Prof. Dr. Siepe

Wirbelgleiten
Osteoporose
Osteochondrose

Wirbelsäulenchirurg

ich darf Sie herzlich auf meinem jameda-Profil begrüßen.

Es freut mich, dass Sie sich die Zeit nehmen, um mehr über meine Arbeit als Chefarzt im Wirbelsäulenzentrum und dem Rückeninstitut in der Schön Klinik München Harlaching  zu erfahren.

Sie finden hier Details zu den Klinik Schwerpunkten. Zudem versuchen wir Operationen zu vermeiden und bevorzugen konservative Behandlungsmethoden. Sollte doch eine OP notwendig werden, verwenden wir moderne und minimalinvasive Techniken.

Bei Rückfragen bin ich auch gerne persönlich für Sie da. Kontaktieren Sie unser Praxisteam unter 089 6211-2244 für eine Terminvereinbarung.

Dann besprechen wir persönlich, welche Therapiemethoden für Ihre Beschwerden in Frage kommen.

Ihr Prof. Dr. Christoph Siepe

zu meiner Person

In der Schön Klinik München Haralching finden wir die richtige Therapiemethode für Ihre Beschwerden. Zu unseren Spezialgebieten zählt die Behandlung von Rückenschmerzen. Wir besuchen laufend Fortbildungen um auf dem neuesten Stand der Forschung zu sein. Nur so können wir Ihnen mit modernen Therapien zur Seite stehen und zu Ihrer Genesung beitragen. Sie möchten gerne mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 089 6211-2244 für die Terminvereinbarung. Wir erläutern Ihnen gerne persönlich alle Details zur den Behandlungsmethoden.

• Rückeninstitut

• Tagesklinik Wirbelsäule

• Rückeninstitut

Menschen mit Rückenschmerzen erleben oft, wie unterschiedliche Spezialisten für ihren Rücken unterschiedliche Diagnosen stellen und teilweise völlig unterschiedliche Behandlungen vorschlagen. Das verunsichert, denn die unterschiedlichen Ansätze können nicht alle gleichzeitig richtig sein. Im Schön Klinik Rückeninstitut bringen wir alle Spezialisten in einem Team zusammen: Hier erarbeiten Experten der Orthopädie, Schmerz- und Physiotherapie, Neurologie, Psychologie und Psychosomatik nach umfassender Diagnostik ein ganzheitliches Behandlungskonzept für „ihren Rücken“.

• Tagesklinik Wirbelsäule

Die teilstationäre Tagesklinik Wirbelsäule stellt eine Schnittstelle zwischen einem vollstationären Aufenthalt und einer ambulanten Behandlung dar. Sie ermöglicht Ihnen eine sehr intensive Therapie in unseren Klinikräumen, während der Sie Ihre Abende und Wochenende zuhause in Ihrem persönlichen Umfeld verbringen dürfen. Unsere erfahreren Spezialisten begleiten Sie dabei, sich gründlich mit Ihren Rückenschmerzen auseinanderzusetzen und Ihre Erfahrungen aus der Therapie in Ihr privates Umfeld zu integrieren. Am Ende der 14-tägigen Behandlung ist es unser Ziel, Ihre Schmerzen zu lindern und Ihre Lebensqualiät nachhaltig zu erhöhen.

meine Behandlungsschwerpunkte

Rückenschmerzen sind sehr individuell und komplex. Häufig sind sie nicht auf eine spezifische Ursache zurückzuführen, sondern das Ergebnis verschiedener Faktoren. Um diese Zusammenhänge für jeden Patienten individuell zu verstehen, ist ein ganzheitlicher Therapieansatz und eine hohe Spezialisierung der behandelnden Ärzte notwendig.

Das Wirbelsäulen-Zentrum der Schön Klinik München Harlaching gehört zu den anerkanntesten Zentren in Deutschland. Unsere Spezialisten aus allen medizinischen Bereichen arbeiten eng zusammen, um für Sie eine optimale Therapie zu gewährleisten. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum von konservativer Versorgung, Wirbelsäulen-Chirurgie bis zu spezialisierter Physiotherapie. Viele unserer hochqualifizierten Wirbelsäulen-Spezialisten genießen auch international einen ausgezeichneten Ruf. Sie engagieren sich intensiv in der Weiterentwicklung von Behandlungsmethoden und setzen damit hohe medizinische Standards.

Der schönste Beweis für unsere erfolgreiche Arbeit sind die vielen zufriedenen Patienten. Darüber hinaus freut sich unser Wirbelsäulen-Zentrum über die erneute Auszeichnung des Focus Magazins als Top Krankenhaus 2020 für Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie.

Lernen Sie mich kennen!

Prof. Dr. Siepe ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Orthopäden · in München

22.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Alles Perfekt! Problem präzise und souverän gelöst

Nach einer monatelangen Schmerz- und Leidensphase führte mich mein Weg zum Glück schließlich in die Schön-Klinik München-Harlaching zu Herrn Chefarzt Prof. Siepe, einem der weltweit führenden Spezialisten für minimal invasive, endoskopische Wirbelsäulen-Operationen.

Ich bin selbst ärztlicher Kollege (Facharzt für Allgemeinmedizin) und heute, 4 Wochen nach meiner erfolgreichen Bandscheiben-OP durch Herrn Prof. Siepe, zu 100% beschwerdefrei. Selten eine so erstklassige, souveräne und präzise fachärztliche Problemlösung erlebt!

Auch auf diesem Wege nochmals vielen Dank für Alles!

09.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Spinalkanal-Stenose, dadurch starke Rückenschmerzen

Herr Prof. Christoph Siepe ist ein sehr kompetenter. sachlicher und ruhiger Arzt, der mich vor der OP sehr gut aufgeklärt hat. Es blieben keine Fragen offen, was sehr zu meiner Beruhigung vor der OP beigetragen hat.

Ich bin am 22.4.22 durch Prof. Siepe operiert worden (L3/4 und L 4/5). Am Nachmittag bin ich - ohne Schmerzen - bereits weider gelaufen. Für mich ein kleines Wunder.

Die Nachsorge durch Prof. Siepe war super. Bereits im Aufwachraum hat er sich nach meinem Befinden erkundet.

Nach 3 Tagen habe ich die Klinik, ohne Schmerzen, verlassen.

Nochmals herzlichen Dank an Prof. Siepe und sein ganzes Team.

25.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Ein in jeder Beziehung sehr angenehmer Klinikaufenthalt

Prof. Siepe ist ein hervorragender Spezialist, der mich wegen einer Fraktur eines Lendenwirbels und Spinalkanalstenose am 8.2.22 operiert hat. Neben seiner hohen fachlichen Qualifikation ist er ein überaus menschlich zugewandter Arzt.

Von seiner persönlichen Assistentin, Frau Xxxxx, wurde ich ebenfalls bestens betreut.

Pflegepersonal, Atmosphäre und Ambiente der Harlachinger Schön-Klinik waren gleichermaßen sehr angenehm.

15.03.2022

Doc Siepe saved my life

Nach einem Jahr konservativer Behandlung meines Bandscheibenvorfalles bin ich auf Anraten meines Hausarztes zu Prof.Dr. Siepe zur Beratung gegangen - OP (endoskopisch) eine Woche später. Wenige Stunden nach der OP konnte ich wieder laufen, jetzt bin ich schmerzfrei und kann wieder arbeiten, Sport machen und ein normales Leben führen. 1000 Dank für die professionelle Beratung, Operation und Betreuung.

17.02.2022

Herr Dr. Siepe ist;

ein erfahrener, sehr umsichtiger und vertrauenswürdiger Arzt.

Er wußte, worum es ging und machte klar, wie die OP

abläuft.

WICHTIG : Er stellte die Frage, mit welchem Bein ich viel Ärger habe ? Prozentual rechts und links 60-40% oder 20:80%

Ich danke ihm und seinen Kollegen, daß dieser Minimal Invasiver Eingriff mir sehr geholfen hat..

Mein Vorschlag : Sagen Sie 50-50%..

Letzte Aktualisierung18.10.2021

089/6211-2244

Prof. Dr. Christoph Siepe bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?