Beratung und ist neben seiner fachlichen Expertise ein sehr angenehmer Arzt.
Ich möchte mich nochmal herzlich bei Ihm und seinem Team bedanken und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Im Oktober 2022 erlitt ich bei einem Sturz auf dem Weg zur Arbeit eine mehrfragmentären Humerusfraktur. Ich hatte das Glück eine Woche später von Prof. Dr. Kirchhoff und seinem Team operiert zu werden mit einem sehr guten Ergebnis und Heilungsverlauf. Mittlerweile (im Februar 24) wurde das eingesetzte Material wieder entfernt und eine Schultergelenks-Arthroskopie vorgenommen. Nach nicht mal 6 Wochen ist bereits sehr viel von der ursprünglichen Beweglichkeit wieder vorhanden, die Wunden sind sehr gut verheilt.
Ich bin Prof. Dr. Kirchhoff sehr dankbar für die hervorragenden und erfolgreichen Durchführungen der Operationen. Man fühlt sich bei ihm als Patient auch bei Vor- und Nachuntersuchungen in sehr guten Händen. Ich würde ihn jederzeit als hervorragenden und empathischen Unfallchirurgen weiterempfehlen.

Ich war bei Prof. Dr. Kirchhoff aufgrund eines Schulterblattbruchs infolge eines Fahrradunfalls in Behandlung.
Nach der Untersuchung riet Herr Prof. Dr. Kirchhoff mir zu einer Operation, da der Bruch nicht stabil war. Die Operation und der Wundeilung verliefen erfolgreich und ohne Komplikationen.

Auf diesem Weg möchte ich Herrn Prof. Kirchhoff, dem gesamten Team der Unfallchirurgie sowie dem Pflegepersonal nochmals über die erfolgreiche Behandlung bedanken. Ich habe mich bei ihm durchgehend sehr gut aufgehoben gefühlt und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich hatte mir nach einem Sturz das linke Schlüsselbein gebrochen. Nachdem ich in die chirurgische Poliklinik kam hat mich dort Dr. Rittstieg sehr kompetent untersucht und behandelt. Das Schlüsselbein war in mehrere Fragmente zertrümert und es hat bei jeder Bewegung sauweh getan.
Nach der Operation (Osteosynthese mit Metallplatte) waren die Schmerzen deutlich besser. Auch die Vollnarkose habe ich gut vertragen. Einen Tag nach der OP konnte ich wieder nach Hause gehen, und konnte nach ein paar weiteren Tagen wieder ganz gut den linken Arm bewegen.
Der ganze organisatorische Ablauf in der Unfallchirurgie im Rechts der Isar war bei meiner Behandlung gut organisiert, das ganze Team der Unfallchirurgie war durchweg professionel, kompetent und freundlich.
Die Operation ist top von Prof Kirchhoff durchgeführt worden. Er war stets sehr freundlich und hat mich gut beraten. Die Narbe ist sehr gut verheilt. Ich kann Herrn Prof. Kirchhoff in höchstem Maße empfehlen.

Ich habe außergewöhnlich positive Erfahrungen bei meinen Behandlungen durch Prof. Dr. Chlodwig Kirchhoff gemacht und kann ihn nur dringend empfehlen.
Er behandelte bei mir u. A. eine komplizierte Fraktur des Unterarms (Radiuskopf). Operation und Regeneration liefen hervorragend, der Bewegungsumfang wurde vollständig wieder hergestellt. Er kümmert sich um die Patienten, ist bei Nachsorge Terminen Post-OP vollinformiert und hat den Fall komplett vor Augen.
Auch zwei andere Frakturen zu späterem Zeitpunkt hat er genauso erfolgreich behandelt. Spitze.